andere Weblogs / Tagebücher
 
24h - a*log - abgebloggt - abgelinkt - agnes - @lleswirdgut - alyssa - anne - ap-project - amarinya - arianamania - arnep azubiene - babs - bananalog - biggi - b|log - bluepixel - boekenworm - bpunkt - camparisu - cloud - daniel - da/tom - dautzi - diepeters - digitaldiary - DiJaLOG - dirk - elementarteilchen - elephäntville - el4a - errorcrew - eva - fernsehratgeber - fragmente - gedankenflug - gen2001 - georg grausinn -
heimchen - heuldoch - hirschleinholger - imahni - imerologioingrid - ireneisore - jawl - jcLog - julia - k:log - kassandi - kathinka - katrin - kniebes - kwz - limone - litkara - malorama - mcram - mia - monika - moorbek - nachtbuch - netbeamer - niela - obadoba - passepartout - pasta::log - photoblogg - powerwutz - robert - rogerisland - ronsens - rushme - sandra - savlogschaetzchen - schattenlichter - schockwellenreiter - schreibblog - seelensturm - seitenwege - sigi - silvi - singbluesilver - stammhirnrinde - stoffel - strengöffentlich - suizidalblog - sunlog - tacheles - tina - towanda - ulrike - unki - weidewechsel - wohnzimmer - worldwideklein - wortwerkstatt - yet
  
wellenbrecher
 

dt. Blogger-Verzeichnis

Tagebuch-Archiv

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"

Seelenfarben-Startseite

zum aktuellen Tagebuch

 

  10.03.2002    08.39 Uhr            Direktlink   Forum


heute ohne viele weitere (Vor)worte gleich zu meinen Sonntagsrubriken, dafür steht dann dort mehr Text ;).

Bilder der Woche: floral oder schwarz-weiss ...

Interview der Woche: Ein Sinn des Interviews ist, Menschen bekannter Seiten etwas von der privaten Seite zu beleuchten. Ein anderer ist, Menschen, die noch nicht so im Rampenlicht stehen, aber genauso interessante Persönlichkeiten sind, vorzustellen. Heute hat sich die Ulla meinen Fragen gestellt. Ich hab mich sehr gefreut, dass sie zum Interview bereit war, denn der einzige Kontakt, den ich mit ihr vor der Interviewanfrage hatte, war ein Gästebucheintrag. Dann folgte sogleich mein spontaner Entschluss, die Dame um die Antworten auf die Fragen zu bitten, und herausgekommen ist ein tolles Interview. Ich empfehle auch, einen Abstecher auf die Homepage von Ulla zu machen :)).

Gedicht der Woche: auch hier die Empfehlung, auf eine HP weiterzusurfen. Denn das Dachstuebchen ist einen Besuch wert. Vorher natürlich mein Gedicht der Woche lesen ;).

Ein weiteres Gedicht von Ixmasyc war ebenfalls in der Auswahl, Gedicht der Woche zu sein:

Man sagte
er käme vom Mars
sie von der Venus.
Sie glaubten fest daran
und verstanden sich nicht.

Zimmer mit Aussicht: die erste Dame hat den Urlaub um eine Woche verlängert (man kann sich ja nicht richtig erholen, wenn man nur eine halbe Stunde von zuhause entfernt Urlaub macht), die zweite Dame wollte da bestimmt immer schon mal hin und damit die beiden nicht ganz allein sind, gibt's noch einen männlichen Überraschungsgast :).

HP der Woche: eine Homepage, auf der man gern verweilt und erholt oder lächelnd zurückkehrt und vielleicht den einen oder anderen Satz zum Nachdenken mitgebracht hat.

und es gibt neue Zitate :)

[ ]

--

das Bild am Sonntag hab' ich bei einem Spaziergang vor ein paar Tagen selbst fotografiert.



  [ Krokus in Nahaufnahme ]

[ ]

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Gesellschaftsspiele
 
  09.03.2002    18.54 Uhr            Direktlink   Forum


wenn Daniel sein Freitags-Ritual beibehält, wird das Beantworten mein Samstags-Ritual werden ;).

die Friday-Five dieses Mal:

1. Wovon bekommst du Heimweh?

Ich hab oft
Heimweh
nicht nach einem Ort
nach alten Bäumen
oder der Strasse,
in der ich als Kind gespielt hatte
nein
ich hab' oft Heimweh
nach mir selbst

2. Was bedeutet für dich "Zuhause sein"?

zuhause sein
wohlfühlen
eins sein mit dir selbst
das Fenster geöffnet
für die Stimmen des Lebens
mitsingen ...

3. Was ist das Besondere für dich an deinem "Zuhause"?

Das Besondere am Zuhause ist dessen Existenz

4. Was war der weiteste Weg von deinem "Zuhause" weg?

was ist denn weiter weg ? Cote d'Azur oder Schottland ;) ...


Amerika
Australien
so weit weg von daheim
doch nie so weit weg
wie man sich fühlt
in einsamen Stunden

5. Was hast du für dieses Wochenende geplant ?

So langsam gebe ich das Planen auf ;). Denn Planen bedeutet Lust zu haben, um etwas zu unternehmen. Diese Lust richtet sich aber nicht nach der Müdigkeit und der Stimmung, die dann herrscht, wenn es gilt, den Plan durchzuführen. Deswegen am besten nichts vorhaben und einfach spontan etwas tun, wenn man Lust dazu hat. So handhaben wir das auch morgen, das Wetter soll ja recht gut werden, und wenn dann noch Lust dazu kommt, vor die Tür zu gehen, dann machen wir das auch. Heute bin ich zu müde, um morgen vor die Tür gehen zu wollen *g*.

Und heute hat das auch mit den Bildern von Beates Wohnung nicht geklappt, wird aber in den nächsten Tagen nachgeholt.

[ ]

--

Lust auf Lachen ?

Ein Polizist steht mit seiner Kelle am Straßenrand und hält zum wiederholten Mal einen LKW an: "Jetzt halte ich sie schon zum dritten Mal an. Wie oft soll ich ihnen noch sagen: Ihr LKW verliert die Ladung." Daraufhin der Lkw-Fahrer: "Und wieoft soll ich ihnen noch sagen: Das hier ist ein Streuwagen"

Ein Mann sitzt im Theater. Kurz vor Beginn der Vorstellung muß er noch mal raus. Er irrt durch die leeren Gänge, findet aber keine Toilette. In seiner Verzweiflung erleichtert er sich in eine herumstehende Blumenvase, geht zurück in den Zuschauerraum und setzt sich wieder. Der Vorhang ist bereits aufgezogen, aber es ist niemand auf der Bühne. Er fragt seinen Nachbarn: "Na, war schon was?".
Sagt der: "Ja, typisch Sartre - kommt einer rein, pinkelt in eine Vase und geht wieder raus."


Zwei Gauner sitzen im Gefängnis und machen ein "Seil" aus Bettlacken. Der Erste klettert hinunter und kommt wieder hinauf. Er sagt: "Das Seil ist zu kurz!" Nun knüpfen die zwei weiter. Nach einiger Zeit klettert der Eine wieder hinunter und kommt wieder hinauf. Er sagt: "Jetzt ist es zu lang!"

Lache nicht über die Dummheit der anderen! Sie kann deine Chance sein.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

haben Bart - die Witze ? macht nix, trotzdem lachen ;))

[ ]

--

und dann noch zu Jenny, die Röntgenbilder anschauen und die Glühbirne in der Tochter bewundern ;)

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Frühlingsgefühle
 
  08.03.2002    20.40 Uhr            Direktlink   Forum


Auszug aus Ingrids aktuellem Tagebucheintrag:

"Es ist schon etwas Seltsames um Freunde und Bekannte im Internet. Ich mag A, ich mag B und ich mag C. A mag mich, mag aber B und C nicht, B mag mich auch, mag aber A und C nicht, usw. Komisch, wieso mag ich so unterschiedliche Menschen? Eins aber ist klar: A, B und C müssen akzeptieren, dass ich A, B UND C mag, sonst ist alles nichts. ..."

Hut ab vor Dir (und vor allen anderen, die genauso denken).

Das ist doch eigentlich kindisches Verhalten, wenn ich jemanden sage, wen er zu mögen hat und wen nicht. Ich entscheide individuell, wenn ich zum Freund oder Bekannten mache und wen nicht. So sollte das auch jeder machen. Und in diese Entscheidung haben "eigene" Erfahrungen einzufliessen und zugetragene Informationen von anderer Seite.

Wer mir erzählen will, wenn ich gut leiden darf und wen nicht, der kann für mich kein wirklicher Freund sein. Denn er versucht, über mich zu bestimmen.

Jeder hat eine ganz subjektive Meinung von einem Menschen. Geprägt durch ganz individuelle Erfahrungen. Man kann auch darüber reden, allerdings sachlich und nicht mit dem Hintergrund, für Contra-Stimmung gegen die Person zu sorgen.

Und Deine Frage, warum Du so unterschiedliche Menschen magst, die kann ich ganz leicht beantworten. Weil Du tolerant bis :). Weil Du erkennst, das ein Mensch, der anders ist, nicht automatisch schlechter oder besser ist. Nur anders. Diese Toleranz sollte eigentlich Normalität sein.

Doch man muss immer wieder feststellen, wieviel geistige Kleingärtner unterwegs sind, denen diese Toleranz abhanden gekommen ist (oder nie vorhanden war).

Und die Krönung ist dann noch die Kombination mit Feigheit, wenn Lautäußerungen dieser Damen und Herren anonym passieren.
 
Aber da ich heute besonders tolerant bin, habe ich für letztgenannte Spezies ein kleines virtuelles Geschenk, dass man wunderbar im Sandkasten verwenden kann ... ;)    

[ ]

--

Apropos Fragen und Freitag: bin auf die heutigen Friday-Five von Daniel gespannt ...

Antworten dann am Montag, denn morgen gibt's Bilder von Beates Wohnung und Antworten auf die Frage, ob das Chaos inzwischen etwas anderem gewichen ist ;).

[ ]

--

die zwei Seiten einer Medaille:

die goldglänzende Seite: diese Statistik, über die ich mich riesig gefreut habe, weil sie mir meine Bemühungen (ich bin ständig am Basteln neuer Karten) belohnt :))

die andere Seite: der Meinung, die Karten seien schön und gut geeignet, um andere damit zu grüßen, schließen sich auch viele Damen und Herren im Lycos-Chat an. Innerhalb einer Woche hatte ich von dort 14.000 Grafikaufrufe mit 410 MB Traffic, der durch Einstellen der Bilder in den dortigen Logbüchern entsteht. Alles Bilder, nicht als Postkarte verschickt, sondern als Bild auf meinen Server verlinkt sind. Ohne Rücksicht auf ©. Und auch Gedichte von mir sind dort zu finden, ohne Verfasser zu nennen und den Eindruck machend, das hätte der Grüßende selbst geschrieben.

Mittlerweile bin ich bei Lycos eingeloggt und schreibe die Entsprechenden an. Aber diese pflanzen sich schneller fort, als ich schreiben kann. Wie die Karnickel ;). Meistens bekomme ich dann Entschuldigungen a la "es kommt nicht wieder vor", aber auch so nette Einträge wie der von einem Herrn

" was für ein scheiß schreibst du da welche seite von dir hast du zu viel getrunken. die bilder gibt es im internet umsonst zu laden ... "

Dieser Herr konnte mit nur einer Mail an mich nicht leben, seine zweite:

" heyy arschloch ...wollte nur mall schnell dir bescheit sagen das du ein blöder wigser bist du hässlicher vogel "

(zweimal Originaltext *gg*)

Wie gut, dass Wigser keine Referrer gibt ;)) oder ist das die neue Rechtschreibung für des Geistes arme Kinder. Ich hab' mich bemüht, mich über die Worte aufzuregen, es ist mir nicht gelungen, denn dafür müsste ich ja den Schreiber ernst nehmen.

Ich bin ja froh, dass viele meine Karten so mögen, dass sie damit ihre Freunde im Chat grüßen. Aber diese "die Freiheit nehm' ich mir"-Mentalität ist doch ein bißchen too much.

Und dann die Beepworld-Seiten. Ich finde da ständig Seiten, die einfach meine Postkarten einbinden klauen, samt Link zu meinem Guweb-Account. Nur dass es aussieht, als wären es ihre Postkarten. Ich schreib denen dann in die unsäglichen Flash-Gästebücher und kurz drauf ist dann meist die Postkartenrubrik und mein Gästebucheintrag gelöscht. Ich wüsste aber besseres mit meiner Zeit anzufangen, als meine Logfiles auszuwerten, wer sich denn wieder mal bedient hat. Muss das aber machen wegen meiner fast 100%igen Trafficauslastung und der Kosten bei Überschreitung.

Was jetzt nicht heißt, dass ich mir wünsche, dass Menschen, die meine Postkarten liebgewonnen haben, dort nicht mehr hingehen, um meinen Traffic zu schonen. Im Gegenteil, diejenigen, die wirklich gerne und ehrlich einfach auf meine Seite gehen und dort die Grüße per Postkarte loswerden wollen, begrüße ich gerne und gerne immer wieder. Und für die macht es mir Freude, mir neue Karten auszudenken. Wie z.B.:

schön, dass es Dich gibt
Frühlingsgrüße
Hallo
Sonnenuntergang 
Spielerei mit dem Malprogramm
mit Dir allein am Strand entlang
die große Welle
ein lieber Gruss an einen netten Menschen
bunte Kristallkugel 

[ ]

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Wochenendbeziehung
 

  07.03.2002    21.04 Uhr            Direktlink   Forum


und ... seid Ihr schon fleissig am Ideenausbrüten und Umsetzen per Grafikprogramm für meinen neuen Grafikwettbewerb ?

oder isser zu schwer ?

die ersten Einsendungen sind schon da - aber es dürfen noch viel mehr werden :))

[ ]
 

--

heut' abend Hilferuf des Nachbarn, das er sich gern ins Netz einwählen würde, wenn's denn ging. Ich hab versucht zu helfen, aber auch nur böhmische Dörfer gesehen. Vollkommen andere Konfiguration als meine: T-online-DSL und AOL 6.0. "Verbindung konnte nicht hergestellt werden", den Satz kann ich bald auswendig.

Und dann das übliche Spiel. AOL 1 meinte, ich solle die andere Nummer von AOL anrufen (die mit 1,21 Mark die Minute). Die meinte dann, ich solle die Telekom anrufen. Die Telekom meinte dann, ich solle AOL anrufen. Dort habe ich dann eine halbe Stunde lang kostenpflichtig konfiguriert, installiert, geändert und gesucht, um festzustellen "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".

Letzter Anruf bei der Telekom, die dann die Sache an die Technik weiterleitete. Diese würde dann morgen zurückrufen.

Wie gesagt, das ganze beim Nachbarn und gottseidank nicht bei mir (klopfaufHolz) ...

[ ]
 

--

Die neue Rechtschreibreform - ich mag sie immer noch nicht. Und doch ertappe ich mit dabei, dass ich das eine oder andere Wort inzwischen anders schreibe. Nicht gern, aber wenn man die neue Schreibweise ein paar Mal gelesen hat, dann geht das automatisch. Aber ich achte nicht bewusst drauf, ob ich richtig nach der neuen Reform schreibe. Ich schreibe, wie ich mag, die Zeiten, als ich Noten auf die Richtigkeit erhalten habe, sind ja gottseidank vorbei ;).

Außerdem scheitert sowieso jede Rechtschreibprüfung an meinem Schreibstil. Das war vor der Reform auch schon so *g*.

[ ]
 

--

nein, war heut nicht mein Tag ...
vielleicht gehört mir die Nacht ...

--

Man sollte ab und zu irgendetwas machen, dass man noch nie gemacht hat. Und wenns nur eine Kleinigkeit ist, z.B. die Schokoladentafel "nicht" ganz zu essen *g*. Oder morgens gleich aufstehen, wenn der Wecker rappelt.

der al inen atz u chreiben nd abei ie rsten uchstaben er örter egzulassen ;))

Meine Frage an Euch für morgen, Freitag: was habt Ihr heute gemacht, was Ihr noch nie gemacht habt ?

[ ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): der erste Gedanke heute morgen ...
 
  06.03.2002    17.53 Uhr            Direktlink   Forum




--

anschnallen, s'iss viel heut ;)

ja, ja, Kommentarfunktionen auf fremden Servern ...

mal isse da, mal isse wech ...

aber grundsätzlich isse immer da, auch wenn man sie grad nich sieht, wenn also unter den Beiträgen nur [ ] zu sehen ist, dann ist da bitte "Kommentare" dazuzudenken ;)

Entweder liegts am Server oder, wie mir der Herr dort gestern gemailt hat, daran, dass er grad am Baschdeln ist ...

und wenn dann der Kommentar funzt, hab' ich nix zu schreiben, was sich zu kommentieren lohnt ;)) ..

immer wenn ihr etwas kommentieren möchtest, wirds grad nicht gehen ...
und wenns geht, dann werdet ihr gar nix sagen wollen ...

"Hallo Engelbert" meldet sich die innere Stimme "dies sind Tagebucheinträge ohne tieferen Sinn. Gebabbelt um des Babbelns willen. Wie wärs mal mit ernsthafter Auseinandersetzung mit den wirklich wichtigen Themen dieser Zeit?". Engelbert antwortet "ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht". "Sag ich doch" sagte die innere Stimme "du verstehst nichts von den anspruchsvollen, literarisch wertvollen Dingen". Die letzten Worte des Gesprächs dürfte der Engelbert entgegnen: " "Literarisch", kann man das essen oder gibts das bei ALDI im Angebot?". Nach diesem Satz hat sich die innere Stimme das Leben genommen. Besser gesagt nehmen wollen, denn das sie sich nicht vom Fenster in die Tiefe stürzen konnte, stürzte sie sich vom Kopf in den Bauch, landete weich im Blauschimmelkäse gemischt mit Toast und tauchte mit einem letzten "hat aber 70% Fett" in dieser Masse unter.

[ ]

--
 
Apropos "baschdeln" - jibbts das Wort im Netz oder hab' ichs grad erfunden *g* - Google meint: 10mal gefunden - na, die Nummer 11 zu sein ist auch nich schlecht, wenn man  bedenkt, wie groß das Netz ist.

wie oft gibts eigentlich so bekannte Wörter wie

yes: 109.000
no: 271.000.000
love: 46.900.000

und was lernen wir daraus ? Es wird hauptäschlich nein gesagt. Und es wird viel mehr geliebt, als ja gesagt. Oder ist das nur in Amerika so (ich ignorier jetzt einfach mal, dass auch in anderen Sprachen das Wort no existiert *g*) ? Nehmen wir doch mal nur die deutschen Seiten und die Wörter:

ja: 1.710.000
nein: 1.020.000
Liebe: 1.330.000

isses nich schön in Deutschland, die meisten sagen ja und es wird mehr geliebt als nein gesagt ...

Was aber auffällt, ist, wie klein Deutschland doch im weltweiten Internet ist ...

[ ]

--

11.30 - beim Internist angerufen, ob ich noch ein Rezept abholen kann ...
11.31 - ein "ja" gehört, "bis 13 Uhr sei man noch da ..."
12.28 - mich des Anrufs erinnert - uff - woissdiezeitnurwiederhin
12.29 - Sprung in halbwegs akzeptable Kleidung, hektische Betriebsamkeit setzt ein
12.39 - Geldbeutel, Ausweis, Schlüssel, Zig....... gefunden, Jacke auch, Stofftasche und los
12.41 - im Auto gesessen (Fahrzeit 'ne knappe Viertelstunde)
12.48 - Baustellenampel (mit äußerst nettem, geduldigen Lächeln begrüsst *grmpf*)
12.57 - Parkhaus (kostet nix die erste Stunde, liebes Kerlchen du)
13.00 - an der Tür des Internistes gestanden
13.00 - war noch auf, aber nur weil gerade jemand raus gegangen ist
13.01 - "guten Tag, sie wollen das Rezept abholen"
13.01 - "aber das Kärtchen ist das falsche" sagt die Stimme mit Blick auf meine Parkkarte
13.02 - ich: "nee, die wollte ich ihnen auch nicht geben, die hatte ich nur in der Hand"
13.03 - Parkkarte aus der Hand gelegt, Krankenkassekarte gegeben, Rezept bekommen
13.07 - Vollkornbrot gekauft (nein, nicht für mich, für Beate)
13.15 - mäßig inspiriert in fünf CDs reingehört, hat mir natürlich keine besonders gefallen
13.32 - auf dem Weg aus dem Geschäft gesehen, dass da auf dem Stapel ...
13.33 - ... ja das neue Civilzation III liegt - die deutsche Version
13.36 - an der Kasse viel zu viel Geld für ein Computerspiel bezahlt
13.40 - hektische Betriebssamkeit zwischen Stofftasche, Jackentasche und Hosentasche
13.42 - endgültig festgestellt, dass ich Brot, Computerspiel, Ausweis, Geldbeutel, Schlüssel, Zig....... habe
13.42 - endgültig festgestellt, dass ich die Parkkarte NICHT mehr habe ...
13.43 - überlegt
13.45 - die Parkhausaufsicht versucht zu finden ...
13.47 - die Parkhausaufsicht nicht gefunden ...
13.50 - ich stehe zu Fuß an der Schranke und versuche den Trick, ein neues Ticket zu ziehen
13.50 - die Schranke durchschaut meinen Trick und stellt fest, dass ich kein Auto bin
13.52 - mit dem Auto zur Parkhausausfahrt gefahren und dort am Kassenautomat auf Alarm gedrückt
13.52 - der Kassenautomat meint, er müsse laut und rhythmisch tuten
13.52 - Engelbert meint, er müsse ratlos schauen
13.53 - das Hupen hört auf - sonst passiert aber nichts
13.55 - einen anderen Ausgang raus aus dem Parkhaus und dort in der Nähe die Parkhausaufsicht gefunden
13.56 - ein Mann zieht geistes- und mimikabwesend eine neue Parkkarte aus einem Gerät
13.57 - Engelbert hat wieder eine Parkkarte
13.57 - Engelbert hat eine Ahnung
13.57 - Engelbert kann lesen
13.57 - Engelbert liest "7.00 Uhr" auf der Parkkarte
13.59 - Engelbert steht am Kassenautomat und weiß, dass die Ahnung ihn nicht getrogen hat
13.59 - Engelbert verrät nicht, welchen Gesichtsausdruck er gemacht hat, als er ...
14.00 - ... 3 Euro Parkgebühr bezahlt für einen Zeitraum, der normal nix gekostet hätte
14.05 - wieder im Auto und während der Fahrt (dududu, dasmachtmannicht) die Anleitung zu Civ3 gelesen
14.15 - zuhause angekommen, jammern, motzen und seufzen
14.38 - gutes gegessen, Reis mit Tomaten und Okra
16.58 - Zeilen über die Zeit 11.30-14.38 geschrieben ;)

(nein, ich habe nicht die ganze Zeit zwischen 14.38 und 16.58 gegessen)

[ ]

--

wenn die Katze mit dem Grasbüschel spielt
es folgt eine Fotoserie, die ich gestern beim Spaziergang gemacht habe
einfach nur Bilder von der Katze und dem Grasbüschel
lohnt sich !! - vor allem für Katzenliebhaber(innen)
und für Liebhaber meiner Kommentare dazu ;))
bitte auf das Bild klicken :)



[ ]

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Tulpen
 
  05.03.2002    17.49 Uhr            Direktlink   Forum




--

gen2001 ist umgezogen: http://www.x-ploration.de/

und das Bloghaus auch: - http://www.blogworld.de/  -

--

Jenny

- zum ersten: ihre Tochter hat eine Glühlampe verschluckt (da will ich hoffen, dass diese unversehrt und schnell wieder ans Tageslicht kommt!

- zum zweiten: lass Dich knuddeln, Jenny :))

denn Jenny hat mich auf eine Kommentarfunktion aufmerksam gemacht, die für Blogger und Nichtblogger geeignet ist und die sogar ich auf die Reihe bekommen zu haben scheine ;)

und nun bitte mal alle testen ---> 

näheres zur Kommentarfunktion siehe hier

--

Sabine hat's schon entdeckt und hiermit ist er auch im Tagebuch feierlich eröffnet :))

ab sofort startet der zweite Grafikwettbewerb auf Seelenfarben !

 

[ ]

 
  04.03.2002    18.52 Uhr            Direktlink   Forum


meine Antworten auf die Friday-Five von Fiene

1. Was ist dein bevorzugter Urlaubsort ?

im Auto ;) - ich liebe Autorundreisen. Jeden Tag ein anderer Ort und immer etwas Neues zu entdecken. Und was das Land betrifft, so steht für mich die Schweiz ganz oben. Und Schottland. Undundund ... es gibt so viele Länder, die man entdecken kann. Eigentlich könnte ich die Frage auch beantworten mit "dort, wo ich noch nicht war" :).

2. An welchem Ort würdest du niemals Urlaub machen wollen ?

an einem überfüllten Sandstrand oder im Schnee.

3. Wie sieht dein Traumurlaub aus ?

Sechs Wochen mit dem Auto durch Neuseeland. Oder gleich auf Weltreise ;).

4. Wenn du mit jemanden eine lange Autoreise machen müßtest, wen würdest du mitnehmen und warum?

Beate, weil wir beide die gleichen Dinge schön finden und uns im Auto (und nicht nur dort) gut ergänzen.

5. Was hast du für das Wochenende geplant ?

Gestern haben wir Lampen aufgehängt und in der Küche Schrankteile geschoben und gehoben - aber am nächsten Wochenende habe ich ganz dringend vor, mal wieder vor die Tür zu gehen. Und das bei gutem Wetter - hast Du gehört, Petrus !!

--

gekürzter Text:

" Wer ohne Genehmigung auf Seiten des österreichischen Wetterkartenanbieters Meteo-Data verlinkt, bekommt eine saftige Rechnung ins Haus. "Die Zeiten sind vorbei, in denen einfach hin und her gelinkt wurde, wie man will", zitiert der ORF den Marketingchef. Es geht nicht um das Einbinden von kostenpflichtigen Wetterkarten auf der eigenen Seite oder im eigenen Frame, sondern um ganz normale Links. Webmaster, welche einen gewöhnlichen Link zu Meteo-Data gesetzt hatten, erhielten Rechnungen über 1000 Euro ..."

den genauen Text bei Dr. Web (Punkt 01)

PS: dies ist kein Link:
http://www.meteodata.com/html/at/at.htm

[ via Schockwellenreiter ]

--

schau mir in die



Kleines ;))

... und dies sind Beates Augen :)



Augen sind
die Tür zum Menschen
können dich wärmen
oder dich frieren lassen
können eine Wand sein
oder dich ganz sanft umarmen
und die Tür öffnen
zum Herz

--

Referrer:

wer weiss meine Auflösung [ tja, ich leider nicht, aber nimm doch auf dem Desktop die rechte Maustaste ]
 
Wasser  [ soll ich Dir mal das Wasser reichen ? ]

--

die Gedankenschnipsel sind umgezogen: http://www.gedankenschnipsel.net

--

Murphys Gesetze zur Bildbearbeitung 
[ via Marion ]

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Tageszeitung
 
  03.03.2002    08.37 Uhr            Direktlink   Forum


ich will Frühling, 20 Grad, Blumen, wenig Wind, Schäfchenwolken und wieder mal spazieren können, ohne vom Wetter belästigt zu werden ;). Na, wenigstens Sonne scheint es heut zu geben, aber Wärme bitte noch nachliefern.

Ich stelle hiermit den Antrag

dieses

zu streichen und durch

jenes

zu ersetzen.

--

Und bis über diesen Antrag entscheiden ist, vertreiben wir uns die Zeit mit meinen sonntäglichen Updates ;)

HP der Woche: eines der Aushängeschilder des Internets ...
 
Bilder der Woche: Amerika und Europa ...

Gedicht der Woche: handelt von den Farben der Seele, die nicht unbedingt hell sein müssen ...

Interview der Woche: sie ist bekannt für ihre täglichen Zeilen und ihr Interview steht denen nicht nach ...

Zimmer mit Aussicht: heute mal zwei Herren und eine Dame, die eine Woche dort urlauben :). Wo denn ? Im Süden Deutschlands, würde ich mal sagen ;).

--

mein Bild am Sonntag sind zwei Bäume im Hochwasser, geknipst vor ein paar Tagen.



ich wünsch' Euch einen schönen Sonntag :))

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Ihr habt gewonnen !
 
  02.03.2002    20.13 Uhr            Direktlink   Forum


ich träume ...

... von einsamen Stunden am PC mit viel Zeit und Ruhe und nichts Unerledigtem im Nacken
... von neuen CDs, die ich nicht nur kaufe, sondern auch ganz in Ruhe höre
... von einem PC-Spiel, das mich für einige Stunden in eine andere Welt versetzen kann
... von Zeit und Ruhe und Muße ...

aber ich träume nicht davon, dass Beate wieder 20 km entfernt wohnt ...

... ist doch ein gutes Zeichen :))

--

danke Dir, Nachbar !!

--



--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Wasserfall
 
  01.03.2002    21.25 Uhr            Direktlink   Forum

 
So duschen Sie wie eine Frau:

1. Ziehen Sie Ihre Kleider aus und legen Sie sie in den entsprechenden Wäschekorb (weiße Wäsche / Buntwäsche)

2. Gehen Sie, angezogen mit Ihrem Bademantel, ins Badezimmer. Wenn Sie unterwegs Ihren Mann oder Freund treffen, dann bedecken Sie jeden Zentimeter Ihres Körpers mit einer nervösen Geste und rennen so schnell wie möglich ins Badezimmer.

3. Betrachten Sie sich im Spiegel und strecken Sie Ihren Bauch heraus, so weit Sie können. Beklagen Sie sich dann darüber, dass Sie einen Bauch bekommen haben.

4. Gehen Sie unter die Dusche. Suchen Sie den Waschlappen für das Gesicht, den Waschlappen für die Arme, den Waschlappen für die Beine, den Dusch-Schwamm und den Bimsstein.

5. Waschen Sie Ihre Haare ein erstes Mal mit dem Shampoo 4 in 1 mit 83 Vitaminen.

6. Waschen Sie Ihre Haare erneut ein erstes Mal mit dem Shampoo 4 in 1 mit 83 Vitaminen.

7. Benutzen Sie die Haarspülung auf der Basis von Jojoba-Öl und getrockneten Biber-Genitalien. Lassen Sie die Haarspülung 15 Minuten einwirken.

8. Schrubben Sie Ihr Gesicht mit einer Maske aus Eiern, gemischt mit Aprikosenmus. Schrubben Sie 10 Minuten, bis Sie fühlen, dass Ihre Haut gereizt ist.

9. Waschen Sie die Haarspülung aus. Dieser Vorgang muss mindestens 15 Minuten dauern, damit Sie auch sicher sein können, das Ihre Haare gut ausgespült sind.

10. Rasieren Sie sich unter den Achseln und Ihre Beine. Denken Sie darüber nach, sich auch die Bikinizone zu rasieren, entschließen sich aber doch dazu, dies mit Wachs zu tun.

11. Schreien Sie so laut es geht, wenn Ihr Mann oder Ihr Freund die Klospülung betätigt oder sonst irgendwo Wasser laufen lässt.

12. Drehen Sie den Wasserhahn der Dusche zu.

13. Trocknen Sie alle nassen Oberflächen der Dusche mit einem Schwamm. Sprühen Sie ein Anti-Schimmel Spray auf die Dichtungen der Duschwanne.

14. Steigen Sie aus der Dusche. Trocknen Sie sich mit einem Badetuch ab, das 2x so groß ist wie Deutschland. Packen Sie Ihre Haare in ein zweites Handtuch.

15. Untersuchen Sie jede Stelle Ihres Körpers auf der Suche nach Pickeln. Drücken Sie diese mit Ihren Fingernägeln oder gegebenenfalls mit Hilfe einer Pinzette aus.

16. Gehen Sie in Ihr Zimmer zurück, dick eingepackt in Ihren Bademantel und mit dem Handtuch auf dem Kopf.

17. Wenn Sie unterwegs Ihren Mann oder Freund treffen, dann bedecken Sie jeden Zentimeter Ihres Körpers mit einer nervösen Geste und rennen Sie in Ihr Zimmer, wo Sie sich einschließen und 1 1/2 Stunden damit verbringen, sich frische Kleider anzuziehen.

 

So duschen Sie wie ein Mann

1. Setzen Sie sich auf Ihr Bett, ziehen Sie Ihre Kleider aus und werfen Sie sie auf einen Haufen.

2. Gehen Sie splitterfasernackt ins Badezimmer. Wenn Sie unterwegs Ihrer Frau oder Ihrer Freundin begegnen, vergessen Sie nicht, Ihr Becken auf einladende Art zu bewegen, um Ihr zu zeigen, dass Sie stolz auf Ihr Teil sind.

3. Betrachten Sie Ihre umwerfende männliche Silhouette im Badezimmerspiegel und ziehen Sie Ihren Bauch ein, um zu sehen, ob Sie Bauchmuskeln haben (natürlich haben Sie keine). Bewundern Sie die Größe Ihres Penis, kratzen Sie Ihre Genitalien und riechen Sie ein letztes Mal Ihren herben, männlichen Duft, indem Sie an Ihren Fingern schnüffeln.

4. Gehen Sie unter die Dusche.

5. Suchen Sie keinen Waschlappen (Sie benutzen nämlich keinen).

6. Waschen Sie Ihr Gesicht.

7. Waschen Sie sich unter den Achseln.

8. Furzen Sie lautstark und freuen Sie sich über die tolle Resonanz in Ihrer Duschkabine.

9. Waschen Sie sich Ihre Genitalien und die Partie drumherum.

10. Waschen Sie sich den Hintern, nicht ohne dabei Schamhaare von Ihrem Hinterteil an der Seife zu lassen.

11. Nehmen Sie irgendein Shampoo und waschen Sie sich die Haare.

12. Öffnen Sie den Duschvorhang und betrachten Sie sich mit dem Schaum im Haar im Spiegel. Ziehen Sie anschließend den Duschvorhang wieder zu.

13. Vergessen Sie nicht, zu pinkeln.

14. Spülen Sie sich ab.

15. Steigen Sie aus der Dusche. Übersehen Sie das Wasser, das sich auf dem Badezimmerboden ausgebreitet hat, weil Sie den Duschvorhang nicht ganz zugezogen haben.

16. Trocknen Sie sich flüchtig ab. Natürlich lassen Sie den nassen Duschvorhang auf den Boden vor statt in der Dusche abtropfen.

17. Betrachten Sie sich im Spiegel. Spannen Sie Ihre Muskeln an, ziehen Sie Ihren Bauch ein und bewundern Sie die enorme Größe Ihres Penis.

18. Spülen Sie die Duschwanne nicht aus.

19. Lassen Sie die Heizung und das Licht im Badezimmer an.

20. Gehen Sie, bekleidet nur mit einem Handtuch um die Hüften, zu Ihrem Kleiderhaufen in Ihrem Zimmer zurück. Wenn Sie unterwegs Ihrer Frau oder Ihrer Freundin begegnen, öffnen Sie das Handtuch, zeigen Sie Ihr Ihren Penis mit einem eleganten Schwung der Hüften, kombiniert mit einem "Wow, hast Du DAS Ding gesehen?".

21. Werfen Sie das nasse Handtuch auf das Bett. Ziehen Sie innerhalb von 2 Minuten Ihre alten Kleider wieder an.

--

so, nachdem wir nun alle Klischees bedient haben *g*, kommen nun auch noch die Blondinen an die Reihe:

Ein Blinder sitzt am Tresen in einer Bar, und schreit zum Barkeeper: "Hey, willst du einen Blondinen-Witz hören?" In der Bar wird es plötzlich totenstill. Da sagt der Typ neben dem Blinden mit ruhiger Stimme: "Es gibt etwas, das du wissen solltest, bevor du deinen Witz erzählst!! Der Barkeeper ist blond,.... der Rausschmeißer ist blond..... und ich bin 1,80 groß, 100 kg schwer, BLOND und habe den schwarzen Gürtel in Karate. Außerdem ist der Typ neben mir 1,90 groß, 120 kg schwer und ein blonder Gewichtheber. Der Typ zu deiner Rechten ist blond 2,00 m groß, 150 kg schwer und Wrestler. Jetzt denk noch mal ernsthaft darüber nach, ob du immer noch deinen Witz erzählen willst??" "Neee", sagt der Blinde, "nicht wenn ich ihn fünfmal erklären muss!"

--

Und sonst ? Kaputt - bin gerade beinah auf der Couch eingeschlafen, obwohl ich doch am PC werkeln wollte. Ist eigentlich Zeichen, dass ich ins Bett sollte. Ist ja auch kein Wunder, wenn man den Schlafzimmerschrank fast komplett fertig aufgebaut hat, merkt, dass das letzte Seitenteil nicht passt, merkt, dass rechts die Rückwand ist, die links sein sollte, es darauf schiebt, dass man nicht weiter kommt, den Schrank nochmal komplett abbaut, dann Gottseidank kommt der Nachbar, der hilft, den 3MeterSchrank nochmal aufzubauen. Mit Unterlegekeilen gings dann einigermaßen.

Aber trotzdem müde, gestresst und Beate erst recht, denn mit mir zu arbeiten, ist nicht so einfach. Ich bin zu ungeduldig, motze zuviel und es tut mir immer erst hinterher leid, aber währenddessen finde ich die Ruhe meist nicht.

Sorry, Beate, hiermit nochmal schriftlich ...

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): http://www.c71123.com/daily_photo/
  


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten
Mail  Terragen  neu  ADD  Humor  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher