andere Weblogs / Tagebücher
 
24h - a*log - abgebloggt - abgelinkt - agnes - @lleswirdgut - alyssa - anne - ap-project - amarinya - arianamania - arnep azubiene - babs - bananalog - biggi - b|log - blogworld - bluepixel - boekenworm - bpunkt - camparisu - cloud - daniel - da/tom - dautzi - diepeters - digitaldiary - DiJaLOG - dirk - elementarteilchen - elephäntville - el4a - errorcrew - eva - fernsehratgeber - fragmente - gedankenflug - gen2001 - grausinn -
heimchen - heuldoch - hirschleinholger - imahni - imerologioingrid - ireneisore - jawl - jcLog - julia - k:log - kassandi - kathinka - katrin - kniebes - limone - litkara - malorama - mia - monika - moorbek - nachtbuch - netbeamer - niela - obadoba - passepartout - pasta::log - photoblogg - powerwutz - robert - rogerisland - ronsens - rushme - sandra - savlogschattenlichter - schockwellenreiter - schreibblog - seelensturm - seitenwege - sigi - silvi - singbluesilver - stammhirnrinde - stoffel - strengöffentlich - suizidalblog - sunlog - tacheles - tina - towanda - ulrike - unki - weidewechsel - wohnzimmer - worldwideklein - wortwerkstatt - yet
  
wellenbrecher
 

dt. Blogger-Verzeichnis

Tagebuch-Archiv

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"

Seelenfarben-Startseite

zum aktuellen Tagebuch

Kommentarfunktion von netcomments

  20.03.2002    19.02 Uhr            Direktlink   Forum


Es gibt neues auf meiner Homepage:

Bilder von Silvian Sternhagel sind ab sofort in meinem Fragezeichen Nr. 5 zu finden :)

[ ]
 

--

Was soll man ins Tagebuch schreiben, wenn nix passiert ist ? Auch wenn es "alles alltäglich" heißt, so ist doch gerade das Alltägliche oft zu langweilig, um es hier reinzuschreiben.

Aufgestanden früh um halb sieben und dann kurz zu Beate ins Bett ...

Wie, sie wussten nicht ? Doch, es ist bekannt, dass wir getrennte Schlafzimmer haben. Wenn man über vierzig Jahre allein in einem Zimmer geschlafen hat, dann kann man (zumindest ich) sich nicht vor- und umstellen, in einem Zimmer und Doppelbett zu schlafen.

Wenn ich ins Bett gehe, dann mache ich sofort das Licht aus. Und beginne mit der Suche. Und was ich finden will, ist Schlaf, möglichst schnell.

Wenn Beate ins Bett geht, brennt zuerst noch Licht, weil sie liest. Irgendwann ist sie dann zu müde zum Lesen und macht das Licht aus. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich, so ich neben ihr zu schlafen versuche, wieder richtig wach, denn Licht und Schlaf schließen sich bei mir aus.

Wäre das Licht gelöscht, dann könnte man nicht ausschließen, dass der eine oder andere Töne beim Ein- oder Ausatmen von sich gibt. Was den, der davon aufwacht, dann am Weiterschlafen hindert. Obwohl, Beate könnte trotz meinem Schnarchen schlafen, ich müsste schon was getrunken haben oder noch schnell was trinken, damit ich weiterschlafen kann.

Ist es dann morgens und wir hätten beide erfolgreich geschlafen, dann würde Beate den Tag mit gekipptem Fenster begrüßen, während ich das Fenster abends kippen würde und morgens bei Tagesanbruch wieder zu. Denn die Stimmen der Vögel mögen an sich gesehen melodisch sein, aber ich will so früh am morgen nicht zuhören, sondern schlafen. Bei Beate dürften Hähne krähen, Hunde bellen und vor allem Frösche quaken, bei mir hat die Tierwelt a bisserl zu warten, bis ich mich zum endgültigen Aufwachen entschieden habe.

Gibt es noch mehr Unterschiede ;) - nee, üüberhaupt nicht, außer dass ich ein "Bettwälzer" bin, Beate aber morgen durchaus so aufwacht, wie sie sich abends (oder des nachtens nach dem Pinkeln) wieder hingelegt hat.

So, wie's scheint, habe ich doch was Alltägliches berichten können ;).

[ ]
 

--



--

Essen des Tages: Brokkoli auf Vollkorntoast mit Käse obendrauf und Bratkartoffeln, eigene Idee, selbst gekocht. War eine Resteverwertung von gestern. Da gabs Putenschnitzel, Kartoffeln, Brokkoli und Salat. Und morgens gibt wahrscheinlich irgendwo etwas schnelles, denn es warten Arztbesuch auf Beate und ich will noch in die Bücherei und den Mediamarkt. Es gibt einige neue CDs, in die ich mal reinhören will:

Name, Titel und (Chance, dass ich die CD kaufe)

Supertramp "Slow Motion" (möglicherweise)
Pet Shop Boys "Release" (einige Fragezeichen)
Fury in the Slaughterhouse "the color fury" (das will ich mal nicht ganz auschließen)
Humble Pie "Back on Track" (wenig Chancen)
Achim Reichel "Wilder Wassermann" (ich denke nicht)
Diverse "The Bruce Springsteen Songbook" (das kommt auf die Qualität der Coverversionen an)
Simple Minds "Cry" (eher nicht, weil die Lieder von Simple Minds beim Malsoreinhören nicht so rüberkommen)
Neil Young "Are you passionate ?" (kann schon sein (wenn der Mediamarkt die CD überhaupt da hat)
Bobby McFerrin "Beyond Words" (beim ersten Reinhören wahrscheinlich noch nicht)
Xavier Naidoo "Alles für den Herrn" (eher nicht, aber ich will da mal ganz neutral rangehen)

[ So, und jetzt druck ich mirs Tagebuch aus, damit ich auch morgen weiß, wo ich überall reinhören will ]

Haben will ich übrigens auf jeden Fall, aber da dürfte der Media-Markt die falsche Adresse sein, die CD der Gruppe Bottle Rockets mit dem Titel "Songs of Sahm". Allesamt Coverversionen von Doug Sahm (ehemals Sir Douglas Quintet).

Zu meinem Schrecken habe ich heute gelesen, dass Doug schon zwei Jahre tot ist. Das passiert immer wieder, dass Prominente, von denen man nicht allzuviel liest, schon eine Zeitlang tot sind, bevor ich es irgendwo lese.

Und dann gibt es noch eine CD-Reihe "African Renaissance" mit Liedern aus Südafrika. Da würde mein Herz dran hängen ... nein, ich weiß nicht, wann ich Zeit habe, all das zu hören, was ich gerne würde, wenn ich mal könnte ... hach, das Virtuelle kann Dir was die Zeit klauen ... ;)

[ ]
 

--
 
<- die tägliche Überraschung zum Draufklicken

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): runde Geburtstage
 

  19.03.2002    19.28 Uhr            Direktlink   Forum


für Katzenliebhaber: das Katzen-Album - aber Zeit mitbringen ...

[ ]
 

--

hab irgendwo gelesen: "tode Hose" ... nee, ich kann mich an manche Worte der neuen Rechtschreibung nicht gewöhnen ... eine Hose ist tot und nicht tod ... man sollte sowieso das Geschriebene danach beurteilen, ob es verstanden wird und wenn ja, dann fällt alles andere in Bereich "künstlerische Freiheit des Schreibers".

[ ]
 

--




das Bild ist animiert, allerdings nicht mehr, wenn vorher die Kommentarfunktion aufgerufen wurde, evtl. aktualisieren drücken

[ ]
 

--

ich habe gestern in einer alten Jacke noch DM 6,50 gefunden - ach, wie schön ... warum habe ich die Jacke nicht vor dem 28. Februar mal angezogen ? Weil sie zu dünn war ... warum muss ich auch immer alles so in die Jackentaschen stopfen ... aufräumen war noch nie meine Stärke *seufz*

[ ]
 

--

Du webst in meinen Tag
Fäden aus Gold

indem Du einfach da bist
mich so nimmst wie ich bin

indem Du morgens aufwachst
nichts sagst
mich spüren lässt
dass ich zuhause bin
bei Dir
mit Dir
in Deinem Herzen
 
  es ist der Regen
der an die Fensterscheiben klopft

es ist der Sturm
der an den Zweigen zerrt

es ist das Grau
das den Tag umhüllt

und doch ist mein Herz
so frei, so leicht, so warm

denn

es ist die Liebe
die diesem Tag
alles Grau zu nehmen vermag

beide © anghy (für Beate)

[ ]
 

--

Hier ist sie wieder, meine täglich Überraschung. Allerdings bastel ich nicht jeden Tag ein neues Fragezeichen, ich komme einfach nicht dazu. Ich hoffe aber, das Ihr trotzdem klickt ;). Und noch ein sorry an Alle, die mir evtl. Fragezeichen geschickt haben und ich ein solches in meinem Mailchaos übersehen und nicht gebracht habe.
 
<- die tägliche Überraschung zum Draufklicken

[ ]
 
--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Nickname im WWW
 

  18.03.2002    13.56 Uhr            Direktlink   Forum


zu empfehlen: der Blogscout vom Bloghaus. Wär klasse, wenn sich dort möglichst alle eintragen würden ...

[ ]
 

--

der Hüter der verschwundenen Socken ;))

[ via Liisa ]

[ ]
 

--

neu in meiner täglichen Runde - Detail und Pattern - tolle Idee von Malorama

[ ]
 

--

hab' mich grad mit Beate unterhalten. Beate hat gesehen, dass ich eine Mail an Ingrid geschickt und ihr alles Gute und viel Erholung für die kommenden Wochen gewünscht habe.

Ich kaue gerade auf beiden Backen, Beate liest über meine Schulter mit und fragt: "wo fährt die (Ingrid) hin". Ich sage "in Kur". Beate darauf "was, nach China ?".

Merke: ab 100 Gramm im Mund wirds undeutlich *gg*

Viel Spaß in China, liebe Ingrid ;))

[ ]
 

--

Es war einmal ein allerliebster und gar nicht so dicker Pfälzer Buab ... dem bei seiner ersten Ausbildungsstelle beim Bücken die Hose geplatzt ist. Er wusste damals noch nicht, das damit das Schicksal seinen Lauf nehmen würde

80 - 93 - 82 - 88 - 82 - 93 - 85 - 100 - 92 - 112 - 93 - 104 - 95 - 103 - 95

dies ist so ungefähr der Gewichtsverlauf des Buabs ab diesem Zeitpunkt gewesen.

Aktueller Stand 112,8 (oh, Schande, du ...)

Ja, ich schäm mich ja schon, auch wenn ich was von einem gestandenen Mannsbild erzählen könnte.

Was mich meiner Verpflichtung, abnehmen zu müssen, nicht entledigen würde.

Welch ein wunderschön geschwollener Satz. Da könnte man direkt das Thema wechseln und darüber philosophieren, ob ein Satz schwellen kann ;).

Ach, es ist immer wieder das leidige Thema, dass das, was man gerne ist, dick macht. Und man dann nicht gerne ist, was man ist, wenn man gerne isst. Dick ...

Frau meint, mehr Sport und danach zur Belohnung nicht soviel essen ... *seufz*

Und hiermit verpflichte ich mich, ab sofort jeden Montag morgen mein Gewicht hier breitzutreten. Diese Verpflichtung gilt bis zum Jahresende. Wollen wir mal sehen, ob ich mit dieser Öffentlichkeitsarbeit ein Stück weiter kommen dünner werde.

Ich weiß, das jetzt ein paar sagen werden, dass ich schon oft große Worte gemacht habe, wenns ums Aufhören mit den (suchtartigen) Sünden des Lebens gegangen ist. Und dann wars nix, nur Worte, die sich mit Gelüsten des Alltags verbunden haben und dabei immer weniger wurden.

Vielleicht wissen aber auch manche aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, rauch- und alkoholfrei, dünn und sportlich zu werden. Und das Rückfälle nix Außergewöhnliches sind.

[ ]
 

--

jetzt aber zum Highlight des Tages :)

es darf abgestimmt werden beim Grafikwettbewerb



[ ]
 

--

und nach dem Voten zu JAWLs Musikrätsel ...

[ ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Zeitschriftenabonnement
 
  17.03.2002    08.38 Uhr            Direktlink   Forum


Kann jemand von Euch spanisch ?

Am Freitag hat jemand in meine Kommentarfunktion den Satz "a ver si hay otro" geschrieben. Was wollte der Schreiber mir mitteilen ?

[ ]
 

--

in wenigen Minuten ist es soweit --> 100.000 :)) (aktueller Stand 99.876)

Das hätte ich mir nie träumen lassen. Ich weiß noch, als ich morgens meine Startseite angeschaut habe und die Zahl 403 dort gesehen. Abends waren es dann 408. Mensch, war ich glücklich, fünf Leute auf meiner Seite. Phantastisch, Klasse. Tja, die Fünf scheinen ab und zu wiedergekommen zu sein und hie und da jemanden mitgebracht zu haben ;).

PS: Wer mir den Screenshot mit der 100.000 schickt, der erhält eine ganz besondere Woche Urlaub in meinem Zimmer mit zwei Begleitpersonen seiner Wahl an einem Ort seiner Wahl !

[ ]
 

--

Apropos freuen - es soll Menschen (von ein paar weiß ich es :) ) geben, die sich sonntäglich auf meine Updates freuen. Die will ich auch heute nicht enttäuschen:

Bilder der Woche: Krokusse aus Beates altem Garten (bevor wir sie ausmachen mussten) oder das stetig fliessende Wasser.

Interview der Woche: jemand, der sich für seine Ziele stets sehr engagiert und eine feste Größe im Internet ist.

Gedicht der Woche: Dieses Gedicht ist mir per Mail ins Haus geflattert und hat mir so gut gefallen, dass es diesen Ehrenplatz bekam.

HP der Woche: es gibt sie immer noch, Seiten, die man per Zufall findet und die einen sofort überzeugen. Auch mit "home.t-online.de"-Adressen ;). Heute lädt uns Karsten ein, mit ihm zu den schönsten Plätzen der Welt zu kommen.

Zimmer mit Aussicht: da sind die Herren mal wieder in der Mehrheit. Beide umrahmen eine Vertreterin des weiblichen Geschlechts. Und die Aussicht ist klar wie selten. Eine schöne Woche Urlaub wünsche ich :).

[ ]
 

--

heute kein Bild am Sonntag, sondern zwei Haikus, die mir die "Wolkenhexe" heute morgen ins Gästebuch geschrieben hat:

    ich gebe dir Kraft
    flüstert die Erde so warm
    mein Körper lebt auf

         kleine Trauminsel
         schmeckt so nach salziger Luft
         Seelenerlebnis

Ich danke Dir für diese Zeilen :))

[ ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): seit Freitag keines, weil Yahoo auf einen anderen Server ziehen will (oder besser wollte, denn ich bin nicht sicher, ob sie das überhaupt gemacht haben). Morgen geht es mit dem Wort wieder normal weiter.
 
  15.03.2002    17.53 Uhr            Direktlink   Forum


- Endspurt :))

17 Bilder bis jetzt und bis Sonntag abend ist noch Zeit, eins zu machen. Dies nochmal zur Erinnerung für alle, die ein Bild gestalten wollten, denen aber bisher die Zeit fortgelaufen ist ;). So fehlen z.B. noch ein paar der beim ersten Wettbewerb Platzierten, die sich bestimmt durch diesen Aufruf inspirieren lassen und ihre Kreativität in ein Bild umsetzen :)

--

die Friday-Five:

1. Was war die "erste Sache" die du je alleine gekocht  hast ?

Ach, frag mich doch das nicht, das weiß ich doch nicht mehr. Da liegt der Schleier des Vergessens drüber. Ich schätze mal: Ei, Soße oder Nudeln. Oder wahrscheinlich Wasser ;) 

2. Welches Gericht magst du am Liebsten ?

Ich bin süchtig nach Nudeln ;). Am liebsten mag ich "Weißmehlknepp", auch eine Nudelvariante. Man nehme zwei Eier und dazu halb und halb Wasser und Milch. Dieses flüssige Gelbe salze man ausführlich und gebe dann Mehl (für Küchenunerfahrene und Klümpchennichtmöger am besten Instantmehl) dazu. Soviel Mehl, bis der Schneebesen (der stabil sein sollte) auch mit Gewaltanwendung fast nicht mehr durch den Teig will.

Dann gebe man Wasser in einen größeren Topf, bringe dies zum Kochen und lasse daraus eine Fleischbrühe werden. Geht nicht allein nur durch Kochen, man sollte da instantmäßig nachhelfen.

Kocht das Wasser so vor sich hin, nehme man die Schüssel mit dem Teig in den linken Arm, einen Löffel in die rechte Hand und steche Nocken von dem Teig ab und verschaffe diesen eine vorübergehende neue Heimat in der Fleischbrühe. Linkshänder dürfen den jeweils anderen Arm und die andere Hand nehmen, müssen aber nicht.

Man darf dann den Blick mal schnell auf ein anderes Geschehen wenden, nämlich die Spüle. Denn es empfiehlt sich, sofort alles, was mit dem Teig in Berührung kam, mit warmem Wasser sauber zu machen. Denn später gespült ist harte Arbeit, weil der Teig ganz innig an Schüssel, Schneebesen und Löffel klebt.

Nun dürfen wir uns den "Knepp" zuwenden :). Nachdem die ein paar Minuten gekocht haben, nehme man diese mit einem Sieblöffel heraus, am besten gleich auf den Teller.

Dazu isst man entweder Geschnetzeltes, Wurstgulasch oder auch einfach nur Soße. Oder pur.

Man kann auch die klassische Variante zubereiten, was aber mehr Arbeit ist. Die besteht aus "Knepp", gemischt mit Salzkartoffeln. Darüber gießt man Milch und darauf kommen geröstete Brotwürfel. Wohl bekomms :).

Man, bin ich froh, noch zu Lebzeiten meiner Mutter gelernt zu haben, wie man Knepp macht ;).

3. Hast du jemals eine Küchen-Katastrophe erlebt ?

Das geht dich nichts an ;). Denn ich möchte nicht erzählen, dass ich einen Topf Möhrensuppe, der mir und Beate sehr gemundet hat, in das kalte Treppenhaus stellen wollte zur Aufbewahrung bis zum nächsten Tag. Den Topf in beide Hände genommen und die Tür zum Treppenhaus mit dem rechten Ellenbogen aufgemacht. Und dann innig dem Geräusch lauschen, das der Topf macht, wenn er auf den Boden fällt. Kurz das Stilleben "Möhrensuppe neben Topf" betrachten, laut ein Wort, das ich hier nicht abdrucken darf, schreien und dann überlegen, was es am nächsten Tag statt Möhrensuppe zu essen gibt.

4. Wenn Geschick und Geld keine Rolle spielen würden, wie sähe dein Traum-Mahl aus ?

Es sind die einfachen Dinge, nach denen sich mein Magen sehnt - "Weißmehlknepp" zum Beispiel *g*. Na gut, in einem Hochhaus mit Blick über eine erleuchtete Großstadt ein paar Gänge zu kulinarisieren, wäre auch ok, aber weniger wegen dem Essen, mehr wegen der Aussicht.

Ich erinnere mich noch gut an eine Fahrt ins Grüne mit Beate. Wir fahren im Frühling über Land, genossen die blühenden Bäume, bis ich in einen kleinen Feldweg einbog. Beate stirnrunzelte ratlos, denn sie wußte nicht, dass ich nur einen abgelegenen Platz zum Essen suchte. Gefunden habe ich einen verlassenen Sportplatz, in dessen Nähe Holzbänke und ein Tisch standen. Die Überraschung war perfekt, als ich den Warmhaltekessel aus der Tasche nahm, dazu Teller und Besteck, und dann selbstgemachte Gemüsesuppe servierte. Beate war sprachlos, überrascht und begeistert. Solche Momente kann ein First-Class-Dinner nie ersetzen.

5. Was wirst du an diesem Wochenende machen ?

Das scheint eine Standardfrage zu sein bei den Friday-Five ;). Ich glaub' schon, dass wir was machen, aber ich erzähl' erst Montag davon ;).

[ ]
 

 
  14.03.2002    16.04 Uhr            Direktlink   Forum
 

Anne sagt: - viele stimmen zu ...

... und Engelbert fährt auch mit :)).

Meer
ich wollte dich beschreiben

doch da hatten
deine Wellen schon
meine Gedanken
hinter den Horizont getragen
ins erste Morgenlicht

so stehe ich hier
und schweige
umgeben vom Rauschen
und der Unendlichkeit
des Augenblicks

© anghy
 
 


 

noch mehr Meer gibt es hier:

Texte vom Meeresstrand 
[ und dann auf "Meer, Strand" klicken ]
Bilder von der Nordsee
Margarita Island

und wenn man mal ins Landesinnere will, wie wärs mit der Ruta de los Bosques

[ ]  sorry - ich bekomme den Kommentar nicht in einer anderen Farbe hin ...
 

--

und hier gibt's mein Tagebuch in Englisch *lach* 
[evtl. aktualisieren drücken]
lasst auch mal Eure Tagebücher/Blogs übersetzen ;)
[ aber ich hab' den Eindruck, dass Google gar nicht so schlecht übersetzt ... ]

(danke, Peter für die Idee und den Link)

[ ]
 

--

Nur meine Frage "wie alt ist Osama bin Laden" hat er mit "How old is Osama am shop?" übersetzt *gg*

Warum ich gefragt habe ? Nun, ich habe zufäliig sein Geburtsdatum gesehen und bin erschrocken, dass der grad mal zwei Jahre älter ist als ich. Ich dachte, der geht bald auf die Sechzig zu.

[ ]
 

--

Meine andere Frage nach der wundersamen Besuchervermehrung bei meiner "Oase" wurde netterweise per Kommentarfunktion beantwortet mit "yu're linked in the VHL-competition by aol-services". Vielen Dank erstmal und jetzt die Bitte um Aufklärung, was das denn genau heißt ? Gibt es A-o-eller, denen das Wort schon mal über den Weg gelaufen ist ? Klärt mich doch nochmal auf ...

[ ]
 

--

Wort des Tages (aus meiner Mailingliste): "Hinter den Kulissen des Alltäglichen sind kleine Wunder versteckt,
die auf glückliche Finder warten." ( Hans Kruppa )
 

  13.03.2002    20.58 Uhr            Direktlink   Forum
 
Der Spaziergang ist heut ausgefallen ...

Nein, wir waren nicht müd oder faul - im Gegenteil :)

Beates alter Vermieter rief an, dass ihr Ex-Garten neu gestaltet wird mit Rasen und dass wir bis nächsten Montag noch die Pflanzen holen können, die von Beate sind. Wir wussten, dass wir noch die Pflanzen holen müssen, aber wir haben noch nicht mit dem Anruf gerechnet.
Also hat sich Beate kurzerhand ab 12 Uhr freigenommen und wir sind mit Spaten bewaffnet dorthin gefahren. Unsere Beute: eine ganze Menge Blumenzwiebeln, die leider schon gut getrieben haben, viele Stauden, 2 kleine Bäumchen und ein etwas größerer Fliederbaum.

Um den Fliederbaum zu transportieren, musste Beate das Verdeck aufmachen und den Baum senkrecht vor den Fahrersitz (Beifahrersitz natürlich, aber schöner Verschreiber *g*) stellen. So konnte er zum ersten Mal ein paar Laster auf der Autobahn sehen ;).
Danach haben wir noch gebadet. Zu zweit in einer Wanne - das gab eine Wasserverdrängung :))

[ ]

--

Wir haben übrigens nicht an einem Stück gearbeitet. Kaffeepause war mit dabei. Denn Heide, eine liebenswerte (leider Ex-)Nachbarin von Beate hat uns zu Kaffee und Kuchen eingeladen :).

Heidis liebstes Stück ist Rainer, ihr Mann (auch ein ganz Netter) und der Sohnemann Tim !
Oder vielleicht doch dieser ältere Herr:



Toni, Dackel wie man sieht und stolze 13 Jahre alt.

Er bekommt regelmäßig seine Tabletten, viel Liebe und außerdem bestimmt er, wohin Frauchen mit ihm spazierengehen muss. Schlägt sie die falsche Richtung ein, bleibt er stehen und läuft erst wieder, wenn gewendet wird.

Solchen netten Nachbarn kann man nur nachtrauern.

Es gibt auch Nachbarn, denen wir nicht nachtrauern, aber davon sprechen wir heute nicht ;)

[ ]
 

--

Meine Rubrik Oase hat im Moment das 10fache der normalen Besuchermenge. Und ich habe keine Ahnung, warum. Die Damen und Herren kommen fast alle von meiner Hauptseite und was mich stutzig macht, ist, fast alles von "America Online".
Welcome America, kann ich da nur sagen, und falls sich jemand von Euch hierhier verirrt, so mail mir doch mal, wie Du hergekommen bist und wen Du alles mitgebracht hast. Oder drückt da jemand immer wieder auf Wahlwiederholung oder so ...

[ ]
 

--

Wie alt ist Osama Bin Laden ?

Erst schätzen, dann nachschauen ...

[ ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): die Farbe Eurer Zahnbürste / Eurem Zahnputzbecher (einen Austritt hat es gegeben ;) )
 

  12.03.2002    17.25 Uhr            Direktlink   Forum


Harald Schmidt im Interview - sehr amüsant
 
via gen2001

--

Umzüge

Elvira: http://www.el4a.net/anonym/a-aktuell.html

Wortwerkstatt (wer direkt ins Log will): http://www.wortwerkstatt.at/wortlog.html

--

"Im letzten Jahr haben 600.000 Briten ihr Handy ins Klo fallen lassen, 400.000 ins Bier und 200.000 haben es gewaschen und geschleudert." ;))

Was bedeutet das ?

Millionen ungelese SMS wurden ertränkt, Worte, golden wie die untergehende Sonne und so wertvoll wie Kristall landeten in der Kanalisation, benebelten sich im Bier oder wurden aprilfrisch und rein.

[ via hier [ entdeckt bei Powerwutz ]]

--

Boeki hört Counting Crows - schöne Musik :))

--

Schnipsel aus meinen gestrigen Kommentaren zum Thema Tastatur und Krümel:

Towanda warnt: "Vorsichtig übrigens, falls Du vorhaben solltest, einfache den Staubsauger drüber zu halten - ich hab bei so einer Aktion mal das "e" in den Beutel gesogen ...

rofl :))

--

nein, ich mache heute nicht unter jeden Eintrag ein Kommentarfeld, sonst hätte ich ja heute 10 Kommentarfelder *g*. Für alle, die einen Kommentar zu etwas geben wollen, wo kein Kommentarlink drunter, ist dieser hier [ ] gedacht ;)

--

Und was musste ich da heute hören - es traute sich jemand nicht, eine von meinen Postkarten zu verschicken, weil ich zuletzt über zuviel Traffic gejammert habe. Das Jammern gilt doch nicht für die ernsthaften Verschicker (für die würde ich sogar nochmal in einen höheren Tarif wechseln), sondern ganz allein den Mißbrauchern.

Apropos Postkarten - es gibt wieder fünf Neue :)

ich denk an Dich [altes Motiv mit neuem Text]
eine Rose für Dich [ in rosa ]
Take it easy [ die halbe Tasse ]
drei Kätzchen [ noch ganz jung ]
eine Katze [ ein schon etwas älteres Prachtstück ]

[ ]
 

--

Und noch was Neues: denn immer, wenn so 20 interessante Bilder zusammen sind, gibt es eine neue Digitalfotogalerie - und somit ist heute die Galerie Nr. 7 online gegangen :))



[ ]
 

--

Entdeckung des Tages: die ersten Osterglocken in voller Blüte
Essen des Tages: Fleischkäse, Spiegelei und Pommes frites
Sitzen des Tages: zuviel vorm PC
Tatsache des Tages: auch heute wieder langer Spaziergang
Antwort 1 des Tages: "ich warte jeden Tag, ob deine Fragezeichen wieder kommen"
Antwort 2 des Tages: "ich hab gar nicht bemerkt, dass sie weg waren"
Wegläufer des Tages: die Zeit

[ ]

--

und hier noch die Nachrichten des Tages (aus der kleinen Welt des Regionalteils meiner Tageszeitung)

"Maskierte warten auf Pizzafahrer und sprühen ihm Reizgas in die Augen"
"Roller gestohlen und defekt wiedergebracht"
"Gurken, Äpfel und Orangen gestohlen"
"16-Jährige auf Nachhauseweg überfallen"
"in Bäckerei eingebrochen und Automaten geknackt"
"Wirtin verlang 1,5 € "Sitzgeld" für Kunden, der nichts verzehrt hat"
"mit Bierflasche Fensterscheiben zerstört"

Sollte mich jemand fragen, steht morgen drin "Tagebuchschreiber schüttelt den Kopf beim Zeitunglesen"

[ ]
 

--

Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): SMS
 
  11.03.2002    13.42 Uhr            Direktlink   Forum


Beate war jetzt vier Wochen in Urlaub und ist heute (erholt ? ;) ) wieder den ersten Tag im Büro:

Und dort hat sie erwartet:

Von 20 Pflanzen sind 8 kaputt und in ihrer Uhr fehlt die Batterie (ein Kollege: "in meiner Uhr war die Batterie alle, ich hab dann deine rausgemacht")

Na denn, welcome back in the Büro ;)

[ ]

--

Frauen, nur mit Pink Floyd bekleidet ...



[ ]

--

So, und jetzt tut mir doch mal bitte den Gefallen und dreht Eure Tastatur um, haltet sie in die Luft und schüttelt mal ein bißchen. Und ? War was drin in den Tasten ? *gg*

Und sollte sich wider Erwarten etwas auf dem Schreibtisch finden (neeeiiiin, das würden wir nie zugeben ;) ), dann versucht doch mal, daraus ein Orakel zu deuten *g*.

[ ]

--

Die Frage des Tages: ist das Chaos in Beates Wohnung besiegt ?

Die Antworten:
hier

[wenn jemandens Browser kein dthml darstellen kann und er die Bilder unbedingt sehen will, dann bitte kurze Mail]
 
[ ]

--

Vorhaben des Tages: ab heute täglich 40 Minuten spazieren mit Beate
Essen des Tages: Chicken Nuggets mit der Soße von gestern
Sorge des Tages: meine Tastatur scheint langsam den Geist aufzugeben
Aufmunterung des Tages: an Heike
Wetter des Tages: bomfortionös (will sagen: klasse)
Angebot des Tages: Cola, Kiste mit 10 x 1,5 Liter für 7 € im Kaufland (ich hab natürlich zugeschlagen)
Erinnerung des Tages: mein Grafikwettbewerb - bisher 12 Einsendungen, noch sechs Tage Zeit
Gewissheit des Tages: mir eine Digicam zu kaufen, war einer der besten Ideen :))
Frage des Tages: vermisst Ihr meine Fragezeichen ?
Frage Nr. 2 des Tages: was ist los mit Claudia und ihrem Dorfklatsch  ( geht's Dir gut ? )
Link des Tages: Oppis Märchenwelt
Vermutung des Tages: zuviel " ... des Tages " heute hier ;))

[ ]

--

ach ja - Wort-des-Tages (aus meiner Mailingliste): Kuba und die gute Fee ...
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten
Mail  Terragen  neu  ADD  Humor  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher