wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  31.12.2002    19.08 Uhr             Direktlink


hatte ich ganz vergessen, ich hab' doch noch was - eine Silvesteransprache ... nicht von mir und glatte 30 Jahre alt, und doch klingen die Worte ganz aktuell:

Silvesteransprache 

1 Kommentar ]
 
  31.12.2002    13.45 Uhr             Direktlink


Gegendarstellung !



Beate hatte am Sonntag Schwarzwälder Kirsch und keine Nusstorte ...

2. Gegendarstellung !



der Scheibenwischer wichte nicht, er wischte, der Wicht ...

und was meint meine Rechtschreibprüfung zu dem, was ich hier so schreibe ? Dieses ...



na denn, wischte scheint auch falsch zu sein *lol* ...

4 Kommentare ]
 

--

Von Null auf Zwei. Am Sonntag noch keinen Platz gehabt, um das Silvesterfeuerwerk anzuschauen, und seit gestern Abend gleich zwei Plätze ... und jetzt können wir uns nicht entscheiden ;).

Entweder auf dem Kaiserberg in Kaiserslautern oder von der Landstuhler Burg aus. Ich bin mal gespannt, wo wir zu finden sind. Und ob uns nicht das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht ...

2 Kommentare ]
 

--

Mein Frühstücksfavorit zur Zeit: "Lieken Urkorn Big Ham Vollkorn Sandwich", darauf "Rama leicht gesalzen" und darauf dann geschnitten diese göttlichen gefärbten Eier, die innen genau richtig wachsweich sind. Dazu "Krüger White Cappuccino" plus ein Löffel normaler Maxwell-Kaffee.

Frühstückserfahrung heute: man hüte sich vor allem, wo "für Kinder" draufsteht. Diese Sachen sind so extrem süß, dass nach einem Biss die Lust darauf vergeht. Eigentlich müsste da "für Kinder zu süß" draufstehen. Aber Kinder sollen ja trainiert (süchtig gemacht) werden, damit sie auch weiterhin kräftig Süßes kaufen. Immer wieder und immer mehr.

Wäre doch eigentlich eine ideale Verbindung, wenn ein Süßwarenkonzern mit einem Diätpillenhersteller fusioniert. So bleibt das Geld in jeder Lebenslage immer im gleichen Haus.

4 Kommentare ]
 

--

man findet mich per Google mit diesem Suchanfragen:

Uschi Glas Weihnachts CD downloaden + CD Weihnachten Uschi Glas

hey, Weihnachten ist doch vorbei und außerdem habe ich doch gesagt, dass ich die Uschi "nicht" mag. Manchmal wüsste ich zu gerne, wer das ist, der da gerade an der Suchmaschine sitzt und dann erst recht das Gesicht, wenn sie bei mir nix finden. Wahrscheinlich gibt's gar kein Gesicht, sondern klick und weg.

Pferd Restaurant Köln

ein Restaurant für Pferde ? eins, das so heißt ? eins mit Pferdegerichten ? oder eins, wo das Pferd auf dem Flur steht ?

Luftschlangen + Bilder

"Stimmung" sprach der Schotte und warf eine Luftschlange ... hey Du, falls Du noch mal suchst, hier sind zwei:



gestriger Tag

wer sucht denn so was ? Und wer wird denn in der Vergangenheit suchen ? Morgen ist doch heute schon gestern. Also morgen noch mal nach heute suchen ...

Carolin Reiber Foto

das wirft ja ein ganz schönes Licht auf meine Seite ;)) ... wenn mein Tagebuch hier mit diesem Suchbegriff gefunden wird ... na, wenigstens fehlt nackt im Suchbegriff *gg*

2 Kommentare ]
 

--





Ich wünsche Euch einen guten Start ins Neue Jahr :))

und als Neujahrsgeschenk (ja, wirklich, kost gar nix ;) ) gibt es

das
(die Zahlen sind erst ab 1.1.2003 0.00 Uhr anzuklicken)

7 Kommentare ]
 
  30.12.2002    12.28 Uhr             Direktlink


Der Regen zieht sich wie ein roter grauer Faden durch den Sonntag. Unser Spaziergang fiel ins Wasser. Zuhause wollten wir auch nicht bleiben. Also ins Auto, begleitet von der Hoffnung, einen Platz zu finden, von dem aus wir das Silvester-Feuerwerk sehen können. Wenn möglich ein einsamer Platz, nur wir und freier Blick auf's Neue Jahr.

Gefunden haben wir nichts. Entweder Häuser oder Bäume, die die Sicht verdecken. Und ein Grau, das nicht in der Lage war, uns fröhlich weiterzusuchen zu lassen. Und doch gingen die Stunden vorbei. Der Scheibenwischer wichte so vor sich hin und wir landeten schließlich am Jägersburger Weiher.

Auch hier alles grau bis blau, was uns nicht am Versuch hinderte, mit Bratwurst und Pommes dem Tag eine gute Seite abzugewinnen. Das Ergebnis: es regnete immer noch, dafür lag uns das Essen im Magen ;).

Aber wenn da schon was liegt, dann kann da ja noch was dazu ;). Und zwar der göttliche Käsekuchen (Beate hatte eine Nusstorte) im Café in Münchwies.

Danach haben wir wenigstens das Grau nicht mehr gesehen ... es war dunkel geworden. Den Rest des Abends pflegten wir mit leisem Jammern, dass da was im Magen liegt ;).

Heute liegt dort nichts mehr, aber es regnet immer noch.

Vielleicht sollte man den Tag invertieren ...
[ bitte mit der Maus über das Bild fahren ]

3 Kommentare ]
 

--

Natürlich gehts hier weiter, ich hab doch nie von Aufhören gesprochen. Es wird sogar zwei tägliche Dinge bei mir geben, mit jeweils verschiedener Idee dahinter.

Einmal das neue Kalenderblatt. Wie ein ganzjähriger Adventskalender, zum Nachdenken anregend, positive Gedanken, Bilder, Poesie und Links. Aber kein klassisches Tagebuch.

Und dann selbstverständlich hier das Tagebuch, aktueller, persönlicher, kritischer und je nach dem wonach mir gerade ist. Nur im Gegensatz zu bisher mit der Freiheit, nicht täglich zu schreiben, worauf ich mich schon jetzt freue. Diese Freiheit hatte ich im Prinzip ja schon immer, doch man nimmt oft seine Freiheiten nicht wahr und pflegt stattdessen die sich selbst auferlegten Anforderungen.

Und so bin ich gerade am Beseitigen von virtuellem Termindruck. Den ich ja weiterhin haben werde. Die Sonntagsupdates gehen unbeirrt weiter, die kann ich nicht wegfallen lassen, denn die gibts schon seit Bestehen meiner Seite und gehören einfach dazu.

Aber ich brauche einfach (kreativen) Freiraum für neue Ideen und Projekte (Buch, neue Traumreise, Oase, Galerien) ohne den Hintergedanken, dies und jenes noch machen zu müssen.

Ich mache ja dann nix anderes wie sehr viele andere Tagebuchschreiber auch, die dann schreiben, wenn sie was zu erzählen haben und nicht überlegen, was könnte ich heute schreiben, damit im TB was drin steht. Verwaisen wird hier also nix und wenn dann eben mal in einer Woche nur drei, vier Tage hier belegt sind, dann soll das auch in Ordnung sein.

Außerdem führt die Freiheit zu schreiben bisweilen sogar zu mehr Lust dazu :)).

Und jetzt erst mal einen

Venalicia - Tee und mehr

trinken ;)).

4 Kommentare ]
 

  29.12.2002    00.05 Uhr             Direktlink


Mein Jahresrückblick 2002, rekonstruiert, in dem ich mir das Archiv meiner Digi-Bilder betrachtet habe ;):

Januar: Schnee, Frost, Renovierung und Kisten packen

Februar: immer noch Kisten, Umzug von Beate zu mir, Hausbrand zwei Straßen weiter, die ersten Krokusse im Bexbacher Blumengarten und Hochwasser-Seenlandschaften

März: Wohnung einrichten, Schmittshausen, Pfälzerwald, Bad Bergzabern, Waldgeisterweg und das Luminarium

April: Volkswanderungen, Suzuki übers Internet verkauft, Siegelbacher Tierpark, neuer Fahrradweg in der Nachbargemeinde, Nachbar hat neuen Hund und die Walpurgisnacht zur Hälfte im Freien verbracht

Mai: alte Autos, Rapsfelder, einige Spaziergänge in Orten in der Nähe, Volkswanderungen, Rhododendren-Schau, japanischer Garten in Kaiserslautern, Frankfurt, Babenhausen, Kornblumen, Regenbogen, Fronleichnams-Dekorationen und der Friedhof in Neunkirchen

Juni: Eifel, Bonn, Rhein, Loreley, Rosendorf, Volks- und andere schöne Wanderungen, Seifenblasen, Barfußweg und Modellboote

Juli: wieder (Volks)Wanderungen, Irrel und Luxemburg

August: Freiluft-Kunstausstellung, Strohfiguren, Hundehalterin ohne Tierliebe, Wanderungen, Beeren und Wahlkampfplakate

September: Störche, Golfplatz, wandern, neuer Besen, Neubaugebiete, Schwarzwald, Garten neu angelegt, das neue Auto abgeholt, Windmühle und die weiße Stadt

Oktober: Lichternacht im japanischen Garten, Leberambulanz, Ansbach, Lauf, Wind, das fröhliche M, McDonalds und natürlich Spaziergänge

November: Lichter auf dem Friedhof, St. Ingbert, Lichterschlauch, Partyknaller, Gospelkonzert, Möbel-Martin, Weihnachtsmarkt, Penner, Vorführung im Baumarkt und Weihnachtssterne

Dezember: nochmal Weihnachtsmärkte und viele Lichterhäuser (Ramstein, Dellfeld, Frankreich, Kohlhof)

und immer wieder Homepage, Tagebuch und natürlich die Sonntagsupdates :))

Bilder der Woche: natürlich Feuerwerk ...

Gedicht der Woche: ich freue mich, Zeilen einer täglichen Schreiberin vorstellen zu dürfen ...

HP der Woche: Städte, in denen früher mal Leben war ...

Interview der Woche: zum viertenmal hat mein Interviewgast den Vornamen Sandra und diesmal kommt sie aus Berlin :))

Zimmer mit Aussicht: steht auf einer sehr interessanten Insel und bietet genauso interessante Seiten als Surftipp an - frohen Urlaub wünsche ich :))

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, und tue das zum letzten Mal ...

... natürlich nur für dieses Jahr - in 2003 gehts weiter :))

7 Kommentare ]
 
  28.12.2002    11.31 Uhr             Direktlink


Schindlers Liste ... ein großartiger Film, ein großer Film ...

Mehr als nachdenklich haben mich die Bilder gemacht. Wie Menschen so etwas tun können, wird man genauso wenig verstehen können wie die Tatsache, dass Menschen irgendwo auf dieser Welt immer wieder in der Lage wären, das zu wiederholen.

Menschenleben, so wertlos in den Augen von Menschen, die einfach so mal jemanden erschießen. Es lässt sich kaum in Worte fassen, was damals passiert ist.

Es ist verdammt wichtig, die Erinnerung an diese Taten wachzuhalten. Damit so etwas nie wieder passiert. Nicht nur bei uns, auch woanders nicht. Genauso müssten sich Amerikaner, Japaner, Chinesen, Iren und viele, viele andere Länder Filme aus ihrer Vergangenheit anschauen. Um daraus zu lernen, es besser zu machen.

Doch muss man überhaupt "lernen", um ein besserer Mensch zu sein. Wir sind doch nicht von Natur aus Menschen, die ohne die strenge erzieherische Beobachtung der moralischen Welt wieder das dritte Reich auf den Plan rufen würden. Zumindest nicht mehr als die, die uns beobachten. Dass der Mensch von Natur aus sich zusamenrottet, die Macht liebt und in der Gemeinschaft andere zur zweiten Wahl abstempelt, ist leider menschlich. Und fängt im Kleinen schon in der Schule an.

Ich wünsche mir, und da können diese Bilder meine Meinung nichts ändern, ein gleichberechtigtes und selbstbewusstes Deutschland in dieser Welt. Ein Deutschland ohne Schuld und die moralische Pflicht, etwas gut machen zu müssen. Denn nicht ein Land hat gemordet, es waren Menschen, die gemordet haben, angestiftet wiederum von Menschen. Ihre Taten sind Mahnmal, aber keine Schuld, die jemand tragen muss.

Wir, die wir heute in Deutschland leben, sind unschuldig. Eine Schuld der Väter existiert nach meinem Rechtsempfinden nicht. Jeder ist für "seine" Taten verantwortlich und nicht für die Taten seiner Väter oder gar eines Landes. Kollektivschuld ist eines der hirnrissigsten Dinge dieser Welt. Ist aber politisch halt so praktisch - für die anderen ...

Wir haben nicht mehr und nicht weniger Grund, stolz auf uns zu sein, als Amerikaner, Russen oder die anderen Völker auf. Ständig "mea culpa, ich bin Deutscher" zu rufen, dafür gibt es keinen Grund. Nicht für uns, und die, die es in eigener Sache müssten, sind fast alle tot. Und inwiefern die, die heute die Moral unserer Gesellschaft verkörpern, damals mitgemacht hätten oder ob sie mutig genug für die Opposition gewesen wären, sei mal sehr dahingestellt.

Nebenbei bemerkt, die Mörder von heute, deren grausame Taten zu großen Schlagzeilen und lauten Diskussionen führen, waren die früher unerkannt in der SS ? Und konnten sich so richtig schön ausleben ... ?

10 Kommentare ]
 
  27.12.2002    13.32 Uhr             Direktlink


Das Internet kann manchmal richtig schön sein ...

... wenn mann auf Postkartenklau (den mal selbst nie entdeckt hätte) aufmerksam gemacht wird

danke, Claudia

... und wenn sofort Hilfe zur Identifizierung für unbekannte Blumen zur Stelle ist (es sind Alstromerien)

danke, Bluemchen und Elke :))

3 Kommentare ]
 

--

Heute Abend im TV:



20.15 Uhr in Vox ohne Werbeunterbrechungen.

Ich weiß noch nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll, dass es keine Werbeunterbrechungen gibt. Denn es gibt viele Filme, die es verdient hätten, nicht unterbrochen zu werden. Aber wo passiert es ? Bei der altbekannten deutschen "waswarenwirdochbös"-Thematik.

Aber ich habe mich aus ganz egoistischen Gründen entschieden, mich zu freuen. Weil ich den Film schon lange mal sehen wollte und das nun heute abend an einem Stück kann. Ich habe den zwar auch auf Kassette, aber weiß der Geier, wo die ist. Nein, der Geier weiß es auch nicht ... ;).

3 Kommentare ]
 

--

Rudi Carrell hört auf ...

Machs gut, lieber Rudi - ich hab' sie alle gesehen, deine Shows in den berühmten 70ern. Die "Rudi-Carrell-Show", "Am laufenden Band", "Die verflixte Sieben", deine geniale "Rudis Tagesshow", "Lass dich überraschen" und natürlich das "Herzblatt". Deine Shows sind Vorreiter gewesen, wurden viel kopiert, und heute sind sie Klassiker.

Ich weiß noch genau, vor 30 Jahren, Samstag abend, ich im Liegestuhl vor dem Fernseher, eine Tüte "Vico"-Chips aus dem Aldi in den Händen und Tunnelblick in Richtung schwarzweißer Mattscheibe. Und nun bist du 68 und reihst dich in die vielen bekannten Prominenten ein, die inzwischen auch alt geworden sind, wenn sie überhaupt noch leben.

Warum seid ihr alle nur so alt geworden ? Ich fühle mich immer noch so jung wie damals, aber ihr seid um Jahrzehnte gealtert. Wie alt ich bin ? 43 ... aber nur außen ;). Mensch, irgendwann sind sie alle nicht mehr da, die ich vom Sehen oder Hören kenne. Denn die, die nach euch kamen, sind, bis auf wenige Ausnahmen, stromlinienförmig und lassen keinen nachhaltigen Eindruck im Gedächtnis zurück.

Aber wahrscheinlich geht es den Jungen von heute in 30 Jahren genauso. Ach, Mensch, ich wollte nie so werden, wie ich jetzt bin. Ich wollte auch mit 40 Jahren alles das lieben, was aktuell ist und nicht wie die sein, über die ich den Kopf geschüttelt habe. Den müsste ich heute über mich schütteln, aber das mache ich nicht, denn ich hab ja volles Verständnis für mich.

Und ihr Jungen da draußen, glaubt mir, ihr werdet auch noch so, wie ihr nie sein wollt. Heute widerspricht ihr mir noch, aber man wird ruhiger mit der Zeit. Und weise ... und alt ;).

Mein Jott, wenn das jemand liest, der 63 ist ... ;))

4 Kommentare ]
 
  26.12.2002    13.48 Uhr             Direktlink


Liebe Kenner der Botanik, die Ihr hier mitliest.



Diese Blümchen habe ich bereits vor zwei Wochen Beate geschenkt. Sie sind immer noch wie neu :). Gut, das weiß ich, dass die lange halten, aber was ich nicht mehr weiß, ist, wie dieses Geschöpf der Natur heißt. Weiß das jemand von Euch ??

6 Kommentare ]
 

--

Meine Digi-Cam funktioniert immer schlechter. Belichtung und Schärfe stimmen auch nicht mehr. Vor der Reparatur war das besser, sie kam also kaputter zurück. Der eigentlich Fehler wurde natürlich auch nicht behoben. Die Frage ist nur, ob die jetzt nochmal nachbesser dürfen.

Denn nach den BGB habe ich nach zweimaliger erfolgloser Reparatur ein Recht auf Erstattung des Geldes. Doch dieses Gesetz gibt es erst seit 1.1.2002. Meine Kamera habe ich aber in 2001 gekauft. Gilt jetzt dieses Gesetz auch für meine Kamera oder noch die alte Variante, nach der man einmal mehr reparieren durfte ? Ich werds herausfinden ...

1 Kommentar ]
 

--

Wann gibts bei uns Mittagessen ? In 1 1/2 Stunden, wir sind da zeitlich sehr flexibel. Es gibt Hähnchen-Filetspitzen, Brokkoli und gemischter Salat. Das ist mal sicher. Vielleicht kommen noch Nudeln und Sauce dazu, mal sehen ...

Eigentlich wollten wir ja heute morgen ein bißchen mit dem Auto fort und dann spazieren gehen. Und jetzt schon mal einen Platz suchen, von dem aus wir das Silvesterfeuerwerk sehen können. Das ist meistens irgendeine Straße mit Blick über eine Stadt. Oder, was toll war, ein Autobahnparkplatz mit Blick über Kaiserslautern. Dieses Jahr nehmen wir vielleicht das Oberdeck des Parhauses vom Winterberg-Klinikum in Saarbrücken. Der optimale Platz wäre natürlich in der Klinik selbst und zwar oben in der Urologie. Von dort aus hat man einen warmen und tollen Blick. Aber es sieht schon blöd aus, wenn wir im Krankenhaus einfallen, nur um das Feuerwerk zu sehen. Na ja, immerhin wurde ich in dieser Abteilung schon mal operiert ;).

Der Spaziergang und das Wegfahren ist heute natürlich ausgefallen, denn der für heute nachmittag gemeldete Regen war schon heute morgen da. Und so sitze ich hier, hab die Startseite meiner HP neu gestaltet, die Karten für die Neujahrswünsche hochgeladen und schreibe Tagebuch ;).

5 Kommentare ]
 
  25.12.2002    11.44 Uhr             Direktlink


Ich lese gerade bei Cleo, dass man sich Klopapier abonnieren kann. Darüber sollte ich mal ernsthaft nachdenken, denn wenn bei mir im Haushalt etwas knapp wird, dann sind es diese dreilagigen Helfer.
Heute morgen habe ich mal wieder meine letzte Rolle angefangen und schon jetzt ist klar, wohin mich am Freitag mein erster Weg führen wird und was ich dort kaufen werde ;).

Für übermäßigen Bedarf zwischendurch leihe ich mir dann eine Rolle von meiner Frau ;).

Welche Marke ? meistens dieses

Ist das nicht ein schönes Thema für den ersten Weihnachtstag *lach*

2 Kommentare ]
 

--

Und um die Kalorien machen wir uns üüberhaupt keine Gedanken an diesen Tagen, siehe hier ;).

1 Kommentar ]
 

--

Gestern mal wieder gesehen: Familie Heinz Becker "Alle Jahre wieder".

Eigentlich sehe ich das auch alle Jahre wieder zufällig im Fernsehen. Und ich frage mich dann jedes Mal, ob es dieses Klischee, wie Weihnachten ablaufen kann, heutzutage immer noch gibt. Früher ja, aber heute, da denke ich, dass, wer an Weihnachten mit wenig Freude rangeht, es dann eher sein lässt als sich dazu zwingt, nur um der Tradition zu genügen.

3 Kommentare ]
 

--

Von Tradition war bei uns gestern wenig zu spüren. Ein ganz normaler Abend mit Käseteller und Brötchen.
Früh ins Bett und jetzt, um 11.44 Uhr beginnen wir beide, aufzuräumen und die Wohnung naß aufzuwischen. Eine schöne Alternative zu jedem Weihnachtsbrunch ;). Nun, ich denk mal, wenn an Werktagen unsere Wohnung schmutzig wird, kann sie auch an Feiertagen sauber gemacht werden *g*.

Ja, wir sind ein bißchen anders ... ;))

2 Kommentare ]
 
  24.12.2002    10.46 Uhr             Direktlink


Türchen Nr. 24 :))



1 Kommentar ]
 

--
 
  Leider habe ich es nicht geschafft, virtuelle Weihnachtskarten zu schreiben und Euch in den Gästebüchern zu besuchen.

Ich möchte auf diesem Weg Euch Allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest wünschen !!

9 Kommentare ]

 

  23.12.2002    16.13 Uhr             Direktlink


Ich stelle gerade erschreckt fest, dass ich schon lange keine Fotos des Tages hatte. Aber sofort nachholen und das gleich mit sieben an der Zahl:

kostenlos
noch zwei Monate
rot
Wölfe, die nicht heulen
Protest
halt
kalte Kunst

0 Kommentare ]
 

--

Einmal im Jahr ...

In meiner Plattensammlung sind auch einige Weihnachtsplatten dabei. Jedes Jahr nehme ich mir vor, die mal zu hören. Auch mal im Sommer ... aber dazu kommt es nie. Die Platten liegen abseits und und vergesse regelmäßig das Jahr über, dass es sie gibt. Aber an Weihnachten dann ... ja, da kann es sein, dass ich irgendwann mal die Platten rauskrame und sie hören will. Meistens gebe ich nach zwei Lieder wieder auf, die Töne gehen nicht an mich, vielleicht ist man von den vielen Zwangsberieselungen bereits gesättigt. Vielleicht auch generell von Weihnachten, weil man in den Wochen vor dem Fest schon soviel Weihnachten per TV, Supermarkt und Zeitung "nähergebracht" bekommt ...

Da ich aber (wenn auch selten ;) ) hart im Nehmen bin, gabs dieses Jahr wirklich Weihnachtslieder von der Vinyl-Rille. Die etwas andere Playlist ...

... ist im Adventskalender zu finden ;)



3 Kommentare ]
 

--

Bei Ebay überboten zu werden, ist ärgerlich. Dieser Ärger ist aber nichts gegen den, wenn man sich extra den Küchen-Kurzzeitwecker stellt, um die Auktion nicht zu verpassen. Und dann mal kurz aus der Wohnung geht, und dann an alles denkt, nur nicht an Ebay.

Irgendwann fällt es einem heiß wieder ein, man stürzt halsbrecherich die Treppe nach oben, drückt auf "aktualisieren" und sieht dass es noch drei Sekunden bis Auktionsende sind ... man sucht das Eingabefeld für den neuen Betrag und ... die drei Sekunden sind bereits vorbei ... und die Auktion auch ...

Tja, dumm gelaufen ... ;)

2 Kommentare ]
 
  22.12.2002    00.03 Uhr             Direktlink


Genau wie der Farbverlauf des Tabellenhintergrundes war mein gestriger Tag, von dunkelgrau über hellgrau bis dann die Farbe wieder kommt (Notiz an mich: März, Juli und wieder gestern). Eigentlich müsste ich den Beginn schwarz machen, aber dann könnte man die Schrift nicht mehr lesen ...

Das Beste am Tag war unser Kinobesuch: Herr der Ringe, Teil 2. Phantastische Kulissen, perfekte Tricks, sehr spannend, aber für meinen Geschmack viel zu viele Kämpfe und Schlachten in diesem Film. Ab und zu auch (für mich) verwirrende Wechsel der Geschehnisse. Insgesamt gut bis sehr gut, aber nicht um Klassen besser als der erste. Besonderes Ereignis: ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Schlange vor der Tür zur Herrentoilette gestanden ;).

Sonst gibts nicht viel Neues, höchstens, dass ich eine neue Lieblingsseite für Wetterprognosen habe:
den Wetterspiegel. Ich darf mir nur nicht die prognostizierte Entwicklung der Höchsttemperatur für die nächsten acht Tage für meinen Ort anschauen, denn dann lese ich: 11, 11, 10, 8, 7, 1, -3, -9 Grad. Möge das ein Irrtum sein und der Winter nicht mit dieser Macht kommen.

Jetzt schon und auch mit Macht kommen meine Sonntagsupdates:

Bilder der Woche - Motive, die in die Zeit passen ...

Gedicht der Woche - "die Welt von gestern", ein kleiner Blick zurück ...

HP der Woche - eine Homepage, auf der man wunderbar Seite um Seite durchwandern kann ...

Interview der Woche: sehr bekannt, phantastische Hompepage, in Berlin geboren und wohnt am Niederrhein ... nee, mehr wird nicht verraten ;)

Zimmer mit Aussicht - da gibt es ein Problem ;) ... denn jetzt sitzen dort zwei Herren und eine Dame im Zimmer in Florida völlig ohne Weihnachtsstress, doch wahrscheinlich muss ich in dieser Woche die Handys verbieten ;). Denn die Familie sitzt Zuhause im verregneten Dezember ich kann ja nicht davon ausgehen, dass diese beschwerdefrei zusieht, wenn ich die Drei einfach mal so über Weihnachten in den Urlaub entführe ;). Manche Familien sind ja froh, wenn sie nicht komplett sind, aber bei den Dreien kann ich mir's nicht vorstellen. Ich wünsche lange Strandspaziergänge :)).

Türchen gibts natürlich auch noch, sogar zwei Stück:



Euch Allen einen schönen vierten Advent !!

2 Kommentare ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher