wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  Sonntag, 31. August    00.01 Uhr             Direktlink


stand auf der Website.

Ich hab gedrückt

- zuerst mit dem Finger auf den Monitor, gab nur einen Fingerabdruck drauf
- dann die Zigarette im Aschenbecher aus
- und auch noch meine Frau, die mich daraufhin glücklich wie ratlos angeschaut hat ...

und dann habe ich mal mit der Maus auf "Drücken" gedrückt ... und auf einmal fing der Drucken an zu drücken ... pardon: zu drucken ... ;).

Nicht gedrückt habe ich mich vor den Sonntagupdates :)

 

Interview der Woche

Er gehört zu den besten Fotografen überhaupt, dieses Jahr ist sein 90. Buch erschienen, kurzum, ein richtig prominenter Gast bei mir im Interview :)).

Zimmer mit Aussicht

diesmal an einem magischen Ort ...

Poesielink zum Sonntag: Anadoria
Sonntags-HP: das Traumlaboratorium

mein Bild am Sonntag habe ich gestern in einem Schaufenster aufgenommen. Eine Seidenblume vor weißem Hintergrund. Ich habe gar nicht so viel daran geändert, nur den Hintergrund etwas weichgezeichnet.



Euch Allen einen schönen Sonntag ... und uns Beiden ebenfalls, mein ((Schatz)).

6 Kommentare ]
 
  Samstag, 30. August    18.09 Uhr             Direktlink


 

0 Kommentare ]
 

--



der mit Abstand schönste Platz der Welt ;))

auf des Herrchens breitem Rücken gibts nur Krallen und Entzücken ...

5 Kommentare ]
 

--

Rückblende vorgestern, der Tag, der so voll mit Terminen war.

Auch wenn es noch so hektisch ist, für eines bleibt immer Zeit: für ein gemütliches Frühstück.

Diesmal am "Ohmbachsee".

 

0 Kommentare ]
 
  Freitag, 29. August    19.33 Uhr             Direktlink


Nachschlag ;))

Diese Meldung kam gerade herein:

Frauenbrüste wirken auf Männer wie Medizin

Das 10minütige Betrachten von Frauenbrüsten ist für Männer genauso gesund wie eine halbe Stunde körperliche Betätigung. Dies fand eine Studie heraus. Denn durch die Erregung wird der Herzschlag beschleunigt und die Durchblutung angeregt. Das bedeutet 50 % weniger Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko. Durch regelmäßiges Betrachten könne der durchschnittliche Mann um 4-5 Jahre länger leben.

Noch nicht bestätigt ist diese Meldung:

Die Barmer Ersatzkasse will ihre weiblichen Angestellten ausziehen und in die Fußgängerzonen schicken.

Sinn der Aktion ist es, die Gesundheit der vorbeilaufenden Männer zu erhöhen.

In Kauf genommen wird, dass die Dame sich unterkühlt und vereinzelte ältere Herren der Schlag trifft. Dies ist jedoch so in der Mischkalkulation vorgesehen. Es wird davon ausgegangen, das durch die nackten Damen der Beitragssatz um etwa 0,10 - 0,15 % gesenkt werden kann.

Sollte eine weitere Untersuchung ergeben, dass auch Damen länger leben, wenn sie eine nackte Männerbrust sehen, dann werden die männlichen Mitarbeiter ebenfalls in die Fußgängerzone geschickt. Sie üben jetzt schon, indem sie nackt ihren Dienst verrichten. Sogar an Reißverschlüssen soll schon vereinzelt genestelt worden sein.

Die Bundesversicherungsanstalt in Berlin hat bereits angekündigt, dass sie die Damen von der Polizei abholen lässt, denn fünf Jahre mehr Lebenserwartung bedeutet 5 Jahre längerer Rentenbezug.

Kanzlergattin Schröder hat sich noch nicht geäußert, ob sie ihre Brust frei macht.

[ das rot geschriebene: via E-Mail von Rolf ]

17 Kommentare ]
 
  Freitag, 29. August    16.57 Uhr             Direktlink


 

0 Kommentare ]
 

--

Unser Plan von gestern und was daraus geworden ist ;)

Fressnapf Homburg Katzentüre

nix Fressnapf, wir sind an keinem vorbeigekommen, kam doch alles anders als gedacht. Aber trotzdem Katzentüre und zwar vom Hela in Homburg

Stahlbau Miesau Frage nach Carport

erst heute morgen erledigt, demnächst werden wir ein Angebot bekommen

Gemeindeverwaltung Bruchmühlbach Frage nach Wasserpreis, wenn wir einen Erdtank hätten

vertagt auf irgendwann

Imbiss Homburg Currywurst probieren

nix Currywurst ... gestern Kalbsbraten (ich) und Gemüselasagne (Beate) in der Cafeteria im Möbel Martin in Zweibrücken, heute aber an obigem Imbiss gewesen, doch Fleischkäse mit Spiegelei und Pommes (war nix so sehr gut)

Walmart Homburg Kühlschrank auffüllen

nix Walmart, wir hatten umdisponiert und wollten zum Globus nach Einöd. Zuerst sind wir aber in den Baumarkt von Globus gefahren. Dort habe ich dann mein Auto an einem hohen Randstein aufgesetzt, war kurze Zeit arg schlecht gelaunt und habe mit dem Auto das Weite gesucht. Gelandet sind wir im Real in Neunkirchen. Zu teuer, nicht sympathisch. Darum noch zu Walmart in Neunkirchen. Kühlschrank ist also aufgefüllt :).

Philipps, Gemischtwarenladen, Ramstein, Edelstahlfußmatte

danke für den Tipp mit Homburg, wir waren jedoch weder in dem einen noch in dem anderen Philipps. Hat sich irgendwie nicht ergeben

Schreinerei, Miesau, Frage, was Katzentüreneinbau kostet

zweimal dort gewesen, tote Hose, niemand da ... Pleite ? Urlaub ? Nochmal hin fahren irgendwann ...

Geldautomat, Bruchmühlbach, ja, was wohl ...

Da waren wir natürlich, sogar zweimal, ohne Eurönchen geht leider nix ...

ALDI, Homburg, elektrische Zahnbürste, Make Up

nix Homburg, sondern Schönenberg, aber Zahnbürste, Make up, T-Shirt, Weste für Beate und Handschuhe für uns beide ...

Globus, Zweibrücken, Schwerlastregal + Komposter

ja, im Baumarkt waren wir, Regal hat uns nicht überzeugt, Komposter ist bestellt ...

Real, Kaiserslautern, Läufer

wie gesagt, wir waren im gleichen Geschäft, anderer Ort (in Neunkirchen) und haben auch drei dieser günstigen Läufer bekommen ...

Fuchs Elektronik, Kaiserslautern, Kabel zurückbringen

merde, nicht geschafft, da muss ich nächste Woche hin ...

2 Kommentare ]
 

--

endlich auch mal gute Nachrichten: Sonderurlaub für Homoehe

2 Kommentare ]
 
  Donnerstag, 28. August    10.29 Uhr             Direktlink


 

0 Kommentare ]
 

--

Mensch, auf dem Matterhorn liegt ja so gut wie kein Schnee mehr ... war doch 'n heißer Sommer:



Und gerade jetzt, gerade morgen, soll es Regen geben. Gerade morgen, wo wir fort wollten. Bleiben wir halt zu Hause, wenn der Wetterbericht Recht hat ...

2 Kommentare ]
 

--

Netzfundstück:



na, das bißchen werden wir ja wohl noch warten können ;), Hauptsache, bestellt iss ... *g*

1 Kommentar ]
 

--

heute:

 
wohin welcher Ort was tun
Fressnapf Homburg Katzentüre
Stahlbau Miesau Frage nach Carport
Gemeindeverwaltung Bruchmühlbach Frage nach Wasserpreis, wenn wir einen Erdtank hätten
Imbiss Homburg Currywurst probieren
Walmart Homburg Kühlschrank auffüllen
Philipps, Gemischtwarenladen Ramstein Edelstahlfußmatte
Schreinerei Miesau Frage, was Katzentüreneinbau kostet
Geldautomat Bruchmühlbach ja, was wohl ...
ALDI Homburg elektrische Zahnbürste, Make Up
Globus Zweibrücken Schwerlastregal + Komposter
Real Kaiserslautern Läufer
Fuchs Elektronik Kaiserslautern Kabel zurückbringen

keine Zeit heute, würde ich mal sagen ... und es ist jetzt schon gleich 1/2 11 ... wird wieder Stress, ich nehm aber trotzdem mal die Kamera mit ... bin gespannt, was wir davon erledigt bekommen ... 

3 Kommentare ]
 

--

Ein Ding, das mich fasziniert: Würfel

Sie sind so unbestechlich, nicht berechenbar. Immer wieder anders, immer wieder neu. Eine kleine Abwechslung am Rande, die nicht weh tut und trotzdem immer wieder spannend ist.

Es gibt Sachen, die ich auswürfele. Einfach so zum Spaß. Kleine Spinnereien abseits des wirklich wichtigen Lebens. Nicht geeignet, um verstanden zu werden. Außer von ADDlern ;).

1 Kommentar ]
 

  Mittwoch, 27. August    12.43 Uhr             Direktlink


 

3 Kommentare ]
 

--

Genervter Ton aus der Küche ... weiblicher Ton ...

"was ist denn los" frage ich ...

"das Brot ist nicht an der Sollbruchstelle gebrochen" ... ist die Antwort *g*.

Typischer Satz für eine ordentliche Frau.

Die, gerade eben und neben mir sitzend, während ich das schreibe, meint: "Petzer".

Recht hat sie ... ist aber auch wirklich furchtbar mit mir ;).

Auf die kommende Frage, warum ein Brot eine Sollbruchstelle haben soll: 's ist Matzenbrot, das hat eine, von der Art her Klopapier sehr ähnlich, aber eben essbar. Und xund.

5 Kommentare ]
 

--

Die interessantesten Menschen sind mir in meinem Leben im Netz begegnet. Vielleicht habe ich aber auch zu wenig vor der Haustüre gesucht ...

5 Kommentare ]
 

--

Ich höre: Akkordeonmusik aus aller Welt - im Moment läuft Italien, gleich kommt Dänemark.

0 Kommentare ]
 

--

Beate ist im Garten, ich am PC ... 's ist also alles wie immer ;)

PS: Wasserverbrauch für den Garten: neuralgisches Thema.

Könnt' ihr Blumen nicht um Regen beten. Oder Natursprudel kaufen ...

2 Kommentare ]
 

--

Ich hab' gestern Abend festgestellt, dass ich noch ein Antville-Log habe, weiß aber nicht mehr, wie ich zu dieser Ehre komme. Ich hatte ja mal eins und das habe ich hergegeben, was ich kurz danach schon bereut hatte.

Und nun habe ich ein Zweites gefunden, von dem ich nix weiß. Ich hab' das nie gegründet und doch stehe ich als alleiniger Herrscher drin. Seltsam ... sogar toller Titel, der von mir sein könnte, es aber nicht ist.



Entweder habe ich Alzheimer light oder ... weiß nicht.

Was mache ich damit ? Wenn ich nur mit den englischen Einstellungen zurecht kommen würde. Soll ja nicht so aussehen, als wenn jemand zu blöd ist, das individuell zu konfigurieren. Letzteres bin ich aber ...

Mal sehen, vielleicht nutze ich das Teil für ein Weblog ein, in dem ich "nur" für mich schreibe, ohne darauf zu achten, wer mitliest oder -kommentiert. Ach, was weiß ich ... der Moment wird kommen, an dem ich erleuchtet werde ... aber um das Log in die Gänge zu kriegen, bräuchte ich Telefonsupport, bin ein der schlechtesten Autodidakten im Lande ...

4 Kommentare ]
 

--

Kinderlose sollen weniger Rente bekommen

... diese Schlagzeile könnte mir den Tag vermießen, wenn ich mir denn von Schlagzeilen sowas machen ließ.

Strafet schön pauschal alle, die keine Kinder haben.

Die, die nie welche gewollte haben, um ein bequemes, freies Leben zu führen.

Und auch die

- die keine bekommen konnten
- die keine Frau gefunden haben
- die keinen Mann gefunden haben
- deren Kind schon vor der Geburt gestorben ist

Mit der großen Fliegenklatsche auf alle drauf, und sowas hamwa auch noch gewählt. Mangels Alternative.

Manche müssten Geld erstattet bekommen, "weil" sie keine Kinder bekommen haben. Weil sie als Eltern die denkbar schlechtesten Wegbereiter für ein neues Leben gewesen wären. Gott schütze manche Kinder vor der Geburt.

Manche hat er nicht beschützt. Pech gehabt, den Eltern ausgeliefert, noch bevor sie entscheiden können und überhaupt wissen, dass es auch anders gegangen wäre. Eltern zu sein ist der verantwortungsvollste "Job", den es gibt.

Sich selbst zurückzunehmen, um dem Kind die Entwicklung nicht zu nehmen. Sich selbst zu stellen, um dem Kind die richtigen Weichen zu legen. Vorbild sein, sich auch des Vorbildes bewusst zu sein.

Khalil Gibran sag' ich da nur ...

8 Kommentare ]
 
  Dienstag, 26. August    10.45 Uhr             Direktlink


 

2 Kommentare ]
 

--

Netzfundstück: Supersonderangebot, sparen wie nie zuvor:



4 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

Warnung
fünf Beeren
geben und nehmen

3 Kommentare ]
 

--

die Kommentare hier: sehr lesenswert !



Ja, wirklich, Stefan hat was Kleines bekommen ... "Amelie" ist ihr Name :).

4 Kommentare ]
 

--

Der Marlboromann wird demnächst Insolvenz beantragen. Das Päckchen Genussgift soll ja bald € 4,70 kosten.

Man rechne mal scharf. 27 Zigaretten am Tag sind 1,35 Päckchen. Bisher kosten die Stängel € 3,20.

Kosten heute im Monat: 129,60 Euro
Kosten, wenn teurer geworden: 190,35 Euro

Was macht denn da ein Sozialhilfeempfänger, der sich die Zigaretten heute schon kaum leisten kann ?

Was mache ich, wenn die Zigaretten teurer werden. Mit einem lachenden (weil gesünder) und einem weinenden (!!) Auge einen neuen Entnikotinierversuch starten.

Denn irgendwo hat alles eine Grenze ... es müssten wirklich alle Raucher aufhören zu rauchen. Dann wäre das Geschrei groß. Arbeitsplätze weniger, Steuern weniger. Die Konsequenz: dann wird halt den bisherigen Nichtrauchern tiefer in die Tasche gegriffen. Oder den Biertrinkern. Oder den Teetrinkern. Oder den Kaffetrinkern. Oder den Pizzabäckern. Oder den Tagebuchschreibern. Oder den Tagebuchlesern ...

7 Kommentare ]
 
  Montag, 25. August    13.35 Uhr             Direktlink


 

1 Kommentar ]
 

--

Die Fotos des Tages sind heute im Kalenderblatt zu finden, unentdeckte Welten, gar nicht weit entfernt :).

5 Kommentare ]
 

--

Melody, die Milchwächterin
(kleines Scherzle :) ), schreibt: Manufactum ist BÖSE.

Ich weiß jetzt nicht, wie sie's gemeint hat, ich geh' einfach mal davon aus, dass die Bosheit des Katalogs darin besteht, dass man den Angeboten dort nicht widerstehen kann.

Ich hab den Manufactum-Katalog zu Hause und kann Euch sagen, ich könnt' den leerbestellen.

All die Dinge, die mir so vertraut sind, finden sich dort wieder. Hach, lasst uns einkaufen gehen ... if we had money enough ...

PS: wird man so langsam alt, wenn man diesen Katalog zu lieben beginnt ? ;)

5 Kommentare ]
 

--

Ja, ich bin manchmal verdammt eifersüchtig auf unsere Katzen ...

7 Kommentare ]

--

Gewicht: leicht steigend, aaaber nur bis nächsten Montag, dann geht's zum Endspurt.

Gerümpel: im Keller fallend, in der Wohnung gleichbleibend, aaber auch nicht mehr lange.

2 Kommentare ]
 
--

Was für manche Amazon, ist für mich JPC. Irgendwie, irgendwann hat man ein paar Mal "weiter" geklickt und liest dann "vielen Dank für Ihren Auftrag".

Dabei weiß ich nicht, wann ich das alles hören soll, wohin ich die CDs stellen soll und bezahlen will ich auch nicht *g*.

Merke: "wer einmal zuviel auf weiter klickt, der darf sich nicht wundern". "Ok"-klicken ist auch schlecht ;).

Dabei mag ich das gar nicht, mich online durch ein Angebot zu klicken. Muss ich (leider) bei JPC auch nicht. Denn da liegt ja die Printausgabe des Kataloges monatlich neu im Briefkasten. Die lese ich gerne und ab und kann ich mich nicht halten und "muss" bestellen ;).

Hach ....

2 Kommentare ]
 
  Sonntag, 24. August    00.02 Uhr             Direktlink


Gestern Abend Premiere hier, ganz spontan gabs einen Chat auf Seelenfarben und zwar auf der Grusskartenseite. War interessant und wird es hier ab und zu mal geben. Vielleicht hier, vielleicht im Kalenderblatt, mal sehen :).

Auch gestern wieder "Kischde, Kaschde und Käschde" und die Feststellung, dass meine Frau eine andere Vorstellung von aufgeräumtem Keller hat. Bei mir darf man bequem durchgehen können und es sollte alles einigermaßen aufgeräumt sein, bei Beate darf auch der Keller ein bißchen wohnlich sein. Gefallen tuts mir ja, aber der Aufwand ... und auch noch alle Kisten abwäschen ... nenenene ... ist doch nur Keller. Hauptsache, den zu sammelnden Dingen gehts in ihren Kisten gut ;).

4 Kommentare ]
 

--

Sonntagsupdates:

 

Poesielink zum Sonntag: error initus

Interview der Woche

mit ihr habe ich vor ein paar Stunden noch telefoniert :))

Zimmer mit Aussicht

Sonnuntergang und gar nicht sooo weit weg, global gesehen ;)

die Sonntags-HP: Scorpios Image Themes, viele Bilder, interessante Texte

3 Kommentare ]
 
  Freitag, 22. August    20.54 Uhr             Direktlink


 

gestern Abend:

geschleppt (Kisten)
getragen (Zeitschriften)
getrunken (Wein)
auseinandergenommen (Tisch)
gelaufen (Treppen)
Häufchen gemacht

heute:

umgetopft (so einiges)
ausgemistet (zu wenig)
gelöscht (so manches)
gewartet (im gleichnamigen Zimmer)
gegessen (Weissmehlknepp)

8 Kommentare ]
 
  Donnerstag, 21. August    16.18 Uhr             Direktlink


 

0 Kommentare ]
 

--

Ein paar Links für alle Ordentlichen, um es zu verstehen und für alle (sehr) Unordentlichen, um sich darin wieder zu erkennen ;):

Förderverein zur Erforschung des Messie-Syndroms

das Messiesyndrom

Messies-Selbsthilfegruppen

Messies, ein Leben in Unordnung

Bericht einer Angehörigen eines Messies

Messies, oft krankhaft perfektionistisch

Messies im Netz

ein Leben im privaten Chaos

Wenn das Chaos den Menschen regiert

Wer's nicht glaubt, dass ich einer bin, dem sei nachfolgende aktuelle Szene von heute gezeigt:



meine gute Stube ... seht Ihr, dass Beate (unten rechts) etwas schreibt ?

Was sie wohl schreibt ?

Das hier:



na gut, der Text ist gestellt, aber ein bißchen stimmt's schon ...

11 Kommentare ]
 

--

Woran erkennt man, dass der Herbst nicht mehr weit ist ?

Wenn auf den guten Eisbecher während dem Essen



ein gelbes Blatt fällt.

Es ist schön im Freien zu sitzen, auch im August, nur muss man mit Botschaften von oben rechnen. Blätter und was sonst der Baum nicht mehr gebrauchen kann ;).

1 Kommentar ]
 

--

Ach, Anita, ein Ende schafft Platz für einen Anfang. Aber das sagt sich so leicht ... ich fühle mit Dir ...

0 Kommentare ]
 

--



Dank Ebay bin ich Besitzer einer Macro +10 Linse. Mit ihr bekommt man die Bilder zwar verdammt schwer scharf, der Schärfebereich ist nur Millimeter groß. Aber es tun sich unentdeckte Welten auf.

Demnächst mehr ... :).

3 Kommentare ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher