wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  Donnerstag, 20. November    13.29 Uhr             Direktlink

     

4 Kommentare ]
 

--

Manuela vom Fuchsbau schreibt über Seelenverwandtschaft, darüber, dass zwei Menschen immer das Gleiche passiert und ich grüble, wie sowas sein kann und was das für Dinge zwischen Himmel und Erde sind, die dafür sorgen ...

5 Kommentare ]
 

--

Blog des Tages: noSEXintheCITY

1 Kommentar ]
 

--

Bamberg, Teil 9

vom Kaffee zum Mittagessen

Nachdem wir also nun eine Zeitlang nicht fotografiert hatten ;), schlürften wir unsere Getränke zu Ende und machten uns wieder auf den Weg ... wohin denn ??

Na, so langsam Richtung Mittagessen :)) ... Kaffee alleine reicht nicht ganz und das Frühstück war schon weit weg, längst verdaut, grummelnde Leere im Magen hinterlassend. Wo genwa denn hin zum Essen ??

Laufen wir einfach mal los Richtung Innenstadt



Es war inzwischen ein wunderschöner Tag geworden, immer wieder Sonne, trocken und das entgegen allen Befürchtungen und Wetterberichten (der Regen kam übrigens einen Tag später, aber da waren wir ja schon nach Hause unterwegs).

Eigentlich wollten dort oben hin zu der Kirche (gelle, die war's ?) laufen. Aber das Wetter war früh morgens noch zu unsicher, und nun war es dafür zu spät und zu hungrig.



Irgendwie sind auf dem Bild zu viel Köppe drauf ... aber ich bin halt nicht größer und hab' nicht mehr Überblick. Petra war auch nicht größer, aber in besserer körperlicher Verfassung ;). Denn da gab es ein Podest, so in einem Meter Höhe. Ich wollte es den um mich rumstehenden Einheimischen, Touristen und Internettlern nicht antun, dass sie mich da raufkrabbeln sehen und da kam mir wie Engel die Petra zu Hilfe.

Denn die wollte auch nicht nur Köppe und diesen Haken aufs Bild haben. Und so erkletterte sie dieses Podest, um selbst zu fotografieren, was zur Folge hatte, dass ich ihr meine Kamera mit den Worten "ach, sei doch so nett" reichte ... und sie war so nett und hat das nächste Bild gemacht :))



Sieht doch viel schöner aus :).

Wie spät ist es denn eigentlich ??



Ich bin ja stets ein uhrloser Mensch, wie gut, dass da Agnes in der Nähe war ;). Aber immer diese kleinen Uhren ohne Zahlen, wo man mehr schätzen muss als ablesen kann. Aber ich würde mal sagen, 12.31 Uhr.

Wenn ich im Nachhinein die Bilddaten auswerte, da komme ich aber auf 12.49 Uhr. Geht jetzt die Uhr in meiner Kamera falsch oder Agnes Uhr geht nach dem blauen Mond ?? Tja, wir werden es erfahren, falls Agnes unten kommentiert ;)).

Ist übrigens kein Zufall, dass auf jedem Bild mit Menschen auch Kameras mit drauf sind *g*.

Dann man weiter ... zum halben Kopp



Den hat aber wirklich jeder fotografiert, ich bin mit meinen Bildern nicht zufrieden. Hinten zu hell, vorne zu dunkel ... oder umgekehrt. Also nehme ich das Foto mit dem liebevoll abspreizenden kleinen Finger ... war das jetzt Petra ?? An den Fingern sollst Du sie erkennen ...

Komm, wir gehen weiter ins Zentrum, irgendwo wird doch in dieser touristenvollen Stadt noch ein Tisch frei sein ...



Richtig schöne Häuser gibts in Bamberg ... eine Stadt, die einen Besuch auch dann lohnt, wenn man alleine hinfährt ... auch wenn so ein Internettreffen natürlich nicht zu überbieten ist ...

Bamberg ist nicht nur altehrwürdig, sondern auch saisonal uptodate



Schließlich war es Oktober und es halloweent ja mittlerweile überall in alten wie in neuen Städten ... ich hab natürlich nur fotografiert und nicht gekauft ... ging ja gar nicht, die Anderen waren schon wieder da vorne irgendwo und ich kam kaum nach ... kommt davon, wenn man an jeder Pfütze stehen bleibt, um den alternativen Blick auf Bambergs Häuser einzufangen ;)



Das Bild trägt den Titel "die Schuhe des Fotografen" *gg*

Dann sind wir aber wirklich essen. Irgendwo quetschten wir uns zu zehnt oder so an einem Tisch, wo 6 Leute Platz gehabt hätten. Würstchen, Schäufele, Klöße und Co. wanderten in unseren Magen. Thea und Fritz waren inzwischen auch da, nur Elke war verschwunden. Aber die hamwa dann auch wieder gefunden ;).

Die Stimmung wurde besser und besser, denn wir hatten einen Termin für eine Kutschfahrt ausgemacht. Die sollte ein Höhepunkt dieses Tages werden.

Inzwischen ist bekannt, dass die Kutschfahrt zwar bezahlt wurde, aber nicht stattfand. Aber stattdessen gab es einen anderen, nicht zu überbietenden Höhepunkt, von dem ich das nächste Mal erzählen werde.

6 Kommentare ]
 
  Mittwoch, 19 November    17.04 Uhr             Direktlink

   
 
--

Ich dachte schon, jetzt kommt sie wieder mit ihrem kalten Glibberzeugs und irgendwann nimmt sie meinen Spatz und das restliche verbliebene Ei in die Hand ... bis ich realisierte, dass es sich ja nur um die Ultraschalluntersuchung des Oberbauch handelte ... alles andere blieb also unberührt ;)) ...

--

Es ging eigentlich, nüchtern bleiben zu müssen bis fast 12 Uhr ... der Vormittag war eh viel zu schnell rum ... außerdem musste ich noch Unterlagen suchen und war eh ziemlich spät aufgestanden ... bevor ich michs versah, war die Zeit um und kurz darauf war es 14 Uhr und ich war zu Hause und dann, ja dann habe ich erst mal ganz in Ruhe was gegessen ...

--

Endlich mal kurze Wartezeiten und ein Termin, der eigentlich eine Dreiviertelstunde später angesetzt war, konnte vorgezogen werden ...

--

"kann mir nur noch Sachen vom Discounter leisten" hab ich gestern im Fernsehen gehört ... was heißt da "nur" ... die Sachen dort günstiger, aber mehrheitlich genauso gut wie die Produkte mit den teureren Namen ...

--

"So jetzt hab ichs endlich geschafft, jetzt kann ich aufatmen und auch mal an mich denken" ... heute begegneten mir zwei Fälle, denen es so ging ... und gerade in diesem Moment, wo der obige Satz fiel, kam eine Hiobsbotschaft in Form eines brennenden Hauses oder eine Diagnose vom Arzt, der zwei Wochen später der Tod folgte. Der Satz scheint irgendwie gefährlich zu sein ...

--

Die Anzahl der aktuellen und liegengebliebenen Mails in meinem Posteingang konnte ich durch Beharrlichkeit und Verschieben um 60 % reduzieren ... meinen Geschirrberg konnte ich allerdings durch Verschieben nicht verkleinern ... der liegt immer noch irgendwie im Posteingang ...

--

Wenn man erst Zuhause feststellt, dass man eine ganze Bilderserie mit falscher Kameraeinstellung (ISO 400 statt 100) gemacht hat und dann extra deswegen nochmal hinfährt ... und dann der Nebel weg ist und das Licht anders ...

--

Blog des Tages: no SEX in the CITY

--

tja, am Morgen nach der Party hängt man bisweilen arg durch ...



;))

6 Kommentare ]
 
  Dienstag, 18. November    16.25 Uhr             Direktlink

   
 
8 Kommentare ]
 

--

Irgendetwas ist anders an dem jungen Mann, der im T-Punkt bedient.

Er sieht gut aus. Er fasziniert irgendwie. Sein Blick scheint offener zu sein als es normalerweise ein Blick ist. Und doch täuscht das alles irgendwie.

Hellhäutiger Typ, aber schwarze Haare, schwarze Augenbrauen und schw ... halt ... mensch, der Kerl hat blonde Wimpern. Fast meint man, er hätte gar keine ... aber nein, sie sind hellblond.

Die Frage im Raum ist: sind jetzt Haare und Augenbrauen gefärbt oder sind die Wimpern blondiert ?

Ich hätte ihn ja gern danach gefragt, aber ich wollte die anderen Kunden nicht wegdrängen und den Kerl fragen "sie, sachen sie mal, sie haben ja blonde Wimpern und drüber schwarze Haare, seien sie so nett und erklären sie mal" ... ein verdutzter Blick hätte mich erwartet, und erst dann, wenn ich noch gesagt hätte "aber doch, gefällt mir, ist irgendwie faszinierend" ... ich glaube, der Kerl wäre im Boden versunken oder hätte mir erfolglos einen Heiratsantrag gemacht ;)).

6 Kommentare ]
 

--

Blog des Tages: Dialog (Gaby)

1 Kommentar ]
 
  Montag, 17. November    14.18 Uhr             Direktlink

   
 
4 Kommentare ]

--

Wie offen darf man im Tagebuch sein ??

Ich bin ja ein Mensch, der sehr offen ist. Im Prinzip würde ich alles von mir hier erzählen. Es gäbe kein Tabu.

Beate bremst mich ab und zu und sagt, man solle sich ein bißchen Privatsphäre behalten. Es gibt Dinge und Gedanken, die erzählt man nicht. Weil sie niemanden etwas angehen und weil man sich angreifbar machen kann. Wer über Schwächen und die Untiefen seiner Seele schreibt, muss damit rechnen, dass sie im falschen Moment als Bumerang zurückkommen. Denn die Welt ist nicht tolerant, auch wenn sie es vorgeben mag.

Offiziell sagt man "ja, dankeschön und lieb", hinter den Kulissen "guck mal der da, die da, das da".

Beate hat recht von ihrer Position aus. Die Menschen sind nicht so gut, wie ich sie gerne hätte.

Warum würde ich "alles" erzählen ?? Weil mir ein einziges "es geht mir genauso, wie schön, dass ich damit nicht alleine bin" als Gedanke bei meinen Lesern reicht. Ich weiß, wie schlimm es ist, wenn man sich mit seinen Gedanken alleine fühlt, nur weil niemand zugibt, ebensolche zu haben. Weil viele Bereiche des menschlichen Lebens ein großes Vakuum sind. Jeder hat sie, keiner gibts zu und schreibt drüber. Und manche glauben, das es nur ihnen auf dieser Welt so geht. Das würde ich gerne durchbrechen.

Doch wer sich seelisch auszieht, der steht eben nackt da. Mir selbst macht das nichts aus, solange ich nicht um Zeigefinger weiß. Und da man diese im Netz nicht sieht, gehe ich guten Glaubens meinen Weg. Wüsste ich um solche Zeigefinger, die es ja gibt, würde ich da auch noch offen sein ??

Die virtuelle Welt ist ja nicht lieber und toleranter als die da draußen auch. Man sieht halt die Gesichter vor dem Bildschirm nicht und man liest nicht die Mails, die hin und her gehen. Naiv glaubt man, das alles in Ordnung ist. Selbst wer ebenfalls seine Untiefen hat und wer vor seiner eigenen Haustüre genügend kehren könnte, der sagt im Zweifelsfall immer noch lieber "guck mal der Dreck da drüben" ...

Zu diesem Thema würde ich mal gerne Eure Meinung hören ...

33 Kommentare ]
 

--

Ich mach ja jeden Scheiss mit ;))



[ my virtual model ] - ist zwar als Hilfe beim Bestellen von Kleidung gedacht, macht aber auch so Riesenspaß *gg*. Wer die amerikanischen Maße umrechnen will: hier

Und dann träumen wir bei einem mit Gorgonzola belegten Brötchen uns so



wie wir schon immer aussehen wollten ;)) ... und sind trotzdem froh und glücklich ... denn es hätte ja auch so kommen können



2 Kommentare ]
 

--

Habe ich per Mail von Agnes erhalten und ist so gut, dass ich das hier bringen muss :)).

"Ich bin so deprimiert, keine Frau mag sich mit mir verabreden", sagte der 135 Kilogramm schwere Mann zu seinem Pfarrer. "Alles habe ich versucht, ich nehme einfach nicht ab!"

"Da weiß ich ein bewährtes Mittel", tröstete ihn der Pfarrer. "Halten Sie sich morgen früh um acht Uhr in Sportkleidung bereit."

Am nächsten Morgen klopfte eine wunderschöne Frau im hautengen Trainingsanzug bei dem Mann an die Tür. "Wenn du mich fängst, kannst du mich haben", sagte sie und lief los.
Der Mann schnaufte und keuchte hinter ihr her.

Das wiederholte sich fünf Monate lang jeden Tag. Der Mann nahm über 50 Kilogramm ab, und er war sich sicher, daß er die Frau am folgenden Morgen einholen würde. Am nächsten Tag riß er die Tür auf.
Draußen stand eine 130 Kilogramm schwere Frau im Jogginganzug. "Der Herr Pfarrer läßt Ihnen ausrichten, wenn ich Sie fange, kann ich Sie haben."

7 Kommentare ]

--

Blog des Tages: aus aktuellem Anlass Anke
(ich drück Dir alle Daumen, dass Du bald und gesund wieder nach Hause kommst !!)

2 Kommentare ]
 
  Samstag, 15. November    22.56 Uhr             Direktlink


Was fällt Euch auf diesem Bild auf ??



Ja, richtig, da liegt was auf dem Dach. Na gut, man legt ja manchmal etwas zur Zwischenablage aufs Dach.

z.B. ein



Ausweismäppchen.

Mit Personalausweis, Führerschein und noch mehr wichtigen Dingen drin.

Warum legt man dieses Mäppchen auf das Dach ??

Weil man keine Hand frei hat, weil das Mäppchen dort hin will oder ...

... weil man kein Stativ dabei hat und bei Nacht eine Fabrik fotografieren will.

Es war nicht nur dunkel und sehr neblig, sondern das Autodach ist leider nicht gerade. Und so zeigte das Objektiv überall hin, nur nicht zum Motiv. Also das Mäppchen drunter gelegt und dann gings und die Fabrik war im Bilde.

Das Bild ist trotzdem nichts Gscheites geworden, es war zu dunkel und selbst bei 15 Sekunden Belichtung plus Nachhelfen mit dem Grafikprogramm ist es nicht das, was ich wollte.



Nun werdet Ihr sagen, dass in unserer Straße keine Fabrik ist. Richtig. Warum also liegt das Ausweismäppchen auf dem Dach, die Fabrik ist doch ... genau, 1 Kilometer entfernt.

Tja, ich hab' ja auch einen Kilometer von zu Hause entfernt das Mäppchen aufs Dach gelegt und bin dann über Stock und Stein und auch durch dunkle Wege nach Hause gebrettert. Mit dem Ding auf dem Dach. Was für ein Glück, dass das wegen der Feuchtigkeit irgnendwie festgeklebt hatte und nicht irgendwo unterwegs in die Pampa gefallen ist.

PS: ich selbst hätte selbst zu Hause gar nicht gemerkt, dass da was auf dem Dach liegt, aber Beates Adleraugen sehen alles :). "Da liegt ein ..." meine sie und mir fielen dann alle ein Kilometer entfernten Sünden ein.

Ist mir ... räusper ... nicht das erste Mal passiert. Sondern schon das dritte Mal. Beim ersten Mal vor langen Jahren klingelte das Telefon irgendwann und ein Mann avisierte mir die schon lange und verzweifelt vermisste Handgelenktasche.

Das zweite Mal war vor einigen Wochen beim Burger King. Ich stehe gerade mit meinem Auto und gesättigt-guter Laune in der Ausfahrt und schaue, ob ein Auto kommt. Da fängt hinter mir die Wagenbesatzung an zu winken und richtig herzhaft zu lachen. Tja, Burger machen gute Laune ... ich denke noch "was wollen die nur?", da sehe ich einen jungen Mann vom Eingang des Burger Kings in Richtung meines Autos spurten. Ich kurbele leicht ratlos die Scheibe runter und ...

... der nette, spurtende Herr reicht mir die Tüte mit den Donats, die eben noch auf dem Dach lag, durchs Fenster rein und verschwindet wieder in der Nacht ... ;)).

Ach ja, vor Jahren, in Frankreich ... ich war mit meinem Cousin dort. Tagesausflug, werktags, Hunger, Chips gekauft. Und auf einem Autobahnparkplatz gemütliche Pause mit viel Kalorien. Satt, aber natürlich nicht alles gegessen, weil wir auch noch für zu Hause gekauft hatten, setzen wir uns ins Auto und ich fahre los ...

... dieses Geräusch vergesse ich nie !! ...

... dieses Geräusch, als ich mit dem Reifen über die Tasche mit den Chips, die irgendwie nicht im Kofferraum, sondern noch auf der Straße stand, gefahren bin.

Ich kann Euch sagen, die französischen Chips sind ziemlich klein und äußerst krümelig ;)).

10 Kommentare ]
 

--

Meine Sonntagsupdates, auch wenns noch Samstag ist:

Interview der Woche - mal wieder jemand, den ich schon im Arm gehabt habe ;)

Neue Urlauber gibts im Zimmer mit Aussicht, diesmal am ... lasst Euch überraschen wie immer ...

das
gibts natürlich auch noch ...

Euch einen schönen Sonntag ohne verlorene Ausweismäppchen und ohne krümelige Chips :)).

3 Kommentare ]
 
  Freitag, 14. November    20.40 Uhr             Direktlink

   
 
2 Kommentare ]

--

Mal ein Tag, der ganz (wohltuend) anders als geplant verlief.

Der Arztbesuch heute morgen incl. Wartezeit war ja noch geplant. Eine Stunde später drankommen kann mich nicht wirklich schocken. Nicht wenn man eine gute Laugenstange mit Käse hat und der Apparat göttliche heiße Vanillemilch ausspuckt. Dann noch die Zeitung dabei lesen ... es gibt schlimmere Möglichkeiten, die Wartezeit zu überbrücken. Zumal, wenn man ziemlich genau einordnen kann, wenn man dran kommt.

Heute mittag habe ich dann Beate die Nase lang gemacht durch meinen Vorschlag, zu unserem heißgeliebten



nach Kaiserslautern zu gehen. Wir haben diesen Topf irgendwann im Sommer entdeckt und beten seither, dass da genügend Leute hingehen, damit dieser göttliche Imbiß weiterbesteht. Frische Brötchen, geniale selbstgemachte Suppen, phantastisches Salatbuffet und selbstgebackener (!!) Kuchen. Ein Imbiss mit der Note 1 !! Einzige Einschränkung: verdammt kleine Tische, man kann kaum Lesen beim Essen (*g*) und man darf dort auch nicht rauchen, was Beate freut ;).

Wir hatte beiden einen schönen gemischten Salat und ein Vollkornbrötchen. Bei Beate gabs dann Karottensuppe und ich hatte Soljanka. Danach noch Apfelteilchen und Mohnkuchen. Überhaupt kein Grund zu Meckern, wir sind extra 25 km dorthin gefahren, um zu suppen.

Aber da wir schon mal dort waren, sind wir noch nach Kaiserslautern in die Innenstadt rein. Ich hab fotografisch die Fußgängerzone unsicher gemacht und Beate ist bald nicht mehr aus dem Buchladen rausgekommen. Zwei Schnäppchen dort gemacht (Christiane Eisler-Mertz "die Kunst der Handdeutung (Hände erzählen Lebensgeschichten) für 5,95 € und David Klass "ihr kennt mich nicht" für 1 € !!). Und mein Microdrive war, als ich nach Hause gekommen bin, um über 100 Bilder voller ;)). Muss die aber erst noch sichten, richten und schneiden.

Kurzum, war richtig schön heute Nachmittag/Abend ...

8 Kommentare ]
 

--

Da habe ich doch ein Rezept per Newsletter erhalten. "Maronen-Pfannkuchentörtchen mit Perlhuhn-Ragout und Rahmwirsing". Klingt ja nicht mal schlecht. Aber wenn ich dann die Zutatenliste so betrachte:

50 ml Sahne
220 ml Milch
100 g Mehl
30 g Maronenmehl
4 Eier
2 Eigelb
50 g Maronen gehackt
2 TL Öl
2 TL Butter gebräunt
Salz, Zucker
Öl zum Braten
6 Perlhuhnkeulen
20 g Maronenmehl
2 Schalotten
150 g Maronen
50 g Dörrobst
100 g Champignons
20 ml Sherry
150 ml kräftigen Weißwein
100 ml Geflügelbrühe
Öl zum Braten
Salz, Szechuan Pfeffer


Da kaufst du dich doch arm, geld- und zeitmäßig. Du bist einen Tag unterwegs zum Einkaufen. Wer hat das alles im Haus ? Und wenn du dir mal die Mühe machst, sowas zu kochen, hast du Tausende angebrochener Packungen im Schrank, die du irgendwann entsorgst. Klingt aber trotzdem gut, das Rezept ;)).

3 Kommentare ]
 

--

Tagebuch/Blog des Tages: spottwillig

0 Kommentare ]
 
  Donnerstag, 13. November    16.45 Uhr             Direktlink

   
 
0 Kommentare ]

--

Und doch sind Links die Grundlage im Netz. Ohne Links gäbe es das Netz nicht. Man würde die lesenswerten Inhalte gar nicht finden.

Ein Text selbst ist nicht unbedingt besser zu lesen, wenn dort Links statt Worte sind. Man klickt sich weg und wird aus dem Thema gerissen. Manchmal sind Links im Text unvermeidbar, aber ich versuche, ohne zu schreiben.

Aber per Link Querverweise auf andere Seiten zu machen, ist eine geniale Erfindung gewesen. Dadurch ist heute das Netz, die ganze Welt, zusammengewachsen.

4 Kommentare ]
 

--

Gar nicht links liegen gelassen habe ich heute Morgen mein göttliches,
heute vollkommen vegetarisches Frühstück:



Vier Brötchenhälften:

Nr. 1 mit Ei, dass nachher noch mit etwas Kräuterfondor bergrünt habe. Das Bild war schon im "Kasten" und ich wollte nicht nochmal fotografieren, sondern essen ;).

Nr. 2 mit gekümmeltem Handkäse, ich mag den nicht immer, aber ab und zu schon

Nr. 3 mit gnadenlos gutem, sehr reifen fettreduziertem Camembert. Der schmeckt nur, wenn er reif ist und dem Frühstücker fortlaufen will.

Nr. 4, der Schluß und Höhepunkt des heutigen Frühstücks sind zwei Scheibletten. Aaaber nicht wegen dem Käse schmeckt das so gut, sondern wegen der "Schokomac-Creme" darunter. Das ist die Nougatcreme mit den weißen Streifen drin.

10 Kommentare ]
 

--

Tagebuch/Blog des Tages: Elbwellen

0 Kommentare ]
 
  Mittwoch, 12. November    17.39 Uhr             Direktlink

   
 
2 Kommentare ]

--

Kalenderblatt heute nicht verpassen, denn die Inge liegt mir am Herzen ...

5 Kommentare ]
 

--

Ich hab jetzt lange überlegt, es wird keinen speziellen Adventskalender geben. Ich hab' ja das Kalenderblatt und dort wird's auch vermehrt weihnachtlich-winterliche Themen geben in dieser Zeit. Aber jetzt gezielt nur Adventskalenderthemen auch nicht. Eher tendenziell.

Wenn ich so überlege, das Kalenderblatt wird am 1.1. bereits ein Jahr alt. Es ist ja aus dem letztjährigen Adventskalender entstanden mit der Idee, nicht nur an diesen vier Wochen ein Türchen öffnen zu können.

3 Kommentare ]
 

--

Wo ist Suse ??

5 Kommentare ]
 

--

Der Beweis, das nicht nur ich alles Mögliche und Unmögliche fotografiert habe in Bamberg (siehe gestern) ;)



Und so ging das übrigens beide Tage ... allerdings wurde das am zweiten Tag abends dann doch besser, weil ja bekanntlich Akkus alle und Speicherkarten voll werden *gg*.

1 Kommentar ]
 

--

Vor 2 1/2 Jahren: die Tagebuchszene war noch so übersichtlich, dass man fast jeden täglichen Schreiber kannte.

Heute: Man kann durchs Netz surfen und entdeckt immer mehr tägliche Schreiber. Nicht alle sind lesenswert aber es gibt mehr solche, als man zeitmäßig schaffen kann. Man könnte 24 Stunden am Tag in diesen Büchern lesen, soviele gibt es mittlerweile.

Heute in drei Jahren: hält der Hype an ?? Schreiben nochmals mehr und man erinnert sich an heute, als noch im Verhältnis zu dann wenig Tagebücher gegeben hat ? Bin selbst gespannt ...

Das Thema ist ein guter Opener für eine Idee, die schon lange in meinem Hinterkopf habe. Da nun hier ja doch ein paar mitlesen ;), stelle ich ab sofort das Tagebuch/Blog des Tages vor.

Völlig ohne Wertung (jedes Tagebuch ist für irgendwen lesenswert, weil Menschen kennenlernen eben interessant ist und durch diese Art zu schreiben kann man schon jemanden etwas kennenlernen), einfach nur so, weil es so viele gibt und ich gerne Werbung mache dafür. Meistens sind es Schreiber, die (noch) nicht in meiner Linkliste sind.

Ich weiß noch, wie Anfang 2001 ich Surftipp beim Loveletter-Newsletter war. Meine erste größere Erwähnung irgendwo. Ich hab' das nie vergessen und mir seitdem verinnerlicht, selbst immer wieder gute Seiten auszuzeichnen oder überhaupt Links zu bringen. Erstens sind Links die Grundlage des Webs überhaupt und zweitens soll der, der etwas mehr Leser hat, gerne ein paar davon für Minuten woanders hin ausleihen. Sie kommen ja meistens wieder ;)).

Lange Rede, kurzer Sinn:

Tagebuch des Tages: Nixlein

8 Kommentare ]
 
  Dienstag, 11. November    17.18 Uhr             Direktlink

   
 
0 Kommentare ]

--

Gestern Abend, 20 Uhr, ich war sooo müde.

"Ich bin sooo müde" sag' ich zu meiner Frau. "Dann geh doch ins Bett, man soll, wenn man müde ist, die Müdigkeit nicht ignorieren, sondern sich einfach hinlegen" fügte sie hinzu. Irgendwie war mir, dass sie mit diesen Worten recht hat.

Also habe ich mich, was schon lange nicht mehr oder noch nie passiert ist, um 20.15 Uhr ins Bett gelegt. Leider mit dem Hintergedanken, dass es ja noch so arg früh ist und ich deswegen bestimmt nicht einschlafe, auch wenn ich müde bin.

Tja ... nach einer Stunde Rumwälzen im Bett bin ich dann wieder aufgestanden ;).

Habe dann zwei erfolglose Stunden vor dem PC verbracht und lag kurz nach 11 wieder im Bett. Dann gings so einigermaßen mit dem Einschlafen.

Wenn ich das nächste Mal müde bin, dann renne ich sofort ins Bett, ohne mich auszuziehen und darüber nachzudenken, dass ich gerade im Bett liege und einschlafen will. Oder ich bleibe auf und jammer einfach weiter, dass ich müde bin ...

8 Kommentare ]
 

--

Bamberg, Teil 8

endlich mal nicht fotografieren ...

Endlich mal ausschnaufen ... die nackte Frau haben wir ja nun intensiv gewürdigt mit der Kamera und nun setzen wir uns mal janz jemütlich hin und machen gar nix außer Kaffee trinken.

Na gut, den Kerl noch, wie er so schön an die Wand funkelt



falls bei den Bildern der anderen ein Rohr daneben ist ... ich hab's wegretuschiert *gg*. Man glaube nie, dass "jedes" Bild im Netz unbelassen dort drin ist ;).

Jetzt aber die Kamera weglegen ... okay, den Rolf noch, wie er andächtig die Karte studiert



und dann freudig und zufrieden ist, weil er was gefunden hat.



Derweil träumt unser Sternlein von Isola Isabella bon giorno amigo azurro sonnigo Italia ...



nun aber die Kamera wirklich weg ... oder doch ... nee, was ham die Leut so schöne Hände. Und alle so unterschiedlich ...

so grazil die Karin



so zärtlich die Kamera bekosend das Sternlein



während Rolf sein Ding so hält, wie man das eben hält



Petra hat was ganz kleines zum Halten, dass kann man richtig schön umgreifen



Blechi hat natürlich die Hand immer griffbereit am Auslöser der Kamera, man weiß ja nie ...



Elke spreizt elkegant die Finger ein wenig ab



während es bei Agnes nur der kleine Finger ist



und dann der linke Zeigefinger von Agnes erst ... nee, sowas Schönes, da muss auch die Elke mal ganz genau hinschauen



ach so, die Agnes nimmt "Oil vom Olaf" ... das nimmt ja die Elke auch und schaut gleich mal nach, ob sie ihr Oil auch dabei hat ...



dann fällt mein Blick wie gebannt auf Sternleins Arm ...



eine sooo schöne Uhr ... da musste das Modell mal ganz still halten, damit ich die Uhr ganz in Ruhe fotografieren kann



und nun aber: Kamera weg und Kaffee geschlürft. Und zurücklehnen. Mal nichts tun ... mal gar nichts tun ... gäähn ... mir wird ... irgendwie langweilig ... ach komm, da drüben liegt doch die schöne Zitronenschale vom Cola der Petra



zoomen wir halt mal näher ran



schade, dass ich damals meinen Telekonverter noch nicht hatte, dann wär das noch näher und schärfer gewesen ... glaubt übrigens nur nicht, ich hätte alleine alles Mögliche fotografiert ... Blechi konnte sich auch nicht halten ;))



weiter gings mit dem Sprudelwasser



nein, wir haben keine Waschlauge getrunken ... oder zumindest welche mit Zitrone drin ;) - dies ist der berühmte Zitronenberg, an dem die Titanic vor ihrem Crash noch unbeschadet vorbeigefahren ist



dieser Zitronenberg ist dann aber auch gesunken



jetzt hamwa aber alles fotografiert ... aber wir ham noch gar keine Makroaufnahme gemacht ... da wir uns aber nicht großartig bewegen wollen, knipsen wir einfach mal unsere Jeans



ja, so sehen Jeans als Makro aus *gg*

Auf einmal kam Unruhe in die Runde ... guckt mal da, die Dame, was die anhat ... typische Frauengespräche halt ;)) ... diese berühmte Dame verschwand in ein Geschäft ... und da die Autotür offen stand, muss sie ja gleich wieder kommen. Und hatte doch diese tolle schwenkbare Display, wo ich nach vorne schauen kann und nach hinten fotografieren ... Kamera an, konzentrierter Blick ...



Blechi, die Finger immer griffbereit an der Kamera, hat mich dann fotografiert, wie ich fotografiere ... nicht wundern, wenn das Bild im Display auf dem Kopf steht, das liegt nun mal in der Natur der Sache ...



... da gibts ja dann später ganz einfache Befehle im Grafikprogramm und nun steht das Bild richtig herum



nun, es war nicht so schlimm wie befürchtet, nur Pluderhosen und ein weißes Unterleibslätzchen ... oben rum aber in dezenten Herbsttönen ... blond ... elegante Schuhe ... trendy ?? ... die Schrift auf Auto ist irgendwie iranisch-kyrillisch ... oder aber ... tja, Mist, man müsste sein Grafikprogramm auch beherrschen können, das Bild ist spiegelverkehrt ... aber ich lass das mal so ...

... auf dem Auto stand übrigens die Antwort auf die Frage an unserem Tisch "sollen wir eigentlich jeden Blödsinn fotografieren ?"



die Dame dürfte übrigens irgendwas zu Futtern in ein Haus gebracht haben ... während wir darbten bei Zitronenscheiben und Waschlauge ... doch ein Lächeln huschte durch unsere Gesichter, als dieser Mann durch unser Blickfeld huschte ...



Mein Jott, Essen für alle ... leider hielt der Kerl nicht an ...



... federnden Schrittes ging er an uns vorbei ... tja, Pech gehabt ... hach, ich liebe solche Fußbilder, wenn ein Fuß nicht auf dem Boden ist ... finde ich ganz faszinierend, wie eine Bewegungsmillisekunde auf dem Bild erstarrt.

Und nun saßen wir ratlos und ziemlich hungrig rum, es war Mittag, was machemer nun, wo gehen wir hin und überhaupt, wie geht's weiter ?? Schaumermal ...

PS: wie schön, dass wir uns mal jemütlich zurückgelehnt und eine Zeitlang nur Kaffee getrunken und nicht fotografiert haben *gg*.

[ die nächste Folge am Freitag oder Montag ]

11 Kommentare ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher