wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  Donnerstag, 10. Juli    15.11 Uhr             Direktlink


   

1 Kommentar ]
 

--



Übersetzung:

Frau Schinkel, auch wenn sie sich das letzte halbe Jahr den Arsch aufgerissen haben und gearbeitet, was das Zeug hält, auch wenn sie sich Arbeit mit nach Hause genommen haben, es nützt ihnen gar nix !!

Sie werden keinen Heller mehr an Geld sehen. Pech gehabt, da sie sich dieses nette Band gerissen haben, auch noch während der Arbeit, da nehmen wir doch dieses nette Ereignis als wunderbare Gelegenheit, Ihnen ab sofort ihre alte Tätigkeit wieder zu geben. Oder besser noch, sie dürfen sich durch die gleichen Berge wühlen, nur fängt Ihre Wartezeit auf mehr Geld wieder vorn vorne an. Und wenn die vorbei ist, wird uns schon etwas Neues einfallen.

Unser Versprechen, dass sie mehr Geld bekommen, war eigentlich schon von Anfang an nichts wert. Aber wir müssen das Ihnen ja nicht schon vorher sagen, sie erfahren das ja schon noch.

Außerdem haben Sie wegen Überlastung den freiwillig übernommenen Webautor niedergelegt. Man lege niemals etwas nieder, das für uns wichtig ist, auch wenn der Niederlegende wegen Arbeitsüberlastung darniederlegt.

Hier ist Ihre Quittung, sie sind uns so egal und unsere DA etc. ist so nett und gibt uns ein Argument. Somit widerrufen wir mal liebevoll.

Ob Sie jetzt zu Hause sitzen und wütend weinen und schreien, das ist uns so was von egal.
Es sind ja nur Sie kleines Arschl... von vielen. Sie sind uns lieb, sollen aber nie teuer sein. Sondern still, leise und gesund. Was müssen Sie auch so blöd sein und übers Kabel fallen.

Und vergessen Sie mal schnell, dass wir sie mit "sehr gut" beurteilt haben, das tut nichts zur Sache.

Dieses Schreiben wurde übrigens verfasst, "bevor" wir Ihre Verlängerung des Krankenscheines hatten. Sie sind zwar am Absendetag unserer Worte erst 13 Tage krank, aber negative Dinge werden halt schnell erledigt bei uns. Übrigens: für positive Dinge brauchen wir alles schriftlich, für negative Dinge reicht Mundpropaganda.

So, und nun lassen Sie uns in Ruhe, wir verbeulen derweilen weiter unsere bequemen Ledersessel.

gez. Reine(r) Willkür

10 Kommentare ]
 

--

Beate ist nicht nur wegen dieses Briefes schlecht drauf. Der hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Das Ärgernis vorher ist die Tatsache, dass sie nicht, wie erhofft, einen normalen kleinen Tapeverband um den Fuß hat, sondern immer noch überdimensionale Schienen. Beate fühlt sich eingeengt und wenn sie etwas nicht leiden kann, dann ist es das.



1 Kommentar ]
 

--

Presseschau zu Schröders abgesagter Italienreise.

Ich find's nicht mehr als richtig, dass er im Ländle bleibt.

5 Kommentare ]
 
  Mittwoch, 9. Juli    10.56 Uhr             Direktlink


   

4 Kommentare ]
 

--

Es gibt neue Blumen- und Gartenbilder, 54 Stück, alle aus unserem eigenen Garten/Haus :))

Entweder die Auswahl hier (28 Stück davon) einzeln anklicken oder zur gesamten Auswahl in meine Fotogalerie wechseln oder einfach das erste Bild betrachten und jeweils auf "nächstes Bild" klicken, dann können alle 54 Bilder nacheinander angeschaut werden.

von unten
rosamantisch
Gartenparadies
Fotograf bei der Arbeit
Schattenspiel
gelbes Land
Eleganz mit Insekt
klassisch weißgelb
wandeleganz
Lebenslinien
nochmal
ToninTon
Lilastern
keine Blüte
Sonnenga(r)be
Badekappe
purpur
Meister
Glücksgriff
zeitlose Eleganz
in die Mitte
und nochmal ganz nah
gelboranges Mäulchen
drei Brüder
mit Wasser
juchhu
Stengel
begonia

9 Kommentare ]
 

--

Schröder stirbt und trifft Petrus am Himmelstor..
Petrus: "Sie können wählen, Himmel oder Hölle."
Schröder: "Kann ich vorher mal reinschauen?"

In der Hölle findet er Golf- und Tennisplätze, Restaurants, schöne Frauen und eine Bombenstimmung.

Im Himmel findet er ebenfalls Golf- und Tennisplätze, Restaurants und schöne Frauen, aber eine feierliche Stimmung.

Nun, fragt Petrus: "was wählen Sie?"

"Ich wähle die Hölle, da ist die Stimmung besser."

In der Hölle angekommen findet er alle 6 Höllenöfen brennend vor und von überall Jammern und Wehklagen.

Schröder empört zum Satan: "Das ist ja ganz anders als Du mir versprochen hast!"
Der Satan: "Jetzt ist ja auch nach der Wahl".

---

Jeden Morgen, wenn der Professor in sein Labor kommt, ist die Flasche mit dem selbst hergestellen Alkohol leer - ausgetrunken.

Eines Tages wird es dem Professor zu bunt und er schreibt einen Zettel mit der Aufschrift "macht blind" und klebt ihn auf die Flasche.
 
Am nächsten Morgen kommt er ins Labor, findet die Flasche mit dem Alkohol HALB-ausgeleert.
Unter seinem Zettel klebt ein weiters Stück Papier mit dem Satz: "Ein Auge riskier ich!"

1 Kommentar ]
 
  Dienstag, 8. Juli    17.29 Uhr             Direktlink


   

1 Kommentar ]
 

--



Ladan und Laleh sind tot ... und ich traurig ... ich hätte es ihnen so gegönnt !!

14 Kommentare ]
 

--

Mehr morgen, ich bin am baschteln ...

0 Kommentare ]
 
  Montag, 7. Juli    18.04 Uhr             Direktlink


   

0 Kommentare ]
 

--

Rückblick: letze Woche, Beate und ich stehen im ALDI an Kassenschlange.

Auf einmal ergreift Panik Beates Gesicht ... "die Gehrungssäge, die Gehrungssäge" sagt sie ... und ist schon fast humpelnd auf dem Weg ... da aber humpeln nicht so schnell ist wie laufen, konnte ich sie leicht festhalten. Und ihr liebevoll ins Ohr flüstern "die gibts erst am Montag und das im LIDL" ... ;)

Heute war also der Herr im LIDL ... und stand vor leerem Sägenregal ... keine mehr da ... stattdessen habe ich mal eben einen großen Kaktus mit dem Einkaufswagen umgestoßen und beim Versuch, den aufzuheben, meinen Zeigefinger um einen kleinen Stachel bereichert. Grrmpf ...

Ich wieder daheim angekommen und zu Beate gesagt "leider waren im Homburger LIDL die Gehrungssägen schon weg" ...

Traurigkeit fiel wie ein Schleier über Beates Gesicht ... ziemlich genau zwei Minuten lang, bis ich vor ihr mit der heißbegehrten Säge stand und sagte "aber ich bin natürlich noch zum LIDL in Waldmohr gefahren und die hatten noch" ... mit diesem Satz habe ich heute Morgen einen Menschen glücklich gemacht :)).

"Längsanschlag", "Materialfeststeller", "Schnittiefeneinsteller" und "Sägeblatt", das sind so Worte, die mich ermüden, während sie bei Beate ein Leuchten in die Augen zaubern. Bei uns Zweien ist halt manches ein bißchen anders *g*.

War aber wirklich ein Schnäppchen für 11,99.

Und so sieht sie aus:



6 Kommentare ]
 

--

Was habe ich sonst noch so gemacht ?

26 neue Grusskarten :))

4 Kommentare ]
 

--

*bösartig laut lach*

*schmunzel*

1 Kommentar ]
 

--

Tipp 1:

Diese-Emailadresse: anghy@t-online.de funktioniert einwandfrei, kann aber nicht über den html-Text ausgelesen werden. Denn der Code sieht so aus:

<a href=mailto:&#97;&#110;&#103;&#104;&#121;&#64;&#116;&#45;&#111;&#110;&#108;&#105;&#110;
&#101;&#46;&#100;&#101>&#97;&#110;&#103;&#104;&#121;&#64;&#116;&#45;&#111;&#110;&#108;
&#105;&#110;&#101;&#46;&#100;&#101</a>

So kann man sich vor Spammrobots schützen ...

[ danke, Rolf, für den Hinweis ]


Tipp 2:

Diese E-Mail-Adresse: funktioniert auch einwandfrei und ist durch Java-Script geschützt. Der Code:

<script language="JavaScript"><!--
var name = "protected";
var domain = "domain.de";
document.write('<a href=\"mailto:' + name + '@' + domain + '\">');
document.write(name + '@' + domain + '</a>');
// --></script>

Bitte statt "protected" den Adressenteil vor dem @ eintragen und statt "domain.de" den Teil nach dem Ätt.

Näheres siehe hier und hier bei Dr. Web.


7 Kommentare ]
 
  Sonntag, 6. Juli    00.06 Uhr             Direktlink


Blues ... ganz schön heftig ...

... war gestern ...

... heut' ist Sonntag und der grüne Bereich wieder da ... und meine Sonntagsupdates:

   

Interview der Woche

Hier ist erst recht alles im grünen Bereich ;)

Zimmer mit Aussicht

Ein ruhiger See, weit weg ... wer träumt da nicht davon ? Für Drei geht der Traum in Erfüllung :)

Poesie zum Sonntag: Gerhard Rombach

Die Sonntags-HP: Soylent weiss (nicht verpassen)

Habt einen schönen Sonntag, guten Kaffee, lecker Kuchen und liebe Menschen um Euch !!

4 Kommentare ]
 
  Samstag, 5. Juli    16.00 Uhr             Direktlink


   

0 Kommentare ]
 

--

Von wegen Männer und das starke Geschlecht. Ich bin, was Heim(werker) und Garten betrifft, ganz schnell am Ende meiner Fahnenstange.

Überhaupt bin ich psychisch blitzschnell unten, bleibe dort gerne ein bißchen, um dann irgendwann wieder nach oben zu klettern.

Energie und Flexibilität sind bei mir nur sporadisch vorhanden. Aber nie dann, wenn ich sie mal dringend brauche.

So eine Story von heute. Die berühmten Rasenwege in unserem Garten.

Beate meinte gestern, als sie nicht mehr zu halten war und eine Runde durch ihr Grün drehte



dass der Rasen zwischen den Beeten wieder ganz schön gewachsen sei.

Ich implizierte mit dieser Aussage, dass ich nicht erst nächste Woche, sondern bereits heute "mähen" sollte. Wobei ich heute morgen aber endlich mal Mails beantworten wollte und auch den Kopf dafür hatte. Doch ich hätte ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich "nur" Mails beantwortet, aber den Garten dafür vernachlässigt hätte. Ist immer noch in mir drin, dass Haus und Hof einen höheren Stellenwert haben als die virtuelle Arbeit.

Und schon wieder war es 12, eigentlich wollte ich spätestens um 9 anfangen mit dem PC. Aber ich hatte heute morgen so fest und gut im wunderbar gelüfteten Schlafzimmer gelegen, dass ich erst um 1/2 9 aufgestanden bin. Dann noch ein gemütliches Frühstück mit Beate und die Zeit war mal wieder schneller fort als gewünscht.

Womit mäht man diesen Rasenweg ? Rasenmäher ist zu breit, gerade in den Kurven, außerdem gibts immer Reibungsverluste an Blumen durch das Kabel. Wir haben auch keinen mehr. Verkauft letzten Herbst (da war allerdings der Rasenweg noch nicht in Planung, es sollte eigentlich Steine in die Wege).

Dann habe ich so ein Gerät mit Faden unten:

das gibt aber auch Reibungsverluste. Weil der Faden schon mal die eine oder andere Blume nicht ganz ungeschoren lässt. Und das gibt Veto von Beate.

Also neues Gerät gekauft:

mit Stil natürlich. Beate hat damit einmal (vor ihrem Kabelsturz) den Rasen bearbeitet. War ganz schön mühsam und seitdem hat sie wegen Überlastung ein Überbein am kleinen Finger. Denn an dem Gerät sind keine Rollen dran und das schiebt sich ganz schön mühsam. Außerdem machste dich mit einer Schnittbreite von 10 cm kaputt.

Ich wusste das aber gar nicht, Beate hats ja gemacht. Doch heute war ich dran. Nach wenigen Sekunden schmiss ich das Gerät in die Ecke, setzte mich ins Auto und fuhr fort.

Und nun habe ich wieder einen Rasenmäher im Auto ;). Den ich aber am Montag wieder zurückbringe. Denn so ganz glücklich war ich damit nicht: zu teuer und eben unhandlicher Rasenmäher mit Kabel. Deswegen bin ich noch zu einem anderen Baumarkt gefahren. Und habe dort dieses Gerät entdeckt:



Zwar auch so ein Rasenkantenschneider wie oben, aber doppelt so breit und mit Rollen. Dürfte noch die beste Lösung sein. Nur ... fehlt oben am Haltegriff die Fixierungsschraube. Ich hatte das schon gleich gesehen, dachte (hoffte) aber, dass die unten beim Ladegerät mit dabei wäre. Pech gehabt, die Schraube hat irgendjemand, der sie brauchen konnte, im Baumarkt abgemacht. Nicht um mich zu ärgern, aber ich tue das trotzdem. Jetzt kann ich am Montag wieder in den Baumarkt und schauen, ob die verdammte Schraube bekomme.

Das Ergebnis: es ist 16 Uhr, ich habe virtuell gar nix gemacht und im Garten auch nicht.

Beate hat derweil zwei Lampen und zwei kleine Rollregale zusammengebaut und als nächstes kommen die beiden Paravents für unsere Terrasse dran.

Da sollste nicht einen Knick im Selbstwertgefühl bekommen.

Nicht, weil Beate mir einen Vorwurf macht, dass ich mich zuwenig kümmere, sondern weil meine eigene Meßlatte falsch liegt.

Ich habe gerade gestern wieder einen Bericht über erwachsene ADHS-Betroffene gesehen, ja genau, das Hauptproblem dieser Menschen ist, die vielen einströmenden Reize einzuordnen und nach Größe und Wichtigkeit zu sortieren. Prioritäten setzen. Das muss, das kann, das ist wichtig und das andere nicht so. Das kann ich nicht auseinanderhalten.

Mich überfordert alles, was eine Idee zu groß ist, als ich im Moment überschauen kann, und ich verzettele mich in unwichtigen Gefühlen und Tätigkeiten. Da kann ein Gefühl odre ein Gewissensbiß viel größer werden als das ihnen zusteht und während ich am Rumjammern bin, hätte ich schon längst irgendwo anders weitermachen können.

ADD-Betroffene werden genau verstehen, was ich meine :).

Menschen mit ADD haben so wunderbare Fähigkeiten, sind kreativ und sensibel, doch wenn das ganz normale unkreative, etwas härtere Leben auf sie zukommt, sind sie überfordert. Sogar von Dingen, die nicht wirklich ein Problem sind. Doch "was" ein Problem ist, entscheidet jeder selbst, und im Probleme konstruieren bin ich amtierender Europameister. Mindestens ;).

7 Kommentare ]
 
  Freitag, 4. Juli    15.11 Uhr             Direktlink


 

2 Kommentare ]
 

--

Ärztliches Bulletin:

Frau trägt weiter Gipsschiene. (Anderer) Arzt schließt Kantenabsprengung aus, bestätigt aber Außenbandriß. Wie Stefan mir bereits gemailt hatte, ist das auch egal, weil beides gleichermaßen stillgelegt wird. Bedeutet, dass Beate nach der Gipsschiene (die noch dran bleiben muss, weil der Fuss noch nicht ganz abgeschwollen ist) einen weiteren fixierenden Verband/Gips oder so tragen muss.

Tragedauer insgesamt 6 Wochen. Danach voraussichtlich noch zwei weitere Rekonvaleszens zu Hause, Arbeitsbeginn tendiert zum 1. September. Ende September gibts dann noch die restlichen 10 Tage alter Urlaub aus 2002.

Ein Gutes hat die ganze Sache: auch wenn Beate physisch nicht so hüpfen kann wie früher, so erholt sie sich doch wunderbar vom Stress. Psychisch ist alles sehr vorteilhaft. Manchmal glaubt man, dass sogar Unfälle nicht so ganz zufällig eintreten.

Sie ist sowieso viel zu gut und frech drauf, die Dame heute morgen ;).

Memo an mich: die Lautstärke des Sprechens hat mit Stärke rein gar nix zu tun, auch wenn das Wort drin vorkommt. Leiser werden.

6 Kommentare ]
 

--

Ich mag das nicht, wenn mir die Titelmelodie einer schlechten Fernsehsendung ständig im Kopf rumspukt. Das sind dann eher "schlechte Zeiten", auch wenn das nur der letzte Teil der Titelzeile ist ;).

1 Kommentar ]
 

--

tägliche Schreiberin, bei der es sich sehr lohnt, mal vorbeizuschauen: Großstadtkind

1 Kommentar ]
 

--

Elvi ist umgezogen: http://women.antville.org/

0 Kommentare ]
 

--

gestern Abend:



2 Kommentare ]
 

--

Die Firma SMMP Software betreibt diese bis auf teilweise andere Logos völlig gleich aussehenden Domains:

Goxogo  Zumuzu  Jodoo  Vanova  Doyitoo  Cazuca  Xinexi  Datoo  Ygoog  Gigoo  Doqido  Doxado  Vujivu  Ustraxgoo  Looji  Toodu  Nudoo  Jooji  Boboo  Ekyps  Zunizu  Spoofffy  Dudoo  Yfyou  Zezoo  Dujedu  Verove  Botty-e  Jajanovu  Kozuko  Wawuwa  Lusolu  Wfindyu  Diyadi  Nexane  Yfyou  Datoo  Biveroo  Newene  Levole  Dapada  Jajeja  Loooorx  Tueeeday  Belabe  Kufiku  Woookys  Ekyps  Chreas

Da hat doch jemand alle Kunstworte reserviert. Wenig überraschend die O-Lastigkeit. Google lässt grüßen ;).

Irgendwie klingt das nach Dadaismus ... die Domains wawawuwu und hawahawasutsut sind aber noch frei ;).

Wenn es nach mir ginge, müsste man eine Regelung einführen, dass man nur noch dann sich eine Domain sichern kann, wenn da auch ein dem Namen entsprechender Inhalt dahinter zu finden ist. Against Domainbunkering.

Nee, letzten Satz streichen, würde ja auch mich betreffen. Ich hab' nicht viele Domains, aber ein paar Namen hab' ich mir schon gesichert (aber unter 10). Aber was will man machen, wenn es alle tun. Entweder mitschwimmen oder den Kürzeren ziehen. Man muss es aber nicht übertreiben.

Ich könnte mir in den Arsch beißen, dass ich mir nicht seelenfarben.at (Korrektur: ich habe seelenfarben.net gemeint) gesichert habe. Nu isse wech und ist irgenwie blöd, wenn man als de-Besitzer auf die gleichnamige net-Seite kommt.

8 Kommentare ]
 

--
  Donnerstag, 3. Juli    11.04 Uhr             Direktlink


 

8 Kommentare ]
 

--

1. Versuch

"Hier ist die blablabla, leider sind zur Zeit alle Telefone belegt, bitte rufen sie später noch mal an"

2. Versuch

"Hier ist die blablabla, leider sind zur Zeit alle Telefone belegt, bitte rufen sie später noch mal an"

3. Versuch

"Ich kann die Frau Doktor im Moment nicht erreichen, geben sie mir ihr Geburtsdatum und ihre Telefonnummer, die Frau Doktor ruft sie dann zurück".

Und nun sitz' ich hier, natürlich unzurückgerüfen.

Noch 'ne Viertelstunde, dann bin ich nicht mehr da, falls da jemand "sie dann zurück" ruft.

6 Kommentare ]
 

--

Unser täglich Spritzchen gegen Thrombose gib uns heute. Okay, nicht "uns", sondern Beate. Gips am Fuß heißt Spritze täglich.

Kann man sich auch selbst spritzen. Aber Beate nicht, sie ruft den Dottore. "Bitte, geb "Du" mir die Spritz', ich kann das nicht".



Und so bekommt Beate täglich von Dottore Engelberto die Spritze. Ich geb' zu, ich hab' mich arg schwer getan, in Beates holdes Bauchfleisch zu stechen. Mir selbst könnte ich die Nadel geben. Aber fremdes (wenn auch geliebtes) Fleisch ist schon was Anderes.

Doch wat mutt dat mutt und so habe ich mich überwunden und sie gestochen. Mache ich jetzt bei der siebten Spritze immer noch nicht gerne, aber es geht. Erfolg der Bemühungen: einzelne blaue Flecke.

Die kann man auch durch Saugen entstehen lassen, was doch viel einfacher und schöner (für den Sauger) wäre. Doch blau auf diese Weise schützt eben nicht vor Thrombosen ;).

7 Kommentare ]
 

--

Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. Denn gestern sind in Zusammenarbeit zwischen Conny, Agnes und mir Button für die Geburtstagsliste (die heute Abend auf den neuesten Stand gebracht wird) entstanden. Ich poste einfach mal alle zur freiwilligen Verwendung nach Lust und Laune.



Welchen ich selbst nehme ? Ich schwanke noch ;).

6 Kommentare ]

--

Nachgeholt und eingetragen in meine Linkliste: Rolf

(und noch jemand, der mir im Moment partout nicht einfallen will).

Apropos Alzheimer light, ich danke Allen Ratern meines Kalenderblattes, er ist entziffert, der Zettel und das sogar noch rechtzeitig, ich kann das ... (verrat' ich noch nicht *fg*, deswegen einfach weiterraten) mitnehmen, was ich mir aufgeschrieben hatte.

0 Kommentare ]
 
  Mittwoch, 2. Juli    17.13 Uhr             Direktlink


 

1 Kommentar ]
 

--

Es sind diese Wellen ... man sieht sie nicht, man spürt sie auch nicht bewusst, aber sie sind da. Sie durchdringen alles, auch die Schädeldecke. Bis sie mitten im Gehirn landen. Unheilanrichtend !!

Denn diese Wellen, ausgesandt von einem bösen Feind, werden direkt ins Wach/Schlafzentrum gesendet. Sie bewirken innerhalb von Sekunden eine unendliche Müdigkeit. Man sinkt darnieder, vermag kaum ein Glied zu heben. Dabei ist es vollkommen egal, ob man gerade erst aufgestanden ist.

Dieser Feind ist mächtig. Und man selbst schwach. Sehr schwach.

Doch

ich habe ihn besiegt.

Ja, ich habe heute Nachmittag diesen fast übermächtigen Feind besiegt. Er ist nicht mehr da. Ich habe ihn in seine Einzelteile zerlegt und beispielhaft von allem Bösen gereinigt.

Doch er liegt auf der Lauer, er beginnt schon wieder, sich zu regenerieren. Wie lange mag es dauern, bis er wieder mitten in der Küche steht und sagt

"hallöchen, ich bin ihr Geschirrberg ... und sie werden jetzt müde, ganz müüüde ..."

7 Kommentare ]
 

--

ach, der Google ...

meinten Sie ... und dann mal auf "meinten Sie" klicken ... und nochmal ... und nochmal ;))

2 Kommentare ]
 

--

Es ist ärgerlich, wenn auch verständlich, dass die T-Online-Homepages alten Stils keinen unbegrenzten Traffic mehr zulassen. Doch ich habe dort einige Dateien ausgelagert. Maximaltraffic im Monat, der dort nun erlaubt ist: 2 GB. Mein Traffic: bis zu 1,3 GB am Tag. Und das nur die ausgelagerten Dateien (zusätzlich habe ich ja noch bei Puretec einen Traffic von knapp 50 GB im Monat).

Also muss ich mir einen neuen Provider suchen. Zusätzlich. Ich bin bei Strato gelandet, weil es dort ein günstiges unlimitiertes Paket gibt. Für 9,90 € im Monat.

Alles gut und schön und teuer, wenn ich Dödel das nicht einen Tag zu früh gemacht hätte. Ja, sicher wusste ich, dass ich ein Webspace-Paket gewonnen habe. Irgendeine Umfrage, bei der dieser Preis ausgelobt war. Aber ich war mir sicher, dass das nix Besonderes sein könne. Vielleicht 'ne bessere Webvisitenkarte oder so.

Gestern bekam ich die Daten: ich hab' ein Paket mit 50 MB Webspace und "unlimitiertem" Traffic gewonnen. Ich könnt mir sowas von in die Haxen beißen. Was hätte ich Strato gebraucht ... hab' doch nun alles, was ich wollte.

Kündige ich dort wieder ? Dann hab' ich die 15 € Gebühr auch in den Sand gesetzt. Gestalte ich ein neues Projekt beim Gewinnwebhosting für ein Jahr ? Welche Domain nehme ich ? Nehme ich eine aus dem Puretec-Paket raus. Oder kündige ich bei Strato wieder und lass diese Domain wechseln ? Wie zuverlässig ist überhaupt mein neuer Anbieter ? Seine Webseite ist im Moment nicht erreichbar und unter "Reconstruction".

Wie viele Fragezeichen hat der obige Absatz ? 5

Zu viele ... für jemanden, der nicht gerade gut ist, wenn es gilt, Entscheidungen zu treffen.

5 Kommentare ]
 
  Dienstag, 1. Juli    14.16 Uhr             Direktlink


 

3 Kommentare ]
 

--

Es ist vollbracht, die Geburtstagsliste ist online :)). Endlich keinen Geburtstag mehr vergessen, endlich unendliche Freude bei den Geburtstagskindern, weil virtuelle Blumensträuße und mehr vorbeigebracht werden.

Ganz dicker Knuddler an Agnes, die nicht nur dabei geholfen hat, sondern auch mehr Zeit als ich dort reingesteckt hat.

Ein paar Bemerkungen zur Liste:

- wer wutschäumend sich drauf entdeckt, weil er da nie und nimmer dort stehen will, der maile mir (oder Agnes) und sage einfach "ich will raus". "Purple Schulz" reicht auch und führt zum gleichen Ergebnis ;))

- wer eigentlich nicht dort stehen will, aber nicht vor Wut schäumt, der maile mir auch.

- wems egal ist, der kümmere sich nicht weiter drum.

- wer sich freut, dass er drauf ist, der mache sich aus dieser Freude einen richtig schönen Tag. Heute schon und nicht erst am Geburtstag.

- wer dort nicht draufsteht, dies aber möchte, der maile mir (oder Agnes) und sage "ich will rein". Bitte Link angeben, auch E-Mail-Adresse ist möglich

- wer gar nicht an diesem Tag Geburtstag hat, der angegeben ist, der sage bitte auch kurz Bescheid. Aber nicht nur "Bescheid" sagen, sondern auch das richtige Datum mit angeben.

- wer nicht weiß, wann er Geburtstag hat, der feiere an dem Tag, der in der Liste angegeben ist

- wer die Liste verlinken möchte, der tue das (auch gerne direkt)

- wer den Geburtstagskindern etwas schenken will, ein neues Auto z.B., der vergewissere sich, dass das Geburtstagskind nicht schon ein neues Auto hat. Wenn nein, dann geht das Geschenk in Ordnung

- wer die Idee gut findet, der freue sich

- wer die Idee schlecht findet, der freue sich nicht

- wer gar nix von dieser Liste mitbekommt, der lebe unbeschwert weiter

- wer nicht weiß, was der dazu sagen soll, der warte solange, bis er mehr weiß, oder vergesse das Thema zwischenzeitlich

- wer mir für die Großtat 11 Rosen schenken will, der schenke bitte nur 4 und reiche Agnes 7 rüber.

- wer den Link zur Liste sucht, der ist ganz oben und zur Zeit noch in auffälligem Rot. Ein Logo wirds auch noch geben, wir arbeiten dran :).

25 Kommentare ]
 

--

Wenn ein Gewitterchen 5mal für halbsekündliche Stromausfälle sorgt und der PC meint "ok, ich fahr dann mal runter und wieder hoch", dann ist das schon lästig. Zumal der Verlauf weg ist und man sich drei Minuten zurückerinnern muss, wo man gerade gesurft hat ;).

0 Kommentare ]
 

--

Ich kann doch nicht den ganzen Tag um Beate rum sein, das würde sie auch gar nicht aufhalten. Aber wenn ich nicht in der Nähe bin, humpelt sie durch die Gegend, füllt die Waschmaschine und so. Dinge, die ich zwar im Prinzip weiß, dass sie gemacht werden müssen, aber grad nicht dran denke.

Beate aber denkt nicht dran, das mir zu sagen. Ich würde schon genug machen, sagt sie. Was nicht stimmt. Ich müsste mehr ... doch ich hab' halt keinen Hausfrauen-, sondenr einen Messiekopf. Da muss nix sofort, aber ich bin grundsätzlich bereit dazu.

Sogar im Garten war sie schon, die Gipsschiene zeigt erste Grauschleier ;). Ist aber noch intakt *g*.

Ist aber auch ein Prachtstück von Garten, so sieht er von oben aus :))



15 Kommentare ]
 

--

Kari ist umgezogen: http://www.kari-katur.de/index.php

vergessen, in meiner Linkliste zu ergänzen: Löwenmaul :))

2 Kommentare ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher