wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  Sonntag, 10. August    00.01 Uhr             Direktlink


Ich mag nicht mehr schwitzen ....


meine Sonntagsupdates:

 

Interview der Woche

ein netter Kerl steht Rede und Antwort :))

Zimmer mit Aussicht


sehr schöner Poesielink zum Sonntag: inSZi

und die Sonntags-HP: Universität Oulu - Bilder mit dem Elektronenmikroskop

3 Kommentare ]
 

--
  Freitag, 8. August    12.09 Uhr             Direktlink


 

1 Kommentar ]
 

--

Gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen ... Erkenntnisse und Gedanken über den gestrigen Tag:


- vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem ich im Auto sitze, fortfahren will, und "nicht" nochmal nach oben gehe, weil ich etwas vergessen habe oder Angst, die Zigarette nicht ausgemacht zu haben.


- wir hatten ein Riesenglück gehabt. Zuerst waren wir beim Internisten, weil ich eine Bescheinigung abholen wollte. Die war nicht fertig und es war 8.30 Uhr. Was nun ? Erst zum Einkaufscenter oder erst ALDI. Für Zweiteres wären wir zu früh gewesen. Warten vor der Türe ...

Aber wir haben uns doch für den ALDI entschieden. Gottseidank. Denn wie sang schon der Roy so schön "du bist nicht allein, dadadam" ... wir reihten uns also um 10 vor 9 in die Schlange vor dem ALDI ein.
 
Weil wir mit der Zeit gehen und auch "Nordic Walking"-Stöcke wollten.

Hätte nie gedacht, dass so viele diese Stöcke wollen. 5 Minuten, nachdem die Eingangstüre geöffnet wurde, waren keine Stöcke mehr da.

In einem anderen ALDI war es genauso.

Glück gehabt, dass wir entgegen unserer eigentlichen Planung so früh dort waren.

Wir sind natürlich zu den Stöcken und jeder von uns hat gleich mal zwei Packungen geholt, wir wussten ja nicht, welche Farbe es gibt. Und beratschlagten wir ganz in Ruhe, welche wir nehmen.

Ich grün und Beate kupfer.

Und dann habe ich zwei Menschen glücklich gemacht. Die beiden überzähligen Stockpaare in der Hand, rief ich laut, als schon lange keine Stöcke mehr auf dem Angebotstisch waren, durch den ALDI "wer will noch Nordic-Walking-Stöcke?". "Ich" ... "ich" ... kam auch sofort die Antwort ... und es gab zwei glückliche Menschen mehr auf dieser Welt ;).

Wenn ich gewusst hätte, dass das "Trainings"stöcke sind, hätte ich mir das nochmal überlegt. Ich dachte, das sind einfach nur Stöcke, damit man beim Wandern leichter den Berg rauf kommt. An Sport habe ich überhaupt nicht gedacht ... *seufz*.

Und nun gibts das zweite Problem: Stöcke UND Digi sind zuviel. Entweder Stöcke oder Digi mitnehmen. Wahrscheinlich mal so, mal so ...

Gürteltasche, Walkingschuhe und -shirt gabs übrigens auch noch :))


- die saarländische Polizei fährt Peugeot. Finde ich sehr befremdlich, dass hier nicht die deutschen Arbeitsplätze unterstützt werden, zumal in Saarlouis die Firma Ford ein großes Werk hat.


- Bescheinigungen vom Internisten kosten € 15


- Die Highlights bei solch stressigen Einkaufstouren bei Hitze können sogar mitten auf der Straße zu finden sein. Erstmal im Rückspiegel



und dann, wenn jung und alt gleichermaßen in der Schlange stehen



ein alter Renault 8 ... schööön :).

-

immer noch eine der originellsten Beschilderungen für einen Behindertenparkplatz ist diese:



-

wir waren übrigens hier, Großeinkauf machen:



"Globus" in Einöd

-

Besitzerwechsel macht Currywurst und Pommes um Klassen schlechter ... war also unser letzter Besuch am Imbiß in Jägersburg am See



Den See besuchen wir natürlich weiterhin ab und zu ...

-

er sieht schon klasse aus, der Kleine ...



Motorradfeeling auf zwei Rädern, ungetrübte Sicht ... nur verdammt teuer und nur an wenigen Tagen so zu benutzen (außer in diesem Sommer, da kann man durchgehend so damit fahren ;) ) ...

-

meine gute neue Kamera ging auf einmal nicht mehr. Ich konnte tun und schalten und walten, es blieb dunkel, das Display. Und auch das Bild, das ich machte, war vollkommen schwarz.



tja, so kanns gehen ... doch der Schaden konnte in Eigenregie behoben werden. Ich hab' einfach den Deckel vom Objektiv genommen *gg* ...

-

war einer der Tage, die anstrengend waren und wo die Zeit nur so gerast ist. Morgens vor 8 aus dem Hause, abends nach 6 wieder zurück. CDs verschickt (Grüße in den Norden :) ), vorher noch schnell die Cover gestaltet, Bescheinigung abgeholt und dem VDK vorbeigebracht, gefrühstückt in der Globus-Cafeteria (die gar nicht so schlecht und auch immer gut besucht ist), Hunde beobachtet, im heißen Auto gesessen und wieder mal froh gewesen, dass ich eine Klimaanlage habe, getankt ... und so weiter. Heute Abend kann ich grad schon wieder zum Geldautomaten, mein Minus auf dem Konto vergrößern ...

-

Es gibt kaum eine Bescheinigung, die man nicht reklamieren/korrigieren muss. So auch die vom Arzt. Was Wichtiges vergessen drauf. Das hieß dann eine halbe Stunde vor der Anmeldung stehen und warten, bis der Dottore kommt. Danach neu ausdrucken und unterschreiben lassen. Ich hasse solch untätige Warterei, besonders dann, wenn ich endlich nach Hause will und schon den ganzen Tag unterwegs war.

-

Eigentlich vergißt man so die kleinen Begebenheiten an solchen Tagen. Wenn man sie nicht sofort aufschreibt. Oder Bilder macht. Es sind so kleine Augenblicke, die etwas Besonderes sind. Nicht Sensationelles, aber doch erinnernswert. Ich bin richtig froh, dass ich mittlerweile zwei Jahre Digi-Bilder mache, die wie eine Rückschau auf Erlebtes und Gesehenes sind.

Schade, dass das erst zwei Jahre sind, man müsste mit der Digi in der Hand geboren werden ... na, vielleicht gibts das ja mal, wenn die Digi später sowieso an der Hand anwächst, kann sie auch gleich angeboren sein *g*.

12 Kommentare ]
 

  Mittwoch, 6. August    17.49 Uhr             Direktlink


 

und ansonsten



meine Empfehlung: meine neue Oase :)).

Und unsere Putzi meint:



"mir hängt diese Hitze zum Halse raus" ... ;))

11 Kommentare ]

 
  Dienstag, 5. August    16.09 Uhr             Direktlink


 

4 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

blue ice
Ampel
Rohr, umrankt

2 Kommentare ]
 

--

Meine Grüße gehen heute an den heißesten Ort (gestern in Deutschland) ... der gar nicht so weit weg von mir liegt *seufzschwitz* ... ist schon blöd, dass ich soviel Haut habe, die schwitzen kann ;)).

Montagsgewicht übrigens stetig langsam fallend, gestern zum ersten Mal die 102 vor dem Komma. Ist aber immer noch zuviel für dieses Wetter.

Die Hitze müsste doch eigentlich das ideale Wetter für Untergewichtige sein ... ?

7 Kommentare ]
 

--

Wie gut, dass ich keine Webcam habe, die würde heute zu viel nacktes Fleisch zeigen *g* - dunkelblaue Unterhose, dünne Strümpfe ... sonst nichts ...

Beate: leichter Wickelrock über'm Bikini ... sonst nichts ... auch unten nicht, weil barfuß. Was den Gang durch den Garten etwas zögerlicher als sonst macht ... ;).

9 Kommentare ]
 
  Montag, 4. August    13.16 Uhr             Direktlink


 

2 Kommentare ]
 

--

Ganz Deutschland stöhnt unter der Hitze ... und ich ?

natürlich Solidarität pur ... ich stöhne ebenfalls ...

8 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages:

goldene Natur
drei Zacken
Pagode

1 Kommentar ]
 

--

Herman van Veen, für den ich schwärme, seit ich ihn live gesehen habe, führt auch ein Weblog

1 Kommentar ]
 

--

unser bestes Teil im Garten:



Dieser Rasensprenger von Gardena ist einfach genial. Man kann die Breite und die Länge des Sprengbereiches einstellen ... und das Tollste, er hat eine Zeitschaltuhr, man kann zwei Stunden wählen und nach Ende dieser Zeit schaltet sich der Sprenger ab.

Läuft völlig ohne Strom und unbeirrt weiter, währenddessen die Gartenbesitzer auf der Terrasse sich was erzählen :).

1 Kommentar ]
 

--

und dies ist Putzi ...

 

... sie hat mal wieder nix Besseres zu tun, als sich an Beates Gartenschuhen zu reiben ;).

Nein, sie ist nicht in Ohmnacht gefallen, als sie den Schuhen zu nahe kam ... *g*

1 Kommentar ]
 

--

Erna sitzt in Ihrem Rollstuhl. Aber nur noch selten, weil sie wegen der Schmerzen in ihrem Hüftgelenk fast nur noch liegen kann. Erna ist 85 und außer diesen Schmerzen ist sie noch fit.

"Laufen geht halt nicht mehr", meint sie, "aber denken kann ich noch. Und außerdem bekomme ich ja im September mein neues Hüftgelenk" freut sie sich. Und macht zur Abwechslung das Radio an, ihr Heimatsender, wie immer.

Es ist gerade 12 Uhr und da kommen die Nachrichten. Die Erna immer interessiert verfolgt. Nicht nur die Heimatnachrichten, auch das Weltgeschehen.

Die Stimme aus dem Radio dringt an Ernas Ohr "der Vorsitzende der Jungen Union, Philipp Mißfelder, sagte in einem Interview "ich halte nichts davon, wenn 85-Jährige noch künstliche Hüftgelenke auf Kosten der Solidargemeinschaft bekommen"".

5 Kommentare ]
 

--

Ja, doch ich mag die Schürzenjäger :))

2 Kommentare ]
 
  Sonntag, 3. August    00.19 Uhr             Direktlink


Eiswürfel
Wassereis
Dusche
Wasserfall
Pinguin
sternenklare Nacht
Raureif
frische Brise
die hohe See

hach, bei der Hitze hilft nur Suggestion ... ;))

und meine Sonntagsupdates natürlich *g*:

   

Interview der Woche

Es müssen nicht immer Menschen sein, die bekannt sind. Manchmal ist es umso interessanter, jemand durch das Interview überhaupt erst kennenzulernen. Besonders dann, wenn sie "Linsen und Spätzle" kochen kann. Mmmh, dafür lasse ich so einiges stehen und liegen ;).

Zimmer mit Aussicht

Warum denn in die Ferne schweifen, das Zimmer liegt so nah ... und außerdem ist der Kanzler ja auch in Deutschland geblieben (woanders könnte es aber auch nicht sonniger und heißer sein). Nur ist der gute Herr trotzdem in einer ganz anderen Ecke als das Zimmer zu finden.

Poesie zum Sonntag: Klaus Ender - Fotografie und Poesie

Sonntags-HP - kurzweilig und informativ: die W-Akten

Mein Tipp für den Sonntag: zieht Euch in den Schatten zurück und legt Euch 'nen Eiswürfel auf den Bauchnabel ...

1 Kommentar ]
 
  Freitag, 1. August    20.48 Uhr             Direktlink


   

3 Kommentare ]
 

--

Sie schaut aus dem Fenster, die alte Frau. Ihr Haare, von Leben und Alter gebleicht. Mißtrauisch schaut sie, vorsichtig, während ich an der anderen Straßenseite entlang gehe, die Kamera locker in der Hand.

Ich würde so gerne ... sie fotografieren, ihr ein paar Fragen stellen. Wie alt sie ist, was sie gelernt hat, ob sie verheiratet ist und ob sie Kinder hat. Ihr Lebensmotto und was sie gerne erzählen möchte.

Das alles geht mir durch den Kopf, während ich weiter gehe. Ohne Foto, ohne Fragen gestellt zu haben.

Ich trau mich nicht. Will die Privatsphäre der Dame schützen. Verpasse dabei vielleicht das Gespräch mit einem interessanten Menschen. Oder einen unverstandenen Blick, kurz bevor das Fenster geschlossen wird. Vielleicht auch direkte Ablehnung ...

Ich werde es nie erfahren, wie die Frau reagiert hätte, wenn ich sie nicht anspreche.

Allerdings habe ich auch nicht vor, mir die ganz Lebensgeschichte anzuhören, stundenlang. Dafür habe ich weder Zeit noch Ohr. Einfach ein paar Schnipsel, eine Folge der Reihe alte Menschen in Deutschland. Am liebsten mit einem festen Fragenrahmen. Der aber wahrscheinlich nicht solchen Menschen gerecht wird.

Mal weiter drüber nachdenken, vielleicht trau ich mich ja irgendwann :).

6 Kommentare ]
 

--

Polfilter, viele können sich da gar nix drunter vorstellen. Sie sind auch kein Wundermittel, aber in manchen Situationen phantastisch. Hier mal ein Vergleichsbild mit und ohne:
 
ohne Polfilter mit Polfilter

Wie gesagt, bringt nicht immer was, bei manchen Bildern sehe ich gar keinen Unterschied, aber je nach Spiegelung ist diese fast ganz weg. Man muss natürlich auch den Ring am Filter auf die richtige Position drehen.

3 Kommentare ]
 

--

Fotos des Tages (da ich die für heute vorgesehenen versehentlich schon gestern gebracht habe, gibts heute die von gestern *g*):

Fotos des Tages:

Schatten, Licht + Treppe
Steinbogen
wasch mich, nicht dich

0 Kommentare ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher