wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

 

  20.12.2002    13.57 Uhr             Direktlink


Wie schön, wenn man Weihnachtsgeschenke erhält. Und wie schön, wenn dieses Weihnachtsgeschenk wir alle bekommen. Der großzügige Schenker: der Präsident der Vereinigten Staaten, George W. Bush.

Er schenkt uns, dass er nicht schon vor Weihnachten den Krieg gegen den Irak beginnt. Dabei würde er doch so gerne ... und für diese edle Geste müsste man ihm glatt jetzt schon den Friedensnobelpreis für nächstes Jahr überreichen.

Man sollte sich aber damit beeilen. Denn kaum wird das neue Jahr ein paar Tage alt sein, wird es Krieg geben. Da kann der Hussein machen, was er will. Selbst wenn der nackt vor dem weißen Haus steht und mit kalten Füßen "ich ergebe mich" ruft, wird man behaupten, dass sei nur ein Doppelgänger und die ersten Raketen gehen auf ihre kurze Reise.

Nachdem ich ja die ganze Zeit an die Möglichkeit geglaubt habe, dass der Irak wirklich die Bedrohung sein könnte, die man unbedingt verhindern muss, tendiere ich jetzt doch mehr und mehr zu der Ansicht, dass Bush einfach Krieg will und fertig. Er wird jedes Voting dagegen kleinargumentieren.

Sein Ego braucht den Krieg und natürlich die Herren der Rüstungsindustrie, für die der Tag immer dann mit einem Lächeln beginnt, wenn ein paar Menschen mehr als gewöhnlich auf die unsinnigste aller Arten sterben: durch Krieg.

Zum Weiterlesen: ein Blog, dass sich speziell dieser Thematik annimmt.

Und hier noch das Plakat zu einem Film, der nächstes Jahr gezeigt werden wird, den keiner will und in den doch jeder zwangsweise reingehen muss. Manche als Zuschauer und manche als Beteiligte.

6 Kommentare ]
 
  19.12.2002    17.11 Uhr             Direktlink


ich fasse es nicht !!

Ich wollte gestern eine Banknote scannen. Weil ich dringend Geld brauche ??

Ja, das auch (wer nicht), aber mein Hauptanliegen war schon, das ich das Bild für eine virtuelle Gestaltung brauche.

Und da allem Anfang ein Zauber inne wohnt, habe ich dann zum ersten Mal mit Photo Impact gescannt. Mit diesem Assistenten. Normalerweise kann ich das schon selbständig, aber ich wollte mal schauen, wie gut der Assistent assistiert.

Also gescannt und warten ... und dann das:



Woher weiß das Programm, dass das eine Banknote war, die ich gescannt habe ??

Hey, ich wollte mit diesem Scan nicht in der Bäckerei das viel zu teure Weihnachtsgebäck kaufen ! Auch keine Wurst, keinen Kaffee. Einen neuen PC, den ja, aber dafür reichen 50 Euro nicht ...

Natürlich habe ich den Scan doch noch hingekriegt, man hat ja Alternativen auf der Festplatte ;)

11 Kommentare ]
 

--

eine Aktion, die ich gerne unterstütze:


0 Kommentare ]
 

--

Grausam - die Weihnachts-CD von Uschi Glas. Die Dame genauso bekannt wie unmusikalisch ... und dann noch der höchste Neueinsteiger in den Album-Charts ... 's iss halt Weihnachten ...

Beate sagt gerade "wenn ich diese CD geschenkt bekäme, würde ich sie wahrscheinlich irgendwo vergraben". Und dann sagt sie noch frech zu mir "aber nee, dann würdest du ja sagen, man könnte die doch bei Ebay verkaufen" ;)) ... Recht hat sie ... doch Weihnachten findet dieses Jahr ohne die Uschi statt.

1 Kommentar ]
 
  18.12.2002    11.35 Uhr             Direktlink


Neenee Leute, nicht alles glauben, was im Internet steht. Das Bild mit Bush, wo er ein Kinderbuch falsch herum hält, ist ein Fake - siehe hier

Aber dass die amerikanische Rüstungsindustrie ganz gerne ein paar neue Aufträge hätte und man könnte doch mal in Irak ... das ist leider kein Fake ...

0 Kommentare ]
 

--

Ein niegelnagelneues Tagebuch: der Gedankensprudler

Willkommen und ans Herz gedrückt, Bea :))

0 Kommentare ]
 

--

Grafikprogramm und die Macht der Gewohnheit. Ich glaube, dass es nicht nur mir so geht, man bleibt bei dem Programm hängen, mit dem alles angefangen hat. Bei mir ist das der Picture Publisher, der eben beim Puretec-Paket kostenlos dabei war.

Ich hab mich da einigermaßen eingearbeitet, aber festgestellt, dass es außer mir kaum jemand gibt, der dieses Programm auch nutzt. Stattdessen Photo-Shop, Paint Shop Pro und vor allem Photo Impact.

Und jetzt weiß ich auch, warum ;). Denn ich bin seit ein paar Tagen Besitzer von



Gekauft im ALDI für € 14,99.

Erster Eindruck: genau das Programm für mich, weil ...

... ja weil es dem Picture Publisher sehr ähnlich ist. Leicht zu bedienen und schöne Effekte. Und jetzt ist mir auch klar, warum alle von PI schwärmen. Denen hätte der PP auch Spaß gemacht, nur gibt es für PI viel mehr Dinge, die man im Netz downloaden kann.

War kein Fehlkauf also :))

5 Kommentare ]
 

--

auch diese Woche wieder neu: die Linkperlen

0 Kommentare ]
 
  17.12.2002    12.11 Uhr             Direktlink


Ich habe gerade gelesen, dass nicht nur Silvi, sondern auch Britta organtransplantiert ist. Beide tragen die Niere eines Spenders in sich.

Meine Mutter wurde auch transplantiert. Im Juli 1994 bekam sie ein neues Herz. Ihr altes hätte auch nicht mehr bis Weihnachten des Jahres durchgehalten.

Am Anfang sah das alles prima aus, sie konnte vom Erdgeschoß bis in den fünften Stock des Krankenhauses zu Fuß gehen, wo vorher kaum eine Treppe möglich war. Leider kamen dann Abstoßung, Hirnhautentzündung und eine Pilzinfektion dazu. Was die Ärzte schon länger vermuteten (mir aber nicht sagten), trat dann ein. Im November 1994 starb sie. Gerade an diesem einen Tag, an dem ich "nicht" zu Besuch kam. Vielleicht sollte das so sein.

Warum ? Nun, sie war mit 56 Jahren nicht mehr die Jüngste, als sie transplantiert wurde und die Nebenwirkungen der Medikamente waren bei ihr sehr stark. Hauptgrund war meines Erachtens der nicht wirklich vorhandene Überlebenswille. Das fehlende "positiv in die Zukunft" schauen. Wenn, dann war das nur oberflächlich, aber tief drinnen war sie depressiv, vom Leben geprägt. Es gibt nichts, was so wichtig ist wie das positive Denken, wenn man krank ist. Dieses kann so viel bewirken.

Ich selbst habe übrigens keinen Organspenderausweis. Lange Zeit mit Gewissensbissen ob dieser Entscheidung. Ich hing so sehr am Leben, dass ich mir nicht vorstellen konnte, ein wichtiges Organ zu spenden. Ich befürchtete, das auch noch nach dem Tod zu brauchen. Ja, ich weiß, dass das völlig unlogisch ist. Denn wenn ich mal unter der Erde bin, dann haben meine Organe keinerlei Funktion mehr. Denn die Existenz danach, wenn es eine gibt, wird ganz anders und nicht körperlich sein. Aber ich hatte eben diese Angst ...

Mittlerweile ist mir die Entscheidung abgenommen worden. Denn ein Menschen mit Hepatitis scheidet als Organspender aus.

Ob man einen Organspenderausweis hat oder nicht, muss jedem selbst überlassen bleiben. Ich kann jedoch nicht verstehen, wenn sich jemand nie mit dieser Thematik auseinandergesetzt hat. Danach, aber erst danach, kann er entscheiden. Und es sollte ein kritische Entscheidung sein, denn es ist so wichtig, dass es Organspender gibt. Sein eigenes Leben kann man nicht verlängern, aber man kann anderen ein zweites Leben ermöglichen. Jeder, der nicht spendet, sollte sich bewusst sein, dass wegen ihm jemand evtl. nicht weiterleben kann.

Natürlich kann man auch "nein" sagen, ohne deswegen ein Leben mit Gewissensbissen zu verbringen. Denn eine solche Entscheidung muss frei sein und man muss dahinter stehen können. Mit einem Organspenderausweis in der Tasche, ohne dahinter zu stehen, ist schädlich für das eigene Wohlbefinden. Aber man sollte wirklich in einer stillen Stunde darüber nachdenken, ob man sich nicht doch einen Organspendeausweis zulegt. Und seine Argumente dagegen streng überprüfen. Weitere Informationen zu dieser Thematik bei Silvi.

Dieter lebt übrigens nicht mehr ... er hatte lange gegen den Krebs gekämpft und nun verloren.

Er könnte noch leben !!

Wenn sein Bruder einer Rückenmarksspende eingewilligt hätte. Aber der hat "nein" gesagt. Oder besser: seine Frau hat nein gesagt. Und er sie nicht überstimmt ...

Und auch ich hätte den Kontakt mit Dieter mehr pflegen müssen. Nicht erst jetzt, wo alles zu spät ist, darüber schreiben.

Ja, man sollte ab und zu nachdenken. Ob man nicht doch jemanden helfen kann, indem man etwas spendet. Es muss nicht immer nur eine Überweisung, es können auch Organe, Blut oder Knochenmark sein. Und man noch etwas spenden: Zeit. Doch wer hat heute noch Zeit ? Ich auch nicht ... grübel ...

Es gibt Menschen, die sich selbst vernachlässigen, weil sie nur für andere da sind. Und gibt Menschen, die "nur" an sich denken. Man nehme die Mitte ...

Und Euch Zwei (siehe oben) und allen Anderen natürlich auch wünsche ich noch viele, viele Jahre, in denen die Niere(n) so problemlos als möglich ihren Dienst verrichten. Funktio"nieren"de Jahre eben :)).

5 Kommentare ]
 
  16.12.2002    12.57 Uhr             Direktlink


Ariana ist nicht grundsätzlich meiner Meinung ... ist auch gut so ;).

Ich wollte mich übrigens nur auf die Ärzte mit eigenen Praxen bezogen wissen. Ohne die Ausnahmen, die wirklich Sahnestückchen sind und sich um ihre Patienten so kümmern, dass man sie fast als "Engel in weiß" bezeichnen könnte.

Die 24 Stunden ihren Dienst schiebenden Ärzte in den Krankenhäusern habe ich gar nicht im Sinn gehabt. Habs nur vergessen, extra zu erwähnen und dann vergessen, dass nicht erwähntes in einem Internettagebuch ja nicht existent ist. Mir war das klar und allen anderen unbekannt ;).

Ich habe am Wochenende die "Spiegel-TV"-Reportage über solche Ärzte gesehen. Respekt, kann ich da nur sagen. Da habe ich Hochachtung davor, unter welchen Umständen hier 24 Stunden Dienst verrichtet wird.

Weniger Hochachtung habe ich vor denen, die bei jedem Hauch von Reform gleich mit "Streik" drohen. Aber zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass das Normalität ist, wenn man selbst betroffen ist. Die Schnelligkeit und Lautstärke steht im direkten Zusammenhang mit eigenen Betroffenheit. Wenn man einen Satz beginnt mit "die Pharmaindustrie müsste ..." schreit die schon "mit uns nicht", ohne den Rest des Satzes anzuhören. Und für (die meisten uns) gilt das auch.

Egoismus ist soo menschlich und der größte Spiegel unserer Zeit. Aber vielleicht ist die heutige Zeit die "gute alte Zeit", wenn man sie in 20 Jahren rückwirkend betrachten.

1 Kommentar ]
 

--

langer Text gestrichen, es wäre ein ironisch/sarkastischer Kommentar zum Menschenfresser und zur Bild-Zeitung gewesen ...

2 Kommentare ]
 

--

Diese Nacht hat
deine Flügel
sie tragen mich
durch diesen
Traum
aus dem ich
nie
aufwachen möchte

0 Kommentare ]
 
  15.12.2002    00.02 Uhr             Direktlink


Fotos des Tages:

wohl dem, der ...
Neugier siegt
drei

Bilder der Woche - Winter oder Nacht, Land oder Stadt ...

Gedicht der Woche - Gedanken über ein Blatt Papier ...

HP der Woche - Reise zu den Pyramiden, Pharaonen und den ganz normalen Alltag im alten Ägypten ...

Interview der Woche: PM muss nicht immer die Abkürzung für ein Magazin sein, es kann auch ein bekannter Blogger sein, der sich den Fragen meines Interviews gestellt hat :))

Zimmer mit Aussicht - mal wieder am Meer, weit weg von hier, und wie immer drei Surftipps, die die Aussicht aus dem frisch geputzten Fenster genießen ...

Einen schönen dritten Advent Euch Allen :))

3 Kommentare ]
 
  14.12.2002    10.40 Uhr             Direktlink


Winterswap: alle aktuellen Infos, die teilnehmenden Blogs, die Zukunft und vieles mehr gibt es hier

meine Playlist:
 
Shawn Colvin - There's a rugged road
Wes McGhee - This guitar is for sale
Toni Childs - Stop your fussin
Marc Cohn - Rest of the weary
Cindy Lauper - Who let it in the rain
Mandoki - Am i strong enough
Elkie Brooks - Mercedes Benz
John Hiatt - Feel like rain
June Tabor + Oysterband - Mississippi summer
Aaron Neville - Warm your heart
Billy Dean - I wouldn't be a man
Texas - Dream Hotel
Alan Parsons Projekt - Limelight
Pauline Taylor - Run my way
Joan Baez - Do right woman, do right man
Percy Sledge - Blue night
Viktor Lazlo - Ansiedad
Tommy Guerrero - It's raining again

2 Kommentare ]
 

--

frisch aus der Fischergrube: der etwas andere Adventskalender 

0 Kommentare ]
 

--

täglich, neu: Verquer und oui-ja

0 Kommentare ]
 

  13.12.2002    18.05 Uhr             Direktlink


Gerade bei Towanda gelesen:

"Und in meinem ganzen Leben werde ich nicht vergessen, wie er vor ihrem aufgebahrten Leichnam stand. Mein Opa, der sonst so bedächtig, still und zurückhaltend ist, sagte plötzlich laut und klar in die Stille: "Ich dank dir, Annala."

Nach 53 Jahren Ehe eine geliebten Menschen verlieren, es muss ein tiefes Dunkel sein, das sich da auftut. Es muss sein, als wenn alle Lichter auch im eigenen Lebenshaus ausgehen. Als wenn nicht nur draußen der Winter kommt. Und man kann sich keinen Frühling mehr vorstellen.

Da nützt es nichts, wenn man weiß, dass man alt ist und das man damit rechnen muss, dass jeder Tag der letzte ist.

Ich bin traurig und im Moment in Gedanken bei dem alten Herrn ...


ich bin nur noch Hälfte
denn meine andere Hälfte
ist auf ihrer letzten Reise

53 Jahre
gemeinsam
sind Vergangenheit
wie soll ich da
die Zukunft leben

dass irgendwann
dieser Tag kommt
das weiß ich
aber er kommt immer
zu früh

in Gedanken bist Du
immer noch da
aber ich kann dich
nicht mehr halten
nie wieder berühr'n

weiterleben
ohne jeden Tag
den Wunsch zu haben
dir nachzufliegen
wie ?

ich wills versuchen
für dich
denn ich weiß
das du warten wirst
alle Zeit der Welt

doch reicht meine Kraft
für ein Leben nach Dir ?

3 Kommentare ]
 

--

Stadt  Land  Fluss  Tier  Name  Beruf  Pflanze  Hüte ... der Woche

0 Kommentare ]
 

--

War natürlich klar, dass dann, wenn meine Frau wegen angedrohtem gefrierenden Regen sich einen Tag freinimmt, es zwar grau in grau ist, aber den ganzen Tag furztrocken blieb. Wäre sie zur Arbeit gefahren, wäre das Glatteis mit Garantie gekommen.

Und so war es nach schlafarmer Nacht, spätem Aufstehen einer der Tage, an denen man nach 12 Uhr frühstückt und in dem Moment, wo man sagt, man müsste mal anfangen, dies und jenes zu tun, wird es gerade schon wieder dunkel.

Die Zeit wird zum Feind, wenn man ganz in Ruhe seinen Tag beginnt. Denn dann ist er schon zu Ende, bevor er eigentlich angefangen hat.

2 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

M-Variationen
und ich breite meine Arme aus ...
Glatteis
Farben

1 Kommentar ]
 

  12.12.2002    13.42 Uhr             Direktlink


Nochmal Ärzte: natürlich habe ich gestern nur die eine Seite beleuchtet. Und selbstverständlich gibt es immer Ausnahmen und Teile der Berufsgruppen, die sich nicht angesprochen fühlen müssen.

Und es gibt da noch

die Pharma-Industrie - die gehört mit ihrer Macht- und Monopolstellung zu den ganz großen Übeltätern. Wir Deutsche haben's ja. Wir sind ja zu doof, um an der Tatsache, dass im Ausland das gleiche Medikament die Hälfte kostet, etwas zu ändern. Streiche doof - setze machtlos. Die Pharmaindustrie hat doch Ärzte, Apotheken und Krankenkassen im Griff. Was interessiert es den Elefant, wenn die Mücke ...

die Patienten selbst - wie viele Wartezimmer sind wegen Einsamkeit und mangelnder Ansprache gefüllt. Menschen, denen der Arztbesuch eine willkommene Unterbrechnung des Alltags ist. Diese Damen und Herren wären ohne Medikamente, dafür aber mit funktionierende Sozialkontakten viel gesünder. Und andere fühlen sich nur deswegen gesund, weil sie täglich ein Mindestmaß an Tabletten zu sich nehmen. Mit Placebos ginge es ihnen genauso gut. Ja, es gibt auch Kranke und Menschen, für die Medikamente (lebens)notwendig sind, muss ich ja nicht betonen ...

Ergo ist auch die Gesellschaft, unsere heutige Zeit, wir alle dran schuld. Wie immer (und auf vielen anderen Gebieten) sind wir nicht in der Lage, unsere Interessen zu bündeln und dadurch Macht auszuüben. Dafür geht jeder zu sehr seinen eigenen Weg, als dass er seine Zeit für ein gemeinschaftlichtes Handeln opfert. Vielleicht sind wir ja auch einfach nur machtlos. Ja, wahrscheinlich ... oder ... mmh ...

Es müsste viel mehr Gebrauch gemacht werden von ausländischen Apotheken. Gerade gestern habe ich ein Informationsblatt in die Hand bekommen, ein paar Fakten daraus:

- bei jeder Bestellung erhalten sie einen Bonus von 3 % auf alle Arzneimittel (bis zu 25,50 € pro Produkt).
- eine direkte Verrechnung dieses Bonus mit den eventuell anfallenden Rezeptgebühren
- oder Gutschrift auf ihr persönliches Bonuskonto und Verrechnung mit Sachprämien
- einen zusätzlichen Rabatt von 7 % (bzw. 3 % bei Produkten mit einem Wert über 850 €) auf alle freiverkäuflichen Produkte und Privatrezepte
- keine Zusatzkosten für den beauftragten Botendienst (beu nur reiverkäuflichen Bestellungen entfällt die Service-Pauschale ab 25 € Bestellwert
- Freiumschläge für das kostenlose Einsenden der Rezepte
- telefonische Beratung unter der Service-Nummer 01802-276225 (0,06 € je Gespräch)
- einfaches und bequemes Zahlen per Rechnung oder Lastschrifteinzug
- Übergabe ihrere bestellung bequem zu Hause oder am Arbeitsplatz

Es gibt auch eine Webseite, auf der allerdings auch nur Kontaktadresse und Telefonnummer zu finden sind:
Europa Apotheek in Venlo

Nein, fragt mich nicht, was aus unseren deutschen Apotheken wird. Wie machtlos sind die ? Irgendwie sind nicht nur die Patienten, sondern das ganze System krank. Nur haben die Dottores, die das gesunden wollen, ziemlich gebundene Hände. Oder ist es doch mehr der Kopf ?

10 Kommentare ]
 

--

drei tägliche, neu oder für mich neu:

Alltagskram
Hubert
ThinkPink

--

toller Schmunzeltext

[ via ap-project ]

--

auch in dieser Woche: neue Linkperlen

--

eine feine Idee: der Google-Viewer

--

Ja, es dürfte am Icon-Cash und meiner chronischen Systemüberlastung liegen. Danke für Eure Tipps. Warum sind die Systeme heute schon bei jeder Kleinigkeit überlastet. Vollgemüllt ? Windows ? Grafikprogramm ? Ja, von allem etwas ...
 
  11.12.2002    11.52 Uhr             Direktlink


Winterswap

ist schon blöd, wenn die eigenen CD in keinster Weise durch den Empfänger kommentiert werden. Dabei könnt' ich Kritik, auch negative, vertragen. Aber totschweigen ist eigentlich nicht im Sinne des Swaps. Weiß nicht, ob ich nochmal mitmache ... vielleicht, die Karten werden ja jedesmal neu gemischt.

Ich hab ja bekanntlich zwei CDs "verbrannt", eine davon bekommt die Sabine, die andere verschenke ich !!

An wen ? An Dich, der Du diese Zeilen liest, die CD haben willst, mir mailst warum und dann noch Glück hast, dass Du von meiner Glücksfee, der Beate, ausgelost wirst :).

Muss ich noch betonen, dass auf der CD einfach nur schöne Lieder drauf sind, na ja, vielleicht nicht für 18jährige oder chronisch musikalisch oppositionelle. Oder doch gerade die, aber Opposition gegenüber nichtsingenden drummaschinenunterstützen Retortenwesen.

6 Kommentare ]
 

--

Ärzte

Dienst nach Vorschrift haben sie angedroht. Diese am Hungertuch nagenden Ärzte. Ein Hungertuch, vollgefüllt mit sättigender Astronautennahrung der Pharmaindustrie. Diese Weißkittel sitzen am längeren Hebel, keine Konkurrenz durch Supermarktketten und jederzeit in der Lage, mit der Angst der Patienten ihre eigenen Interessen durchzuboxen. Schämt Euch, werdet krank und dann steht bitte vor der verschlossenen Tür eines Arztes. Oder geht bei Euch selbst in Behandlung. Ach, geht ja nicht, ihr streikt ja gerade ...

8 Kommentare ]
 

--

Bohlen ...

... for Kanzler ? Aber ja !! Da braucht man doch keinen Steuersong mehr, der Kanzler singt ab sofort selbst. Und als Kanzlergattin wird der Feldbusch vom Straßenrand wieder weggeholt. Die gesammelten Kanzleransprachen gibts dann als Buch "nie mehr die Wahrheit". Damit alles anders wird, wird der Thomas und die Nora das neue Finanzminister und Xundheitsministerin. Wir hätten mehr zu lachen und zum Schlechten würde sich nichts ändern. Denn egal, welcher Kanzler Kakophonie betreibt, er wird auf alle Zeiten immer nur eine Marionette der Industrie und der Interessenverbände sein.

Das würde auch für den Stoiber gelten, wenn der Kanzler wäre. Sie sind im Prinzip alle gleich, haben nix zu sagen, tun das laut und das einzige gelöste Problem ist immer das, die eigenen Schäfchen in Trockene zu bringen.

Wir dürfen auch weiterhin im Dauerregen stehen. Je weniger wir haben, desto mehr wird es regnen. Haste was, dann wird Dir auch jemand den Zucker in den Arsch blasen, haste nix, darfste selbst blasen. Wir Kleinen, Hilde, Johann, ich und der Mann auf der Straße sind denen doch scheissegal.

Außer einmal in vier Jahren, da werden wir beim Lügen noch zusätzlich umarmt. Kurzzeitig von der rauen Kanzlerzunge abgeschleckt und wenn wir uns davon erholt haben, fehlt uns noch das letzte Hemd, das wir eigentlich nach Berlin schicken wollten.

3 Kommentare ]
 

--

Humor ist, wenn man trotzdem lacht - ein paar herrliche Sprüche aus dem Stern:

Was passiert, wenn Kanzler Schröder in die Wüste geht? Vier Jahre lang nichts, und danach wird der Sand teurer?

Was ist der Unterschied zwischen Bill Clinton und Gerhard Schröder? Schröder hat sie alle geheiratet!

Warum kann Schröder nicht das gleiche Attentat widerfahren wie Schäuble? Schäuble wurde ins Rückrat geschossen!

Schröder trifft sich im Magen Bush's mit Putin. Fragt ihn Putin: »Na, hat er Dich auch geschluckt.« - Darauf Schröder: »Nein, ich bin von der anderen Seite gekommen.«

Wenn Gerhard Schröder die Titanic gewesen wäre, dann hätte das Schiff nie den Hafen verlassen, denn man hätte gar nicht gewußt, wohin die Richtung geht. Wenn Helmut Kohl die Titanic gewesen wäre - dann wäre der Eisberg untergegangen!

Gott spricht zu Bush, Putin und Schröder: »Ihr dürft mir jetzt die Frage stellen, die euch am meisten bedrückt!« Darauf fragt Bush: »Wann wird Amerika Vietnam vergessen?« Gott: »In 60 Jahren.« Bush erwidert: »Das ist zu spät, dann bin ich nicht mehr im Amt!« Putin: »Wann wird Russland sich endlich aus seiner Krise befreien?« Gott: »In 75 Jahren.« Putin: »Das ist zu spät, dann bin ich nicht mehr im Amt!« Darauf Schröder: »Wann werde ich endlich meine Versprechungen wahr machen können?« Gott: »Dann bin ich nicht mehr im Amt...«

Was ist ein Schröder? Ein Schröder ist die Zeiteinheit zwischen der Bekanntgabe eines Gesetzes und dessen Rücknahme.

Unter Kohl, so scheint es, war die Politik käuflich. Unter Schröder ist die Politik unverkäuflich geworden.


Was ist der Unterschied zwischen verkohlen und verschrödern? Verschrödern ist unverblümter.

Was uns bleibt, ist also das Lachen, bevor uns auch das im Halse steckenbleibt.

1 Kommentar ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher