wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  Mittwoch, 10. Dezember   15.33 Uhr       Direktlink

      

4 Kommentare ]
  
--

Fotos des Tages:

Dezembermorgen - kalter Tag
Kunst und Gefühl - ohne Gefühl ?
Erwachen - viel Hoffnung
Lichterwald - sehr dekorativ
friedlich - heile Welt
RGB - klare Linien

9 Kommentare ]
 

--

Da wird sich die Mama aber freuen. Das machst du richtig gut, dass du in einem Anfall kindlicher Hitzewallung deine Jacke ausgezogen hast, sie nur am Ärmel festhältst und während deines Nachhausewegs vom Schule schön gemütlich die ganze Strecke über den Boden schleifst. Was wird deine Familie dazu sagen?

die Mama: mein Gott, Kind, was hast du wieder gemacht, die schöne Jacke
der Papa: der ist im Keller und überhört die Rufe "du, Hans, kommdochmalkuckdochmalsagdochmalwas"
die große Schwester: cool - stone-used-Optik ...

4 Kommentare ]
 

--

Bei den Blogawards mal auf das in der Rubrik "kuriosestes Weblog" "1000 Arten ein Bier zu öffnen" geklickt ... und ... hey, wirklich kurios, genial ... ich kann Bier nur mit artgerechtem Werkzeug öffnen oder mit einem Kapselheber, der geht genau anders rum als normale Flaschenöffner ... da sind schon Leute dran gescheitert, weil sie eben so aufmachen, wie man immer aufmacht ... aber ein echter Bauarbeiter kriegt eine Flasche Bier mit so ziemlich allem auf ... nur ich bin halt kein echter Bauarbeiter ;)).

4 Kommentare ]
 

--

1000 Dinge ... das bringt mich auf eine Idee ... ich hab' da im Blickfeld eine Schublade ... eine dieser Schubladen, in die alles reinkommt, was klein ist und wofür man sonst keinen Platz hat. So eine Schublade für dieses und jenes und alles Mögliche ...



Öffnen wir diese Schublade doch mal ...



Und fangen eine neue Reihe an: "meine Schublade" ... so ziemlich jeden Tag werde ich ein Teil aus dieser Schublade nehmen, es fotografieren und auf diesem Weg weiß ich irgendwann, was da eigentlich so alles drin ist ;).

meine Schublade (1)



Ein Nagelklipser (oder sagt man "Knipser" dazu ?). Nun, dass ist noch eines der sinnvollsten Teile, die dort drin sind. Und sogar eines der Dinge, das ich ab und zu benutze. Ich mag meine Nägel nicht "schneiden", und mit der linken Hand einen rechten Nagel schneiden geht eh schon gar nicht. Also wird geklipst (geknipst). Nicht gerade regelmäßig an festgelegten Tagen, halt bei Bedarf. Nicht so oft wie notwendig, denn ich bin der berühmt-berüchtigte "Nagelabreißer". Man nehme den Daumennagel und kürze damit den gewünschten Nagel der anderen Hand. Aber gebissen an Nägeln habe ich noch nie ... ;).

13 Kommentare ]
 

--

Das bringt mich gerade auf das Thema "Kreativität". Mir passiert es immer wieder, das es "bing" macht und ich habe ein Idee. Dieses Bing höre ich fast. Aber für diese Idee ist irgendeine Inspiration notwendig. Ich sehe irgendwo was und bringe das dann in einer eigenen Variante.

Für das "Zimmer mit Aussicht" war Jens Hotel verantwortlich.
Für das "Kalenderblatt" war das gleichnamige bei "Zeitzuleben" die Grundlage.
Für das "Interview" standen die Frankfurter Allgemeine und das Sofa vom Praschl Pate.
Für die "Schublade" oben eben die 1000 Arten, eine Flasche zu öffnen, variiert in 1000 Dinge, die in meiner Schublade sind.

Es gibt auch natürlich Dinge, die mir so eingefallen sind. Aber ich frage mich, ob den kreativen Köpfen im Lande die Dinge einfach "so" einfallen, oder ob es die Regel ist, eine bestehende Sache in Eigeninterpretation abzuwandeln. Viele machen ja einfach und sprechen nicht über ihre Gedanken, wie ihnen etwas eingefallen ist, und wer "das Original" nicht kennt, glaubt an eine eigene Idee des Künstlers. Aber wer weiß überhaupt, ob die Inspiration überhaupt ein Original ist oder auch auf etwas anderem ähnlichen gründet.

Man könnte jetzt "abkupfern" sagen, aber dann gäbe es in der Kunst mehr abkupfern als selbst ausdenken. Irgendwoher muss eine Idee ja kommen, manchmal sind es Gedanken in einem drin, die "hallo" sagen, manchmal sind es eben Dinge, die man irgendwo sieht und es macht dann "bing" ... .

7 Kommentare ]
 

--

Stimmung: die ist in Ordnung
Essen: "Mexikostange" aus der Bäckerei
Musik: Schlager des Jahres 1936 (gerade läuft Hans Söhnker "unter den Pinien vom Argentinien")
Lesen: was im Briefkasten so lag
Negativ: man kann nicht immer alles schreiben, was man so denkt *gg*
Positiv: bis zum nächsten Montag keine Termine mehr
  Dienstag, 9. Dezember   13.32 Uhr       Direktlink

     

2 Kommentare ]
 
--

Eine der schönsten Ideen in dieser Zeit, umgesetzt von Karin: die Heilig-Abend-Börse

Diese Idee darf gerne durch Werbung unterstützt werden :))



Der Button darf überall hin mitgenommen
und auf http://www.tarim.de/custom/main/main.php?id=83 verlinkt werden.

5 Kommentare ]
 

--

Es ist Föhnzeit ... gerade eben kam er zum Erstenmal in den Einsatz als Auftauer. Das Katzentürchen war der Meinung, dass es viel zu kalt ist, dass eine Katze rausgeht. Nach innen ging es aber einwandfrei, wohl als Botschaft für draußen lebende Katzen, hereinzukommen. Ja, es wird bald Weihnachten ;).

1 Kommentar ]
 

--

Bamberg, die restlichen Folgen, kommen natürlich noch ... wann ich Zeit dazu habe. Im Moment bin ich zuviel am Türchen basteln ;).

Das Zimmer mit Aussicht allerdings kommt nicht mehr, ich muss halt ab und zu alte Dinge wegfallen lassen, um bestehende Ideen zu pflegen oder neue auszubrüten.

Allerdings scheint ein der Ideen nicht zu klappen. Ich wollte eine Rubrik einrichten, auf der ich die Bild-Zeitungs-Titelschlagzeilen nachdenklich bzw. ironisch betrachte. Aber ich habe keine Lust, mir deswegen jeden Morgen die Bildzeitung zu kaufen und die Schlagzeilen auf der Bild-Homepage sind leider nicht identisch mit denen der Printversion.

7 Kommentare ]
 

--

Schmidt, komm bald wieder, bald wieder, vorbei ... am besten werbefrei und früher als bisher. Ich hab' dich selten gesehen, weil Du einfach zu spät kamst, aber ich weiß, dass ich deswegen geniale Sachen verpasst habe.

Links zu Schmidt und seinem Aufhören gibt es bei Wapiti ... und bei vielen anderen Bloggern ...

3 Kommentare ]
 

--

Stimmung: der Morgen war genial, im Moment gehen mir so einige Dinge durch den Kopf
Essen: Butterkekse
Musik: John Waite
Lesen: Zeitung
Negativ: die Schwierigkeit, Entscheidungen zu treffen
Positiv: Vorfreude aufs Mittagessen
  Montag, 8. Dezember   19.01 Uhr       Direktlink

     

3 Kommentare ]
 
--

Kaum ist man mal unterwegs und kommt er abends nach Sechse zurück zum heimischen Monitor, passieren ungeheure Dinge im Netz.

In Abwesenheit wurde mir das Unikat eines bronzenen Limones verliehen. Ich freue mich riesig und bin da sowas von stolz drauf :))

Wie man unschwer erkennen kann, steht ja zwar Baum drauf, ist aber doch nur eine Limone mit Überschrift. Aber was heißt da nur, denn ich hab' das Teil mal schnell eingepflanzt und innerhalb Sekunden, man konnte dabei richtig zusehen, wurde wirklich ein Baum draus:
 


Sogar mit Limonen dran.



Und nachdem ich das geschrieben habe, setze ich mich wieder vor den Baum und warte, das die Bronzefärbung beginnt. Daankeschön, liebe Limone :)).

Dafür, mein Bronzestück, bekommst Du von mir den goldenen Zeigefinger verliehen :)).

Gooooldfinnnnggger ...

10 Kommentare ]
 

--

Blog des Tages: Traumberg

1 Kommentar ]
 

--

"Engelbert, kannst Du mir sagen, warum das Fondor im Kühlschrank steht ? Hat das eine besondere Bewandtnis?"

"Ja, mein Schatz, das hat eine besondere Bewandtnis. Diese ist in der partiell mich immer wieder massiv ereilenden Zerstreutheit zu suchen."

4 Kommentare ]
 

--

Meine Frau macht Vogelfutter selbst ... sie sucht schon nach Rezepten. Andere backen Plätzchen, bei uns gibt es selbstgemachte Meisenknödel und Nußstangen. Bin ich im falschen Film oder gibt es noch mehr, die für die Vögel kochen kneten ?

7 Kommentare ]
 

--

Stimmung: nach Höhen und Tiefen müde, aber wohl ist mir am Abend
Essen: Hähnchenbrust Hawaii mit Gemüsereis
Musik: Aba Heidschi Bumbeidschi (lief, als wir zwangsläufig am Kaiserslauterer Weihnachtsmarkt vorbeikamen ...)
Lesen: Auto-Bild
Negativ: unsere Uneinigkeit, ob und wieviel man einem Bettler gibt
Positiv: der gerade getrunkene göttliche Cappuccino mit Sahnelikör drin
  Sonntag, 7. Dezember   00.39 Uhr       Direktlink


Gestern Abend auf meiner Couch:



Blacky ringelt sich zusammen und Putzi sieht wie hingeworfen aus ;).

Hey, Putzi, schau mal, der Onkel Engelbert mit der Kamera ...



Und jetzt mal bittebitte das Köpfchen heben ...



danke Dir :)) ... man mag kaum glauben, dass das eine alte Lady mit 18 Jahren ist, die jeden Tag eine halbe Herztablette bekommt ...

Uns sonst ... gibts richtig viel Links zum Surfen heute ... 47 Links alleine in der
, denn dort gibts die Links, die diese Woche im waren und zusätzlich alle , die es bisher gab.

Wem das nicht reicht, der findet im
auch noch tolle Links. Plus Adventskalender natürlich :).

Nicht zu vergessen das
Interview der Woche, diesmal jemand, dem ich erst vor kurzem im Netz begegnet bin, und dies sehr positiverweise :)).

PS: Johannes Heesters ... war beeindruckend ... aber man merkt schon, dass er fünf Jahre älter geworden ist seit seinem letzten Wetten-dass-Auftritt. Noch 5 Jahre schafft er nicht, auch wenn er das prophezeit, aber es kam längst nicht so überzeugend rüber als vor fünf Jahren noch. Aber es ist der Wahnsinn, mit 100 Jahren noch so seinen Mann stehen zu können, hier merkt man, wie wichtig es ist und wie jung es hält, wenn jemand eine Aufgabe hat, die ihn fordert, aber nicht überfordert. Und die Spaß macht.

Euch Allen einen schönen Sonntag !!

[ 17 Kommentare ]
 
Stimmung: müde, aber zufrieden
Essen: Buchstabensuppe
Musik: Oldies in einer Dauerwerbesendung im Fernsehen (läuft halt grade und soo schlecht sind diese Musikschnipsel gar nicht)
Lesen: Buchstaben ergeben Worte, viel heute und fast alle am Monitor
Negativ: nix aufgeräumt trotz Vorhaben (immer die alte Leier)
Positiv: die grünen Augen von Putzi
  Samstag, 6. Dezember   12.21 Uhr       Direktlink

     

5 Kommentare ]
 
--

Nachtrag: nicht verpassen: Johannes Heesters (100 Jahre alt) heute Abend bei Wetten dass ...

--

Tina hat einen, WaPiti, Mo und Sabine haben auch einen, Ingi hat sich einen schneller selbst geschenkt, als sie ihn bekommen hätte ;), und da heut Nikolaus ist, habe ich nun auch einen :). Schließlich sind doch die schönsten Geschenke die, die man sich selbst in den Stiefel steckt ;).



Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich müsste das Geschenk mal rasieren *gg*.

Und das der Namen nicht in einer Reihe steht, hängt nicht nur mit Platzgründen zusammen, denn "Engel Bert" ist ja wohl das Naheliegendste ;)).

11 Kommentare ]
 

--

Tagebuch des Tages: Haikulinde, die nun auch Tagebuch schreibt :).

0 Kommentare ]
 

--

Nee, nicht am frühen Morgen dieses Lied ... nicht "Melodie d'amour", auch wenns irgendwo im dritten Programm lief ... dieses Lied geht mir nicht mehr aus dem Kopf ... und viel schlimmer noch ... ich bekomm' dann immer so Anfälle ... und muss unbedingt laut und falsch die Titelzeile des Liedes singen ... tschutschukolibri ... Serenade der Liebe ...

7 Kommentare ]
 

--

Stimmung: aufgekratzt (hoffentlich überträgt sich's aufs Aufräumen)
Essen: kommt noch
Musik: Melodie d'amour
Lesen: Quelle-Prospekt, ich will Stretch-Cord-Hosen und einen Trainingsanzug
Negativ: noch nix, bzw. die Nacht war scheisse, konnt' nicht einschlafen
Positiv: heute morgen geht's mir (trotzdem) richtig gut
  Freitag, 5. Dezember   14.15 Uhr       Direktlink

     

6 Kommentare ]
 
--

Wenn man um 11.53 Uhr wo anruft, um zu erfahren, dass man außerhalb der Sprechzeit anruft. Denn "unsere Sprechzeit ist blablabla und Freitags von 9 bis 12 Uhr". Ihr %&§$& !!!

6 Kommentare ]
 

--

Nochmal Weihnachten, mich hat jemand per Mail gefragt, warum ich denn Weihnachten nicht mag. Meine Antwort darauf will ich einfach hier mal posten:

Warum sollte ich denn Weihnachten mögen ??

Was sollte ich an einem Fest, in dessen zeitlichem Vorfeld man wochenlang am Hetzen ist, mögen ?
Ein Fest, dass zum Höhepunkt die Frage "ist das Geschenk groß genug und gefällt es auch" hat.

Als Kind war Weihnachten das Warten auf die Geschenke. Danach waren es freie Tage, an denen ich nicht arbeiten musste.

Im Vorfeld aber "musste" dasunddasunddas gemacht werden. Dieses "müssen" nahm dem Fest die Freiheit. Auch heute hat gefälligst vor Weihnachten gekauft zu werden. Man trifft, bis Weihnachten da ist, auf soviel Weihnachten in den Geschäften, dass man dann keine Lust mehr darauf hat.

Es hat geputzt zu werden, einen Weihnachtsbaum zu geben, und man muss Plätzchen backen. Auch wenn die Mutter abends erst kaputt aus der Fabrik kommt, ging danach das Backen los. Irgendwann fiel sie unerholt ins Bett, aber gebacken war.

Jaja, Weihnachten ist doch nicht nur Putzen und Backen und Schenken. Weihnachten ist Liebe. Und selbst wenn Weihnachten ein Fest der Liebe wäre, würde ich es auch nicht feiern wollen. Weil es schlimm ist, wenn es einen zeitlichen Rahmen für diese Liebe gibt. Denn Liebe sollte im ganzen Jahr Platz haben und nicht die Umarmung auf den 24. geplant werden.

Außerdem hat mich meine Vergangenheit geprägt, dass es gerade an Weihnachten alles andere als friedlich zuging. Wenn eine Familie intakt ist, dann braucht sie Weihnachten als Höhepunkt nicht. Wenn eine Familie sowieso nicht so funktioniert, dann führt die gezwungene Harmonie automatisch zum Scheitern. Menschen sind zusammen, die gar nicht harmonisieren auf längere Stunden. Vielleicht ist auch noch die Schwiegermutter da. Es wird getrunken, es wird erwartet ... das kann nicht gutgehen.

Es ist schade, dass Weihnachten gefeiert wird (werden muss). Denn das bedeutet, dass es eine Sehnsucht gibt, der man an diesen Tagen Raum und Zeit gibt. Wenn es aber diese Sehnsucht gibt, warum muss sie bis Weihnachten warten ?

Ich habe auch meine weihnachtlichen Momente. Das sind aber leise, stille Momente, die gar nix mit Geschenken und Ritualen zu tun haben. Diese Momente sind auch nicht am Heiligen Abend zu finden. Diese Momente sind irgendwann, wenn der erste Schnee fällt und die Straßen eine ganz besondere Atmosphäre haben. Wenn Weihnachtsmusik läuft usw. .

Weil an diesem Tag ein besonderer Mensch geboren wurde, der Grund ist es auf keinen Fall. Damit kann ich nix anfangen. Ich bin nicht gläubig im klassischen Sinne, bemühe mich aber, mich einigermaßen im Sinne der 10 Gebote zu verhalten.

Ich bin kein Familienmensch und eine harmonische Familie gab es auch nie in meinem Elternhaus. Vielleicht bin ich zu sehr Egoist, vielleicht war einfach in meiner Kindheit Weihnachten mehr Muss und Erwartungshaltung, zwei Dinge, die ich nicht mag.

Für einsame Menschen ist übrigens gerade der Heilige Abend einer der schlimmsten Tage im Jahr, weil ihnen da die Einsamkeit am bewusstesten wird. Alles feiert und umarmt sich. Zumindest vordergründig. Und wer keine Familie hat, der spürt das so richtig.

Wenn Weihnachten
das Fest der Liebe ist
warum
ist Weihnachten
dann nicht das ganze Jahr ??

Verdammt, ich würde ja Weihnachten mögen, wenn es ein ehrliches Fest wäre.


17 Kommentare ]
 

--

Nochmal Weihnachten: ein paar Antworten zu Euren Kommentaren gestern:

"genieß die Musik doch einfach ohne dir was bei zu denken."

Geht leider nicht ;). Weihnachtsmusik hat eine ganz spezielle Wrkung auf mich. Zumindest vor Weihnachten. Aber ich kann Weihnachtslieder auch mitten im Sommer hören, dann mit abgeschwächter Wirkung ;).

"dennoch habe ich zwei advenskalender gebastelt und befüllt ..."

Ich hab ja auch den Ü-Ei-Kalender und die Katzen haben auch einen Adventskalender bekommen. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Adventskalender sind für mich spannende, überraschende Dinge, was da wohl drin ist. Da bin ich wie ein Kind vor dem Türchen. Es gibt solche Kalender halt nur an Weihnachten, aber direkt mit Weihnachten haben sie für mich gefühlsmäßig nichts zu tun. Ich wäre auch für einen Sommeranfangskalender.

Ich kann mich trotzdem eine vorweihnachtliche Stimmung nachvollziehen. Ich weiß, was weihnachtliche Gefühle sind. Ich kann sie also reproduzieren im Adventskalender oder so. Aber für mich selbst wehre ich mich dagegen, weil aus christlicher Sicht nicht relevant und aus eigener Sicht ist Weihnachten immer oder nie.

"Weihnachten ist das, was man draus macht :-) ... Also mach es Dir so, wie es Dir gefällt."

mach ich :)

"Den ganzen Einkaufsrummel kann man nämlich getrost links liegen lassen - wenn man will ;-)"

ich will :) ... ich muss zwar auch schauen, dass mein Kühlschrank über die Tage voll ist, aber schenken tun wir uns nichts. Ich gehe trotzdem in die Geschäfte. um zu fotografieren, wie Menschen in die Geschäfte gehen ;). Jedes Jahr nehme ich mir vor, mich am Heiligenabend in ein Einkaufcenter zu setzen und ganz gemütlich mir die vorbeihetzenden Menschen zu betrachten. Mit einem Lächeln auf meinen Lippen die Schweissperlen der Menschen betrachten. Aber meistens bin ich dann doch zu faul und bleibe zu Hause ;).

"... wenn du für dich keinen Sinn im Weihnachtsfest siehst, dann geh doch auf die Suche danach."

Die Suche nach Weihnachten wäre die Suche nach Liebe. Und diese Suche ist nicht an diese Tage im Dezember gebunden. Was ist denn am 27. Dezember ? Ist dann alles vorbei ? Liebe gefunden und in 11 Monaten wieder mit der Suche anfangen ? Gerade am 27. Dezember sollte man sich nochmal so umarmen, wie man es am 24. getan hat oder getan haben sollte.

1 Kommentar ]
 

--

Stimmung: ich könnt' jetzt was Unanständiges tun
Essen: Nestle, die weiße Crunch
Musik: Tammy Wynette
Lesen: Heise-Newsletter
Negativ: es geht niemand ran ... es ist besetzt ... das war die Fax-Nummer ... es geht immer noch niemand ran
Positiv: ja
  Donnerstag, 4. Dezember   16.30 Uhr       Direktlink

     

3 Kommentare ]
 
--

Ich könnt' mich in den Hintern beißen ... mir Weihnachtsmuffel wird's wie jedes Jahr weich ums Herz, wenn ich "white christmas" und ähnliches höre ... ich mag das nicht und es ist nur die Musik und nicht das Fest, versteht ihr ... ;).

Im Moment laufen gerade Weihnachtslieder auf meinem PC, von einer CD, die ich völlig überraschend in meinem unvirtuellen Briefkasten an der Hauswand gefunden habe.

Queen mit "Thank god it's christmas" z.B. und dann das geniale "Christmas in Heaven" von Monty Python. Und auch noch Cliff Richards "Mistletoe and wine" ... wie gesagt, ich mag Weihnachten nicht ... aber diese blöde Musik immer ... und dann die Lichter ... das hat aber alles nichts mit dem Fest zu tun. Es hat mit einem anderen Gefühl, einer Sehnsucht zu tun.

Vielleicht hat das doch mit Weihnachten zu tun, aber nicht mit dem, was heute Weihnachten genannt wird. Das ist nämlich nur ein KaufmichSchenkmichPutzmichMachaufLiebe-Fest. Wahre Weihnachten ist die Sehnsucht nach dem, was uns durch die schnelle und egoistische Welt verloren gegangen ist. Im Dezember gibts dann die Illusion, dass noch alles da ist. Im Januar platzt dann die Seifenblase. In vielen Familien sogar schon am 24.12. um 17.30 Uhr ...

Danke Dir, mein Freund, für die Musik :)).

6 Kommentare ]
 

--

Eigentlich wollte ich heute was ganz anderes posten, eine riesige ironische Abhandlung zum Thema Nr. 1 in Bloggerkreisen. Heute kommt mir das, was ich gestern geschrieben habe, blöd vor. Ich geh' das Thema lieber sachlich an.

Es geht um die Blogawards, deretwegen so einige Blogger geifern, sabbern, seufzen, lechzen oder rümpfen, schütteln und ignorieren. Na gut, es gibt auch sachlich diskutierende.

Und das alles wegen einer Lüge. Denn dass bei den Blogawards die besten Blogs gekürt werden, das glaubt noch nicht mal der Weihnachtsmann. Es gewinnt bei Online-Abstimmungen NIE derdiedas Beste. Es gewinnt immer der, der die meisten Stimmen bekommt mobilisieren kann. Stimmen, die dem "vote for me"-Button folgen und Stimmen, die sich dem Charme einer Mail, dass sie doch mal bitte voten sollen, nicht entziehen können.

Ich könnte auch per Mail und hier einige Voter mobilisieren, und da ich recht viel gelesen werde (auch wenn nicht jeder zugibt, dass er's tut *fg*), wäre ich nicht ohne Chancen, wenn ich das offensiv betreiben würde. Wenn ich dann in der Endausscheidung, könnte ich mir dann ans Revers heften, dass ich zu den 10 besten einer Kategorie zähle ? Mitnichten ... Online-Votings sagen nichts über die Qualität eines Gekürten aus. Dazu müsste so ein Wettbewerb fair sein.

Mit einer kompetenten Jury, die alleine die Entscheidung fällt.

Wenn die Votingliste z.B. so aussieht



dann zeigt das schon alles. Die geheime Wahl wird dann auch nicht anders aussehen. Dieses Designerparadies ... vielleicht will es auch nur provozieren ... auf jeden Fall wurde in diesem Blog 7 Wochen lang nix geschrieben und dann wieder ein Beitrag mit der Bitte, zu voten. Und wenns dann bei dieser Vielzahl an Blogs im Netz unter den ersten 10 wäre, das sagt doch alles ...

Ich bin nicht gegen die Blogawards, aber ich bin dafür, ihn zu sehen, wie er zu sehen ist. Als Happening, als Werbung für den Ausrichter. Als wunderbaren psychologischen Spiegel, wenn man die einzelnen Reaktionen darauf liest.

Wenns wenigstens um einen BMW als Preis ginge, dann könnte ich's ja noch verstehen. Da wäre ich auch interessiert, am Lenkrad zu sitzen. Und würde Euch ganz egoistisch die Haustüre einrennen ;). Aber ich würde mir nicht einbilden, deswegen der Beste zu sein. Der Sieger wird einfach nur am meisten Stimmen haben, mehr nicht. Er wird sagen können "ich bin der beste meistgewählte Blogger".

12 Kommentare ]
 

--

Zu diesem Thema auch: die gefickte Brotspinne (in den Kommentaren gibts einen Live-Mitschnitt aus dem Bloggerleben). Und hier ist's auch interessant.

0 Kommentare ]
 

--

Blog des Tages: quimbo

1 Kommentar ]
 

--

Stimmung: leicht melancholisch, a bisserl müde, nicht wirklich traurig ... irgendwie mehr neblig als trüb
Essen: Weberli Nuss
Musik: nach den Weihnachtsliedern gibts Tangos und schon ist die Stimmung wieder entweihnachtlicht ...
Lesen: Landkarte
Negativ: das mir der volle Aschenbecher vom Scanner gefallen ist, als ich den Scannerdeckel hochgehoben habe
Positiv: ich hab 'nen Staubsauger
  Mittwoch, 3. Dezember   15.31 Uhr       Direktlink

     

4 Kommentare ]
 
--

Telefonterror ... als mein Telefon zum achten Mal in acht Minuten von einem Fax angerufen wurde, habe ich mal die Faxnummer in den Google eingegeben und dann immer die letzte Nummer weggelöscht, bis ich auf die Zentrale der "Pond Security Service GmbH" gestoßen bin. Dort angerufen und das Fax zum Fenster rausschmeißen lassen ...

12 Kommentare ]
 

--

Da steht man unter der Dusche und gerade dann klingelt der Postbote. Tropfend geht man ans Fenster und sagt, er soll die Päckchen vor die Haustüre legen.

Trocken packt man dann aus und entdeckt ein Bierglas.



Man dankt Herrgott, Jesus und der Maria, denn es ist nicht "irgendein" Bierglas, es ist etwas ganz Besonderes, was da im Päckchen war:



You make my day, Maria :)).

Hach ... seufz ... geschüttelt und gerührt bin ... und ich weiß, was es heute Abend zu trinken gibt ;).

5 Kommentare ]
 

--

Jetzt ist mir auch klar, was mein Headerbild da oben genau bedeutet ;))




*grööhlfeixlach*

0 Kommentare ]
 

--

Das wird sich aber ändern, keine Angst. Das Sanfte ist nur ein Teil, ich bin nicht nur sanft. Noch lieber als sanft bin ich ironisch. Kann sarkastisch sein. Meine Identität kommt irgendwie nicht in ihrer Gänze rüber und es sind eher die verlorenen weiblichen Seelen, die auf meine Seite kommen und "oh Oase" sagen. Die dürfen auch gerne weiterhin kommen, aber ich werde Ironie und Unsanftheit mehr Platz geben. Weiß noch nicht wie, aber der Grundstein ist gelegt. Der Anti-Adventskalender ist der Anfang und der Zeigefinger oben zeigt mir auch was. Ich mag mehr von mir, nicht mengenmäßig, aber was die Bandbreite betrifft. Ich werd' vom Liebsein alleine nicht mehr satt.

Mensch, es gibt so viele liebe gute mitfühlende Leute womöglich auch noch in helfenden Berufen. Was macht Ihr denn mit Eurer Aggression ? Strickt Ihr die weg ? Nehmt die Nadel in die Hand und stecht zu. Im übertragenen Sinne bitte. Zeigt Ihr viel zu lieben Menschen, dass man mit Euch nicht alles machen kann. Es gibt so nette Menschen, die man stundenlang knuddeln kann. Und wenn man hinter die Kulissen schaut, entdeckt man, dass sie viel zu nett für diese Welt sind. Sie werden die oft übervorteilt, weil man es mit ihnen machen kann. Nur mal so meine Gedanken ...

Mist, gerade merke ich, dass sich eine Birne meiner Wohnzimmerlampe ob meiner Schreiberei verabschiedet hat.

8 Kommentare ]
 

--

Ein zweites Highlight in meinem Briefkasten war eine CD-ROM, die ich mir mal in einer stillen, wertvollen Stunde ansehen werde:



Honig von wilden Ufern - eine Reise durch Äthiopien, mir zugesandt von Uli.

Daaankeschön :)) - das Internet kann auch richtig schön sein ...

0 Kommentare ]
 

--

Conny bringt eine Story, die das Leben schreibt ...

0 Kommentare ]
 

--

Stimmung: besser als gestern, aber nicht himmelhochjauchzend
Essen: gleich gibt's Nudeln und Schnitzelgulasch
Musik: Atlantis
Lesen: ob ich den Brief in Word richtig geschrieben habe
Negativ: das Verhältnis Zeitgeschwindigkeit zu den unerledigten Dingen
Positiv: ist oben abgebildet :)
  Dienstag, 2. Dezember   16.16 Uhr       Direktlink

     

4 Kommentare ]
 
--

Blog des Tages: Xenia , die nun auch zu täglichen Schreiberinnen gehört :).

0 Kommentare ]
 

--

Wichtig für Webmaster, die Zitate auf Ihrer Seite haben: das Zitate-Webmaster-Forum

Ich selbst bin immer noch der Meinung, das "Ein-Satz-Zitate" nicht dem Urheberrecht unterliegen, auf der sicheren Seite ist man auf jeden Fall, wenn man nur Werke und Sätze von Menschen, die länger als 70 Jahre tot sind, veröffentlicht.

Ringelnatz wird im nächsten November copyrightfrei. Und bei Tucholsky gibts die freie Verwendbarkeit als Weihnachtsgeschenk im Jahre 2005. Klingt noch weit weg, aber wenn die Zeit in Zukunft auch so schnell vergeht wie in den letzten Monaten, dann ist das ja schon bald ;)).

5 Kommentare ]
 

--

So ungefähr fühle ich mich im Moment ... umgeben von einer Mauer und verdammt klein ...



[ nicht füttern und betütteln bitte ... ]

7 Kommentare ]
 

--

Stimmung: ich bin eingemauert
Essen: Brötchen mit Camembert
Musik: Eric Clapton
Lesen: die Titelzeile der Zeitung, das hat schon gereicht
Negativ: vieles
Positiv: weniges
  Montag, 1. Dezember   10.09 Uhr       Direktlink

     

10 Kommentare ]
 

--

Es ist normal, wenn ich eine CD einlegen will, mir erst mal eine, die noch im Laufwerk liegt, entgegenkommt. Die sagt dann frech zu mir "nun such mal schön die Hülle ..." ;)

4 Kommentare ]
 

--

Gebt doch mal http://crazy.sytes.hierorg/ Eure Url ein ... mir gefällt so was :))

[ via Elke ]

10 Kommentare ]
 

--

Blog des Tages: une fille du limmatquai

0 Kommentare ]
 

--

So ist's richtig: wenn man Engelbert bei Google eingibt, dann stehe ich dort, wo ich hingehöre: oben *fg*.
Allerdings zuerst die alte Url meines Tagebuches und dann die aktuelle. Na ja, man soll ja noch Steigerungsmöglichkeiten haben ;).

[ die Idee, mal danach zu schauen: via Martin ]

2 Kommentare ]
 
--

Stimmung: weiß noch nicht
Essen: Brötchen mit Aspikwurst
Musik: New Country - Sampler
Lesen: Ausgedrucktes
Negativ: Unerledigtes
Positiv: der Cappucino


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher