wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  Mittwoch, 31. Dezember   17.35 Uhr       Direktlink

        

0 Kommentare ]
  
--



das würde ich mal verneinen ... Weihnachten kam auch so und ich denke, das ich Neujahr weder suchen noch kaufen muss. Und bei Ebay schon gar nicht. Das kommt einfach so, weil wir Menschen bestimmt haben, dass es Jahre gibt. Und dass, wenn ein neues anfängt, wir das laut begrüßen müssen.

Man könnte auch die Tradition eingeführt haben, dass man laut "juchhu" schreit und sonst nichts. Das aber 10mal hintereinander. Menschen versammeln sich in Fußballstadien und schreien zur gleichen Zeit das gleiche Wort. Das muss Wahnsinn sein. Ist nur schade, dass, wenn man selbst schreit, man nur seine eigene Stimme hört. Und nicht die juhuhende Menge. Also 's Maul halten und nur zuhören. Doch wenn das jeder macht, dann wäre es ganz still. Auch eine Alternative, das neue Jahr zu begrüßen.

Wir beide wissen noch nicht, ob wir unsere Hintern nach draußen bewegen heute Abend. Zumindest sind die Batterien in der Kamera geladen und Schuhe, Handschuhe, Mütze etc. sind auch schon gesichtet worden, wir könnten also, wenn wir wollten. Aber ob wir wollen, wissen wir noch nicht. Und wenn, dann fahren wir nicht fort, zumindest nicht weit, höchstens auf die Anhöhe vor unserem Ort, wo man freie Sicht auf Bruchmühlbach, Miesau und Hütschenhausen hat. Denn, das habe ich im Gefühl, wenn wir dort sein werden um Punkt 12, werden diese drei Orte uns zu Ehren ein Feuerwerk veranstalten. Des is scho der Wahnsinn ...

Neues Jahr, ich wünsche Euch 366 Tage mit dem, was Ihr gerne hättet. Und falls es anders kommt, dann ist das eben wie jedes Jahr ... man freut sich noch mehr, weil es eine positive Überraschung ist ... oder man schreit dieses berühmte Wort mit 7 oder 8 Buchstaben je nach Schreibweise und hat mal wieder die Möglichkeit, aus negativen Dingen zu lernen. Ist doch auch was.

So ist das Leben. Genau ... leben ... ich wünsche Euch und mir ein Jahr voll Leben, so schön wie möglich und so bewusst wie möglich. Es ist so kurz und manchmal so schnell vorbei. Also jeden Tag morgens aufwachen und mal ganz kurz dran denken, dass wir leben, "noch" leben. Der Tod kommt unausweichlich und an uns liegt es, rechtzeitig vorher zu leben. Nicht warten auf (kommt eh nicht) ... sondern gleich leben.

Predigt Ende, Euch ein gutes Neues Jahr :))

23 Kommentare ]
 

--


Stimmung: ein leichter Anflug von Halsweh, sonst normal
Essen: (genialer) Salat aus Ruccola, Tomaten, Käsestiften und einer Kräuter-Quark-Sauce und Grissini dazu
Musik: nichts
Lesen: Google-Suchergebnisse
Negativ: die Zeit rennt auch am letzten Tag im Jahr
Positiv: Weihnachtssüßigkeiten zum halben Preis gekauft
  Dienstag, 30. Dezember   15.02 Uhr       Direktlink

        

0 Kommentare ]
  
--

@Limone und viele andere: Medikamente auf Rezept, die wir nicht sofort benötigen, lassen wir uns von DocMorris schicken. Ist zwar etwas aufwändig, weil man das Rezept einschicken muss, hat aber einwandfrei geklappt. Bisher hat es uns gar nix gekostet (außer Porto natürlich) und ich muss mal sehen, was sich bei DocMorris im neuen Jahr ändert. Dürfte teurer werden, aber immer noch ein Preisvorteil sein.

0 Kommentare ]
 

--

Rückblende: 4. März 2003, 8.21 Uhr ... Blacky schreit die vorbeifahrenden Autos an und sagt, dass wir gleich um Tierarzt fahren ...



Zu Hause hat Blacky natürlich Putzi erzählt, wie er die anderen Autos verscheuchte, damit wir freie Bahn haben.

Gestern, 29. Dezember 2003, 16.04 Uhr ... Putzi hat damals gut zugehört ;))



Zum Tierarzt sind wir, weil Putzi irgendeine weiche Verdickung an der Bauchdeckenoberfläche hatte und dass sie sich anderes verhält als früher (zutraulicher, aber auf eine sehr fordernde Weise, und stets miauend), ist uns in den letzten Wochen auch aufgefallen.

Diagnose: Putzi ist scheinschwanger ... und das mit fast 18 Jahren *gg*.

Liegt übrigens an einem gutartigen Hypophysentumor ... nun bekommt sie eine zweiwöchige Tablettenrunde und dann schau'n wir mal, ob sie die nicht vorhandenen Kinder losgeworden ist ;).

8 Kommentare ]
 

--

Stimmung: mittelmäßig, aber deutlich besser als gestern
Essen: belegte Brötchenhälften
Musik: heute hat's mit der Suzi geklappt ;)
Lesen: Logfiles und viele Forenbeiträge mit geklauten Bildern von meiner Seite
Negativ: zuviel Druck
Positiv: Skat heute Abend ... und, dass Putzi nichts Ernsthaftes hat ...
  Montag, 29. Dezember   13.30 Uhr       Direktlink

        

0 Kommentare ]
  
--

Etwas Gutes hat der Blogaward schon, man lernt neue Blogs kennen oder entdeckt bekannte und vergessene wieder:

zu Recht ganz oben: Argh

und dann noch

Wortschmaus 
Euphorika
Shithappens

sehenswerte, bekannte, entdeckte, wiederentdeckte Fotologs:

natürlich Middle-Eye

und noch

Photo Zen (toll)
Pan-O-Rama (das ist übrigens mein Antville-Log, das ich hergegeben habe ... und ich hab' mich entschieden, das nicht zu bereuen, ist nämlich eine gute Idee draus geworden) 
Photo-Grapf
meine kleine Stadt
Streetart
for open eyes only

nicht vergessen den kleinen Pitt ... nebst seinen Freunden Wolf und Stradavinci

zum Schluss (lag noch auf dem Desktop zum Vorstellen): Stefkos Blog

2 Kommentare ]
 

--

Ins Bett: um 12 Uhr.

Eingeschlafen: 12.30 Uhr.

Aufgewacht 3.30 Uhr ... nicht verhindern können, dass ich aufstehen muss, um zu pinkeln. Nervt mich immer, aber ich verliere jedesmal das Duell zwischen Kopf und Blase.

Ins Bett: 3.35 Uhr

Wieder eingeschlafen: nicht mehr ... komische Gedanken fanden ihren Weg und der Versuch, sie nicht zu denken, führte zu vermehrtem Denken derselben ... aufgestanden ... und runter zu Beate ins Bett wollen ... überlegt, wie sinnvoll es ist, sie zu wecken, wo sie doch nur noch eine Stunde schlafen darf, bevor sie aufsteht, um sich für's Büro fertig zu machen.

Mich dann doch entschieden, zu Beate zu gehen ... gaaanz leise ... gaaanz vorsichtig ... und ... die Dame hat das Licht an und liegt lesend im Bett ;)) ... sie konnte nicht mehr schlafen ... ihr ist zu warm ... sie mag ihre Träume nicht ... und so kams, dass zwei Menschen ein knappe Stunde ziemlich kaputt im Bett lagen.

4.30 Uhr: aufgestanden ... knappe 51%ige Entscheidung vom Kopf her ... der Körper hätte wieder ins Bett gewollt ... aber vielleicht hilfts ja, einen besseren Tag-und-Nacht-Rhythmus zu finden (abends früher ins Bett, morgens früher raus).

Es kam, wie es kommt, wenn man "zu" früh aufsteht, man sitzt den ganzen Tag neben sich rum und versucht, das Beste daraus zu machen. Das Beste kam aber spärlich ... ;).

5 Kommentare ]
 

--

Stimmung: es geht ... sie war schon schlechter heute
Essen: Reissuppe
Musik: ich wollte mich mit Suzi Quatro wecken lassen, war aber früher auf als der Wecker an
Lesen: die Schlagzeile in der Zeitung
Negativ: zu früh ... und außerdem müssen wir mit Putzi heute zum Tierarzt
Positiv: kommt noch ... hoffe ich
  Sonntag, 28. Dezember   15.51 Uhr       Direktlink

        

0 Kommentare ]
  
--

Schön, dass es auch Dinge gibt, die einwandfrei klappen ... meine Grußkarten sind auf einen neuen Server umgezogen und das hat doch tatsächlich auf Anhieb funktioniert. Nun dürfen wir testen, wie schnell und zuverlässig Hosteurope ist. Sehr positiv ist dort auf jeden Fall, dass man gebührenfrei und rund um die Uhr anrufen kann. Klasse Service das.

Von dem ich vor ein paar Tagen sogar Gebrauch machte, weil ich auch die Oasen dorthin ausgelagert hatte und die Musik partout nicht funktionieren wollte. Wir (die Hotline und ich) fanden dann heraus, dass beim Hochladen auf den Hosteurope-Server automatisch die Attribute der Datei geändert wurden und ich das manuell ändern muss.

0 Kommentare ]
 

--

Goldfisch-Gabi hat den Provider gewechselt. Woraufhin natürlich der alte Webhoster irgendwann den Account löscht. Strato war so nett und hat das am Heiligen Abend gemacht. Gabi ist deswegen im Moment nicht erreichbar ... und ich bin sicher, dass das unheilige Absicht von Strato war ... ebenso bin ich sicher, dass Puretec das genauso gemacht hätte. Es ist aber auch eine der bösesten Sachen im Netz, dem Provider den Rücken zu kehren und zu wechseln. Da wird er bitterbitterböse und gemein ...

[ via Georg ]

0 Kommentare ]
 

--

Albtraum aller Menschen, die mit Katzen nicht so können, aber Normalität in Katzenhaushalten.

Es fing alles damit an, dass Blacky sich immer auf den Tisch zum Schlafen legte. Auf den blanken kalten Tisch. Beate legte daraufhin ein Handtuch auf den Tisch zwecks Temperaturerhöhung für kalte Katzenhintern.
Ich zog dann meinen Pullover aus, damit's noch viel weicher und wärmer ist und so gut nach Engelbert riecht.
Hat wunderbar geklappt.



Blacky hat einen neuen Lieblingsplatz gefunden.

Und Putzi schaut sehnsüchtig bis neidisch.



Das Ende vom Lied:

zwei Pullover von mir und zwei Katzen auf den Pullovern.



Umrahmt von Tee, Äpfeln, Mini-Feigen, Teelichtern und der Programmzeitschrift. Wer Katzen nicht mag, der schüttelt den Kopf, wie man es zulassen kann, dass Katzen auf dem Tisch in der Nähe von Lebensmitteln schlafen.

Wer Katzen mag, der seufzt nur noch und fügt sich in die nicht zu ändernden Katzengesetze.

Ist nur blöd, dass, wenn man den Schnurrern einmal den Tisch erlaubt, sie dann auch draufspringen, wenn man mitten im Frühstück zwischen Käse, Wurst, Marmelade und Kaffee sitzt. Denn beim gemütlichen Frühstück mit Beate mag ich auch kein Fell auf dem Tisch. Dann wird dann mal liebevoll, mal nachdrücklich die Katze wieder auf den Boden befördert. Was aber schon durchaus 4-6mal passieren kann. Pro Katze versteht sich ;).

9 Kommentare ]
 

--

Stimmung: gut, endlich hab' ich das mit den Grußkarten erledigt
Essen: gemütliches Frühstück mit Brötchen, Aspikwurst (darin Schinkenröllchen mit Meerrettich gefüllt), Käsefleischkäse, Eierlikör-Sahne-Schnitte und göttlichem Cappuccino
Musik: Robbie Williams, swing when you're winning (Musik, mit der Beate nicht so kann)
Lesen: TV-Spielfilm
Negativ: viel zu spät aufgestanden
Positiv: wunderbar lange geschlafen
  Samstag, 27. Dezember   15.53 Uhr       Direktlink

        

1 Kommentar ]
  
--

Da verkauft jemand nichts als eine Adresse eines Marmeladen-Produzenten in Kalabrien mit "ein sehr hohe Fruchtanteil". Als wenn gewerbliche Adressen geheim wären ... gut, es bietet niemand ... aber jeden Tag steht ein Dummer auf und den kann man ja einfangen ...

Was man noch verkaufen könnte:

1. den Namen seines Internisten, der noch das verschreibt, was andere nicht mehr verschreiben
2. den Namen des Hausarztes, der noch nicht weiß, dass man ab Januar 10 € Eintritt bezahlen muss
3. den Namen seiner Oma, die gern Geld gibt, weil sie bei jedem, der jünger als 20 ist, glaubt, es wäre ihr Enkel
4. den Namen der Heizungsfirma, die gut, günstig und schwarz arbeitet
5. den Namen des Supermarkt, an dessen Kasse eine gute aussehende Blondine sitzt
6. den Namen der Blondine, die gerne Sex im Supermarkt zwischen dem Leergut hat

Erfolgsaussichten:

1. nicht schlecht, dürfte so 10-20 Euro bringen
2. na gut ... 2,50 € wär's vielleicht wert ...
3. hier würden sie einem die Bude einrennen, 10 Oma-Besuche x 50 Euro ... da dürfte die Auktion schon locker 100 Euro bringen
4. hat sowas nicht jeder ;)
5. schlecht, für Blondinen, die an der Kasse sitzen, zahlt man nicht
6. saugut, für Blondinen, die nicht nur an der Kasse sitzen, zahlt man gerne

1 Kommentar ]
 

--

Ebay zum Zweiten:

wer Geld und Bedarf hat, der scheue 25000 Euro nicht und steigere sich ein erotisches Bett der Superlative.

4 Kommentare ]
 

--

Wie war denn Weihnachten im Kreis Kaiserslautern ... schauen wir doch mal in die Zeitung: "laut der Kaiserslauterer Polizei verlief das Weihnachtsfest ohne größere Verkehrsunfälle und Brände" - schön :)) - folgende Sachen sind schon am 23. passiert:

Bei Schopp gab' es einen Unfall, bei dem ein Auto in zwei Teile gerissen wurde, das Heck mit Hinterachse flog meterhoch durch die Luft und landete in den Bäumen. Der Rest vom Wagen kam einige Meter weiter am Straßenrand zum Stehen. Die Bilanz: nur Leichtverletzte. Ein Dankeschön an den Weihnachtsschutzengel ist da fällig ... und vielleicht noch, aus dem Unfallgrund ("unangepasstes Tempo auf schneeglatter Fahrbahn") zu lernen.

Dann gab es die Frau, die ihren Wagen auf dem Parkplatz eines Supermarktes abgestellt hatte, nicht zum Einkaufen, sondern zum Parken, denn sie kam erst nächsten Morgen wieder und ... die beiden Autoreifen auf der Fahrerseite waren abmontiert ... tja, da hat jemand noch ein passendes Weihnachtsgeschenk gebraucht *fg*.

Einem Zecher wurde unwohl und an dem Platz, wo er sich erleichterte, schlief er dann ein und wurde in der Nacht zum Heiligen Abend in der Toilette der Kneipe eingeschlossen. Als er wieder aufwachte, freute er sich, dass er ein Handy dabei hatte und rief die Polizei an. Die Feuerwehr kam, aber die Putzfrau war schneller und der Herr wieder frei. Wär doch mal was gewesen, einen heiligen Abend auf dem Töpfchen zu verbringen ;).

0 Kommentare ]
 

--

Das tragischste Ereignis: am Morgen des 24. erschoß ein 49jähriger seine Ex-Freundin und dann sich selbst. Aus Verzweiflung über die beendete Beziehung. Für seine Tatwaffe musste er nicht weit laufen, der Mann war Jäger und da hat man sowas im Hause.

Man kann noch so verzweifelt sein, aber man darf einen Menschen nicht besitzen wollen und sein eigenes Wohl und Wehe nicht vom Vorhandensein eines Partners abhängig machen. Solche Taten passieren aus diesen Gründen.

Man müsste eine bundeseinheitliche Telefonnummer schaffen, das "gleich passiert was Schlimmes"-Telefon. Vielleicht würde der eine oder andere das Angebot nutzen und dem anderen Ende der Leitung eine Chance geben, solche Taten zu verhindern.

Aber in diesem Falle, wo der Abschiedsbrief schon geschrieben war, nützt das auch nix. Das ist kein Affekt mehr, sondern Vorsatz. "Wenn du gehst, bring ich dich um" in die Tat umgesetzt. Es ist neben aller Verzweiflung auch ein Stück Feigheit, sich selbst danach zu richten.

Ich bitte darum, die Reihenfolge zu ändern: erst sich selbst zu erschießen ...

0 Kommentare ]
 

--

Stimmung: ziemlich gelassen, ausgeruht, konzentriert
Essen: Frühstück mit Baguette und Belag
Musik: Heino, "Mohikana Shalali" gerade und jetzt kommt "Tampico"
Lesen: Blogs
Negativ: heute Nacht nicht einschlafen können, spät aufgestanden und nun ist es schon wieder 4 Uhr und wird dunkel
Positiv: mildes Wetter
  Freitag, 26. Dezember   20.45 Uhr       Direktlink

        

0 Kommentare ]
  
--

Genau das, was ich nicht machen wollte, haben wir nun zwei Tage gemacht. Auch heute gabs einen Verwandtenbesuch. Diesmal der Onkel, den ich schon fast zwei Jahre nicht mehr gesehen habe. Ging ganz gut, auch wenn ich mir arg schwer tue, irgendwo still sitzen zu bleiben und es keine für mich interessanten Themen gibt, wo ich mitreden kann.

Aber wir werden früher als erst in zwei Jahren wieder dort einen Besuch machen.

1 Kommentar ]
 

--

Erdbeben richten sich nicht danach, ob es Weihnachten ist
Flugzeugabstürze auch nicht ... aber das sind Dinge, die man Unglück nennen kann.

Noch mehr Dinge richten sich nicht danach, dass gerade das Fest der Liebe ist, aber diese Dinge sind handgemacht und gewollt: Bombenanschläge und Raketenangriffe ... lasset Lichter leuchten und Häuser brennen zum Feste ... lasset Menschen sterben, während sie feiern, dass jemand geboren wurde. Ausgleichende Gerechtigkeit ...

2 Kommentare ]
 

--



Die Kirche in Ramstein bei Nacht ...

1 Kommentar ]
 

--

Stimmung: mal wieder müde ;)
Essen: Blätterteigpastete, mit einer Paprika/Champignon/Paprikawurst-Mischung gefüllt und Reis
Musik: Midis
Lesen: Fernsehzeitschrift
Negativ: die Tage gehen so schnell dahin ...
Positiv: vieles, aber nichts einzelnes, dass ich jetzt greifen kann ...
  Donnerstag, 25. Dezember   18.50 Uhr       Direktlink

        

3 Kommentare ]
  
--

heute ... 1. Weihnachtsfeiertag ... grau-in-grau und 1 Grad ...



der Heilige Abend dagegen ... wunderbar sonnig



Das Motiv eignet sich wunderbar für eine Serie. Ich werde also öfter an diesen Platz fahren, er liegt ca. 7 km von mir entfernt und 2 Orte weiter.

3 Kommentare ]
 

--

Der Abend gestern, ein wenig heiliger Abend. Sondern ein ganz normaler Abend. Beate hatte eine eigene Interpretation von "Bigosch" gekocht, dazu gab's Reis. War eine perfekte Resteverwertung.

Das Rezept nach unserer Version:

3 Zwiebeln gewürfelt
3 große Champignons, ebenfalls gestückelt
2 Wiener
1 Debrecziner
1 Dose Putenfleisch

in 2 Eßl. Sojamargarine dünsten und etwas anbraten.

Dann kommt klein geschnittenes fertiges Sauerkraut dazu, alles gut vermischen und mit Paprika und Pfeffer würzen. Eine Packung Tomato al Gusto picante und etwas Tomatenketchup drüber. Wenn Wasser fehlt, natürlich auch das noch zugeben.

Köcheln lassen, bis eingedickt und angebraten. Das würde eine Hausfrau merken, sagt Beate. Ab und zu halt etwas Wasser nachschütten.

Das Ganze wird dann zwar wie "schon mal gegessen" aussehen ...



... aber selbst ich, der Sauerkraut nicht so gern mag, war schlicht und einfach nur begeistert.

Große Portion war weg innerhalb kurzer Zeit.

Wie gesagt, also wenig Weihnachten, aber gutes Essen gestern Abend, das Weihnachtlichste war noch



die vom Lichterschlauch bewärmte "Putzi" ;)).

Heut waren wir dann bei meiner Tante, frohe Weihnachten wünschen und wurden von ihrer Schwiegertochter (der Frau meines älteren Cousins) zum Essen eingeladen. Also gab's Raclette zum Mittagessen. Entgegen allen Befürchtungen waren es ein paar recht harmonische Stunden. Manche Dinge werden gut, wenn Weihnachten ist.

Weitere "Bigosch"-Rezepte im Netz:

hier
hier (in holländisch *g*)
hier
hier
hier
 
Oder man kocht frei Schnauze und lässt seiner Kreativität freien Lauf :).

2 Kommentare ]
 

--

Und dann das noch, eine bodenlose Frechheit, aber Normalität heutzutage. Man lockt alle, die das Rezept mit den Rezept-Begriffen suchen, auf seine Seite. Und man lockt auch die, die nur schmutzige, rassistische Witze suchen. Denn der Screenshot der selbstverständlich von mir nicht verlinkten Seite sieht so aus.

Normalerweise sieht man diese Seite gar nicht, sie dient nur zum Besucherfangen. Denn es gibt eine automatische Weiterleitung zu einer Dialer-Seite. Und es geht auch noch ein Pop-up-Fenster auf, ebenfalls mit Dialer. Den Screenshot konnte ich machen, weil ich einen Pop-Up-Filter habe und deswegen die Weiterleitung nicht klappte.

So was müsste verboten und geahnt werden !! Und falls es eine Stelle gibt, die dem Einhalt gebietet, dann sage mir das jemand, ich melde die Seite dort. Die weniger schöne Seite des Netzes ...

3 Kommentare ]
 

--

Mein Traffic geht in befürchtete, steile Höhen ... die Besucher meiner Grußkartenseite:

normale Besucherzahl an Werktagen: 8000-9000 ... und dann, als meine Weihnachtskarten endlich da waren:

17. Dezember  11.114
18. Dezember  13.882
19. Dezember  15.518
20. Dezember  12.030
21. Dezember  18.149
22. Dezember  23.619
23. Dezember  30.695
24. Dezember  25.412
heute ca. 14.000

Diesen Monat bin ich bei knapp über 300.000 Besuchern auf der Postkartenseite, aber nehmen wir mal die Novemberzahlen, weil dieser Monat komplett ist, im Jahresvergleich

November 2003 237.861
November 2002 76.595
November 2001 2.540 (ja, wirklich ;) )

Da wird's mir schon a weng schwindlig ...

Die Zahlen freuen mich natürlich riesig, treiben aber den Traffic in zu bezahlende Höhen. Ich hab' schon im Oktober und November zahlen müssen für Übertraffic. Diesen Monat wird's noch mehr und deswegen muss ich ab sofort bis Sonntag Mittag die Grusskarten vom Netz nehmen (verschickte Karten können natürlich aufgerufen werden) und auch vom 3.-6. Januar ist die Grusskartenseite nicht im Netz. Ab dann dürfte es wieder normal laufen. Als Ausgleich gibt's ab Januar neue Musik, aber leider habe ich da nichts Großartiges gefunden, gute copyrightfreie Midis findet man kaum.

Damit die Postkarten immer und auch mehr davon da sein könnten, müsste ich sie kostenpflichtig machen. Ist nur die Frage, ob (und wie viel) es die Besucher akzeptieren würden, dass, sagen wir mal, 50 Postkarten immer da sind, aber weitere 100 Motive nur für den, der € 2,99 im Monat bezahlt.

Ich will das nicht, die Karten kostenpflichtig machen, ich schimpfe doch selbst über immer mehr kostenpflichtige Angebote im Netz. Aber irgendwann wird ein Angebot für den Anbieter einfach zu teuer, um es aufrecht zu erhalten. Solange ich das irgendwie händeln kann, bleibt es kostenlos. Auch wenn ich immer wieder verwunderte Anfragen erhalte im Sinne "waas, die Karten kann man, ohne etwas zu zahlen, verschicken". Da hat sogar jemand mich am Heiligen Abend angerufen und das gefragt.

Ich habe mittlerweile schon ein zusätzliches Paket bei Strato und bei Hosteurope. Und, was ich gerne als Tipp an alle weitergebe, ein Paket bei Server4you, 100 GB Traffic für 555 Tage kostenlos (bis auf die Einrichtungsgebühr). Aber den Anbieter habe ich erste vor ein paar Tagen entdeckt und kann noch nichts zu seiner Zuverlässigkeit und Schnelligkeit sagen.

2 Kommentare ]
 

--

Stimmung: ruhig
Essen: Zimtwaffeln
Musik: Rodrigo - Concerto de Aranjuez - Konzertserenade für Harfe
Lesen: Stern
Negativ: die Befürchtung, dass manche gerne von mir einen speziellen Weihnachtsgruß erwarteten und nicht nur den allgemeinen im Tagebuch hier ... und die Befürchtung, dass sich ein paar geärgert haben, weil ich ihre Mail nicht beantwortet habe und die mir zugeschickten Links mangels Übersicht nicht gebracht habe, obwohl sie gut waren.
Positiv: Ein Feiertag ist doch was anderes wie ein normaler Tag, es gibt wohltuenderweise Dinge, an die man nicht denken muss an solchen Tagen und man hat mehr Ruhe
  Mittwoch, 24. Dezember   13.23 Uhr       Direktlink

        

1 Kommentar ]
  
--

Ich wünsche Euch Allen



Und ein ganz liebes Dankeschön für die vielen Weihnachtskarten zum Angreifen und für die virtuellen, für die Gästebucheinträge und die Mails, die ich erhalten habe :)).

10 Kommentare ]
 

--

Herr der Ringe, Teil 3. Besser als der zweite, aber beim zweiten war mir halt der Unterschied (zuviele Schlachten) zum ersten zu groß. Beim dritten bin ich schon mit der Erwartung auf montumentale Kriegsszenen reingegangen. Und ich wurde nicht enttäuscht ;).

Es lohnt sich aber, "Herr der Ringe" generell und auch den dritten Teil sich anzuschauen. Großes Kino, man ist erstaunt, was mittlerweile technisch machbar ist. Klasse.

Die Schlußszene war wieder typisch, ich hätte schon vorher Schluß gemacht. Es gab einige Szenen, wo ich dachte, jetzt kommt gleich der Abspann. Und dann gings doch weiter.

Ebenfalls typisch war das Publikum. Mein Gott, was hat die heutige Jugend für ein Vokabular. Arschloch, fressen, Depp sind ganz normale Ausdrücke gemeinsamer Kommunikation. Setzen konnte sich mancher übrigens erst, nachdem er 150 Gramm einzelne Popcorn vom Sitz gefischt hatte. Auf dem Weg zum Sitz durfte man auch über die weiße, süße Pracht latschen.

Und dann, diese traurige Szene, als der König stirbt und genau beim Zeitpunkt seines Todes der Kerl hinter mir rülpst ... es war so ergreifend ...

10 Minuten Stau übrigens auf dem Parkplatz und beim Verlassen des Kinos gab es dann für die Zuschauer als Filmzugabe ein Abenteuer. 50 Meter glatte Eisbahn galt es zu bewältigen. Wer diese heil überstanden hatte, durfte nach Hause fahren.

Ich würd mir aber wieder die Zuschauer antun, denn der Film lohnt sich wirklich, dass man ihn anschaut. Am besten ohne andere Zuschauer ;)) ... was aber leider nicht geht, also wäre die DVD der Ausweg. Aber solche Filme kommen am Fernseher einfach nicht so rüber wie an der großen Kinoleinwand.

9 Kommentare ]
 

--

Die Menschen kaufen, als wenn es nie mehr etwas zu kaufen gibt und sie garantiert über die Weihnachtsfeiertage verhungern werden. Und wir machen da sogar mit, tief in der Seele der Menschen muss eine Angst verborgen sein, dass einem etwas fehlen könnte, weil die Geschäfte zwei Tage geschlossen haben. Ist ja immerhin ein Tag mehr als an einem normalen Wochenende. Da kann man schon man verhungern, wenn man nicht rechtzeitig eingekauft hat *gg* ...

6 Kommentare ]
 

--

Der Schnee ist immer noch da, aber nur hauchdünn. Knapp über Null die Temperaturen, aber morgen soll das ja anders werden. Glatt ist es kaum irgendwo, außer auf manchen Trottoirs (hach, ich kann ein französisches Wort). Immerhin ist richtig schön sonnig bei uns. Der Kater schnurrt, die Katze schnurrt, Beate schnurrt wieder und ich werd' wohl auch bald damit anfangen ;).

4 Kommentare ]
 

--

Stimmung: Tendenz: bitte nach oben (gefälligst)
Essen: Weberli, es folgt: Pizza
Musik: noch nix
Lesen: auch noch nix
Negativ: ach ja, in mir dies und jenes
Positiv: Beate wird mich, während ich das schreibe und sie neben mir mitliest und "Blacky" streichelt, gleich lesen, dass ich gerne geküsst werden möchte und das bestimmt gleich tun ... bestimmt gleich tun ?? ... hey, du liest doch mit !! ... tja, wird wohl nix, sie will Blacky nicht runterschmeissen ... aber die Liebe ist doch stärker ... sie hat, ja sie hat mich geküsst ... :)) ... und ich gebe nicht zu, dass sie gerade lächelnd den Kopf geschüttelt hat *gg*.
  Dienstag, 23. Dezember   11.58 Uhr       Direktlink

        

0 Kommentare ]
  
--

Ich danke meiner Frau, dass sie sich gestern Tee gekocht hat. Endlich durfte erleben, wie es ist, wenn man glaubt, der Wasserkocher sei kaputt. Bis man feststellt, dass das Kabel nicht mehr in der Steckdose ist, weil ... das Teekocherkabel drin ist ;).

9 Kommentare ]
 

--

Heute Abend: Herr der Ringe III. Ich erwarte nicht allzuviel, da mir der zweite Teil schon nicht so gut wie der erste Teil gefallen hat. Ich hoffe, dass der dritte Teil nicht nur aus Schlachten besteht, so toll sie auch dargestellt sein mögen ...

1 Kommentar ]
 

--

Er ist da ...



es ist die weiße Pracht,
die alles lachen macht
es sei denn, man muss fahren
und an Winterreifen sparen

doch für alle, die mit dem weißen Zeugs nicht so viel anfangen können, hier die Wetteraussichten:

heute: Schnee 0
morgen: bedeckt 2
25.12.: wolkig, bedeckt, ab und zu Regen 6
26.12.: wolkig, auch Regen 7
27.12.: wolkig bis bedeckt, etwas Regen 8
28.12.: einzelne Schauer 6

und wenn ich der Langfristprognose von Donnerwetter glauben darf, dann geht's mit diesen Temperaturen weiter:

9, 7, 8, 7, 3, 10, 5 und dabei immer wieder recht freundlich. Wär ja wirklich klasse, wenn die Silvesternacht trocken und +1 Grad wäre, wie vorausgesehen.

Geht doch ... Entwarnung also :)). Wie sagt der Wetterspiegel so schön: "einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Tauwettertag" ...

5 Kommentare ]
 

--

War doch gestern nur gemotzt ... aber kein wirkliches Vorhaben, die Seite zu löschen.

Gabi hat das auf den Punkt gebracht:

wenn das boot zu voll ist
ballast abwerfen
wenn Dinge keinen Spaß machen
aufhören

offen bleiben für
veränderungen

gewohnheiten
weglegen

n e u gierig sein

neues wagen

und dann noch

was wahr ist kommt wieder.


Korrekt ... wenn die Liebe zu Seelenfarben wahr ist, wird sie immer wieder kommen. Auch wenn ich für Minuten mal gerne alles hinschmeißen würde. Das ist wie in einer guten Ehe - manchmal schreit man über den Flur "der größte Fehlgriff meines Lebens", aber das sind seltene Momente im Vergleich zu denen, wenn man sich im Arm hält. Ich kann mir mein Leben ohne meine Seite nicht mehr vorstellen, und "mit" meiner Seite, da wird's halt ab und zu zuviel, und da werde ich Ballonfahrer auch Ballast abwerfen, um weiterfliegen zu können.

Nur für die Tatsache, dass, wenn ich Zeit habe, sofort neue Ideen für meine Seite kommen, könnte ich mich schon ohrfeigen *gg*.

6 Kommentare ]
 

--

Stimmung: na ja
Essen: die göttliche neue Schokoladensorte "Schogetten X-tra Vermicelli-Keks"
Musik: Bavario, göttliche bayrisch-brasilianische Musikmischung
Lesen: Wetterbericht
Negativ: manchmal bin ich zu offen
Positiv: manchmal bin ich zu offen
  Montag, 22. Dezember   14.02 Uhr       Direktlink

        

5 Kommentare ]
  
--

Der Plan steht fest: wenn ich das zeitlich auf die Reihe und technisch umgesetzt kriege, dann steige ich auf Sunlog um. Und poste dann hier nicht nur einmal am Tag, sondern immer dann, wenn mir was in den Sinn kommt. Obwohl man manchens besser noch mal überdenkt, statt es sofort zu posten *gg*.

Wie ich das alles umsetzen soll ?
Kommt Zeit, kommt Rat ...
Wie ?
Zeit kommt nicht ??

Da muss wohl mal jemand eine 25. und eine 26. Stunde am Tag beantragen für all die Dinge, die nicht mehr in die 24 vorhandenen gepasst haben ...

Ich bin wirklich nah dran, mir für den gesamten Januar eine Auszeit von Seelenfarben zu nehmen ... oder alles zu löschen und nochmal ganz von vorne anzufangen ... ich weiß nur, dass ich nicht weitermachen kann wie bisher ... aber auch nichts sein lassen will, denn es macht mir ja Spaß ... wenn ich Zeit und Ruhe dafür habe. Ich denke weiter darüber nach ... über die Geister, die ich rief ... und die ich liebe, wenn sie einzeln zur Tür rein kommen, aber so eine ganze Busladung ist dann doch ein bißchen viel für meine Wohnung. Wie kann ein Mensch nur so virtualisieren ??

Und auf die Bemerkung, dass ich doch selbst den Bus bestellt hätte, gibts keine Antwort von mir ;)) ...

19 Kommentare ]
 

--

Ungerecht, aber wahr: Dumme Menschen sind in dieser Welt verloren ... wenn sie Pech haben, dann sind sie noch schlau genug, um zu merken, dass sie über den Tisch gezogen wurden, doch wenn sie genügend dumm sind, dann haben sie die Gnade, nichts zu merken. Die Menschen sind eine Hammelherde auf dem Weg zum Trog. Eine hungrige Hammelherde. "Määääh" allein hilft da nicht, wenn man keine Ellenbogen hat.

Die einzige Möglichkeit ist, sich ein kleines, karges, aber wenigstens friedliches Plätzchen irgendwo am Rande zu suchen. Und das zur heilen Welt zu erklären und dann nicht mehr weiter darüber nachdenken.

Oder man begibt sich auf dem Weg zum Trog. Entweder lernt man, den Ellenbogen des Nachbarn zu widerstehen, oder man liegt als Trogvorleger plattgetrampelt da rum. Na gut ... vielleicht trägt einen ja jemand zum "heilen Welt"-Platz zurück.

1 Kommentar ]
 

--

Da schickt doch jemand eine Weihnachtsgrußsammelmail mit an die 100 für jeden ersichtlichen Adressen. Ein weihnachtlicher Text und zum Schluss gibt's "einen guten Linktipp", der auf die Seite des Absenders führt. Dort entdeckt man dann den Inhalt eines meiner Kalenderblatttürchen vom letzten Jahr. Eins, bei dem ich mir viel Arbeit gemacht hatte, um das umzusetzen. Nur sind die Seiten jetzt auf einem anderen Server ohne Hinweis, dass sie von Seelenfarben "geklaut" wurden.

Leider kenne ich den Absender und kann ihn auch gut leiden. Also habe ich mal "erklär' mir mal" geantwortet.

Die Antwort erreichte mich heute "sorry, mir haben deine tollen Adventseiten so gut gefallen, dass ich sie abgespeichert habe. Wenn du das nicht willst, lösche ich sie halt wieder bis ich eigene Bilder gemacht habe!"

Nee, dass kann ich nun wirklich nicht verlangen, dass eigene Bilder gemacht werden ... ich kann doch keinem zumuten, sich so viel Mühe zu geben, wie ich das tue ... nee, nun wirklich nicht. Danke für die Anerkennung meiner tollen Inhalte, auch wenn sie nicht als meine ersichtlich sind. Oh ja, oben in der Titelzeile steht ja noch "Adventskalender 2002 von Seelenfarben" ... das passiert halt, wenn die Seite nicht in eine eigene kopiert, sondern gleich ganz auf den Server hochlädt.

Ich freue mich darüber, wenn jemand meine Inhalte als so toll empfindet, dass er ohne sie nicht mehr leben kann. Aber ich will gefragt werden und unterstütze nicht die Faulheit anderer, für eigene Seiten keine Zeit oder Lust zu haben.

Eine andere Geschichte ist mein Interview, von dem 2/3 der Fragen originalgetreu in einer anderen Interviewreihe im Netz benutzt werden. Zusätzlich gibts in diesen Interviews auch noch andere Fragen, mit denen ich dann wohl mein Interview erweitern muss. Scheint ja so Sitte zu sein im Netz ...

2 Kommentare ]

--

Kommt er ... oder kommt er nicht ? Der Schnee ...

"Noch" nicht ... im Gegenteil, heute ist es sonnig bei uns und immer noch im Plusbereich. Morgen aber bestimmt wird's weiß ... worauf ich allerdings verzichten kann.

Ich mag Schnee nur eine halbe Stunde lang und zwar dann, wenn er abends fällt und die Welt in eine weiße Ruhe taucht. Man läuft durch den frischgefallenen Schnee und alle Licht werden weich. Dieser erste Schneespaziergang, der ist wunderschön.

Und dann ist bitte wieder gut und schnell tauen das Ganze ...

7 Kommentare ]
 

--

Deutsche Telekom ... mit ihr hatte ich ja eher gute Erfahrungen gemacht. Doch nun bin ich auch mal übers Ohr gehauen worden. Ich Gerntelefonierer wollte das auch Samstags umsonst tun, rief die Hotline an und der Herr erklärte mir, dass ich das gerne könne, für € 1,67 mehr im Monat. Das mache ich doch gerne ...

Nun habe ich die Änderungsbestätigung erhalten und stelle fest, dass das ca. 5 € im Monat ausmacht. "Jaaa" sagte mir eine Dame am Telefon "ich hätte einen alten Vertrag und bei jeder Änderung wird automatisch auf die neuen Tarife umgestellt."

Tja, aus Frust bat ich drum, dass alles rückgängig zu machen. Und dann entschuldigte ich mich noch bei Dame, weil ich etwas pampig war und sie ja nichts dafür könne ;).

Verschweigen von negativen Dingen, die automatisch ablaufen, ist inzwischen normales Geschäftsgebaren geworden. Womit wir wieder bei der Hammelherde und den dummen, weil unwissenden Menschen wären.

5 Kommentare ]
 

--

Stimmung: nachdenklich, mir fehlt Zeit für mich
Essen: Brötchen mit reifem Camembert
Musik: keine
Lesen: Weihnachtskarten
Negativ: ich mach' zuviel für andere und zuwenig für mich
Positiv: es hat nicht geschneit
  Sonntag, 21. Dezember   00.37 Uhr       Direktlink


Ein Freund mit gleicher musikalischer Wellenlänge ist einer, für den man eine CD aufnehmen kann ohne zu überlegen, ob die Titel zusammenpassen. Sondern einfach die ersten 20 LP-Lieblings-Songs nehmen und brennen. Das ist dabei herausgekommen:

1. Ulrich Tukur - Wunderbar
2. Ziggy Marley + the Melody Makers - Give a little love
3. Johnny Cash - Banks of the Ohio
4. Dieter Thomas Heck - Es ist Mitternacht, John
5. Fox - Pisces Babies
6. Jerry Lee Lewis + Elvis Presley - Cold cold heart
7. Sir Gusche Band + Peter Petrel - Ich zähle täglich meine Sorgen
8. Thrashing Doves - The Grinding Stone
9. Freddy Breck - Love and Roses
10. Matchbox - Bonapartes Retreat
11. Rosner-Duo - Wo schlägt ein Herz für mich
12. Joachim Witt - Heaven (der Weg in die Ferne)
13. Benny Bendorff - Marlene
14. Renee + Renato - Save your Love
15. Knut Kiesewetter - Fahr mit mir den Fluss hinunter
16. Sir Douglas Quintet - Meet me in Stockholm
17. Bruce Springsteen - Tougher than the rest
18. Marty Robbins - A white sport coat
19. Showaddywaddy - Sing on Louise
20. George Baker Selection - River Song

3 Kommentare ]
 

--

Es gibt wieder ein neues Interview der Woche, jemand ganz Nettes, der mir in diesem Netz, das so schön sein kann, begegnet ist :).

Natürlich gibts auch noch das

die mit den gesammelten Links

und den

Einen schönen Vierkerzen-Sonntag Euch !!

3 Kommentare ]

--

Stimmung: leicht müde vernebelt
Essen: die Spinatsuppe gibts erst heute, gestern hatten wir übrigens in Richtung Nudeln, Soße und Salat umdisponiert
Musik: steht oben
Lesen: Platten-Rückseiten
Negativ: Beate hat sich ganz schön am Bügeleisen verbrannt
Positiv: heute schlafe ich nochmal schön lange aus


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher