wellenbrecher
dt. blogger-Verzeichnis - blogworld
blogcheckup

ALLes allTÄGLICH

Mailingliste "Wort des Tages"
Tagebuch-Archiv
Seelenfarben-Startseite

 Linkliste
 
zum aktuellen Tagebuch
 ..

  10.01.2003    19.19 Uhr             Direktlink




-

die Hoffnung stirbt zuletzt ... dass ich meinen Schlüssel irgendwo wiederfinde und ihn nicht verloren habe ...

-

letzte Nacht hab ich zwei Teppiche gebraucht in meinem Bett - Raumtemperatur Schlafzimmer: 9 Grad.
Hält frisch ;).

-



pro Tag fast 3000 neu registrierte .de-Domains und insgesamt über 6.000.000, wenn man sich die Zahlen mal vorstellt ... wie groß doch das Netz ist ... und wieviele Namen doch geparkt werden ...

-

Wie kann man sich nur mit "... euer Deppenverein" echauffieren, weil man durch einen Fehler in einem Mailverteiler mal ein paar Mails bekommt, die nicht für einen bestimmt sind ?

-

mein Spam wird immer internationaler ;)):



-

das Gesundheitssystem spart auch an mir ... Medikamente nur noch in N1-Größe oder auf Privatrezept. Oder die Nötigung, sich das von der Klinik verschreiben zu lassen. Was dann wieder viel teurer wird, als wenn man nicht reglementieren würde ...

-

die neuesten Google-Referrer:

heinz Schenk Gedicht

ich heiße Engelbert, habe keinen Bembel und von Äppelwoi bekäme ich Sodbrennen, so ich einen hätte. Aber hier ist Pfalz und da trinkt man Zinfandel vom Penny ... ;)

wie schreibe ich eine silvesteransprache für 2002

und diesen Begriff am 4. Januar um 12.41 gesucht. Zuuu spät ...

weiss.der.geier.wo

... mein Schlüssel ist ? Das frage ich mich auch, aber der Geier ... der weiß das auch nicht ...

Kalenderblatt Februar 2003 natur

Kalenderblatt gibts hier, Natur auch, aber Februar haben wir noch nicht ... aber auf Loveletters gibts immer schöne Desktopmotive als Kalenderblatt, nimm mal schon eins und schau im Februar nochmal ...

Claudia Regnet

sorry, ich weiß nicht, obs bei der Claudia regnet ... die Dame liegt im Moment wohl eher auf Eis ;))

lichterschlauch

noch mal zu spät, oder bei Ebay ...

alles

Scherzkeks ... wenn du alles suchst, wirst du nicht alles finden, sondern nur all das, wo alles drin steht, aber nicht überall wo alles drin steht, ist auch alles drin, aber man findet alles, man darf bei Google nicht alles eingeben ...

-

wie's weiter ging mit der abgelaufenen Scheckkarte ?

beim ersten Mal: Beate war dabei und hatte eine gültige Scheckkarte
beim zweiten Mal: ich war alleine und hab' mir schon die Ware zur späteren Abholung weglegen lassen. Bis ich Dödel mich daran erinnerte, dass ich ja noch eine zweite Karte von einer anderen Bank habe. Und die war nicht abgelaufen. Also habe ich diese Karte (zum ersten Mal überhaupt) benutzt.

-

Und jetzt alle mal bitte am Rädchen drehen ...

ja, wirklich ... bitte die "Strg"-Taste drücken, gedrückt halten und dann gleichzeitig am Rad der Maus drehen. Interessant, gelle ?? Und wer kein Rad hat, bitte neue Maus kaufen ;).

-

ich geh' jetzt weiter Schlüssel suchen ...

-
 
8 Kommentare ]
 
  09.01.2003    17.04 Uhr             Direktlink




--

Blöd, wenn man an der Kasse steht und mit abgelaufener Scheckkarte bezahlen will ...

6 Kommentare ]
 

--

Wie es aussieht, muss ich noch aufklären, warum Beate "Wasser, Wasser" gerufen hat und ich nicht mit "Feuer, Feuer" geantwortet habe.

Nun, die Kartöffelchen köchelten, als wenn sie kein Wässerchen trüben könnten. Es war ja auch fast keins mehr da, denn wir pflegen, dieses Pfälzer Nationalgericht mit ganz wenig Wasser vitaminschonend zu garen. Wo aber nur wenig ist, wird bald nichts mehr sein. Das unterscheidet sich das Kartoffelwasser nicht vom gemeinen Steuerzahler.

Als dann der letzte Rest des Wasser begann, vor sich hin zu schmurgeln, ertönte Beate ruf und bereits Sekunden später sind aus 0,02 Zentimeter Wasser wieder 3-4 kochtopfgesunde Zentimeter geworden.

Und trotzdem bekamen die Kartoffel keine nassen Popos, denn wir kochen mit AMC und unten im Topf steht das flache Sieb umgekehrt drin. Das haben wir mal so gelernt und das wenden wir auch an ;).

Kann an dieser Stelle mal gerne Werbung für AMC machen, denn die Töpfe sind wirklich gut. Wenn eine Topfserie jahrelang den Junggesellen Engelbert ohne Folgeschäden aushält, dann lässt sie sich auch in hartnäckigen Fällen noch reinigen ;).

2 Kommentare ]
 

--

Es kostet deutlich über 50 €, wenn man sein Auto abtauen will ;)). Aber ich habs gestern gemacht.

Doch der Reihe nach:

Dienstag: Autoschlösser und den Briefkasten mit Türschlossenteiser bearbeitet: erfolglos - ins Bett gegangen.

Mittwoch: Autoschlösser gingen auf, über nacht hat die Chemie gewirkt. Der Briefkasten aber beugte sich erst einer liebevollen Fönbehandlung.

Aber alles außer den Schlössern war kräftigst vereist. Die Tür ging nur mit Mühe auf, weil die Gummis angefroren waren. Kofferraum - keinerlei Chance. Selbst für Eiskratzer zuviel und zu fest. Also letztes, wenig umweltschonendes Mittel. Motor gestartet (sprang sofort an), laufen lassen, mit dem Zweitschlüssel die Fahrertür verschließen ... und E-Mails abrufen. Eine Viertelstunde später ins geheizte Auto setzen und losfahren. Das mache ich wirklich nur im äußersten Notfall.

Danach bin ich dann nach Homburg gefahren und habe das Auto zum Auftauen ins Parkhaus gestellt. In den Zeitschriftenladen und zum Brezel-Ecker, dann wieder zum Auto und mit dem Eiskratzer das Gröbste vom Dach entfernt.

Dann in den Mediamarkt. Und ab da wurde es teuer, ich sag ja, deutlich über 50 €. Anscheinend war ich gut drauf ob des auftauenden Autos.

Gekauft und überzeugt haben mich:

Robbie Williams - Escapology (jetzt hab ich den Robbie komplett)
Gregorian - Master of Chant Chapter II
Gregorian - Master of Chant Chapter III (da ich auch die Nr. 1 habe, ebenfalls komplett)

und dann zwei Neuentdeckungen:

Lighthouse Family - greatest Hits
David Gray - White Ladder

und meiner Frau habe ich

Enya - the best of

mitgebracht.

Mit den CDs in der Tüte dann wieder im aufgetauten Auto nach Hause gefahren. Unterwegs hab ich die Scheibe dann schon wieder kaum rauf und runter bekommen. Damit nicht noch mehr einfriert, haben wir das Auto eingepackt. Das sah dann so aus:


und so sieht unsere Strasse im Moment aus -->

spiieegelglatt !!

Streudienst ?
Fährt woanders rum ...

Unfallgefahr ?
Hoch !!

Gegenmaßnahmen ?
keine bekannt ... oder sollte man mal bei der Gemeinde anrufen und denen erzählen, dass für alles Mögliche Geld da ist, nur nicht, um unsere Strasse zu streuen.

Wie es aussieht, sind demnächst keine Gemeinderatswahlen und der Bürgermeister scheint auch nicht in unserer Strasse zu wohnen, denn dann (aber auch nur vielleicht) wäre die Strasse schon gestreut worden.

Hoffnung ?
auf Tauwetter

wann ?
nächste Woche, wenn man den Meteorologen glauben darf ...
 

2 Kommentare ]
 
--

Soeben habe ich wieder mal meine Digitalkamera zu Olympus geschickt, mit der Bitte um Erstattung des Geldes. Nein, ich glaub nicht dran ... eher an eine dritte mißlungene Reparatur ... lassen wir uns überraschen, wenns geht positiv ...

4 Kommentare ]
 

  08.01.2003    14.51 Uhr             Direktlink




ihr habt die Wahl - ich nagel den Button fest da oben hin oder ich bring ihn weiter täglich. Ist ja eigentlich ganz was Eigenes, das Kalenderblatt. Und hat mit dem Tagebuch hier nix zu tun. War zum Direktverlinken gedacht, wems gefällt. Ist aber halt praktisch, von hier aus dort reinzuschauen :).

Einfach mal danke an alle, die zum Leser des KB geworden sind. Die Resonanz, ja die ist gut. Das habe ich eigentlich schon immer gemerkt, wenn man von etwas selbst überzeugt ist, dann gefällt das auch den anderen. Das kann man auf alle anderen Bereiche anwenden.

Sicher gibt Ausnahmen, Dinge, die nicht ankommen, obwohl man überzeugt davon ist. Man darf aber nie anfangen zu zweifeln, sondern weiter dran glauben und vielleicht die richtigen Leute suchen, um sie davon zu überzeugen. Wer überzeugend und selbstbewusst für eine Sache wirbt, wird allein schon durch die Art des Werbens Gehör finden.

Ach, was Weisheiten ... dabei ist mir doch heute gar nicht ernst ... denn ...

Otto mopst Blog
Blog gemopst von Otto
obs Blog gemopst ?
Blog von Otto gemopst !
Hurz
Hops

muss ich verstehen, was ich schreibe ? Neeiijenn, Hauptsache, ich verstehe, was andere schreiben ;)

neu in der Bloggerrunde: Sunny und Silvio

Silvio ist sunny
Sunny liebt Otto
Otto mopst Blog

oh verzeih', Du intelligenter Leser, der da Dein Anspruch heute nicht erfüllt zu werden scheint. Mops Dir einfach ein Blog und lass mich weiter dada sein ... aber an der Musik kann das nicht liegen ... denn die ist gut:

zuerst: Chris Le Doux  (Country)
zumschluss: Trini Lopez

und dazwischen diese geniale Platte



[ musikalische Grüße an Dirk :) ]

mein Favoriten: "Sweetheart", "Lamplight" ,"Barker of the U.F.O." und das ganz andere, aber tolle "the Lord".

Hach, wär' ich heut so gerne 4 3/4 Jahre alt und könnte Dinge von mir geben, die ich nie bereuen müsste, weil es einem so jungen Kerl noch zusteht, einfach daherzubabbeln.

Oder doch meine weisen 43 3/4 Jahre und zich Jahre zurück und ein führender Vertreter des Dadaismusses sein.

Nee, ich behaupte einfach, ich bin die Wiederauferstehung der Neuen Deutschen Welle.

Ach, Anna ... ... dabei ist meine musikalische Zeit doch längst vorbei. Vor 25 Jahren, ja !!!, da war das anders, da war ich ein Teil der Charts und kannte mich richtig aus. 1975-1982 ... thats my musikalisch Years ... ab 1970 bis 1990 auch noch begrenzt ...

Zeitreise

drehen wir doch das Rad mal zurück um 25 Jahre - willkommen zu den Top 20 der deutschen Charts am 12. Januar 1978:

Platz 20 (ich rolle Charts immer von hinten auf, wegen der Spannung): Heidi - Gitti & Erica

Heidi, Heidi, deine Welt sind die Berherge, Heidi, Haiidii, denn hier oben bist du zuhaus. Und ich hab sogar die Serie gekuckt. Die beiden Schwestern waren ja weiterhin im Volksmusikbereich erfolgreich, aber Heidi gabs nur einmal. Platten ? Ja, hab ich natürlich ... hollaräduljö. Lieblingstitel "Lola Montez"

Platz 19: Tanze Samba mit mir - Tony Holiday

Den Jungen gibts nicht mehr, er hat sich in den ewigen Holiday verabschiedet. AIDS, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Manche tanzen nur einen Samba lang. Platten: Ei, natürlich. Lieblingstitel "Requiem für Sally".
 
Platz 18: Put Your Love In Me - Hot Chocolate

Nimm Deine Liebe in mich ... und tu heiße Schokolade drauf. Ich konnte nie so arg mit denen, hab natürlich aber trotzdem eine Best Of. Lieblingstitel "I'll put you together again"
 
Platz 17: We Are The Champions - Queen

Das hätten die sich auch nicht träumen lassen, mit diesem Lied eine weltweite Stadionhymne in die Welt gesetzt zu haben. Auch hier hat die Immunschwäche ein musikalisches Ende bedeutet. Platten ? na klar. Lieblingstitel: um "we will rock you" kommt man nicht drumrum. Der hat was Geniales ...

Platz 16: Ballade pour Adeline - Richard Clayderman

Dam dam, dadadadada dam dam .... Schwarm aller Schwiegermütter und die schönste Samtfliege von allen. Und hat ein (dieses) Lied zum Klassiker gemacht. Platten: auch. Lieblingstitel: hmm, weiß nicht, vielleicht der hier, aber nur zu genießen, wenn einem nach abgenudelt ist ...

Platz 15: Sieben Fässer Wein - Roland Kaiser

"Mein Sohn, dein Termin war gestern" klang die Stimme aus dem Off. Ob sie gewusst hat, dass mit diesem eine lange Serie von Tophits beginnt. Er sind heute immer noch, nur ist nicht mehr soviel Sand da, Maria. Platten ? Fast alle. Lieblingstitel: da kann ich mich nicht auf einen festlegen, es gibt zuviele ...
 
Platz 14: Ti amo - Umberto Tozzi

vom Howie erfolgreich gecovert. Umberto ist ein ziemlich weißes Blatt für mich und eher etwas für Liebhaber. Ich hab ihn nicht so lieb und auch keine Platten. Und auch keinen Lieblingstitel. Aber mir fällt gerade ein italienischer Titel ein, den ich gerne mag, den keiner kennt (und der vom Kaiser gecovert wurde): "Tu cosa fai stasera" von Dario Baldan Bembo
 
Platz 13: Queen Of China - Town Amanda Lear

einer der schwächeren Titel von der Amanda, die irgendwann nicht mehr sang, sondern sich mehr Dalis Künsten widmete. Ich liebe Amanda und ihre Stimme. Platten: alle ! Lieblingstitel: Never Trust A Pretty Face und noch einer, der mir grad nicht einfällt ... ach, ich hab grad gelesen, dass die Dame ein neues Album rausbringt im Februar: "Tendence" ... die Tendenzen stehen gut, dass ich mir das nicht entgehen lasse.

Platz 12: Needles And Pins - Smokie

wenn Smokie, dann andere Titel, die aber sehr gerne. Dieses Cover von den Searchers hat mir nie so gefallen. Deutsche Version von Peter Orloff "Bettler und Prinz". Platten: selbstverständlich. Lieblingstitel: Oh Carol. Sehr zu empfehlen auch die aktuellen CDs von Smokie mit Coverversionen ("Uncovered" und "Uncovered II")
 
Platz 11: Love Me Baby - Sheila & B. Devotion

ach, Sheila, von Dir kenne ich eigentlich nur "Spacer", was auch mein Lieblingstitel ist. Trotzdem hab ich LPs von Dir, die gabs halt irgendwo billig. Ja, du siehst gut aus und das hat damals bestimmt auch schon eine Rolle gespielt ...
 
Platz 10: Belfast - Boney M.

ich liebe Boney M, egal, ob sie die Titel gesungen haben ... oder der Frank Farian. Sogar die B-Seiten der Singles waren immer toll. Belfast ist auch gut, Platten hab ich viele und Lieblingstitel gibt es einige ...
 
Platz 9: Miss Broadway - Belle Epoque

die sind so ziemlich an mir vorbeigegangen, mit reiner Disco und mir war nicht so. Keine Platten und keinen Lieblingstitel
 
Platz 8: Surfin' USA - Leif Garrett

Du kleines One-Hit-Wonder, du schauspielernder Mädchenschwarm ... bitte lass die Beach Boys den Titel wieder singen ... Platten: ich glaub sogar, eine. Lieblingstitel: keinen
 
Platz 7: Rockin' All Over The World Status Quo

ach Ihr, Euer Status Quo hat sich nie geändert und meine Liebe zu Eurer immer gleichen, aber immer ehrlichen Musik ebenfalls nie. Platten: so einige. Lieblingstitel: Marguarita Time

Platz 6: Love Is In The Air - John Paul Young

So arg lang und steil war diese Karriere nicht, ganz guter Titel, könnte man mal wieder hören. Platten: keine. Lieblingstitel: ein anderer, weiß nicht mehr, wie er heißt. Ich lasse langsam nach ... ach, das ist doch auch alles schon lang vorbei *seufz*
 
Platz 5: Lady In Black - Uriah Heep

She came to me one morning ... gnadenlos guter Titel, saustarker Anfang und dann das "a a ha a aha haha a" oder so ;)) ... wusstet Ihr eigentlich, dass dieser Song vom seligen Rex Gildo mit "verschone mich mit Tränen" gecovert wurde. Nein, ihr wisst das bestimmt nicht und seid somit verschont mit Tränen. Platten: ja. Lieblingstitel: dieser hier ...
 
Platz 4: Ti amo - Howard Carpendale

großer Hit für Howie ... besser platziert als das Original, siehe weiter oben. Howie hat ja viel gecovert und als er das nicht mehr hat, war er älter und erfolgloser geworden. Doch auch heute noch schwärmt das mitgealterte Publikum von ihm. Platten: natürlich und fast alle. Lieblingstitel: Jede Farbe ist schön (und einige andere Titel)
 
Platz 3: Black Is Black - Belle Epoque

das ist eigentlich der einzige Titel, der mir von dieser Gruppe hängengeblieben ist. Auch ein Cover und schlechter als das Original. Aber besser tanzbar. Auch in der Tanzbar.
 
Platz 2: Don't Let Me Be Misunderstood - Santa Esmeralda

Latino auch damals schon. An mir vorbeigegangen, den Titel hab ich nie gemocht. Trotzdem eine Platte im Regal, aber kein Lieblingstitel.
 
Platz 1: Mull Of Kintyre - Wings

Ach, Paule, göttlich, dieses Lied. Sings noch einmal, ich hör dir gerne zu. Ein Titel, in den ich mich reinlegen kann, auch wenn ich sonst Dir und den Wings eher ambivalent gegenüberstehe. Platten: ja. Lieblingstitel: dieser hier natürlich.

These was the charts of my time and the bemerkungen of today
(und schon wieder verpasst, viele Amazon-exec-obidos reinzumachen ;) )

Dem erschöpften Leser sei noch mitgeteilt, dass nun Schluss (für heut) ist ;).

11 Kommentare ]
 
  07.01.2003    19.06 Uhr             Direktlink




--

meine Frau steht in der Küche und schreit "Wasser, Wasser ..."

nein, ich hab' nicht die 112 angerufen, sondern Beate hat Wasser in den Topf nachgegossen ;))

3 Kommentare ]
 

--

Danke für Eure Kommentar gestern :)) - war doch gut, dass ich mal in den Bauwagen reingeschaut habe ;))

Ein zweites Dankeschön für den Tanz-der-Elemente-Award :)).

da lass ich mich doch gerne zu spontanen Elementen-Gedichten inspirieren:
 
  >>Erde<<

Erde
ist Heimat
sagt man
doch was
nützt die Erde
wenn man in sich
nicht Zuhause ist ...
   
    >>Feuer<<

gewärmt
an deinem Feuer
verbrannt
an deinen Funken
gelöscht
mit meiner Angst
Sehnsucht
nach Deiner Glut
doch stattdessen
nur feuchte Asche ...
 
  >>Wasser<<

meine Träume
treiben
auf dem Wasser des Lebens
hoffen
dass sie
eher das Meer erreichen
als auf dem Fluss
unterzugehen
   
    >>Luft<<

federleichte, weiße
Kringel in der Luft
ich schau ihnen nach
würd' gern mit ihnen fliegen
doch sie fliegen nicht weit
also
einatmen
und dann
die nächsten Kringel
in die Luft ausatmen
solang
bis ich mal wieder
aufhöre
mit dem Rauchen ...
 

5 Kommentare ]
 

  06.01.2003    11.42 Uhr             Direktlink




--

linke Tür zugefroren
rechte Tür zugefroren
Kofferraumschloss zugefroren

ich --> Fußgänger ;))

also haben wir das gestern auch ausgiebig gemacht und waren zwei Stunden unterwegs.
Und Ihr dürft mal wieder mitlaufen :))



44 Kommentare ]
 
  05.01.2003    00.14 Uhr             Direktlink

im



gibts heute Bilder, ganz aktuell vor wenigen Stunden fotografiert :))

und dann haben wir da noch wie immer am Sonntag:

Bilder der Woche: zweimal Wasser, gefroren oder türkis ...

Gedicht der Woche: er kann nicht nur klasse fotografieren, sondern auch toll dichten ...

HP der Woche: Liebesbriefe für dich, sag ich da nur ;)

Interview der Woche: hat eine tolle Seite, fotografiert schöne Bilder, kommt viel in der Welt rum und ... hat sich meinen Fragen gestellt :))

Zimmer mit Aussicht: diesmal ist Hotelurlaub angesagt, ein großer Swimmingpool lädt zum Baden ein und das Buffett ist garantiert auch klasse !

Euch Allen einen schönen Sonntag :))

1 Kommentar ]
 
  04.01.2003    18.23 Uhr             Direktlink




--

wenn ich jetzt, 18.23 Uhr, eine Webcam am Fenster stehen hätte, sähe das so aus:




es hat geschneit in der Pfalz ...

6 Kommentare ]
 
  03.01.2003    16.02 Uhr             Direktlink




--

ein Midi, dass mir nicht aus dem Kopf will: dieses hier ...

ist übrigens einer über 20 Titeln, die es neuerdings als Hintergrundmusik zu meinen Grusskarten gibt.
Und es gibt ab sofort 18 neue Motive :))

Welcher Titel das ist ? Scott Joplin - Solace

2 Kommentare ]
 

--

Der Buchweizenauflauf schmeckt gewärmt ja noch besser ...

2 Kommentare ]
 

--

Ich bin ja nun vieles, aber eines nicht: der geborene Adventure-Spieler. Innerhalb kürzester Zeit habe ich mich verlaufen, verwechsele die Namen und habe meine Finger in der Tastatur verknotet. Dann lieber zur Entspannung eine Runde Rallye auf dem PC ...

1 Kommentar ]
 

--

Google-Referrer:

Ein Gedicht wo drin steht das ich nicht weiss ob ich mit einem Jungen gehen soll oder nicht

rofl ... ach Mädel, komm an mein Herz, ich bemühe mich, auch nicht zu lachen ;)) - ich schreib Dir sogar, was du brauchst:

etwas in mir
sagt ja
etwas anderes
sagt nein

ist es noch zu früh
für uns Zwei ?
oder will ich bei dir bleiben ?

gib mir etwas Liebe
viel Verständnis
und vor allem
gib mir etwas Zeit ...


So, und jetzt bitte noch mal suchen kommen und dann copy + paste ...

noch einer:

Tagebuch richtig schreiben

tja, dann schau dich mal um hier ;))

2 Kommentare ]
 

  02.01.2003    10.30 Uhr             Direktlink




0 Kommentare ]
 

--

neu für mich: Clignotantville

6 Kommentare ]
 

--

natürlich mag ich keinen Buchweizen ...

natürlich schmeckt der klasse, wenn Beate daraus einen Auflauf macht (siehe Bild gestern) :)). Ich hab noch nie Buchweizen gegessen und hätte auch nie, doch nun hat er seinen Schrecken verloren ;).

Hier das Rezept zum gestrigen Bild: Pikanter Buchweizenauflauf mit Käsekruste
(Angaben für 4 Personen):

200 g Buchweizengrütze
(unsere war von "Brüggen" und auf der Packung stand auch dieses Rezept ;) )
250 g Möhren
1 kleine Stange Lauch
3 EL Butter
(Beate hat "Sojala"-Margarine genommen)
1 Liter Gemüsebrühe
etwas Salz und PFeffer
1 Becher (175 g) Sahnedickmilch
(wir haben normale Dickmilch genommen)
1 Bund Petersilie
3 Eigelb
3 Eiweiß
100 g geriebener Emmentaler

Zwiebel und Möhren schälen, Zwiebel klein hacken, Lauch und Möhren in Scheiben schneiden und alles in der Butter dünsten.

Die Buchweizengrütze kurz mit kaltem Wasser übergießen und gut abtropfen lassen. Dann Grütze, Gemüse und Brühe in einen Topf geben und 20 Minuten kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Dickmilch verfeinern.

Die Petersilie mit dem Eigelb verrühren und ebenfalls mit Salz und Pfeffer würzen. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Die Eimasse mit der Grütze und dem Gemüse vermengen.

Eine Auflaufform einfetten und die Masse einfüllen. Käse drüber und bei 200 Grad ca. 15-20 Minuten backen.

Guten Appetit :))

4 Kommentare ]
 

--

Es wird heut gar nicht richtig hell, ich muss das Licht anmachen, um etwas lesen zu können. Stürmisch, regnerisch, wo soll das alles nur noch hinführen. Da ist die bestimmt die SPDSU dran schuld ...

1 Kommentar ]
 

--

bis 6100000000 $ würde die USA ein Krieg gegen den Irak kosten ... Nullen für Nullen kann ich da nur sagen ...

0 Kommentare ]
 
  01.01.2003    13.02 Uhr             Direktlink




11 Kommentare ]
 

--

Wie war Silvester ? Muss man mal erlebt haben, muss man aber nicht noch mal erlebt haben ;) ...

Wir hatten uns für Landstuhl und den Blick von der Burg aus entschieden. Unsere Ahnung trog nicht, denn wir waren nicht allein. Nicht nur wir waren auf die Idee gekommen, uns das Feuerwerk von diesem Punkt aus anzusehen. Sondern viele, viele andere auch ...



es dürften so an die 100 gewesen sein ...

Na, wenn die wenigstens ruhig gewesen wären und sich der schönen Aussicht



auf das nächtliche Landstuhl gewidmet hätten.

Doch bei einigen war Party angesagt. Sektgläser (was ja noch romantisch war) und allerhand pyrotechnische Dinge. Wie kann man auch so naiv sein und davon ausgehen, dass man sich das Feuerwerk nur betrachtet, aber selbst keines macht. Wir sind aus anderem Holze geschnitzt, hätten wir doch wissen müssen ;).

Und so waren wir umhüllt von



Rauch und Knall. Man lebte in ständiger berechtigter Angst, dass jemand den Sicherheitsabstand für die Silvesterbegrüßung unterschritt. Es knallte links, zischte rechts, na wenigstens leuchtete es ab und zu auch schön in unserer Nähe



Das Feuerwerk in der Stadt ? Das geriet irgendwie zur Nebensache. Unsereiner war mit dem verzweifelten Versuch, genau dann auf den Auslöser zu drücken, wenn eine Rakete ihren Inhalt kreisförmig entfaltete, vollauf beschäftigt. Was natürlich nie klappte. Zu weit weg, zu dunkel, während ich durch den Sucher schaute, sah ich die Lichter, als ich fotografierte, waren sie weg, und kurz danach wieder da ;).

Mehr als das



war an Bildern nicht auf die Smartcard zu bannen.

Es war auch nicht so dolle mit dem Feuerwerk in diesem Jahr. Entweder begrüßt Landstuhl das Neue Jahr anders oder die Deutschen haben auch hier kein Geld. Die bei uns lebenden Amerikaner schon eher. Denn das fünf Kilometer entfernte Ramstein war heller erleuchtet. Dort gingen schon Minuten vor Zwölf die Raketen los.

Nächstes Jahr werde ich einen Platz suchen, von dem aus wir uns Ramstein betrachten. Es wird ein Platz sein, wo wir alleine sind und es wird ein Platz sein, der nicht hoch liegt. Denn es ist (zumindest zum Fotografieren) gar nicht das Optimale, alles von oben zu sehen. Von oben sieht man mehr, das ist klar, aber die Raketensterne sind eigentlich schöner, wenn sie "über" einer Ortschaft leuchten. Ist mir aber erst gestern aufgefallen - hach, was bin ich lernfähig ;).

Was wir noch gesehen haben und was leider demnächst eine ganz aktuelle Sache sein könnte/wird, ist der Ramsteiner Flughafen bei Nacht.



Diesen Namen wird man, wenn man Pech hat, demnächst noch öfter hören. Als Umschlagplatz und logistische Zentrale für den Golfkrieg. Aber daran denke ich jetzt am ersten Tag des Neuen Jahres noch nicht, sondern suche mir von all den Bildern des gestrigen Abends einfach das Schönste aus:



die Landstuhler Burg ... an allen Menschen vorbeigeknipst.

Wir sind ja keine Gegner von Menschen und guter Laune. Nur von zu vielen Menschen und zu lauter Laune. Beate kann da gar nicht mit und ich nüchtern nicht *gg*.

Das Schlimmste für Beate wäre dann noch, wenn die Menschen klatschen und schunkeln würden, dies würde sie zur sofortigen Flucht treiben. Also werde ich nie in den Genuss kommen, mit Beate zu schunkeln oder sie rhythmisch zu beklatschen ;). Aber das war ja gestern Abend auch nicht der Fall. Da wurde nur geschossen und geleuchtet *g*.

So rückwirkend betrachtet muss man das erlebt haben. Auch wenn es nicht das Optimale war, so werden wir in ein paar Jahren uns trotzdem gerne daran erinnern.

Wie wir es noch heute an die Autofahrt vor zwei Jahren an Neujahr um 0.15 Uhr tun. Wir, auf einer Anhöhe und ziemlich alleine, hatten vergeblich versucht, ein Feuerwerk zu genießen. Der Platz, den wir eigentlich gesucht hatten, war irgendwie nicht mehr auffindbar und so haben wir uns unter Zeitdruck (das Neue Jahr ist eben pünktlich) für den nächstbesten entschieden. Aber die Orte waren zu weit weg und zwischen uns und ihnen begrüßte Nebel das Neue Jahr. Doch wir umarmten uns und so war Silvester gerettet.

Als Belohnung durften wir die paarhundert Meter zum Auto noch einmal zurückgehen, weil Kleinengelbert irgendwo unterwegs seine Handschuhe als Zierde auf die Straße gelegt hatte ;)).

Woran wir uns erinnern, ist diese Autofahrt. Das muss man mal erlebt haben. Kurz nach Mitternacht durch die stillen, nächtlichen Dörfer ... von wegen still ... es war wie im Krieg. Mitten auf der Straße die Menschen, "Explosionen" links und rechts. Mit dem Gaspedal bin ich vor dem Unheil geflüchtet.

Manche, nüchtern vielleicht liebreizende Jugendliche, warfen gerne und genau dann, wenn unser Auto vorbeifuhr, die knallende Neujahrsbegrüßung in Richtung Auto. Na, wenigstens haben die am Neujahrsmorgen einen mindestens mittelprächtigen Kater gehabt. Der nicht schnurrt, sondern brummt.

Wir sind heute fit, wenn auch spät aufgestanden und begrüßen das Neue Jahr mit einem göttlichen Essen, so einfach und doch so gut. Wenn mir gestern jemand gesagt hätte, dass mir das schmeckt, ich hätte ihn Lügner genannt. Aber Beate hat es wieder geschafft, aus einer Hauptzutat, die ich eigentlich nicht mag, etwas phantastisches zu zaubern. Rezept folgt morgen, Bild



gibt's heute schon :)).

4 Kommentare ]
 


Hauptseite  Traumreisen  Bilder  Tagebuch  ...der Woche  Awards  ?1  ?2  ?3  ?4  ?5  Gedichte  Grusskarten  Oase  Wettbewerb
Mail  Terragen  neu  ADD  Spaziergänge  Links  Zitate  ich  Webringe  Gästebuch  
Ausstellung  Zimmer  Logos  Zoom  Loveletters

Wellenbrecher
vorherige Seite | nächste Seite
Zufallsgenerator | alle Wellenbrecher