wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  Sonntag, 30. November   00.03 Uhr       Direktlink


Ja, dieser erhobene Zeigefinger da oben im Headerbild ... was will er uns sagen ? Ein paar Möglichkeiten:

- was ich Euch sagen will
- Herr Lehrer, ich weiß was
- da oben sitzt jemand
- hey, hört zu, was ich Euch sage
- hallo, ich bin der liebe Engelbert
- eindeutig Windstärke 3,5
- da oben steht "Alles allTÄGLICH - Microsoft Internet Explorer"
- ich hab immer recht
- ich will auch mal was sagen
- das ist mein rechter Zeigefinger
- habt Ihr auch die Durchsage aus dem Lautsprecher gehört?

Tja, irgendeiner von den Sätzen oder eine Mischung wirds wohl sein ;). Ich hab' auch schon überlegt, dass ich nun eigentlich kein anderes Bild mehr da oben hinmachen kann *g*. Ich hätte auch noch die Version ohne erhobenen Zeigefinger ... die wär' dann was für den Heiligen Abend ;)).

12 Kommentare ]
 

--

Adventskalender ... irgendwie meine ich, dass der "Run", den es letztes Jahr noch gab, dieses Jahr weitaus schwächer ist. Viele Kalender gibt es nicht mehr, Weihnachtsseiten stehen zum Verkauf oder unter Konstruktion. Und bei den vorhandenen Adventskalendern habe ich den Eindruck, dass die kommerziellen Partnerprogramm-Links immer mehr zunehmen. Dass solche Kalender oft nur Vehikel zum Geldverdienen sind, genau wie die Vorweihnachtszeit draußen im richtigen Leben auch.

Ich kann mich täuschen und das deshalb so sehen, weil ich selbst in diesem Jahr ja auch keinen klassischen Adventskalender habe, sondern diese Themen ins Kalenderblatt integriere. Aber es ist irgendwie nicht mehr wie früher. Ist ja auch nicht so einfach, in dieser sowieso stressigen Zeit "neue" Inhalte für einen Kalender zu finden. Und die alten nochmal zu bringen, will auch keiner. Wobei die Frage ist, ob die Leser sich überhaupt an die alten Inhalte erinnern ;).

Und was mich betrifft ... ach schaumermaleinfach :).

7 Kommentare ]
 

--

Es gibt wieder ein neues Interview der Woche, diesmal eine ganz liebenswerte Schweizerin ohne H :)).

Und dann noch das

und die  mit allen Links, die diese Woche im waren.

2 Kommentare ]
 
--

Stimmung: müde, aber zufrieden
Essen: Crunchips light
Musik: keine
Lesen: Fernsehzeitung
Negativ: müde
Positiv: ich geh' gleich ins Bett ;)
  Samstag, 29. November   16.45 Uhr       Direktlink

     

2 Kommentare ]
 

--


Aufruf:

Connys (die hier oft unter dem Namen Emma kommentiert) neue Homepage wird am 1. Dezember online gehen. Und dort wird es jeden Tag im Advent ein kleines Interview mit einem Menschen aus dem Netz geben.

Ein Mensch, der eine Homepage oder ein Blog etc. hat, wo in einer Ecke etwas Weihnachtliches (Rezepte, Adventskalender etc.) zu finden ist. Oder jemand, der Weihnachten gar nicht mag. Finde ich eine tolle Idee :).

Wer mitmachen möchte, melde sich bitte per Mail an Conny.

1 Kommentar ]
 

--

Heute Abend trinken wir Glühwein.

[ inspiriert by blechi *gg* ]

1 Kommentar ]
 

--

Blog des Tages: Glasfischerl

0 Kommentare ]
 

--

Stimmung: ganz unterschiedlich heute
Essen: Diverses aus der Bäckerei
Musik: Peter Orloff
Lesen: noch nicht dazu gekommen
Negativ: Halsweh
Positiv: "Glück total" ... dieser CD-Titel läuft gerade und ich schmelze mit ...
  Freitag, 28. November   19.43 Uhr       Direktlink

     

1 Kommentar ]
 

--

Heut morgen um 9 aus dem Haus. Zum Arzt nach Saarbrücken. Da ich spät dran war, betete ich kurz zum Himmel, dass bitte kein Stau an dieser einen Baustelle sein sollte. Es hat geholfen, es war kein Stau.

Aber leider hatte ich nur um Staufreiheit gebetet, ich hätte andere Dinge mit einschließen sollen.

Ich komme zum Arzt rein, noch drei Personen vor mir, ich kann, wenn ich will, noch eine halbe bis dreiviertel Stunde rausgehen. Ok, dann gehn wir mal frühstücken.

Mist, mein Geld im Auto vergessen, das im 15 Gehminuten entfernten Parkhaus steht. Mal ins McDonald rein, fragen, ob ich mit Karte bezahlen kann. Nein, kann ich nicht. Mein Kleingeld hätte zwar gereicht, aber dann hätte ich später wieder geschaut, wo ich Kleingeld für's Parkhaus herkriege. Also nur eine Rostwurst im Vorbeigehen und wieder zurück zum Auto, die Scheine holen.

Nun hatte ich Geld, aber keine Zeit mehr, zu frühstücken. Beim Arzt erfahre ich dann, dass noch drei Leute vor mir wären, ich könne wieder eine halbe Stunde in die Stadt.

Jetzt hatte ich aber keinen Hunger mehr. Also unlustig Efeu und blaue Beeren fotografiert und wieder zurück.

Irgendwann später habe ich dann die Praxistüre von außen zumachen dürfen und bin zurück ans Auto. Liebevoll 4 Eurönchen in den Automat gesteckt, damit die Schranke mich rausfahren lässt.

Da bin ich gerade mal bei Beate im Büro vorbeigefahren. Und wir zwei sind dann zusammen was Essen gegangen im Real-Einkaufscenter in Saarbrücken.

Auf dem Weg zum Essen hatte ich so einige Fotomotive gesehen und bin nach dem Essen auf Fototour gegangen.

Während ich da so stehe und fotografiere, kommt ein Man in black von links, er scheint auf den Namen "security" zu hören. Immer diese Amerikaner ;)). Was ich hier machen würde, fragte er ? Ich meinte, dass ich mit Einwilligung der Dame da hinten die Sachen da vorne fotografiere. Das dürfe ich aber nicht, im Einkaufscenter wäre fotografieren verboten. Ich müsste zur Verwaltung gehen und dort fragen/beantragen, dass ich Bilder machen will.

Ich ließ mich auf keine weiteren Diskussionen ein, bevor der Kerl noch auf Formatierung meiner Speicherkarte bestand. Ich war ja eh so gut wie fertig und wäre sowieso gleich gegangen ;).

Heute Abend bin ich erst bei Dunkelheit wieder Zuhause angekommen. Und nun begräbt mich erst mal die virtuelle Welt und meine Aktualisierungen.

Morgen bin ich auch unterwegs, war's gestern übrigens auch. Und jetzt bleib ich den Rest des Abends sitzen und geh nirgendwo mehr hin. Na gut, zur Toilette und zum Schluss ins Bett noch, aber mehr nicht.

3 Kommentare ]
  

--

Noch kurz zur Diskussion, ob man einen toten Menschen fotografieren kann (siehe die Kommentare gestern). Ist blöd, wenn man über ein Bild diskutiert, dass man nicht kennt.

Hier geht's zum Bild und unter dem Bild sind 264 Anmerkungen, eine wirklich sehr interessante Diskussion zum Thema. Ich finde, dass das Bild die Würde eines toten Menschen nicht verletzt, weil die Schärfe ganz bewusst in Teilen runtergenommen wurden und so der Voyeurismus nicht an erster Stelle steht.

Und die Tatsache, dass so mal über dieses Tabu-Thema diskutiert wird, kann nur positiv sein.

5 Kommentare ]
 

--

Stimmung: gestresst, genervt, mit kurzen ruhigen Phasen
Essen: Hähnchen in Käse-Ei-Hülle, dazu Spaghetti mit Tomatensauce
Musik: Freddy Breck
Lesen: Auto-Bild
Negativ: dass mir die besten Ideen immer im Auto kommen und Zuhause krieg ich die nicht mehr zusammen
Positiv: als ich Beate heute Abend auf der Couch im Arm hielt
  Donnerstag, 27. November   17.37 Uhr       Direktlink

     

9 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

Haus am See - fast ein Postkartenfoto
andere Welt - fast zinierend
Novembermilde - fast der Frühling
wie gut, dass ich ... - fast unmöglich

love - fast zum Kopfschütteln
faszinierend mißlungen - fast nicht mehr im Bild

5 Kommentare ]
 

--

Feuchte ZehnkommenochwasGrad ... das ideale Wetter für faule Menschen, die zu kühlende Sachen aus dem Supermarkt nicht gleich in den Kühlschrank einräumen wollen. Einfach im Kofferraum liegen lassen, bis Lust kommt, passt schon ...

3 Kommentare ]
 

--

Ein roter Blitz überrascht mich heute morgen beim Fahren. Das Auto "vor" mir ist geblitzt worden, zumindest ging der Blitz etwa in Höhe dieses Autos los. Wollen wir also hoffen, dass auch das Auto vor mir und nicht ich gemeint war. Ich hätte in etwa Normalgeschwindigkeit draufgehabt, also 60 km/h innerhalb geschlossener Ortschaft.

2 Kommentare ]
 

--

"MyBlog" bockt immer noch ... deswegen schreiben Agnes und Elvi vorübergehend woanders

Agnes hier und Elvi hier

Außerdem hat Mira netterweise ein Forum für die verhinderten Maiblogger eingerichtet: hier

Ich möchte nicht in der Haut des Chefs von MyBlog stecken, der wegen des Scriptfehlers und der Providerproblemen (soweit ich das aus meiner löchrigen Erinnerung jetzt rezitieren kann) so einiges an Mails und Hilfeschreien bekommt ...

2 Kommentare ]
 

--

Interessante Diskussionen im Netz, teils schon ein paar Tage alt

einmal: darf man einen Toten fotografieren ?

und dann noch: darf ALDI die Bibel verkaufen ?

Ich meine in beiden Fällen: ja !

12 Kommentare ]
 

--

Blog des Tages: Berit Geissler

0 Kommentare ]
 

--

Musikalische Entdeckung: die neue CD von Dave Matthews: "Some Devil". Richtig gut ...

0 Kommentare ]
 

--

Wo landet man, wenn man mcdonald.de eingibt ... ich hab mich noch gewundert, dass die Schnellfutterkette das mit sich machen lässt, bis mir kam, dass das ja mcdonald"s" heißen muss ... mcdoof.de gibts auch mit ähnlichem Ergebnis ... man sichere sich alle Domains mit Verschreibernamen ... in dem Maße, wie die Wurstfinger mehr werden und die Deutschkenntnisse weniger, kommen dann immer mehr Besucher auf solche Seiten ...

1 Kommentar ]
 

--

Stimmung: klasse, richtig schöner wortkreativer Tag heute
Essen: Nudeln mit Rucola-Tomatensauce und Vinschgauer Brot
Musik: Sir Douglas Quintet
Lesen: Stadtplan von Landstuhl
Negativ: Formulare, Formulare ...
Positiv: ich hab da eine Vision ... und dann noch: AMC-Töpfe kriegste immer wieder sauber ;))
  Mottwich (ich mach den Drehfehler immer und heut' bleibt er stehen), 26. November   12.09 Uhr       Direktlink

     

1 Kommentar ]
 

--

Meine Fußspitze ist schuld ! Und meine Hände auch.

Meine Hände waren zuerst schuld. Denn sie drehten die Colaflasche nicht zu. Ein leichter Fehler, solange die Fußspitze in Ruhestellung bleibt. Doch es kam, was kommen muss, wenn man mal schnell an der Colaflasche vorbeirrauscht.

Dieses Geräusch ... ich hab's immer noch im Ohr. Das dumpfe Fallen der Flasche auf den Boden. Ein noch neutrales Geräusch, ist ja Teppichboden und eine unkaputtbare PET-Flasche. Aber das Zischen dann ... Erfahrungswerte meines Gehirn meldeten mir sofort panikartik "so zischt Cola, wenn es aus der Flasche läuft".

Mein Gehirn wird zur Bild-Zeitung mit der Schlagzeile "KÜCHENROLLE". Adrenalin strömt an so an einige Plätze und erreicht auch meinen Hintern, der sich überraschend schnell zu bewegen weiß. 5 Meter in 1,8 Sekunden.

Mein Mund gibt mit einem lauten "NEIN" seinen völlig unnötigen Kommentar dazu. Mein Gehirn fragt den Mund, warum er nicht wie immer "Scheisse" sagt. Mein Mund schweigt und sitzt diese Frage aus.

Gefragt sind Hände, viele Hände. Wischende Hände. Der Teppichboden, das Buch, das Kabel. Eine lange Reihe saugfähiger Blätter wird von der Rolle gerissen. Mit hastigen, ja ärgerlichen Bewegungen. Als wenn die Rolle etwas dafür könnte.

Vorfreude beim Mülleimer. Mit einem lauten Rülpsen bedankt er sich, mal nicht nur Zigarettenstummel zu erhalten, sondern zur Abwechslung feuchte Tücher.

Mein Fuß, gerade noch bösartig lächelnd, dass er endlich den Hintern zur Bewegung veranlasste, wird ganz schnell zur Raison gebracht. Denn mein Gehirn sendet ein Wutsignal und die Zehe muss gegen ihren Willen einen unschuldig im Weg liegenden Schuh treten. Feste treten. Was mein Schmerzzentrum mit einem "Aua" der Stärke 4,8 quittiert.

Nachbesprechung am runden Tisch, eine halbe Stunde später, als die verschiedenen Körperteile wieder zur Kommunikation bereit waren:

Zehe: bin wieder schmerzfrei ...
Fuß: ich hab aber bestimmt nichts dazu gelernt, bitte auf Hand achten
Hand: gerne drehe ich die Flasche zu, aber der Befehl muss von oben kommen
Hintern: ich sitze wieder, also alles in Ordnung

Das Gehirn lädt nun zum Abschlußmonolog ein:


Sehr geehrte Damen und Herren, ich darf zusammenfassen.

In Anbetracht der kurzzeitig sehr angespannten Lage müssen wir alle sehr zufrieden sein, dass die Feuchtigkeit inzwischen im Eimer ist und nur noch abklingende Resten den Boden dekorieren. Die Verletzung an der Zehe erweist sich auch als reparabel, es ist nur sehr unwahrscheinlich mit einem blauen Flecken zu rechnen.

Wir sollten uns das Geschehen eine Lehre sein lassen und das nächste Mal besser aufpassen. Aus diesem Grund habe ich einen Untersuchungsausschuß gegründet mit dem Ziel, die Gründe heraus zu finden, warum die Hand erst auf den Befehl des Gehirnes warten muss, bis sie zudreht.

Wenn der Ausschuss zu einem Ergebnis gekommen ist, lasse ich sie das wissen. Bis dahin gelten folgende Befehle:

Der Fuß tritt ab sofort nur noch in Notsituationen und nicht mehr aus Wut. Schmerzen sind ein vermeidbarer Zustand, wenn sie selbst herbeigeführt werden.

Der Hintern bewegt sich in Zukunft auch ohne solche Anlässe.

Und die Hand schreibt jetzt auf, was ich gerade sage und lädt dann den Text als Tagebucheintrag hoch.

Ich danke ihnen für ihre Mitarbeit und lade Sie zum Cappuccino ein. Dazu darf ich den Hintern bitten, sich in die Küche zu bewegen. Die Hand bereitet dann heißes Wasser zu und sucht schon mal die Tasse (eine saubere müsste doch noch irgendwo stehen). Und BITTE ... das Wasser in die Kanne, dann in die Tasse und NICHT auf den Boden. Denn die Küchenrolle ist bald alle, das hat mir mein Erinnerungszentrum gerade mitgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen an alle Beteiligten

iVfnAdC

Engelbert


PS: iVfnAdC = in Vertretung für normalen Alltag: das Chaos


19 Kommentare ]
 

--

Die Steigerung kommt ja noch ... ich hab' Beate den Beitrag oben zur Unterhaltung ins Büro gemailt. Und was bekomme ich zur Antwort ? Ein Lachen ?

Mitnichten, nur die besorgte Frage: Was ist alles an wichtigem Papier nass geworden????? - Schreck, B.

Als wenn bei mir wichtige Papiere auf dem Boden liegen. Noch niiiieee hat sowas auf dem Boden gelegen. Mmmhh ... dort wo sie liegen sollten, sind sie aber nicht. Doch auf dem Boden ? Vielleicht nebendran, wo's trocken ist ? Ich werd mal 'ne Expedition zu den liegengelassenen Unterlagen starten. Ausgrabung von behördlichen Schriftrollen ...

1 Kommentar ]
 

--

Iss ja klasse, ein Internetradio, dass auf die Stimmungslage Rücksicht nimmt: Kultradio ... ich hab's gestern selbst ausprobiert und die Musik, die gespielt wurde, war genau die, die ich in diesem Moment brauchte ...

[ via Gedankenreiter ]

4 Kommentare ]
 

--

der kleine Erziehungsratgeba Teil 1 - göttlich :))

2 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

schwerre spracke - es sollte eine Erleuchtung kommen
dreimal grün - es werde Licht
die Ruhe vor dem Sturm - es wird Licht werden

2 Kommentare ]
 
--

Stimmung: passt schon :)
Essen: Schoko-Zwieback
Musik: Westlife, die neue CD "Turnaround"
Lesen: die letzte Seite der Tageszeitung
Negativ: ich hab 'ne Colaflasche umgeschmissen, ohne sie vorher zuzudrehen
Positiv: ich konnte über das Negative schreiben und es so verarbeiten
  Dienstag, 25. November    15.12 Uhr             Direktlink

     

4 Kommentare ]
 

--

Erstmal lesen, worum es geht: Jörgs Eintrag von gestern

Wir ... nee, ich spreche in der Ich-Form. Ich hacke nicht, ich stelle mich vor Jemanden, der gehackt worden ist. Auf eine ganz üble Art. Da habe ich eine klare Meinung dazu, die sagt mir mein Gerechtigkeitsempfinden.
In "dieser" Sache ... was früher gelaufen ist, spielt für mich keine Rolle.

Hausrecht hin oder Hausrecht her ... man übt ein Hausrecht aus, in dem man jemand auffordert, nicht mehr im Hause zu erscheinen. Aber nicht, indem ihn beleidigt. Es geht auch gar nicht um die Löschung des Beitrages, es geht um die Worte, die nun mal dort standen.

Ich hab gestern Abend übrigens mit Jörg telefoniert, ein Mensch, von dem sich andere eine Scheibe abschneiden können.

8 Kommentare ]
 

--

Was gestern noch war: Pizzahut, einmal in vielen Jahren kann man sich den teuren Spaß leisten. Und was der Menge zuviel ist, packt man ein für den nächsten Tag.

Wie, dort schmeckts nicht ... würde ich nicht sagen ... aber fragen wir mal Putzi:



Ah ja ...

2 Kommentare ]
 

--

Danach sind wir noch nach Homburg, war ein wunderschöner Spaziergang an einem milden, trockenen Novemberabend. Irgendwann kriegste schon kalt, aber nur weil du mehr stehst denn gehst. Es gab halt soviel zu fotografieren ;). Und so sind die Fotos des Tages für mindestens zwei Wochen gesichert.

Eins gibts hier schon



und dann noch weitere sechs Fotos des Tages:

töfftöff tuckertucker - und sie fährt nicht
blauer Balken - und er sieht gut aus

Hände auf die Brust - und ich seh' nix
beleuchtete Bäume - und sie sind grün
glitzernd - und ich hab einige Fotos gebraucht, bis ein gescheites dabei herausgekommen ist
Homburg bei Nacht - und es war wunderschöner Ausblick

5 Kommentare ]
 

--

Schmunzelfaktor hoch: Bewerbungsbogen bei McDonalds

[ via JC-Log ]

1 Kommentar ]
 

--

Blog des Tages: ausnahmweise keines, dafür mein Mitgeffühl an alle "MyBlogs", die im Moment "forbidden" sind.

2 Kommentare ]
 

--

Stimmung: ach ja, ganz in Ordnung

Essen: kalte Pizza

Musik: da man sich beschwert hatte, dass hier immer "keine" steht, habe ich heute Morgen mal Musik gehört. Normalerweise höre ich nur Musik, wenn ich nichts Anderes dabei mache. Beim Computern mag ich Musik nicht. Da ich aber fast nur vorm Monitor sitze, würde ich dann ja nie mehr Musik hören ;). Hab' ich heute morgen einfach mal geändert: zuerst Al Di Meola, dann vergeblich Right Said Fred (das blöde kopiergeschützte Ding läuft auf dem PC nicht) und zum Schluss Abba, die ganz alten Lieder. Wer kennt schon noch den "King Kong Song" ...

Lesen: die Kommentare bei mir

Negativ: 1. das mir die Zeit heute wieder gnadenlos wegläuft, 2. wenn Mailadressen und Namen gewechselt werden und ich durcheinander komme und 3. dass da etwas auf uns zukommt, das wir erwartet haben, das uns Zeit und Geld kostet mit ungewissem Ausgang ...

Positiv: ich liebe meine Frau
  Montag, 24. November    16.05 Uhr             Direktlink

     

9 Kommentare ]
 

--

Empathie: Wahrnehmung der Gefühle, Bedürfnissse und Sorgen anderer. Spüren, was andere empfinden; fähig sein, sich in ihre Lage zu versetzen, und persönlichen Kontakt mit unterschiedlich geprägten Menschen pflegen.

Toleranz: die Respektierung der Meinungen, Wertvorstellungen und Verhaltensweisen anderer.

Manche haben so wenig von diesen beiden Begriffen ...

18 Kommentare ]
 

--

Es geschehen noch Wunder im Netz: es gibt einen neuen Eintrag beim Stefansurium. Ist ja Wahnsinn, nach 8 Monaten wieder was zum Lesen dort. Das lässt hoffen, dass es in den nächsten 10 Jahren noch ca. 15 neue Einträge dort geben wird. Da regiert die Vorfreude ... ;)

1 Kommentar ]
 

--

Blog des Tages: Letzthin

0 Kommentare ]
 

--

Wann habe ich das letzte Mal

- richtig laut zusammen mit dem Radio / einer CD mitgesungen?

hmm ... ich singe gern und laut mit, aber ich tue das ganz selten. Irgendwie habe ich immer Angst, dass ich als Antwort auf die gut gelaunte Singerei ein paar Stunden später in Form einer schlechten Nachricht einen auf den Deckel bekomme ... aber ab und singe ich schon, mehr laut als schön *g*

- so richtig lange ausgeschlafen?

da passiert mir ab und zu, aber im Gegensatz zu früher nicht mehr länger als 9 Uhr.

- einen Spieleabend veranstaltet?

veranstaltet so gut wie nie ... aber ich lechze ... ich würde so gerne mal wieder Tabu oder Activity spielen ...

- meinen Tee oder Kaffee so richtig zelebriert?

ich zelebriere nicht, ich trinke ... aber Sahnehäubchen und Schokopulver darf schon mal drauf sein ...

- ein Bild gemalt?

noch nie *seufz*, aber ich male gerne Bilder mit Worten

- eine ganze Nacht durchgemacht?

meistens ist es so, dass man um 3, 4 Uhr dann doch ins Bett fällt ... einmal vor langen Jahren bin ich gar nicht ins Bett

- geschaukelt oder gewippt?

das überkommt mich regelmäßig, wenn wir beim Spazierengehen an einem Kinderspielplatz vorbeikommen und keine Kinder dort sind. Dann ersetze ich die Kinder ;)) ... mache aber vorher statische Berechnungen, ob das gute Ding mich aushält *g*

- etwas total Verrücktes getan? was war das?

ich mach soviel Verrücktes, da kann ich mir Einzelnes nicht merken ... aber Beate und ich wir haben vor zwei Jahren mal auf einer ganz normalen Straße Anlauf genommen, sind losgerannt und dann Hand in Hand über einen Gullydeckel gesprungen :)

- einen Zeichentrickfilm gesehen?

das war die "Monster AG" im Kino, schöön war's ...

- einen Comic gelesen?

schon seit ewigen Zeiten nicht mehr ...

- alleine einen ganz langen Spaziergang unternommen?

alleine mag ich nicht, Beate muss mit ...

- mit den Fingern gegessen (außer Brot und Fingerfood versteht sich)? was war das?

Pizza, aber das ist ja Fingerfood ... ich mag keine fettigen Finger ... das letzte Mal dürfte das eine Pommes Frites gewesen sein, dass ich mir wieder von der Hose gefischt habe, weil dort der verkehrte Platz für dieses nette Nahrungsmittel ist

- ein Schaumbad genossen?

ich ab und zu und Beate öfter, aber da sieht man vor lauter Schaum nicht mehr, wer da badet ;)

- eure Lieblings-CD gehört?

ich habe keine "eine" Lieblings-CD, ich bin da flexibel je nach Stimmung

- einen Brief von Hand geschrieben?

mit dem Briefeschreiben habe ich erst angefangen, als ich schon einen PC hatte ... von Hand schreiben ist grausam, da gibt es keine "entf" und keine "backslash"-Taste ...

- eine Duftkerze angezündet?

Beate zündelt öfter sowas an ...

- ein schriftliches Rätsel gelöst (Kreuzwort, Zahlen, Rechenrätsel, etc) ?


selten, ich stelle lieber Rätsel als dass ich welche löse ... ;)

- Blätter mit dem Fuß hochgewirbelt?

das mache ich regelmäßig, wenn ich durchs Laub laufe, das letzte Mal vor wenigen Tagen

- Tiere (nicht das eigene Haustier) gefüttert?

im Sommer die Rehe in einem Gehege im Nachbarort mit Äpfeln

- mit den Schuhen über einen glatten Boden geschlittert?

dat funktioniert nicht, zumindest nicht im Haus ... außer draußen bei Glatteis ... das habe ich früher saugern gemacht, heute bin ich vorsichtiger, ich liebe den Zustand nicht gebrochener Knochen und mein Kreuz freut sich über das Fehlen von ruckartigen Ausgleichbewegungen ... aber so'n bißchen ansatzweise bei Glatteis geht schon noch ...

- getanzt?

ist schon länger her, ich mag zwar, wie sich Welt beim Tanzen dreht, aber meine Kondition reicht höchstens für den langsamen Walzer

- so richtig laut gelacht? worüber?

worüber, weiß ich nicht mehr, wahrscheinlich über einen Cartoon. Ich lache selten laut, wenn, dann aber kurz und herzhaft ... aber ich kenne jemanden, der regelrechte Lachanfälle mit Luftnot bekommen kann ... da weisste nicht, ob du mitlachen oder beatmen sollst ...

[Fragen via Erowyinn in meiner Mailingliste]

4 Kommentare ]
 

--

Stimmung: gut
Essen: Suppenreste
Musik: keine
Lesen: ob ich keine Rechtschreibfehler gemacht habe
Negativ: das war gestern
Positiv: das ist heute
  Sonntag, 23. November    01.14 Uhr             Direktlink


Im Namen von Beate ein großes Dankeschön für die vielen Glückwünsche per Gästebuch, Grusskarte, Kommentar und Mail. Sie hat sich sehr darüber gefreut :)).

Ich bin übrigens immer noch satt ;). Wir waren beim Inder, der eine Pizzeria hat. Im
Trento in Tholey. Indische und italienische Küche. Wir haben natürlich die indische genommen. Ein Traum von Hähnchen, Gemüse und Reis. So eine richtig schöne große Platte mit verschiedenen indischen Spezialitäten.

Ein Lokal, in das wir uns beim ersten Besuch verliebt hatten. Und beschlossen, dass wir jedes Jahr einmal dort hingehen. Hat zwar nicht ganz geklappt, wir waren jetzt erst nach drei Jahren wieder dort. Aber wenn wir mal gepflegt essen gehen wollen, ist das unsere erste Adresse.

So sieht das Lokal bei Nacht aus:




Und vom Parkplatz gegenüber des Lokals sieht man den Schaumbergturm:



Man kann auch zu diesem Turm hinauffahren.





Es gibt dort einen wunderbaren Rundweg von 3 Kilometer Länge mit toller Aussicht. Auch bei Nacht, man sieht die Lichter der Ortschaften rundherum.




Na gut, ohne Stativ wird das nix ... ;))

Aber dafür haben wir noch einen Abstecher nach Neunkirchen gemacht, denn das dortige ehemalige Hüttengelände sieht bei Nacht auch gut aus:



Der letzte Lichtpunkt an diesem Abend war ein Restaurant ("Grill au Bois") am Stadtrand von Neunkirchen


Sieht einfach klasse bei Nacht aus ... ich hab' aber nur fotografiert, wir haben nix mehr gegessen ;)).

[ 10 Kommentare ]

--

Meine Sonntagsupdates:

Interview der Woche - die Fragen sind wieder mal nach Österreich gegangen und beantwortet zurückgekommen ... viele Grüße an den Weissensee :)

Viel weiter weg als Österreich sind die neuen Urlauber im
Zimmer mit Aussicht zu finden ...

Und dann noch
und das
gibts natürlich auch noch ...

Euch einen schönen Sonntag :)).

[ 0 Kommentare ]
 

--

Stimmung: ich versuche, langsam zur Ruhe zu kommen
Essen: indisch
Musik: das Rauschen des Lüfters
Lesen: noch nicht die Bildzeitung, obwohl die neben mir liegt
Negativ: dass die Zeit so schnell vergeht und dass ich so ein Gefühl von zu viel im Magen habe ;)
Positiv: so einiges
  Samstag, 22. November    13.04 Uhr             Direktlink

     

2 Kommentare ]
 

--

In meiner Wort-des-Tages-Mailingliste gibts heute das Thema "Michael Jackson". Der Tenor ist, dass man eher nicht glaubt, dass der Michael das getan hat, wofür man ihn anklagt. Ich selbst habe keine Meinung dazu, weil ich nichts weiß. Solange halte ich mich raus. Die Medienberichte reichen nicht aus, um sich ein Urteil bilden zu können.

Ich traue sowohl dem Michael zu, es getan zu haben (ich traue es im Prinzip jedem zu und man sieht das solchen Menschen nicht an) als es auch möglich ist, dass da jemand nur viel Schmerzensgeld einstecken will. Versumpfte Welt ... und der Kerl ist ein ganz armer Mensch, jenseits von unseren Vorstellungen ..

2 Kommentare ]
 

--

Meine Wunderkiste wurde einfach mal dreist geklaut, nähere Informationen dort ...

7 Kommentare ]
 

--

Stimmung: hmm ... weiß nicht
Essen: ausgiebiges Frühstück und heute Abend zum Inder
Musik: noch keine
Lesen: über Beates Schulter die Schlagzeilen in der Zeitung
Negativ: zensiert
Positiv: es regnet und so hat sich die Diskussion, ob wir fortfahren, erledigt
  Freitag, 21. November    11.30 Uhr             Direktlink

     

0 Kommentare ]
 

--

Ich hab' renoviert ... meine Buttons oben ... so gefallen sie mir viel besser. Außer der Ü-Foto-Link-Button, aber was willste machen mit soviel Schrift auf sowenig Platz.

Ein Button ist hinzugekommen - meine neue tägliche Rubrik Lichtblick, für alle, die den Besuch auf meiner Seite (oder, wenn's sie als Erstes zu mir kommen, auch den Tag) positiv beginnen wollen. Und sich dann auf die täglichen Rubriken stürzen ...

7 Kommentare ]
 

--

Blog des Tages: Wuselis

0 Kommentare ]
 

--

Nun ist er schon 6 Tage her, der Todestag meiner Mutter. Ich war nicht am Grab. Kurz kam mir der Gedanke, letzten Samstag hinzugehen. Aber es waren nur Minuten ...

Ich war seit ihrem Tod selten am Grab. Fast immer nur zum Bepflanzen, ohne wirkliche innere Bindung.

Nicht, das wir uns nicht gemocht hätten. Ganz im Gegenteil. Ich hing an meiner Mutter, sie war der einzige emotionale Bezugspunkt. Sie hing an mir genauso, ich war das Einzige, das aus ihrer Sicht ihr geblieben war. Wir haben uns täglich umarmt und uns gesagt, wie lieb wir uns haben.

Ich bin ein Einzelkind und meine Mutter klammerte mich, wie man sich eben als depressiver Mensch an seinem Kind festhält. Sie war geschieden und ich ihr Lebensmittelpunkt.

Sie war eine gute Mutter und hat alles für mich getan. Vor ihrem Tod war die Sorge, dass ich alleine da stehe, größer als die eigene Angst vorm Tod. Was sie falsch gemacht hatte, dafür konnte sie nichts. Sie war selbst viel zu sehr in ihre eigenen Sorgen (und die mit mir) verstrickt.

Am 15.11.1994 hörte ihr Leben auf und meine Suche begann. Die Suche nach dem selbstbestimmten Leben und nach mir. Ich habe vieles gefunden und bin immer noch manches am Suchen.

Es war so schön, behütet zu sein in Mutters Schoß. Es war so bequem. Keine Verantwortung übernehmen müssen. Wohl gefühlt habe ich mich trotzdem nicht zwischen all den Erwartungshaltungen. Doch ich war weit davon weg, die Situation überblicken und mich zu lösen.

Beate hätte sich sehr gut mit meiner Mutter verstanden. Da wären zwei gartennärrische Wesen aufeinandergetroffen ;). Meine Mutter wollte genau so eine Schwiegertochter haben, wie es Beate gewesen wäre. Doch durch das Geklammertwerden war es ir unmöglich, dass ich eine Frau suchte. Der Wunsch war gar nicht da ... im Gegenteil. Ich war so nah an Mutters Brust und so weit von allen anderen Brüsten weg.

Auch Beate hätte mich nicht früher kennen lernen können. Da waren es andere Dinge, die das unmöglich gemacht haben.

Der früheste Zeitpunkt, dass wir uns begegnen konnten, war Anfang September 1998. Und das ist dann auch passiert :).

Heute kann ich allen Müttern nur Eines sagen: ihr gehört geschlagen, geschüttelt und gerührt, wenn Ihr Eure Kinder klammert. Auch wenn ihr es noch so gut mit ihnen meint, trennt die Nabelschnur zu ihnen. Eine Mutter (die Eltern) ist (sind) dazu da, dem Kind eine gesunde Basis für ein eigenbestimmtes Leben zu geben. Und nicht, die Bedürfnisse der Eltern durch das Kind erfüllen zu lassen. Sondern die eigene Persönlichkeit des Kindes entdecken und ihm helfen, die zu leben.

17 Kommentare ]
 

--

Stimmung: überraschend ruhig
Essen: Brötchen
Musik: keine
Lesen: Zeitung
Negativ: die vielen Zettel, die da rumliegen
Positiv: die Ruhe in mir


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher