wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  30.04.2003    17.31 Uhr             Direktlink


    
 
3 Kommentare ]
 

--

Frage des Tages: wo ist die Zeit hin ??

7 Kommentare ]
 

--

Heute
gerade heute
ein Tag, an dem mir die Besucher die wirrtuelle Bude einrennen
weil Puretec im Newsletter auch den Viertplatzierten des Homepage-Wettbewerbes nennt
oute
ich mich
mit Bild
als ein Messie
deren es viele in Deutschland gibt
die meisten unerkannt
hinter graugeschleierten Vorhängen versteckt
doch tut das nicht
versteckt Euch nicht
denn
es ist EURE Wohnung
Euer eigenes Chaos
auf das Ihr zwar nicht stolz sein könnt
das Euch aber auch nicht in Tränen ausbrechen lassen muss
denn Chaos ist ein Teil von Euch
wie es ein Teil von mir ist
Chaos ist
wie eine Pflanze
wie Unkraut und Rose zusammen
wie Unordnung und Kreativität
und
DIES
ist mein Chaos



und ich habe sogar den Mut
ein Kommentarfeld
unten drunter zu machen
denn auch im Chaos leben Menschen
und Blacky, unser Kater
liebt dieses Ambiente
er schläft gerade jetzt im Moment
auf dem einzig noch freien Platz auf meiner Couch
denn am anderen Ende der Couch liegen Dinge
die nicht auf den Tisch gelegt werden können
weil dort auch schon was liegt ;).

Ich liebe mein Chaos nicht und ich fühle mich auch nicht wohl darin. Beate liebt ebenfalls mich mehr als das Chaos. Aber ich habe noch nie in meinem Leben eine dauerhaft aufgeräumte Wohnung gehabt.

Aufräumen ... ein Fremdwort, auch wenn es nicht im Fremdwörterlexikon steht.

Immer wieder trage ich die Spitze des Eisbergs ab, wenn ich nicht gerade am Eisberg vorbei nach schönen Dingen tauche und dann meinen Blick direkt auf den Monitor richte, knapp an aller Unordnung vorbei. Denn auf dem Monitor ist es ja meist aufgeräumt. Wenn ich nicht gerade meine Mails oder meine Favoriten betrachte ;).

Vielleicht sollte ich dem morgigen Tag der Arbeit mal alle Ehre machen ? ;)).

PS: auf dem Monitor ist passend zur Umgebung das obige Bild in groß zu sehen. Aber keine Angst, nur kurz, denn auf meinem Desktop ist normalerweise ein viel schöneres Bild zu finden.

25 Kommentare ]
 

--

Einer der Tage, die man aus dem Kalender streichen darf, ist dieser heutige 30. April. Walpurgisnacht. Ärgernacht. Den Leute klauen, was nicht niet- und nagelfest ist. Oder besprühen, umwickeln und vieles mehr. Für mich sind das keine Scherze mehr. Da rennst Du abends ums Haus rum und bringst alles in Sicherheit, und morgens gehst Du mit wackligem Schritt ums Haus, was alles anders ist als einen Tag zuvor. Und dann trägst du alles wieder an seinen alten Platz.

Für mich könnte dieser Tag ausfallen. Und es dafür zweimal den ersten Mai geben.

3 Kommentare ]
 
  29.04.2003    22.14 Uhr             Direktlink


    

 
2 Kommentare ]
 
--

und auch weiterhin die Fotos des Tages (kann sein, dass das mal Doubletten sind, aber wenns geht, vermeide ich das):

Penny
sundown
Mauer

6 Kommentare ]
 

--

Wir sind heute morgen um 1/2 8 aus dem Haus und heute Abend um 19 Uhr wieder zurückgekommen.

Zuerst zum Neurologen.

Dann zum Media-Markt. Nicht ohne CDs dort raus :).

Beate hat sich gekauft:

Wolfgang Ziegler - Willkommen in meinem Leben (mag ich auch)
Siegfried Jerusalem - Avalon (Beate ist da ganz hin und wech ...)

Ich habe für Beate gekauft

Herman van Veen - Liederbuch
Herman van Veen - Anne
Herman van Veen - Ja

Herman van Veen - Meisterstücke

ich war gut drauf, so spendabel bin ich normalerweise nicht ;)

Natürlich habe ich für mich auch gekauft. Reingehört in Alexander, Daniel Lopez und Superstars und mich dann doch für Musik entschieden:

Simply Red - Home


und dann noch den guten Roger Whittaker - Mehr denn je


Nach dem Mediamarkt gings weiter zum Wochenmarkt, Gemüse und Blumen kaufen.

Dann nach Saarlouis, den Garten eines Arbeitskollegen von Beate betrachten, weil wir uns den Carport dort anschauen wollten, um uns für unseren geplanten inspirieren zu lassen.

Jetzt noch Leergut abgeben, in die Bücherei, in den Supermarkt (nur kalorienarme Sachen gekauft ;) ) ... die Gärtnerei wegen Blumenerde haben wir nicht mehr geschafft.

Und nun ist der Tag fast rum und ich frag mich, wo er denn so schnell hin ist.

4 Kommentare ]
 
  28.04.2003    17.56 Uhr             Direktlink



 
10 Kommentare ]
 
--

erst aufräumen, dann Tagebuch schreiben .... stand heute Mittag da, ich hab auch damit begonnen, musste aber doch mal kurz unterbrechen *g* ...

16 Kommentare ]

--

Ich glaube ja nicht so richtig an Orakel im Netz ... bis heute ... aber das Yahoo-Orakel, ich werd' verrückt ... doch der Reihe nach: heute morgen lachte mich eine rote 113,7 auf der Waage an und wir haben, bereits länger geplant, auch ab heute angefangen, unsere Ernährung umzustellen und wollen abnehmen.

Also frage ich das Orakel:



Na denn, warum fange ich überhaupt an *grummel* ... Beate stellt die gleiche Frage:



upps, auch nix ...also kämpfen wir nicht nur gegen unseren Schweinehund, sondern auch gegen das Orakel ;))

PS: taugt das Orakel überhaupt etwas ? Fragen wir es doch mal:



ok, wenn Du weise bist, dann beantworte mir doch mal:



na, das sind ja Aussichten ... kommen wir, wenn wir schon dabei sind, zu einer anderen wichtigen Frage. Die mit dem Urlaub. Beate ist ja ein Haus- und Hofmensch, ich ein Fortfahrmensch. Träumend vom Urlaub, südlichen Seen und grünen Inseln. Wird mein Traum wahr ?



tja ... wenden wir uns besser den naheliegenden Dingen zu:



na wenigsten dass ! Alleine, liebes Orakel ?



mmh, mal abwarten, mache auch gleich weiter in meiner Wohnung ... und nun noch die letzte Sicherheitsabfrage an das Orakel:



...--> ohne Worte <--...

9 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

Krone in blau
das vergessene Bild
zwei Garagen

2 Kommentare ]
 

--

Das Wochenende ist vorbei, wir waren nicht vor der Tür und ich war fast nur am fotobloggen. Ist aber überhaupt nicht langweilig geworden. Man konnte ja fast stündlich neue begrüßen.

Mittlerweile bloggen (alphabetisch sortiert - daneben der Link zum TB oder zur HP) (der Server dort lahmt öfters mal, also einfach später nochmal probieren ... die wollen auch auf einen neuen schnelleren Server umziehen):

Altweibersommers Fotolog 
( Fett-weg-Tagebuch )

Connys Fotolog 
( Conny Gedankenwelt )

Curiosity killed the cat ... Tinas Photolog 
( Gedankenschnipsel )

Elvis Fotolog 
( Nanu )

Fotolog im Mondscheinportal 
( Elkes Tage- und Mondscheinbuch )

Ingis Strandgut 
( Strandgut )

Kho's Fotolog 
( Kho's Weblog )

Komm in meinen Garten 
( Tage wie diese )

Liisas Fotolog 
( Litkara Weblog )

Limones Fotolog 
( Limones Blog )

Mikres Fotografies 
( Imerologio )

Mobas Hamburg + Notabenes Fotolog 
( Notabene )

Olivers Fotolog 
( Stör-Signale )

OPPInion 
( Oppis World )

Orlandos Fotolog 
( M O Blog )

Pias Fotolog 
( Jeden Tag )

Piris Fotolog 
( Forum40 weiß jetzt aber nicht, was Piri genau mit dem Forum zu tun hat )

Rastapunzels Fotolog 
( Rastapunzels Turmzimmer )

Schau mit meinen Augen 
( das kanadische Journal )

Soulcolors  ( ALLEs allTÄGLICH *g* )

Sylvies Fotolog 
( Nachtbuch )

ich hoff, ich hab' niemand vergessen ... es ist schwer, die Übersicht zu behalten ;) - einfach melden, ich trage den Link dann nach ...

ein paar interessante internationale gibts morgen oder übermorgen ...

PS: so einige von Euch fehlen noch ... anmelden, noch ist der Hype da :).

6 Kommentare ]
 
  27.04.2003    00.24 Uhr             Direktlink


Warum steht der Korb mit den Frühstücksutensilien (Marmelade, Quark, Wurst, Käse, Vollkornbrot), den Beate mir rauf zu mir genommen hat, stundenlang im Gang rum ? Verlassen und einsam ... gezwungenermaßen unterhalten sich Wurst und Käse ... sagt die Wurst zum Käse "ist doch alles Käse" ... antwortet der Käse "iss doch alles wurscht" ... wo waren wir stehengeblieben ?

Ah ja, warum der Korb (gestern passiert) so einsam war ... weil Beate ihn abgestellt hat und mal kurz in den Garten wollte. Mal sehen, vielleicht auch ein paar Pflänzchen setzen. Stunden später taucht die Dame wieder auf, die ehemals fleischfarbenen Händen sind dunkelgraubraun, ihre Augen leuchten. "ist der Garten nicht schön?" fragt sie mich und ich kann nur ganz klar ja sagen :). Hier der Beweis:



Das wird eine blühende Oase werden !

Für die Wunderer unter meinen Lesern: Beate und ich sind verheiratet, leben aber in getrennten Wohnungen. Sie unten, ich oben. Aber wir fühstücken meist zusammen und auch sonst ist oft der eine beim anderen. Nur nachts schnarchen wir alleine und haben auch so unser Rückzugsgebiet. Zwei Wohnungen, ein Haus, zwei Herzen, eine Seele, zwei Katzen, ein Kratzbaum - für uns beide die optimale Lebensform.

Und nun die Sonntagsupdates:



Bilder der Woche: Sonne hinter Wolken oder blühende Zweige, einmal gewünscht und einmal per Mail erhalten...

Gedicht der Woche: auf der Suche nach sich selbst ...

HP der Woche: Fotos und Worte, per Zufall entdeckt und es gibt ja bekanntlich richtig schöne Zufälle im Leben...

Interview der Woche: bekannt wie ein bunter Hund, besonders freitags ;))

Zimmer mit Aussicht: diesmal sehr weit weg, doch die Seiten der drei bleiben ja da, bzw. im Netz gibt es ja keine Entfernungen :).

7 Kommentare ]
 
  26.04.2003    15.59 Uhr             Direktlink



 
1 Kommentar ]
 
--

Ich würd' ja gerne aufzählen, wer noch alles inzwischen so fotobloggt. Aber so langsam verliere ich die Übersicht ;). Auf jeden Fall sind jetzt auch dabei: IngridTina, UllaOrlando, Michael,

Das Problem ist nur: wir haben alle keine Zeit und machen es trotzdem *g*.

Ich natürlich auch ;))

Und was lassen wir dafür schleifen ? Mal sehen *g* - vielleicht lernen wir es ja, doppelt so schnell zu leben, während die Zeit im gleichen Tempo weitergeht.

Jetzt fehlt nur noch die Webcam bei allen und ein zweites anonymes Log, um die dunklen Seiten auszuleben. Aber die hat ja keiner von uns ;).

An einer Webcam hätte ich ja schon lang Interesse, aber ich sitz' ja ab und zu essend, rauchend, trinkend, Grimassen ziehend und mit abstehenden Haaren hier. Kneife ein Auge dabei zu (ein altes Leiden von mir, wenn ich mich optisch auf etwas konzentriere), das würde dann Bilder geben ... nee nee ...

Aber statt Webcam gibts den aktuellen Blick von heute morgen aus dem Fenster, das zur Strasse geht:

 

Ab dieser kleinen Mauer vor den Mülltonnen ist Nachbargrundstück. Holz, Tonnen und Wohnwagen gehören also nicht uns. Dafür aber Schüssel, Auto und Carport. Der Garten in diesem Teil ist eigentlich unbepflanzt, weil da ein Doppel-Carport hin soll, aber die schon seit alten Zeiten dort drin steckenden Tulpenzwiebeln sind dieses Jahr, trotzdem da im Herbst der Bagger drüber ist, wieder treu gekommen. Die werden natürlich gerettet, bevor der neue Carport dort hin kommt. Links um die Ecke ist irgendwo Beate im ihrem Element. Nicht Feuer, Wasser oder Luft, sondern Erde ... Gartenerde :).

4 Kommentare ]
 
  25.04.2003    14.52 Uhr             Direktlink



 
0 Kommentare ]
 
--

Phil Bosmans, gestern Kalenderblatt-Thema.
Judith hat bei mir kommentiert und diese wunderbaren Zeilen von Phil muss ich hier noch mal posten:


Das wünsche ich dir...

Ich wünsche dir ein warmes Herz
und darin eine Nachtigall.

Ich wünsche dir einen Himmel
voller Sonne und singender Vögel.

Ich wünsche dir starke Hände um zu tragen
und offne Arme um zu lieben.

Ich wünsche dir einen guten Gott,
der dich jeden Tag segnet.

Ich wünsche dir von Zeit zu Zeit
einen weichen Sessel um einzuschlafen.

Ich wünsche dir ein Jahr, von dem du sagen wirst:
Es möge Jahre dauern.

[Phil Bosman]

1 Kommentar ]
 

--

Fotos des Tages

die Krönung
Leuchtquadrat
T.

1 Kommentar ]
  

--

Abrüstungskonferenzen sind die Feuerwehrübungen der Brandstifter

[ John James Osborne ]

Reif ist, wer nicht mehr selber auf sich herein fällt

[ Heimito von Doderer ]


1 Kommentar ]
 

--

DNA-Discovery


feiert DNA-Discovery, aber diesmal weiß ich nichts Genaueres ;).

6 Kommentare ]
 

--

Fotologgen macht süchtig, meinen auch Rastapunzel, Monika (auch Notabene), Mia  Oliver, Eleonore und natürlich Liisa - gelle ?

6 Kommentare ]
 
  24.04.2003    14.54 Uhr             Direktlink



 
3 Kommentare ]
 
--

Liisa hat sich ein Fotolog zugelegt, und da konnte ich, spontan wie ich bin, nicht anders und hab' nun dort ebenfalls ein Log: Soulcolours (konnte nur dieser Name in Frage kommen :) ).

Was ich wann wieviel dort poste, weiß ich noch nicht, hier bleibt meine Hauptbaustelle und hier gibt es auch alles zu sehen. Ich wollte eigentlich nur mal reinschauen bei Fotolog, um zu sehen, wie es geht.

Ich war dann so begeistert, wie schnell und einfach das ist und wie schön die ganze Community dort vernetzt ist mit den "friends/favorits", so dass ich mich angemeldet habe. Es klickt sich auf unterhaltsame Weise wunderbar dort durch :).

8 Kommentare ]
 

--

Ich bin jetzt Operaner ( Link 1  Link 2 ) (auch via Liisa). Nicht ausschließlich, muss mich erst dran gewöhnen. Aber was ich gesehen habe, ist schon mal sehr gut. Diese tolle Ordnerstruktur, viel besser als die vielen Fenster vom Internet Explorer. Johannes nutzt den meines Wissens ja auch, Jörg hat ihn mir zuletzt empfohlen, den Stein also gelegt. Ins Rollen gebracht hat ihn nun Liisa, die ja auch IElerin war und nun Gefallen am Opera gefunden hat. Also hab ich mich endlich aufgerafft und ihn installiert. Gut so :)).

Muss mich aber noch in einer stillen Stunde mit ihm beschäftigen und die Features ausloten.

9 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages

Weinberg
gewellt
altes Glas in neuem Licht

3 Kommentare ]
 

--

Herzliche Grüße nach Schiffweiler, ganz in meiner Nähe, dort bloggt die Kari, hallo erst mal, man liest sich :).

1 Kommentar ]
 

--

Beate quietscht ab und zu, speziell wenn meine zärtlich-kräftigen Finger ihren kitzelallergischen Stellen zu nahe kommen. Doch ab heute quietscht bei Beate noch viel mehr. Sie rief mich gerade an, ihre Schuhe würden quietschen und sie traut sich kaum noch, über den Flur zu gehen, nur für dringende Geschäfte *g*.

Weiß jemand von Euch, wie man Schuhen das Quietschen abgewöhnen kann ?
Und sage jetzt keiner "reinpinkeln" ;).

8 Kommentare ]
 
  23.04.2003    12.02 Uhr             Direktlink



 
3 Kommentare ]
 
--

Großes Sorry an Petra !! Sie hat in ihrem Interview vom Streuselkuchen gesprochen. Und ich glaubte an einen Tippfehler und habe einen Streußelkuchen daraus gemacht. Ich war mir sicher, das g'hört so. Und wollte das auch gar nicht ändern, weil nun mal zwei "s" auf einen solchen Kuchen gehören.

Doch Petra hat recht, ein "s" reicht vollkommen aus, um das Wort richtig zu schreiben. Mea Culpa. Maxima.

Wahrscheinlich liebe ich die Streusel so sehr, dass nur ein scharfes Ess mir richtig vorkommt. Je mehr Streusel, desto besser. Am besten Streusssselkuchen ;).

Ess ich aber selten, denn er ist nicht nur gut, sondern führt bei mir zu Sodbrennen. Ist auch wahrscheinlich gut so *g*.

7 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

Er wird es nie verstehen ...
Escher
man glaubt es kaum

6 Kommentare ]
 

--

Google feierte gestern mal wieder:



Der "Earth Day" war der Grund. Ich musste da wirklich mal googeln, um mehr über den Tag zu erfahren:

"Der internationale Earth Day findet immer um den 22. April weltweit statt. 1970 wurde er erstmals in den USA veranstaltet, seit 1990 zum ersten Mal in 140 Ländern dieser Erde. Im Jahr 2000 gab es Earth Day in 180 Ländern. Auch in Deutschland wurden in den letzten 10 Jahren zahlreiche Veranstaltungen in bis zu 100 Städten und Gemeinden organisiert.

"Erfunden" hat den Earth Day der heute 86jährige amerikanische Journalist John McConnell. Er beschreibt den Sinn dieses Tages so: "Mein ganzes Leben war ich davon überzeugt daß wir einen gemeinsamen Inhalt brauchen, der Menschen aus allen Weltanschauungen und Kulturen anspricht - und einen Weg, unsere Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Das könnte uns helfen, die Spirale von Krieg und Ungerechtigkeit, von Hass und Vergeltung zu durchbrechen.

Zuerst wurde der Tag der Erde in San Francisco begangen, dann griff UN-Generalsekretär U Thant die Idee auf und proklamierte den Earth Day.


Kein Gerücht ist, dass die Nachrichtensendungen auch am gestrigen Tag von Krieg, Mord und des Menschen negativen Seiten berichten konnten. Es reicht halt nicht, einen solchen Tag zu feiern, man müsste auch das Gedankengut in die finsteren Köpfe bringen. Doch so mancher wird noch schnell mal diesen Tag gefeiert haben, bevor er wieder zur Tagesordnung übergegangen ist und sich auch weiterhin einen Dreck um die Erde schert.

5 Kommentare ]
 

--

Essen, 2. Teil.

Nach der Flucht des Frühstücks gestern gabs nur noch gute Nachrichten. Denn das Abendessen blieb brav auf dem Teller vor mir liegen und bat mich "iß ... so iß mich doch schon". Hab ich dann auch glatt gemacht :).

Es gab



Hähnchengeschnetzeltes, Basmati-Reis und Zuckerschotenmix.

2 Kommentare ]
 
  22.04.2003    11.58 Uhr             Direktlink



 
2 Kommentare ]
  
--

Die Flucht des Frühstücks vor Engelbert S.

Der Kaffee wurde kalt, bevor er getrunken wurde
Das Ei wollte sich nicht schälen lassen
Der Käse lief fort

Der Herr, der zu frühstücken beliebte, machte aber neuen Kaffee, pfriemelte leicht grummelnd die Schale ab und aß den Käse trotzdem. Der Herr muss ein Adeliger sein, denn sein Frühstück war fürstlich. Und gut :).



im Einzelnen:

Baguettes von Golden Toast, selbst aufgebacken. Zwei Stück, in der Mitte entzweit.

Belag:

- Truthahn-Mosaikpastete von Gutfried
- gesalzene Margarine unter Emmentaler Käse
- dito, unter Eischeiben mit leichter Aromat-Berieselung
- Camembert, der leichte von der Käserei Champignon, fortlaufend aber nicht entkommend.

Angerichtet auf einfachen, doch edlen (und gut zu reinigenden) Tellern à la Arcopal.

Nicht im Bild: Der zweite Cappuccino und der glückliche Frühstücker.

8 Kommentare ]
 

--

Wie man liest, geht es mir besser. Die Geräusche im Ohr werden zur Zeit schon wieder vom Rauschen des PC-Lüfters übertönt. Mein Kopfweh von heute morgen ist auch weniger, weil ich meinen Kopf in einen Spalt gesteckt habe. Oder umgekehrt ;).

Die ganze Misere dürfte von meiner nicht mehr jugendlichen (immerhin 44jährigen) Halswirbelsäule kommen. Ich wage nicht zu widersprechen, dass stundenlanges Sitzen vor dem PC nicht gut für dieses Körperteil ist.

Man könnte philosophieren, ob mir verschiedene Dinge "im Nacken" liegen. Auch hier widerspreche ich nicht. Doch wenden wir unseren Blick nach vorne ! Wohin denn auch sonst ...

4 Kommentare ]
 

--

Gestern -> wieder solch ein schöner Tag. Bilder in rauer Menge gemacht, gelaufen bergab bergauf, geschwitzt, geschnauft. Den Fühling genossen, die Bilder der Landschaft im mich aufgenommen.

Viele Tiere beobachtet, kalte Cola light getrunken, im Ausland (Fankreich) gewesen, ein Gewitter gesehen, aber ihm nicht direkt begegnet. Eindrücke, viel an der Zahl - hier die ersten Bilder:

an der Wand
Beginn
alles andere als "Unkraut"

6 Kommentare ]
 

--

Schon ein paar Tage her, aber sie sind so klein und so lieb :))

1 Kommentar ]
 
  21.04.2003    11.44 Uhr             Direktlink


heute die große Eierparade im :))

1 Kommentar ]
 

--

Nachdem es die letzten Wochen einigermaßen ging, überfiel er mich gestern, der Tinnitusanfall. Heute morgen ist es besser, aber ich werde diese Warnung ernst nehmen und mir heute viel Ruhe, frische Luft und einen ausgedehnten Spaziergang mit Beate verordnen. In Frankreich mal wieder :).

10 Kommentare ]
 
  20.04.2003    00.03 Uhr             Direktlink


Früher suchte man sich aus einem Buch ein Rezept raus und ging dann die Zutaten einkaufen. Heute kauft man einfach mal und schaut im Internet, ob man ein passendes Rezept findet ;).

So gestern bei uns. Ich habe einfach mal Bärlauch mitgebracht und das Internet meinte dazu: Bärlauchschaumsüppchen - und das haben wir auch fast original so nachgekocht. Schmeckte wie im Restaurant. Hat zwar keinen ausgeprägten Eigengeschmack, der bärige Lauch, aber war fein :).

Und nun sagen wir alle dreimal schnell hintereinander: Schaumsüppchen.

Wer dann wie ich bei Schaumschüppchen oder Saumschüppchen landet, hat genau die richtige osterfreudige Stimmung für meine Sonntagupdates ;)



Bilder der Woche: grünweißrot und warm oder blau und kühl ...

Gedicht der Woche: Augenblicke - wunderschöne Zeilen ...

HP der Woche: Ja, irgendwann möchte ich einen sehen und bis dahin schaue ich mir diese Seite an ...

Interview der Woche: sie gehört zu den besonders liebenswerten Menschen im Netz und ich freue mich sehr, sie heute und hier im Interview präsentieren zu dürfen :)).

Zimmer mit Aussicht: Diesmal gar nicht so weit weg, mit einer Ahnung auf Sonne und Sommer. Drei Surftipps inclusive ...

4 Kommentare ]
 

--



Dies ist der O-Stern. Er leuchtet nur selten. Nur an wenigen ausgewählten Tagen ziert er den Himmel. Seine Form ist im Gegensatz zu den anderen Sternen oval, besser eiförmig. Es ist schon etwas Besonderes, ihn zu sehen. Er wirkt stimulierend auf Hasen, die in der O-Stern-Zeit sogar beginnen, Eier zu legen. Und, man glaubt es kaum, die Eier sind hartgekocht. Nach dem Legen beginnen sie, die Eier liebevoll zu färben. Es ist eine schöne, bunte, friedliche Zeit.

Und so möchte ich Euch Allen eine fröhliche O-Stern-Zeit wünschen. Ich habs leider nicht geschafft, meine Eier in den Gästebüchern liegen zu lassen, darum auf diesem Wege. Passt auf Eure Häschen auf und schaut immer mal wieder zum Himmel, vielleicht seht Ihr sogar den O-Stern :)).

5 Kommentare ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher