andere Weblogs / Tagebücher
Moving Target - Ingrid - Obadoba - Tage wie diese - Xaralog - gen2001 - schockwellenreiter - 0000ff - argh!  
  bluepixel - DiJja Log 2001 - Zirbel - Japan.Deutsch - malorama - moorbek - WorldWideKlein - dontwhistle  
  NoName's LiveJournal- Sing Blue Silver - wom{log} - wortwerkstatt - Reisenotizen aus der Realität - Tille's Weblog 
 d-log - tacheles - holger - le sofa - mein arsch - ronsens - freitagsfish - nö ..., schön - DeLaPee - Kühl!Magazin  
gräten und scherben - narea - KriT-Journal - sav:log - jetzt-ist-gut - sunlog - //stefan -stabenaublog - dia:lekt - Kurli   
finyard - imahniSandra - Ilona - Ingrid - Silvi - Tatjana - Anne - Thuya - Camparisu - Skydiving -  b-punkt  
Limone - Cloud - Liisa - Pixelpalais
 
und das deutschsprachige Blogger-Verzeichnis


  

   zurück zur Startseite         zur Tagebuch/Weblog-Linkliste         zum Tagebuch-Archiv

mein Online-Tagebuch für Sinniges, Unsinniges, Wichtiges, Banales
(Wort-des-Tages bedeutet: Tagesthema meiner gleichnamigen Mailingliste)

zum aktuellen Tagebuch


30. April 2001          
Direktlink

 
die CD ist da, Sean. Mit Extra-Boten der gelben Post im weißen Auto zu nachtschlafener Zeit (so gegen 10 Uhr), als ich noch im Bette lag und einen letzten Traum verfolgte, wurde ich zweimal heftig klingelnd sehr abrupt in die reale Wachwelt des letzten Apriltages befördert ... morgens geht's also los ... :-)

--

target blank = gecancelt. Ich sehe das zwar ein bischen anders, weil ich ein Tagebuch eigentlich schon ganz lesen will, die Links zwischendrin aber mal schon aufmache, damit ich sie nicht vergesse (und deswegen ganz dankbar bin, wenn der target blank ist). Der Not gehorchend, nicht dem inneren Triebe, also auch bei mir vorläufig target top. Und alle, die es anders gewohnt waren, rechte Maustaste und "Link in neuem Fenster öffnen", so surfe ich eigentlich grundsätzlich durch's Internetleben

--

66 Fragen, gesammelte Antworten auf die Frage 24:

jemals an Buntstiften gekaut ?
 
ja yup ! komm ich in den Knast ?
an Buntstiften, an Bleistiften, an Bettdeckenecken, an Füllhaltern ... ja, auch - und an Radiergummis, an Füllern, an Federmäppchen, an Schulbänken, an fremden Ellenbogen ...
klar früher schon
kann mich nicht erinnern klar doch
natürlich, ich bin ja immer nervös ... ja, als Kind sehr gerne ...
früher oft
ja nein, aber Nägel gebissen
kaum ja
ohne Ende ... sicherlich
kann sein, besser haben mir allerdings Bleistifte geschmeckt nein, aber an so ziemlich allen anderen Arten von Stiften. Buntstifte sind zu holzig
selten ja
nein als Kind kaute ich an Buntstiften, ja das stimmt wohl

--

Link des Tages: Daniel Nowak's Walpurgis-Seiten
(danke, Susann)
 
--

Unser Sonntag führte uns zu einem Tag der offenen Tür, ein Geschäft mit Bilderrahmen, Dekogegenständen und vor allem Terracotta-Waren. Für den kleinen Garten, für die Fensterbank, für den großen Garten. Und nach einem Jahr werden die Tontöpfe langsam grüner und grüner ... . Interessantes Detail am Rande, in einem kleinen Swimmingpool dort haben wir eine kleine fahrbare Bürste gesehen, die automatisch den Rand des Becken reinigte. Sagen wir mal besser: abfuhr. Denn es sah ziemlich unkoordiniert aus, was dieses kleine Gerät da machte.

Und dann ging noch kurz zu den Marktschreiern. Doch wir waren ziemlich spät und sie schrieen nicht mehr. Die Blumen waren all, die Bananen wurden stumm (!) verteilt, bei der Wurst war niemand mehr da, nur der Aalmensch versuchte weiterhin für 10 Mark "zweimal Aal, einmal Makrele und ein Filet" zu verkaufen. Ab und zu soll ihm da sogar gelungen sein. Und wenn nicht, dies sein Laune nicht besserte. Ist überhaupt auch nicht mehr das, was es mal war. Heutzutage schreien die Schreier mit einem Mikrofon unter dem Pullover und die großen Boxen sind Zeuge, daß es mal eine gute alte Zeit gegeben hat ...

--

Man sollte jeden Tag mit einem Lächeln beginnen - dann hat man es wenigstens hinter sich.
W. C. Fields

                                                                                             gefunden beim Stefansurium

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Walpurgisnacht
 


29. April 2001          
Direktlink

 
Ariana hat sich jetzt auch bei weblogs.com angemeldet (unter dem Namen Thuya)

und neu in meiner Tagebuch-Linkliste: Liisa

--

Olaf, die Seite, die der Hammer ist und uns mit dem Midi "ich brauche keine Millionen" begrüßt, hat aber auch was gutes ... ich habe nämlich dort einen Link zu einer Star-Trek-Wallpaper-Seite gefunden ...
aus ;-)

--

Update auf meiner HP: neue sind Bilder, Zitate, natürlich die "... der Woche"-Rubrik und eine deutlich erweiterte Terragen-Gastgalerie. Ebenfalls gibt es neue Gedichte.

meine HP der Woche: Astronomie, Dali, das alte Ägypten und Metallica auf einer aufwendig gemachten HP. Flash kommt nicht übermäßig vor, aber wo es vorkommt, ist es einfach klasse gemacht.

Land der Woche dieses Mal: die Malta-Seiten von Ingrid, noch ganz frisch im Netz und wirklich lohnenswert.

--

manchmal
bin ich ein Kaktus
der sich nach Liebe sehnt
der umarmt werden will
doch wie soll
mich jemand lieben
wenn er sich dabei
an meinen Stacheln verletzt
wer es doch könnte
der wird sie sehen können
eines Tages
... die Blüten

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Tanz in den Mai

28. April 2001          
Direktlink

 
juchhu, mein Tagebuch steht bei google an erster Stelle !!

>>  wenn man "Zigaretten kaufen illegal" eingibt .........

--

Ralph
, mein Tipp mit der Schida-Seite hatte mich selbst nicht voll überzeugt. Aber ich dachte, es liegt daran, daß ich mir kurz vorher den Kreativinfarkt angesehen habe :-). 

Ob ich einen Verschreiber habe ? Reicht es aus, wenn man die "Zirbella" statt mit Ulrike mit Urlike anschreibt. Ist doch eigentlich ein schöner Weblogverschreiber ... *g*.

Ich weiß nicht, ob Dir auch die klassische Naturfotografie gefällt. Wenn ja, dann habe ich hier eine Seite mit tollen Bildern: Martin Partsch (war bei mir schon mal Homepage der Woche und begeistert mich immer wieder) - er hat zwar auf jedem Bild auffällig das ©, aber hätte er das nicht, dann wäre ihm die Seite wohl schon längst leergeräumt worden ... 

--

66 Fragen, gesammelte Antworten auf die Frage 23:

Liebst Du jemanden ?
 
klar doch, Menschen die mir sehr nahe stehen ja
nicht nur jemanden ... ja, einige auf sehr unterschiedliche Weisen
wie könnte ich leben, ohne jemanden zu lieben ja
ich liebe nicht nur jemanden, ich liebe viele und vieles was verstehst Du unter "Liebe" und was unter "jemanden" ????
??? ja
ja, mehrere, sehr mehrere auf verschiedene Arten 
viele ein bischen. Aber ganz doll gerade niemanden :-( unendlich viele
vielleicht ? ja
ja definitiv, leider zeig' ich es ihr nicht oft genug
ja !! auch wenn ich nicht immer diese Liebe spüre ja
ja :-) ja, ich liebe meinen Mann und meine Kinder
ich finde, man sollte jeden Menschen mit "Augen der Liebe" sehen, denn nur so kann ich ihn in seiner ganz eigenen Art akzeptieren. Leider habe ich momentan keinen einen erotischen Liebestraumbezugspunkt. Leider  

--

Das Haus einer Liebe muss immer und immer wieder tapeziert, verputzt und gestrichen werden, damit
der Holzwurm sich nicht ins Gebälk frisst, der Salpeter nicht die Mauern zerstört und der Schimmel nicht  das Klima in den Zimmern vergiftet.

--


warum habe ich Xara's Journal erst jetzt entdeckt - ist doch klasse

(ich muß dringendst meine Linkliste oben überarbeiten, es werden immer mehr. Da muß ich aussortieren, im Gegensatz zu meiner Extra-Seite, da bleiben sie vorläufig mal komplett drauf)

--

aus meinem Kalender:

Haben Sie Lust auf eine neue Wahrnehmungsübung ? Beobachten Sie sich und andere Menschen, wie sie gehen. Das Motiv sollte nicht sein, sich über andere oder sich selbst lustig zu machen. Sie erhöhen die Aufmerksamkeit für ihren eigenen Gang. Dies hat wieder positive Rückwirkungen auf die Wiese, wie sie mit der Zeit und ihrer Energie umgehen. Nüchterne und wohlwollende Achtsamkeit sind gute Bedingungen für Freude am Leben, das "weitergeht".

--

natürlich auch von mir anerkennendes Nicken für den Zirbel: klasse Interview bei sagmal 
ein Zitat von dort:

"was sind also Weblogs ? Stätten der Freiheit". Jaaa, das klingt gut, Freiheit klingt immer gut. Und genau diese Freiheit ist unbezahlbare an einem Tagebuch oder Weblog. Sich selbst sein und das schreiben, was man will. In der Form, wie man will. Wenn ich fünf A's schreiben will, dann kann ich das tun: aaaaaa . Ob das dann noch jemand lesen will, ist etwas anderes. Und wieviel Rücksicht man auf den Leser grundsätzlich nehmen will auch. Wer viel Rücksicht nimmt, könnte sich verbiegen und zuviel auf den Counter schielen. Wer zuwenig Rücksicht nimmt, der wird vielleicht irgendwann nur für sich schreiben.
Ich sehe mein Daily als eine Art private Internetzeitung, die fast täglich erscheint und genau unterhaltsam wie auch authentisch sein soll.

Oder mit Melody's Worten ausgedrückt, ich bin ein UWO - ein "unidentified writing object" nach dem Motto "Mischen ist possible". Da kann ich guuut damit leben. Engelbert iss possible, nix in Schublade einordnen. Klingt nach der Freiheit des Seins. Klingt nach fliegen und dort landen, wo es schön ist.
PS: Dein neues Outfit, gefällt mir :-).

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste):  M o b b i n g
 


27. April 2001          
Direktlink

 
was ist ein Tagebuch ? Die Tatsache, das nichts passiert ist, unterhaltsam an den Leser vermittelt. ;-)

--

Vertrauen
ist ein mühvoll wacklig Haus
da schauen oft die Geister raus
Geister die ich selbst noch rief
durch die Angst im Innern tief
hab' doch nur gefragt "seid ihr noch da ?"
schon gab's ein lautes "ja, ja, ja"
und es saßen drei weißgewandte Geister
meinten "und nun, du großer Meister ?"
jetzt steh' ich da, ich armer Tropf
mit dummem Zeugs in meinem Kopf

--

Sean, die CD für Musikduell bringe ich gleich zu Post. Am Dienstag kanns also losgehen :-). Die Spannung steigt ...

--


Du bist Chat- und Computersüchtig, wenn ...

..
. Du die TV-Fernbedienung doppelklickst.
... die Badewanne überläuft, weil Du nur mal kurz Deine Mails checken wolltest.
... Dein Partner sich beschwert, das Du im Schlaf  nicht mehr redest, sondern nur noch mit den Fingern zuckst.
... Dein Tresenflirt an der Bar mit einem "Hast Du einen PC?" beginnt.
... Deine letzte sexuelle Erfahrung eine "textuelle" war.
... Du schon so gut pfeifen kannst, daß Du auch ohne Modem eine Verbindung zu Deinem Provider aufbauen kannst. 
... Du nicht weißt, was für ein Geschlecht Deine besten Freunde haben, weil sie einen neutralen Nickname haben.
... Dir jemand einen Witz erzählt und Du "LOL" sagst.
... Du nur noch ein Viertelstündchen online bleiben wolltest und das jede Stunde wieder versprichst.
... Du Freunden von einer heißen Verabredung erzählst, aber verschweigst, daß sie in einem Chatraum stattfindet.
... Dein/e Freund/in Sex will, und Du ihr erklärst, in welchem Chatraum sie Dich findet.
... Du Dich mit Freunden, die um die Ecke wohnen, im Chatroom triffst.
... Du zur Uni gehst, nur um 1 oder 2 Jahre freien Internetzugang zu haben.
... Du Deinen Lebenspartner Fremden gegenüber als Serviceprovider vorstellst.
... Du das Gefühl hast, jemand getötet zu haben, wenn Du Dein Modem ausschaltest.
... Du Nächte damit verbringst, um den Zähler auf Deiner Homepage über die 2000 zu bringen.
... Du Dich wunderst, daß man auch im Wasser surfen kann.
... Dein Computer mehr als Dein Auto kostet.
... bei Dir ISDN zum Standard gehört.
... Du als Anschrift nur noch Deine E-Mail Adresse angibst.
... Du online zu sein besser findest als Sex und Dir sogar einen Spiegel über den PC hängst.
... Du Dir einen Laptop kaufst, um auch auf dem Klo surfen zu können.
... Dein Provider Dich bei technischen Schwierigkeiten fragt.
... Dein Lebenspartner die Tastatur Deines Computers im Ofen einschmilzt.
... der Anwalt Deiner Frau / Deines Mannes die Scheidungspapiere per E-Mail schickt.
... Du Dir selbst eine E-Mail schickst, um Dich an Dinge zu erinnern.
... Du Dich an kalten Kaffee gewöhnt hast.
... Du die Homepage Deiner Freundin küßt.
... Du prompt jede E-Mail beantwortest, aber keine Briefpost mehr.
... Du eine Viertelstunde brauchst, um Dich durch Deine Bookmarks zu scrollen.
... sich Deine Brille in eine Web-Seite eingebrannt hat.
... Du angestrengt überlegst, was Du noch alles im Internet suchen könntest.
... Du nur noch hinreist, wo es auch einen Internet-Anschluß gibt.
... Du depressiv wirst, weil Du schon nach zwei Stunden mit Deinen E-Mails fertig bist.
... Du Dich im WWW so gut auskennst, daß Du Suchmaschinen überflüssig findest.
... Du alle Links in Yahoo! schon kennst und jetzt halb durch Altavista bist.
... Du Deine E-Mails überprüfst, keine neuen Mails auf dem Server sind und Du es noch mal probierst.
... Du beim Briefeschreiben nach jedem Punkt ein com einfügst.com
... Du feststellst, daß Deine Mitbewohner ausgezogen sind, Du aber keine Ahnung hast, wann.
... Dein Haustier eine eigene Homepage hat.
... alle Deine Freunde ein @ im Namen tragen.
... Du nachts im HTML-Format träumst.
... Du Deine Mutter nicht mehr erreichst, weil sie kein Modem hat.
... Deine Telefonrechnung in Umzugskartons geliefert wird.
... Deine Kinder Eudora, Homer und Dotcom heißen.
... Du bei http://www.wetter.de nachschaust, anstatt aus dem Fenster.
... Du im Internet aus Versehen für Politiker aus fremden Ländern stimmst.
... Deine virtuelle Freundin Dich für jemanden mit mehr Bandbreite verläßt.
... Dein Lebenspartner verlangt, daß der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt.
... Du Dich mit folgendem Spruch tätowieren läßt: Diesen Körper betrachten sie am besten mit Netscape 3.0 oder höher.
... Altavista bei Dir anfragt, was noch in ihrer Suchmaschine fehlt.
... Deine letzte Freundin nur ein JPEG war.
... Du Deinen Kopf zur Seite beugst, um zu lächeln :-)
... Du im richtigen Leben immer nach dem Zurück-Knopf suchst.
... Du draussen den Helligkeitsregler für die Sonne suchst.
... Du Dich abends an den Computer setzt und Dich wunderst, daß kurz darauf Deine Kinder zur Schule müssen.
... Dein Partner sich über mangelnde Kommunikation mit Dir beschwert und Du einen zweiten Computer mit Modem kaufst.
... Du dem Taxifahrer als Adresse http://33602.bielefeld.de/bahnhofstrasse/135.html nennst.
... Du Dich rühmst, daß keiner schneller klickt als Du.
... Du all diese Gründe in der Hoffnung gelesen hast, daß etwas darunter sei, was NICHT auf Dich zutrifft.

--

hab' gestern abend mal wieder meine kreative Viertelstunde gehabt. Entstanden sind gleich drei Muttertagsgedichte. Veröffentlichung demnächst ...

--

Link-des-Tages: das Wortschatz-Lexikon

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): was ziehe ich nur heute an ?
  

26. April 2001          
Direktlink

 
eine Anekdote aus dem Amt, in dem meine Frau arbeitet. Leider nicht zum Lachen ... 

Ein sensibler Angestellter wird zu Unrecht schlecht beurteilt. Obwohl er zu den Ersten morgens gehört, obwohl er gewissenhaft arbeitet und viele Überstunden hat. Für drei arbeitet. Hat er zuviel Überstunden, dann heißt es "er kann seine Arbeit nicht organisieren", sagt ein nein zu einer weiteren Arbeit, wegen der vielen Überstunden, dann heißt es "er verweigert die Arbeit".

Nun hat er seine schlechte Beurteilung erhalten. Die hat ihm so zugesetzt, daß ihm fast schwarz vor Augen und übel geworden ist. In dieser Stimmung, die Welt nicht mehr verstehend, hat er alle persönlichen Sachen, die sein Büro verschönert haben (Bilder, Dekoration) mit nach Hause genommen und sich krank gemeldet. Und war zwei Tage zu Hause.

Und was meint sein Chef, dieses ........., dazu, daß der Angestellte das Büro verlassen hat: "dies ist eine Androhung von Suizid, man sollte dem Mann eine Abmahnung geben". Und dann noch zur Krönung: "na ja, und wenn er jetzt einen Herzinfarkt bekommt, dann war er halt der Sache nicht gewachsen".

...  
      Nein, dem Angestellten wünsche ich keinen Herzinfarkt ... dem Angestellten nicht !

--

neu: Limone (via Melody) - herzlich willkommen

--

66 Fragen, gesammelte Antworten auf die Frage 22:

wenn Du eine Band hättest, wie würde sie heißen ?
 
die Springflöhe Missing Sound
keine Ahnung Bluemoon
Es geht bei einer Band um Musik und nicht um Namen "more brass" natürlich ! Bands, die ich noch nicht habe, kann ich noch nicht benennen
ich hätte keine Band bei jedem Song anders, glaube ich
? Schattenflut
gedankenlos Isoldes Rockband
Rinnstein irgendwas mit fish
Freiheit Resistenz
The Average Rainfall of the Amazon Bassin Magic Angels
Colours Rainbow-Dreamers
ich hätte keine das weiß ich schon seit Jahren, meine Band würde "Topf Sigrid" heißen.
über so etwas müßte ich lange nachdenken, da es etwas besonderes sein sollte jedem das Seine, nur in latein. Bloß wie heißt das schon wieder ?? Mein Gott, bin ich vergeßlich ...

sind so richtig schöne Namen mit dabei ...

--

und nun sind im Netz schon 500 Fragen unterwegs ...

--

habe mich jetzt in weblogs.com angemeldet, unter dem Namen Seelenfarben natürlich (diese Info, sollte mich jemand zu seinen Favoriten nehmen wollen)

--

Telefonate gibt's: unverhofft, offen, lang, wichtig, schön ! 

--

Manche Leute schlafen nur deswegen so gut, weil sie so langweilige Träume haben.
Madame de Stael

--

Link des Tages: Carmen's Perlenarbeiten

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Warum rennt das rosafarbene Pferd mit der hellgrünen Mähne allein durch den
Wald ?

  


25. April 2001 - Nachtrag          
Direktlink

 
diese CD unbedingt bestellen !!
bei JPC zur Zeit im Angebot DM 16,95

wenn ich eine CD empfehlen kann, dann
Ladysmith Black Mambazo - Heavenly 

 


25. April 2001          
Direktlink

 
Nee, Melody, so war es wirklich nicht gemeint :-).
Gibt es eigentlich Differenzen zwischen Weblogs und Wellenbrechern - ich hab' da mal was läuten hören. Kann sein, daß das nicht stimmt. Weißt Du, ich bin zeitgleich zu den Wellenbrechern und den Weblogs gestoßen. Und am Anfang überschwemmt worden mit Infos. Überall, wo man hinsieht, tägliches. In letzter Zeit habe ich etwas sortieren können und bin Stammleser bei einigen Täglichschreibern (Weblogs und Wellenbrecher) geworden (auch bei Dir :-) ). Und ich hatte den Glauben, daß ein Tagebuch eigentlich nicht linkt (frag' mich nicht warum), Jetzt sehe jetzt die Links und so war mir, als wenn die Weblogs da beeinflusst hätten. Ich selbst wünsche mir eine weniger starke Trennung zwischen Weblog und Tagebuch (jetzt hauen mich wahrscheinlich wieder beide Seiten *g*). Denn so wie die Tagebücher sehr unterschiedlich sind, ist das bei den Weblogs genauso. Und gerade diese bunte Palette macht das ja so interessant. Und am wichtigsten ist immer noch, ob einem das Geschriebene anspricht oder nicht. Ich versuche mich, da in kein Schema pressen zu lassen und hoffe jeden Tag, daß mir das mir auch gelingt. Und streiten ... nee, warum denn ?
:-)

--

immer wieder klasse, die Hintergrundbilder, die Ralph im Kritjournal anbietet. Und unbedingt auch mal in den Kreativinfarkt reinschauen.

Ralph, kennst Du meinen Link des Tages schon:
Schida-Fotokunst
( Türen, Böden, Fassaden, Räder, Hauszeichen, Paris)

oder hatte ich das mal bei Dir gelesen (nee, sach jetz' nich ja *g*)

--

ich ---> stolz
weil  ---> auf Bloggerparty
danke ---> Zirbella (darf so jeder sagen ?)

--

ich sollte besser heute ...

->
Gefriertruhe abtauen [ich bekomme die Schubladen nur noch unter Kraftanstrengung zu]
->
meinen Lehrvertrag oder das Berufsabschlußzeugnis suchen [die BfA will das unbedingt]
->
meiner alten Krankenkasse mitteilen, daß ich gegen die Ablehnung des Rentenbescheides Widerspruch eingelegt habe [warum will die das wissen ?]
->
Musik selektieren [warum nur 15 Titel, warum nur, Sean ? weil ich das vorgeschlagen habe ? warum habe ich das nur ? 127 Titel wäre eine adäquate Zahl ... ok - ich kümmere mich drum, gnadenloses Streichen genialer Titel, weinende CDs ...]
->
Amaryllis umtopfen [vor fünf Jahren gab' ich meiner Tante eine Amaryllis, die bei mir im Jahr zweimal geblüht hat, mit dem Ergebnis, daß sie sich dort weigert, zu blühen. Und nun habe ich sie wieder und will mal sehen, ob wir nicht den alten zweimal-pro-Jahr-Rhythmus wieder hinbekommen]
->
aufräumen [ das ist bei meinem chronischen Chaos eine Daueraufgabe]
->
Geschirr spülen [ja, ich muß noch selbst ... einen Geschirrspüler habe ich nicht und meine Frau wohnt 20 km entfernt - und hat auch keinen.]
->
Termin bei der Werkstatt ausmachen für das Auto meiner Frau [nennt sich Suzuki Vitara und hat gefälligst störungsfrei zu fahren nach der teuren Reparatur letztens]

... na wenigstens kann ich jetzt mein Tagebuch als To-do-Liste nutzen ...

--

neue Sorten bei meinem Sävorhaben (schreibt man das so ? Sieht komisch aus, aber Sähvorhaben sieht auch nicht besser aus) im Vorgarten meiner Frau (war heute noch bei Dehner): Wucherblumen, Portulakröschen, Elfenspiegel, Resede Machet, Lein und ganz exclusiv der Sternenglimmer. Frohes Blühen, kann man in diesem Jahr nur sagen.

-- 

ich habe die eckigen [  ] entdeckt. Bisher mir unbekannte Zeichen und nun gefallen sie mir besser als (  ).

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): chatroom
  

24. April 2001, etwas später          
Direktlink

 

neues Outlook bei Ronsens, ich weiß nicht so recht ...

--

Jörg, bitte nicht lesen ... ;-)

1 Jahr
Schockwellenreiter
man gratuliert
zum Jubeläum
und zu
diesem Prachtkerl
von Hund der Rasse "Zebu"


"Hoppe Hoppe Reiter
blog bitte immer weiter
hör' nicht auf noch lange
bleib immer bei der Stange
gib dem Zebu Lieb' und Futter
sei ihm Vater und auch Mutter
und dass der Kaffee nie wird kalt
da musst Du ihn denn trinken halt

(aua)

--

rätselhafter PC oder ich keine Ahnung ? Ich habe meine Fonts zur Sicherheit auch nach D: kopiert. Wenn ich dann dort Fonts lösche, sind sie auch in C: weg. Kann man Fonts nicht kopieren ? Kann ICH Fonts nicht kopieren ? Sollte ich jetzt mal meine Gefriertruhe abtauen ? Oder was essen ? Oder aus 18 Titel 15 machen ? Oder aufhören zu schreiben ? Ja, letzteres
 


24. April 2001          
Direktlink

 
die "Freundin" weiß es

Männer reden gerne über

Sport
Erfolge im Job
den letzten Urlaub

sie reden nicht gerne

über frühere Freundinnen
Ärger im Job
innere Unsicherheit
Tränen im Kino geht
verrückte Wünsche
Patzer und Fettnäpfchen
finanzielle Nöte
Versagen im Bett
[ach, nee]

[können Männer reden ?]

[ist Fernsehkucken Sport]
[ist den Chef von hinten unten betrachten ein Erfolg]
[das waa schtaarkk, warnn aufm Ballemann boahhrülpssorryeh]

[warum heißt wohl der Til Schweiger so]

[über Flüchtlinge redet man nicht]
[einer war schneller beim Chef hinten unten]
[man kann doch, wenn man unsicher ist, nicht reden]
[Männer gehen nicht in Filme, in denen sie weinen müßten]
[bei allen verrückten Wünschen ist doch kein Bier, TV und Fußball dabei]
[ein Fettnäpfchen gehört in die Küche und dort ist doch die Frau]
[über Geld redet man nicht, das hat man]
[über Versagen redet man nicht, das tut man]

soviel von mir zu diesem unerschöpflichen männlichen Thema ...

"Als Gott den Mann schuf, da hat sie nur geübt"

--

neue Weblogs: dontwhistle (welcome !) und das Fotodiary Pixelpalais (nicht neu, aber neu bei mir)

--

"Warum bist Du aus einem intakten Flugzeug gesprungen ?
"Die Tür war offen"


(Fallschirmspringerspruch - Leitmotiv für's Skydiving-Weblog)

--

66 Fragen, gesammelte Antworten - heute die Frage 21:

Briefe aufreißen oder -schneiden ?
 

aufreißen

aufreißen

aufreißen, Baby je nach Ungeduld
wer hat den Zeit und soviel fehlende Neugierde, einen Brief   a u f z u s c h n e i d e n  ??? aufreißen, ganz klar, Luftpostumschläge mit nem Brieföffner, der Rest mit der Hand
ich bin ein Aufreißer aufreißen
meist schneiden reißen
egal, Hauptsache schnell aufreißen, wenn nötig, anschließend zer-reißen
reißen beides
aufreißen natürlich reißen
aufreißen mit dem Daumen aufreißen
aufreißen aufreißen, aufreißen, aufreißen
sowohl als auch, hat beides Vor- und Nachteile aufreißen, eine Schere habe ich noch nie dazu genommen
kommt darauf an, Geschäftspost wird gnadenlos aufgerissen aufreißen und mitkriegen, daß der Inhalt was abgekriegt hat

--

und da wir gerade beim Aufreißen sind, hier mein Link des Tages: Jovallis erotische Schmuddelseite *g*

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Selbstherrlichkeit
 


23. April 2001, abends          
Direktlink

 

Hunger gehabt - ins Auto gesetzt - zur Bäckerei gefahren - Bäckerei zu - seit wann hat die Bäckerei montags nachmittags zu - auf die Uhr geschaut - 18.25 Uhr - waaaas, schon so spät - wo ist die Zeit hin - schuld daran ist doch nur

der Sean ;-). (jaja, ich weiß, ich hab's doch angezettelt ...)

Ich bin jetzt runter auf 18 Titel, aber was soll ich da noch kürzen ? Große Frage, schwere Frage. Da sind Titel dabei, die dabei sein müssen, die ich heut zum zweiten Mal gehört habe, who makes me sad. Die bunte Palette Engelbertscher CD-Sammlung. Mensch, was habe ich tolle Titel raussortieren müssen und was habe ich für Juwelen erst gar nicht auf CD, sondern nur auf Platte.

--

neue Tagebücher/Weblogs: - Camparisu - Ponyclub - Skydiving (das ist das zweite der Wortwerkstatt
, nur für's Fallschirmspringen) - a heartly welcome or so ...

--


23. April 2001          
Direktlink

 

ich muß - ich hasse diese beiden Worte. Ich will nicht müssen müssen. Nicht das, was man halt wirklich machen muß aus existentieller Sicht heraus und erst recht nicht das, was ich meine, zu müssen. Was ich mir selbst auferlege. Freiheit, atmen, fliegen und dann will ich wieder. Freiwillig mache ich (fast) alles, dann entscheide ich mich dafür, Dinge zu tun. Und dann muß ich die auch tun .... schon wieder *seufz*. Wer sagt, das ich muß ? Ich. Sollte wohl besser 's Maul halten ...

--

Montag lese ich immer in der Zeitung, was ich am Wochenende verpaßt habe. So war gestern in Kaiserslautern ein Opel-Kadett-C-Treffen. Als Liebhaber von Oldtimern und Youngtimern wäre ich da natürlich hin. Aber irgendwie ist mir das durch die Lappen gegangen. So bleibt mir nur die Hoffnung, wenn sowas nochmal ist, das rechtzeitig zu lesen.

--

bei Ulrike ist jetzt geschiert. Und ? Nicht genaues weiß man nicht. Alle Eier sind befruchtet, aber ob sie den Stromausfall, den es gab, ohne Schaden überstanden haben, wird man erst morgen bei einem zweiten Schieren feststellen. Ich drück' die Daumen für 20 kleine gelbe kuschelige Küken.

--

eine klasse Idee:

Köln (dpa) - Das Auge isst bekanntlich mit. Doch wie schmeckt das Essen, wenn es nicht zu sehen ist? In einem Restaurant in Köln lässt sich diese Frage bald klären. Mitte Mai will ein Psychologe die »unsicht-Bar« eröffnen. Dort bekommen die Gäste ihr Essen im Stockfinsteren. Vier Blinde arbeiten als Kellner und servieren Fünf-Gänge-Menüs zum Preis von 65 bis 115 Mark.

Ein Menü ist stets vegetarisch, eines mit Fleisch, eines mit Fisch und eines mit Käse. Die Speisen können noch im Hellen ausgewählt werden, gegessen wird aber im dunklen Speiseraum. Ein ähnliches Restaurant gibt es auch in Berlin.


auch wenn die Preise meinen Rahmen deutlich nach oben verlassen, würde mich faszinieren, mal sowas zu machen. Ich habe einen Heidenrespekt vor Blinden, die auf ihre Weise sehen und das Leben meistern. Wahrscheinlich kann so ein Leben auch farbig sein, nur gibt es leider viele Einschränkungen. Und manche wirklich zum Nachteil.

--

Link des Tages: die DENIC-Datenbank. Wer wissen will, wer der Besitzer einer Domain ist, kann durch einfaches Eingeben des Domainnamens Name und sogar die Adresse erfahren und wird Zeuge, wie gläsern das Internet ist.

--

darf ich mal für meine Mailingliste Werbung machen ? Na, ich hoffe doch ...

meine Mailingliste ---->

kreativ - Farben ausleben, die in einem wohnen
tolerant - wissen, das der Andere anders ist und ihn doch zu respektieren
ernsthaft - nachdenklich sein dürfen, den Tiefen seiner Seele Ausdruck geben
heiter - leichtes Sein, sich der Sekunde freuen, die man gerade lebt
spannend - und immer wieder neu, jeden Tag
wohlfühlen - jaaa ...

sind das Stichworte, die Ihren Kopf nicken lassen ? Dann testen Sie doch unverbindlich mal meine Mailingliste. Jeden Tag wird ein Wort-des-Tages vorgegeben und die Listenmitglieder können etwas dazu schreiben. Was ihnen gerade einfällt. In einer Umgebung, in der sie ernst genommen werden. Es ist nur eine Mail am Tag zu schreiben (natürlich kann man auch mal Tage auslassen) und wenn man möchte, ein paar mehr zu lesen. Eine interessantes Angebot, freibleibend - einfach mal reinschnuppern, wer will.

ich freu mich auf Sie ...

bei Interesse einfach unten Ihre E-Mail-Adresse eingeben:

Wort-des-Tages abonnieren.
Powered by www.egroups.de
 

--

Wort-des-Tages: Abschied (halt' die Ohren steif, Heike !)

--

so, und jetzt stürze ich mich in meine CDs. Vier große Stapel (bestimmt 100 CDs) warten darauf, gesichtet und (teilweise) angehört zu werden. Und dann auf 15 Titel reduzieren *grummel* ... ;-)
 

22. April 2001          
Direktlink

 

es sind die kleinen Bonmots, die ich an manchen Weblogs liebe.

--

Heavy MakeUp - Kriegsbemalungen ? (via Malorama)

--

die Weblogs haben die Tagebuchlandschaft verändert, glaube ich. Immer mehr Diarys setzen Links zu Freunden oder interessanten Seiten im Netz. Die Grenzen werden immer fließender werden. Gut so !

--

Homepageupdate: 2 neue Terragenbilder in meiner Galerie

meine Homepage der Woche: eine Riesenseite, auf der man sich lange aufhalten kann. Tagebuch, Chamäleons, Hunde, Transplantation, klasse Bilder und vieles mehr.

für Pferdeliebhaber: mein Bild der Woche

--

Nee, ich verwässere nix. Habe ich selbst bemerkt, daß ich das Ganze damit beliebiger machen würde. Maximal wirst eine zweite CD erhalten außer Konkurrenz (zu evtl. separaten Kritik), die hat aber dann mit unserem Duell nix zu tun.

Ich hab' auch schon ein paar Stunden hinter mir und noch einige vor mir ;-). Aber es tut gut, die ganz besonderen Lieder mal wieder zu hören.

Jetzt muß ich nur noch schauen, wie das mit dem Nero funktioniert, eine CD aus Einzeltiteln zusammenzustellen.

Und nimm das mit der Retourkutsche mal nicht zu ernst, war mehr ;-) gemeint. Ich bin froh, daß Du mich auf meinen Fehler hingewiesen hast, es gibt wirklich Worte, die einem beim Lesen, obwohl sie falsch sind, gar nicht so auffallen. Erst beim Lesen und Nachdenken. (was nicht heißt, das ich ohne zu denken schreibe). Dein Fehler war ein Tippfehler im besten Wissen der richtigen Schreibweise, meiner liegt tiefer, da hast Du schon recht. Aber ich werden aufgeben nie, deitsch zu lernen.

Wenn ich mal nicht weiß, wie ich ein Wort genau schreibe, nehme ich inzwischen den Google als Rechtschreiblexikon. Ich gebe beide Varianten der Wörter ein und wenn sich, wie heute morgen, das eine Wort 23.200mal und das andere 2.280mal findet, dann weiß ich schon, welches richtig ist. Nein, ich sag' jetzt nicht, welches Wort ich nachgeschaut habe. 

--

Link des Tages:       

Marilyn Monroe
Photogalerie

--

66 Fragen, gesammelte Antworten zu Frage 20:

das letzte Weihnachtslied Deines Lebens ?

Ohh du ... ich hoffe, bis dahin dauerts noch 'ne Weile
twelve days of christmas Erinnerungslücke
hoffentlich noch nicht bald ... keine Ahnung
ich spiele alle Jahre wieder Dutzende Weihnachtslieder. Eines meiner liebsten ist das "Rachermannel" "Last Christmas" - als Dauerohrwurm ... "Oh Tannenbaum" als Kellertreppenabsturzhymne
??? last christmas
wird sich zeigen ... auf dem Berge da wehet der Wind
kenne kaum Weihnachtslieder Tochter Zion, da muss ich immer weinen
Dona Nobis Pacem mein Leben ist noch nicht vorbei
weiss nicht mehr ... Maria durch ein Dornwald ging
das weiß ich doch jetzt noch nicht ich erinnere mich nur noch, daß es die Hölle war ...
Stille Nacht. Das einzige Weihnachtslied in meinem Leben ?
wenn es hier um singen geht: keines - ich bewege immer nur die Lippen - ich singe schrecklich ich mag Weihnachtslieder nicht, also hoffe ich immer, dass es jedes ist, das ich höre

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): bitte eine kleine Geschichte schreiben ...
 


21. April 2001          
Direktlink

   

neu in meiner Linkliste: das Tagebuch von Sandra (dem Literaturbrummer). Sind das wirklich Deine ersten Gehversuche mit Terragen, mag ich kaum glauben, klasse !

--

"sieh", nicht sie, ansonsten finde ich Deine Auswahl jetzt schon gut. ;-) (reell ist abgeändert *g*)

Nur scheint mir eine CD nicht zu reichen. Irgendwie ist mir nach CD 1 (Musik, in die ich versinke, die Dir aber wahrscheinlich nicht gefällt) und CD 2 (Musik, die ich klasse finde und: Du denkst nicht, das ich das höre, Du kennst das bestimmt nicht, ist das nicht interessant, könnte vielleicht auch Dir gefallen). Vielleicht geht es Dir ja auch so. Bin aber noch nicht fertig mit dem Durchgucken. Und habe trotzdem schon einen Stapel da zum mal reinhören ob.

War ganz kurz auf Deiner alten Seite und hab Deine Favorits überflogen, nur Interpreten und nur oberflächlich, wollte mich nicht zu sehr vorbeeinflussen. Aber hast ja auch meine 12erPacks gelesen.

--

heute in meiner Tageszeitung:

(ddp) die Staatsanwaltschaft im niederbayerischen Deggendorf muss sich mit der strafrechtlichen Relevanz von anzüglichen Brummiaufkleber beschäftigen. Wie die Polizei in Straubing gestern mitteilte, erstattete die "Aktionsgemeinschaft gegen sexistische Übergriffe" Anzeige gegen den Halter eines Fernverkehrslastzuges. Auf dem Anhänger des LKW ist ein Schild angebracht mit der Aufschrift "Damen aufgepasst - meiner ist 18 Meter lang" Auf einem zweiten Schild heißt es "A langs Fuhrwerk"

Für wie unemanzipiert muß diese Aktionsgemeinschaft die Frauen unserer Zeit halten, daß sie sie vor Aufklebern dieser Art schützen will. Ein verbale Verballhornung, deren sexistischer Sinn erst durch die Hintergedanken beim Lesen entstehen. Man sieht so einen Aufkleber, schüttelt milde lächelnd den Kopf. Na und dann ? Nix. Der Fahrer beschreibt die Länge seines "Fuhrwerk" ... und weiter ... können Aufkleber vergewaltigen. Solche auf jedenfall nicht. Auch nicht die Seele. Oder doch ... in Deggendorf

--

Link des Tages: das Potsdam-Special vom Schockwellenreiter (aufwendig und liebevoll gemacht) anlässlich der Bundesgartenschau 2001 in Potsdam, die heute eröffnet wird.

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): seelischer Harakiri
 


Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  Gedichte  Ausstellung
@  Terragen  neu  ADD  Humor  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  Hauptseite